Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Daiwa Emblem 4500 T » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daiwa Emblem 4500 T
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Daiwa Emblem 4500 T Steffen S 05.01.2008 20:38
 RE: Daiwa Emblem 4500 T sancezz 05.01.2008 21:07
 RE: Daiwa Emblem 4500 T CS Angelshop 06.01.2008 18:44
 RE: Daiwa Emblem 4500 T Steffen S 05.01.2008 21:23
 RE: Daiwa Emblem 4500 T ben 05.01.2008 21:38
 RE: Daiwa Emblem 4500 T wallerlexi 05.01.2008 22:10
 RE: Daiwa Emblem 4500 T sancezz 05.01.2008 22:30
 RE: Daiwa Emblem 4500 T wallerlexi 05.01.2008 22:39
 RE: Daiwa Emblem 4500 T sancezz 05.01.2008 22:43
 RE: Daiwa Emblem 4500 T Ulf 06.01.2008 13:15
 RE: Daiwa Emblem 4500 T sancezz 06.01.2008 13:46
 RE: Daiwa Emblem 4500 T Ulf 06.01.2008 14:01
 RE: Daiwa Emblem 4500 T wallerbaby78 06.01.2008 09:46
 RE: Daiwa Emblem 4500 T Waage 06.01.2008 14:06
 RE: Daiwa Emblem 4500 T wallerlexi 06.01.2008 14:08
 RE: Daiwa Emblem 4500 T sancezz 06.01.2008 14:15
 RE: Daiwa Emblem 4500 T Ulf 06.01.2008 14:19
 RE: Daiwa Emblem 4500 T Seefliege 06.01.2008 15:09
 RE: Daiwa Emblem 4500 T wallerbaby78 06.01.2008 16:43
 RE: Daiwa Emblem 4500 T bone 06.01.2008 18:12
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7306.jpg

Herkunft: Weserbergland

Daiwa Emblem 4500 T Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tags,

ich wolte ma fragen ob ich die Daiwa Emblem 4500T zum Welsfischen im

heimischen Gefilden benutzen kann??? keine Ahnung keine Ahnung

Habe sie früher immer mit an die Ostsee zum Hochseeangeln genommen.

Sie soll bei gängigen Montagen benutzt werden, doch wird es sich nicht um

entfernungen bis 150m handeln.

Könte man diese Rolle benutzen oder sollte ich mir doch eher eine andere

zulegen ??? keine Ahnung

Mfg Steffen

Steffen S hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Daiwa Emblem X 4500 T.jpg

05.01.2008 20:38 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 05.01.2008 um 20:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sancezz sancezz ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2765.gif

Herkunft: Frankfurt/Oder

RE: Daiwa Emblem 4500 T Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen weser_fischer

ich will dieses Jahr auch mal den wallis nachstellen.
Ich nehme dann auch erstmal die Daiwa Emblem,aber die XT5500.
Denke für uns reicht die.
Habe auch keine bedenken,da sie einfach tip top und auch recht stabil ist.
Oder hast du mit dieser rolle schon mal probleme gehabt?

MfG.sancezz

05.01.2008 21:07 sancezz ist offline E-Mail an sancezz senden Beiträge von sancezz suchen Nehmen Sie sancezz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sancezz am 05.01.2008 um 21:07 verfassten Beitrag.
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6241.jpg

Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

RE: Daiwa Emblem 4500 T Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

laß die 4500er im Schrank !!
Da geht viel zu wenig Schnur drauf !!

Schau dir mal das Teil an.

Rhino ST Ti 870 oder 860 die kannst du zum Waller fischen nehmen.

oder die

Black Cat 770

Gruß
Steffen

Steffen Cornelsen

06.01.2008 18:44 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 06.01.2008 um 18:44 verfassten Beitrag.
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7306.jpg

Herkunft: Weserbergland

Themenstarter Thema begonnen von Steffen S
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen sancezz

Probleme hatte ich mit der Rolle noch nie, doch war sie noch nie so richtig unter

Belastung. Die paar Ostseedorsche waren kein Problem, doch weiß ich halt nicht

wie es sich bei den Belastungen in einem Welsdrill verhält.

mfg Steffen

05.01.2008 21:23 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 05.01.2008 um 21:23 verfassten Beitrag.
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2568.jpeg

Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

würde ich nicht.

bis bald

ps:die sind zum karpfenfischen
05.01.2008 21:38 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 05.01.2008 um 21:38 verfassten Beitrag.
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7478.jpg

Ich fische seit 2 Jahren eine XT5500 auf meiner Blinkerrute.
Größter Waller damit 1,50m.(am Main)
Die Rolle hat tausende von Würfen hinter sich.
Jetzt macht sie komische Geräusche beim kurbeln.
Hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen, aber wenn ein wirklich Großer beißt, fliegt die auseinander.
Zum leichten Blinkern ok, aber nichts für normale Wallerfischerei.

Wie Ben schon gesagt hat, normalerweise Karpfenrollen.

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
05.01.2008 22:10 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 05.01.2008 um 22:10 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Willkommen

aber du sagtes (schriebst) doch die hat tausende würfe hinter sich
dann ist es doch irgendwann normal.
Machst du sie auch ab und zu mal sauber und fettest sie?
Denke zum anfangen und üben wird sie schon reichen (würd ja nicht gleich ein
2,00m walli bei uns anfängern beißen).

MfG.sancezz

05.01.2008 22:30 sancezz ist offline E-Mail an sancezz senden Beiträge von sancezz suchen Nehmen Sie sancezz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sancezz am 05.01.2008 um 22:30 verfassten Beitrag.
Kaiser

das Geräusch kommt vom Getriebe.

Auf meine "normalen" Wallerruten würde ich die Emblem nicht machen,
da braucht man so was.......

wallerlexi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
rainshadow3.jpg

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
05.01.2008 22:39 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 05.01.2008 um 22:39 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Willkommen

wat kost'n die??????????????
Wie heißt'n die?????????????
Sieht ja geil aus.

MfG.

05.01.2008 22:43 sancezz ist offline E-Mail an sancezz senden Beiträge von sancezz suchen Nehmen Sie sancezz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sancezz am 05.01.2008 um 22:43 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Zitat:
Original von sancezz
Willkommen
wat kost'n die??????????????
Wie heißt'n die?????????????
Sieht ja geil aus.
MfG.

Augenzwinkern steht ja eigentlich dran!
Ist ne Tyrnos 30 von Shimano. Kosten ...?
Am besten beim Händler nachfragen, z.B. Kai.
Wird von vielen hier im Forum eingesetzt und ist ne absolute Top - Rolle!!!

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
06.01.2008 13:15 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 06.01.2008 um 13:15 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Willkommen Willkommen Willkommen

was für rute sieht mann da im hintergrund???

MfG.

06.01.2008 13:46 sancezz ist offline E-Mail an sancezz senden Beiträge von sancezz suchen Nehmen Sie sancezz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sancezz am 06.01.2008 um 13:46 verfassten Beitrag.

oh man
... sieht aus wie Pappeln!! Augenzwinkern

Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
06.01.2008 14:01 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 06.01.2008 um 14:01 verfassten Beitrag.
wallerbaby78   Zeige wallerbaby78 auf Karte wallerbaby78 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7981.jpg

Herkunft: Dobersberg

Willkommen weser_fischer

Wenn du mit Multis klar kommst gibt es sicher nichts besseres,
für Stationär würde ich dir die Shimano Thunnus 16000F sehr empfehlen, gibt zur Zeit keine Rolle mit Freilauf die besser ist, oder wenn du nicht über 100m abspannen mußt reicht auch eine Shimano 6500B,

Aber die Daiwa Emblem würde ich dir zum Wallerfischen abraten

Lg

bis bald
06.01.2008 09:46 wallerbaby78 ist offline E-Mail an wallerbaby78 senden Beiträge von wallerbaby78 suchen Nehmen Sie wallerbaby78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerbaby78 am 06.01.2008 um 09:46 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

großes Grinsen großes Grinsen ..Pappeln, der is gut..........großes Grinsen

@ sancezz ich sag mal das ist nochmal die gleiche Rute und Rolle. Aber das ist doch uninteresantnachdenklich was da hinten irgendwo noch steht oh man

06.01.2008 14:06 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 06.01.2008 um 14:06 verfassten Beitrag.
Kaiser

Das ist glaub ich die Mantikor von Ralf, als wir am Po 2007 gefischt haben.

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
06.01.2008 14:08 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 06.01.2008 um 14:08 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Willkommen Willkommen

ICH WEIß EINFACH NICHT WAS ICH MIR FÜR EIN RUTE KAUFEN SOLL.
Überlege ja schon wegen der Cormoran Big Cat 3,00m 100-300g wg.

MfG.

06.01.2008 14:15 sancezz ist offline E-Mail an sancezz senden Beiträge von sancezz suchen Nehmen Sie sancezz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sancezz am 06.01.2008 um 14:15 verfassten Beitrag.

... am besten du schreibst Kai (oder einem ähnlichen Händler) ne PN oder rufst gleich mal bei ihm an und läßt dich beraten!
Der wird dir ganz sicher entsprechende und gute Angebote machen können, so dass du selbst nach deinen Anforderungen, wie und wo du angeln willst und dem angebotenen Preis bzw. deinem zur Verfügung stehenden Kostenrahmen entscheiden kannst ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulf: 06.01.2008 14:20.

06.01.2008 14:19 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 06.01.2008 um 14:19 verfassten Beitrag.
Seefliege Seefliege ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7499.jpg

Herkunft: 15230

Willkommen @ Robert,

wenn du in den gewässern die ich dir empfohlen habe gezielt auf waller fischen willst, würde ich nicht davon ausgehen, dass du keine bekanntschaft mit einem großwaller machst ... nachdenklich
ich würde daher wirklich kein karpfengerät benutzen, egal ob rute, rolle, schnur o.ä. ... einfach nichts davon ist stark genug, um einem guten waller im drill etwas entgegen zu setzen!!! Idee
du solltest dich auch nicht vom aussehen und preis des tackles in die irre führen lassen. zum beispiel gibt es zum wallerfischen auch günstige ruten, die in ihrer funktion teuren nicht nachstehen. hätte ich z.b. gewusst, dass mir in spanien die carbon-rollenhalterung der rute fox silure x bank im drill um die ohren fliegt, hätte ich mir sicher lieber noch für das selbe geld 2 rhino big fish df gekauft. die haben bei mir bisher alles mitgemacht, was drilltechnisch zu leisten war. Daumen hoch
offensichtlich waren an der entwicklung und am test der foxruten zu viele karpfenangler beteiligt, die ihr hauptaugenmerk nicht auf der stabilität, sondern beim outfit der rute hatten ... oh man

was die rollen angeht, versuche es mal mit ner multi. um die 100 € rum bekommst schon robuste und funktionsfähige qualitätsmultis. stationärrollen eher kaum, da musst du schon ordentlich was draufhauen.
06.01.2008 15:09 Seefliege ist offline E-Mail an Seefliege senden Beiträge von Seefliege suchen Nehmen Sie Seefliege in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seefliege am 06.01.2008 um 15:09 verfassten Beitrag.
wallerbaby78   Zeige wallerbaby78 auf Karte wallerbaby78 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7981.jpg

Herkunft: Dobersberg

Willkommen Matthes

Kann nur bestätigen das die Fox silure x Bang absolut nicht für das Wallerfischen geeignet ist, habe von 2 Freunden das selbe gehört das ihnen beim Drill die carbon-rollenhalterung um die Ohren geflofen sind, sie hatten echt beide einen guten Fisch dabei verloren,

wie du schon erwähnt hast, hier waren wahrscheinlich zu viele Karpfenangler bei der Entwicklung beteiligt, und hier ist nur der Name und die Optik der Preis,

Lg

bis bald
06.01.2008 16:43 wallerbaby78 ist offline E-Mail an wallerbaby78 senden Beiträge von wallerbaby78 suchen Nehmen Sie wallerbaby78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerbaby78 am 06.01.2008 um 16:43 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Zitat:
Original von wallerbaby78
Willkommen Matthes

Kann nur bestätigen das die Fox silure x Bang absolut nicht für das Wallerfischen geeignet ist, habe von 2 Freunden das selbe gehört das ihnen beim Drill die carbon-rollenhalterung um die Ohren geflofen sind, sie hatten echt beide einen guten Fisch dabei verloren,

wie du schon erwähnt hast, hier waren wahrscheinlich zu viele Karpfenangler bei der Entwicklung beteiligt, und hier ist nur der Name und die Optik der Preis,

Lg

bis bald

nutzt mal die suche, da steht einiges ueber die fox x-bank.
untauglich sind ausschliesslich die rollenhalter!

nach dem umbau fische ich die ruten schon einige zeit und die haben schon viele gute fische gesehen, auch jenseits de 2m marke aus dem strom!

also bitte keine pauschalaussagen, wie 'ich habe mal gehoert ...'

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

06.01.2008 18:12 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 06.01.2008 um 18:12 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Daiwa Emblem 4500 T

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH