Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » endlich eigene Rutenhalter:) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen endlich eigene Rutenhalter:)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 endlich eigene Rutenhalter:) mlkzander 17.07.2008 13:08
 RE: endlich eigene Rutenhalter:) mlkzander 17.07.2008 13:09
 RE: endlich eigene Rutenhalter:) madmaxl 17.07.2008 13:19
 RE: endlich eigene Rutenhalter:) Christian.H 17.07.2008 13:28
 RE: endlich eigene Rutenhalter:) Tino 17.07.2008 13:28
 RE: endlich eigene Rutenhalter:) mlkzander 17.07.2008 16:30
 RE: endlich eigene Rutenhalter:) tomcat 17.07.2008 17:07
 RE: endlich eigene Rutenhalter:) Christian30 17.07.2008 18:59
 RE: endlich eigene Rutenhalter:) mlkzander 17.07.2008 19:15
 RE: endlich eigene Rutenhalter:) Moritz 17.07.2008 19:31
 RE: endlich eigene Rutenhalter:) mlkzander 17.07.2008 19:41
 RE: endlich eigene Rutenhalter:) tomcat 17.07.2008 21:06
 RE: endlich eigene Rutenhalter:) mlkzander 17.07.2008 21:32
 RE: endlich eigene Rutenhalter:) tomcat 17.07.2008 21:37
 RE: endlich eigene Rutenhalter:) mlkzander 17.07.2008 21:41
 RE: endlich eigene Rutenhalter:) Spydereier 17.07.2008 22:11
 RE: endlich eigene Rutenhalter:) mlkzander 17.07.2008 22:24
 RE: endlich eigene Rutenhalter:) Spydereier 17.07.2008 23:06
 RE: endlich eigene Rutenhalter:) Dan 18.07.2008 12:34
 RE: endlich eigene Rutenhalter:) heavytoolz 18.07.2008 17:47
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mlkzander
unregistriert
endlich eigene Rutenhalter:) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sie sind fertig und ich hoffe, dass sie so halten und
nicht noch wesentlich verstärkt werden müssen.
Evtl. werde ich noch Eintrethilfen anschweißen...
Aber erst mal testen, verbessern geht immer.

mlkzander hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
RH6.jpg RH2.jpg RH3.jpg
RH4.jpg RH6.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mlkzander: 17.07.2008 13:08.

17.07.2008 13:08
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 17.07.2008 um 13:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mlkzander
unregistriert
RE: endlich eigene Rutenhalter:) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und noch 2

mlkzander hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
RH7.jpg RH8.jpg

17.07.2008 13:09
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 17.07.2008 um 13:09 verfassten Beitrag.
madmaxl madmaxl ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3332.jpg

Herkunft: Süd!!-burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ist das was wie'n Babyphon ausschaut ein Bissanzeiger, bzw. wie funzt der falls es einer ist?

lg Maxl

17.07.2008 13:19 madmaxl ist offline E-Mail an madmaxl senden Beiträge von madmaxl suchen Nehmen Sie madmaxl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von madmaxl am 17.07.2008 um 13:19 verfassten Beitrag.
Christian.H Christian.H ist männlich
König

images/avatars/avatar-5626.gif

Herkunft: Borken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mike

Das ist er also nachdenklich nachdenklich was kostet so was??

17.07.2008 13:28 Christian.H ist offline E-Mail an Christian.H senden Homepage von Christian.H Beiträge von Christian.H suchen Nehmen Sie Christian.H in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian.H am 17.07.2008 um 13:28 verfassten Beitrag.
Tino Tino ist männlich
König

images/avatars/avatar-8212.jpg

Herkunft: Freiberg / Sachsen

würde mich auch interessieren nachdenklich

17.07.2008 13:28 Tino ist offline E-Mail an Tino senden Beiträge von Tino suchen Nehmen Sie Tino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tino in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tino am 17.07.2008 um 13:28 verfassten Beitrag.
mlkzander
unregistriert

@madmaxl
Ja das ist der Bissanzeiger, er wir an den Rutenhalter 90°
zur Rute angeklippt und reagiert auf Vibration.
Wenn man ihn um sein Achse dreht
(wenige Grad) dann kann man damit die Sensibilität einstellen
und gerade so, dass der Köfi nicht auslöst.

@Christian und Silu
Falls Ihr die Ständer meint:

Etwa 85€ Material und 220€ für`s machen.
Kann mir aber gut vorstellen, dass das in D
viel günstiger geht weil hier die Stundensätze
in einer anderen Liga spielen.... unglücklich
Ich hätte es schon selbst gekonnt aber bis
ich mal in die Werkstatt komme usw. usw.

Mir blieb aufgrund des geteilten Griffs an den
Ruten fast keine andere Wahl als eine Maßanfertigung.

Falls Ihr die Bissanzeiger meint: Die kosten 50€ Stück.
17.07.2008 16:30
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 17.07.2008 um 16:30 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen Mike ,

sehen gut aus die Rutenhalter , wenn auch nicht spektakulär (ist nicht böse gemeint ) . Was meiner Meinung nach fehlt , sind Klauklinken oder ähnliches , die im Falle eines Fallbisses die Rute vor dem Wegkippen nach hinten sichern , was den Verlust der Rute bedeuten kann . Zur Not kannst du sowas auch mit Gummibändern machen (So Teile wie fürn Gepäckträger beim Fahrrad , nur in klein) , fest installiert ist halt schöner . Musst mal schauen , wie die Teile in Sand halten . Ich habe hierfür an meinen Dreiecke angeschweisst , alternativ als Ergänzung für deine bestehenden könntest du dir noch Sandteller anfertigen lassen , die geben Stabilität . Daumen hoch
Die Bissanzeiger sehen interessant aus , hierrüber könntest du mal ausfürlich berichten . nachdenklich

Gruß
Tom
bis bald

17.07.2008 17:07 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 17.07.2008 um 17:07 verfassten Beitrag.
Christian30   Zeige Christian30 auf Karte Christian30 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3101.jpg

Herkunft: finsterster bayerwald

Willkommen

ich würd oben noch ein rutenband anbringen mit ner niete Daumen hoch

dann ist alles immer am selben platz ! Auch noch nach dem biss !

A HOIWADS JOHR WINTER A HOIWADS JOHR KOID;A SO ISES WEDA IM BOARISCHN WOID Extremdrill
17.07.2008 18:59 Christian30 ist offline E-Mail an Christian30 senden Beiträge von Christian30 suchen Nehmen Sie Christian30 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian30 am 17.07.2008 um 18:59 verfassten Beitrag.
mlkzander
unregistriert

Willkommen
ich dachte auch an ein Klettband. Aber was festes währe mir
narürlich noch lieber. Muß ja dann aber auch schnell aufgehen...
@Tom
Wie genau meinst Du das mit den schlammfüßen?
Mit den Dreiecken hatte ich geplant, will aber erst am
Po testen ob es auch so reicht. vieleicht mache ich
auch an/abschraubbare.
17.07.2008 19:15
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 17.07.2008 um 19:15 verfassten Beitrag.
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4335.jpg

Herkunft: Deutschland

motz knappe 300 tacken für beide ?
Ganzschön stolzer Preis oh man
Wer interesse hat.. ich biete Sie euch für 75/Stück an großes Grinsen

Hast du sie bei festem Boden schonmal ausprobiert, im Garten o.ä. ?
Hab meine letztens mit nem Stein in´s Mainufer hämmern müssen, war nicht gerade schön, hierfür wäre die Eintrethilfe sicher sehr gut.
Ansonsten wohl top Dinger cool

17.07.2008 19:31 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 17.07.2008 um 19:31 verfassten Beitrag.
mlkzander
unregistriert

@Moritz
es sind 3 Stk. rauchen
Hier unten in den Rasen gehnse gut reinboshaft
17.07.2008 19:41
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 17.07.2008 um 19:41 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen Mike ,

stell dir in etwa einen Kaffeteller oder auch etwas größer in VA vor , der einen Einschnitt hat in Form deines Rutenhalters , d.h. du steckst den Teller einfach von unten auf den Rutenhalter (gebremst vom Becher) , bevor du ihn in den Sand drückst .

Gruß
Tom
bis bald

17.07.2008 21:06 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 17.07.2008 um 21:06 verfassten Beitrag.
mlkzander
unregistriert

Hi Tom,
Danke für den Tip. Wird sofort morgen in Auftrag gegeben.
Ich denke mal 150mm Durchmesser reichen aus.
17.07.2008 21:32
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 17.07.2008 um 21:32 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen Mike ,

würde den Durchmesser etwas größer wählen , ca. 20 cm. Zu groß gibts hier nicht .

Gruß
Tom

17.07.2008 21:37 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 17.07.2008 um 21:37 verfassten Beitrag.
mlkzander
unregistriert

ok 20cm Daumen hoch
17.07.2008 21:41
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 17.07.2008 um 21:41 verfassten Beitrag.
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

Willkommen Du hast doch bestimmt Bisse simuliert um die Bissanzeiger zu testen.
Warst du zufrieden mit den Tests,sind die Dinger Wasserdicht? Wär ne geile Sache wenn man die Klocke weglassen könnte .

17.07.2008 22:11 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 17.07.2008 um 22:11 verfassten Beitrag.
mlkzander
unregistriert

Willkommen
ich habe die Bisse nicht nur simuliert,
sondern vor 4 Wochen in Spanien
1,85m 1,95m 2,07m und 2,25m
gefangen. Absolut geil einstellbar und
sehr laut und hell.
Das einzige Problem ist eben die Befestigung:
Wenn Du an Deine Rutenhalter ne Halterung
anschweißt mit D= 20mm -30mm dann kannst
Du sie verwenden.
Versenkt hatte ich sie auch, absolut wasserdicht!
Ich poste morgen mal nähere Fotos und beschreibe es
so gut ich kann.
Glocke ade -nur noch ein Knicklicht an die Spitze und fertig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mlkzander: 17.07.2008 22:25.

17.07.2008 22:24
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 17.07.2008 um 22:24 verfassten Beitrag.
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

Daumen hoch hört sich prima an.Bezugsquelle bitte bei deiner Beschreibung
mit angeben.thanks

17.07.2008 23:06 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 17.07.2008 um 23:06 verfassten Beitrag.
Dan   Zeige Dan auf Karte Dan ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-2323.jpg

Herkunft: Österreich

@ mlkzander

Ich finde das System klasse..... aber die Ausführung ( nicht nachgearbeitete Schweissnähte, angestückelte Teile....etc..) um '' den '' Arbeitspreis ? oh man oh man Augenzwinkern

Daniel

18.07.2008 12:34 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dan am 18.07.2008 um 12:34 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Zitat:
Original von Dan
Ich finde das System klasse..... aber die Ausführung ( nicht nachgearbeitete Schweissnähte, angestückelte Teile....etc..) um '' den '' Arbeitspreis ? oh man oh man Augenzwinkern

ui, da muss ich meine vor dir verstecken, da sehen die nähte aus wie ein aufgeplatztes käsekrainer würstl oh man

mlk, du hast ja mächtig hochgerüstet in sachen tackle, und nach ein paar fehlgriffen anscheined das richtige (wie sooft leider das teuerste..) gefunden. nicht umsonst wenn man deine fänge liest respekt Daumen hoch

bis bald
18.07.2008 17:47 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 18.07.2008 um 17:47 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » endlich eigene Rutenhalter:)

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH