endlich eigene Rutenhalter:) |
mlkzander unregistriert
 |
|
|
17.07.2008 13:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 17.07.2008 um 13:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mlkzander unregistriert
 |
|
|
17.07.2008 13:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 17.07.2008 um 13:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
madmaxl
Routinier

Herkunft: Süd!!-burgenland
 |
|
Ist das was wie'n Babyphon ausschaut ein Bissanzeiger, bzw. wie funzt der falls es einer ist?
lg Maxl
__________________ MUDDY BANKS - Home of the handpicked...
|
|
17.07.2008 13:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von madmaxl am 17.07.2008 um 13:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christian.H
König

Herkunft: Borken
 |
|
Mike
Das ist er also
was kostet so was??
__________________ www.chris-adventure-tours.com
|
|
17.07.2008 13:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian.H am 17.07.2008 um 13:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tino
König

Herkunft: Freiberg / Sachsen
 |
|
würde mich auch interessieren
__________________ "CATFISH" - other fish are just Bait...!
|
|
17.07.2008 13:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tino am 17.07.2008 um 13:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mlkzander unregistriert
 |
|
@madmaxl
Ja das ist der Bissanzeiger, er wir an den Rutenhalter 90°
zur Rute angeklippt und reagiert auf Vibration.
Wenn man ihn um sein Achse dreht
(wenige Grad) dann kann man damit die Sensibilität einstellen
und gerade so, dass der Köfi nicht auslöst.
@Christian und Silu
Falls Ihr die Ständer meint:
Etwa 85€ Material und 220€ für`s machen.
Kann mir aber gut vorstellen, dass das in D
viel günstiger geht weil hier die Stundensätze
in einer anderen Liga spielen....
Ich hätte es schon selbst gekonnt aber bis
ich mal in die Werkstatt komme usw. usw.
Mir blieb aufgrund des geteilten Griffs an den
Ruten fast keine andere Wahl als eine Maßanfertigung.
Falls Ihr die Bissanzeiger meint: Die kosten 50€ Stück.
|
|
17.07.2008 16:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 17.07.2008 um 16:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
Mike ,
sehen gut aus die Rutenhalter , wenn auch nicht spektakulär (ist nicht böse gemeint ) . Was meiner Meinung nach fehlt , sind Klauklinken oder ähnliches , die im Falle eines Fallbisses die Rute vor dem Wegkippen nach hinten sichern , was den Verlust der Rute bedeuten kann . Zur Not kannst du sowas auch mit Gummibändern machen (So Teile wie fürn Gepäckträger beim Fahrrad , nur in klein) , fest installiert ist halt schöner . Musst mal schauen , wie die Teile in Sand halten . Ich habe hierfür an meinen Dreiecke angeschweisst , alternativ als Ergänzung für deine bestehenden könntest du dir noch Sandteller anfertigen lassen , die geben Stabilität .
Die Bissanzeiger sehen interessant aus , hierrüber könntest du mal ausfürlich berichten .
Gruß
Tom
__________________ Gruss Tom
|
|
17.07.2008 17:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 17.07.2008 um 17:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christian30
Routinier

Herkunft: finsterster bayerwald
 |
|
ich würd oben noch ein rutenband anbringen mit ner niete
dann ist alles immer am selben platz ! Auch noch nach dem biss !
__________________ Mfg Christian
A HOIWADS JOHR WINTER A HOIWADS JOHR KOID;A SO ISES WEDA IM BOARISCHN WOID
|
|
17.07.2008 18:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian30 am 17.07.2008 um 18:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mlkzander unregistriert
 |
|
ich dachte auch an ein Klettband. Aber was festes währe mir
narürlich noch lieber. Muß ja dann aber auch schnell aufgehen...
@Tom
Wie genau meinst Du das mit den schlammfüßen?
Mit den Dreiecken hatte ich geplant, will aber erst am
Po testen ob es auch so reicht. vieleicht mache ich
auch an/abschraubbare.
|
|
17.07.2008 19:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 17.07.2008 um 19:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moritz
Kaiser

Herkunft: Deutschland
 |
|
knappe 300 tacken für beide ?
Ganzschön stolzer Preis
Wer interesse hat.. ich biete Sie euch für 75/Stück an
Hast du sie bei festem Boden schonmal ausprobiert, im Garten o.ä. ?
Hab meine letztens mit nem Stein in´s Mainufer hämmern müssen, war nicht gerade schön, hierfür wäre die Eintrethilfe sicher sehr gut.
Ansonsten wohl top Dinger
__________________ Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
|
|
17.07.2008 19:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 17.07.2008 um 19:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mlkzander unregistriert
 |
|
@Moritz
es sind 3 Stk.
Hier unten in den Rasen gehnse gut rein
|
|
17.07.2008 19:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 17.07.2008 um 19:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

|
|
Mike ,
stell dir in etwa einen Kaffeteller oder auch etwas größer in VA vor , der einen Einschnitt hat in Form deines Rutenhalters , d.h. du steckst den Teller einfach von unten auf den Rutenhalter (gebremst vom Becher) , bevor du ihn in den Sand drückst .
Gruß
Tom
|
|
17.07.2008 21:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 17.07.2008 um 21:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mlkzander unregistriert
 |
|
Hi Tom,
Danke für den Tip. Wird sofort morgen in Auftrag gegeben.
Ich denke mal 150mm Durchmesser reichen aus.
|
|
17.07.2008 21:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 17.07.2008 um 21:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

|
|
Mike ,
würde den Durchmesser etwas größer wählen , ca. 20 cm. Zu groß gibts hier nicht .
Gruß
Tom
|
|
17.07.2008 21:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 17.07.2008 um 21:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mlkzander unregistriert
 |
|
ok 20cm
|
|
17.07.2008 21:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 17.07.2008 um 21:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
Du hast doch bestimmt Bisse simuliert um die Bissanzeiger zu testen.
Warst du zufrieden mit den Tests,sind die Dinger Wasserdicht? Wär ne geile Sache wenn man die Klocke weglassen könnte .
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
17.07.2008 22:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 17.07.2008 um 22:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
hört sich prima an.Bezugsquelle bitte bei deiner Beschreibung
mit angeben.thanks
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
17.07.2008 23:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 17.07.2008 um 23:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dan
Haudegen

Herkunft: Österreich
 |
|
@ mlkzander
Ich finde das System klasse..... aber die Ausführung ( nicht nachgearbeitete Schweissnähte, angestückelte Teile....etc..) um '' den '' Arbeitspreis ?
Daniel
__________________ Das Leben ist viel zu kurz, um es mit Leuten zu verschwenden, die es nicht wert sind.....
|
|
18.07.2008 12:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dan am 18.07.2008 um 12:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mlkzander unregistriert
 |
|
Stimmt Dan, man hätte das auch "schöner" machen können,
aber es wurde nach Stunden abgerechnet. Deswegen habe
ich gesagt, dass es mir reicht wenn die Funktion gewährleistet ist.
Wie gut das ich nicht nochmal 3 brauche
|
|
18.07.2008 12:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 18.07.2008 um 12:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|