Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Big Yellow Big Bird brauche dringend hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Big Yellow Big Bird brauche dringend hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sancezz sancezz ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2765.gif

Herkunft: Frankfurt/Oder

Big Yellow Big Bird brauche dringend hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs

Ich habe mir zwei Big Yellow Bird's (rechts)bestellt.
Aber sind es die richtigen oder die falschen????

Wenn ich auf dem Buhnenkopf stehe fliehst das Wasser von rechts nach links (wenn ich auf Wasser schaue).

Bräuchte ich doch eigendlich die linke version oder???
Und wenn ich von Boot aus Fischen würde dann währen es die richtigen
Richtig????

Wer hat einen Plan und kann mir helfen.

Danke euch schon jetzt.Robert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sancezz: 18.09.2008 11:23.

18.09.2008 11:22 sancezz ist offline E-Mail an sancezz senden Beiträge von sancezz suchen Nehmen Sie sancezz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sancezz am 18.09.2008 um 11:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

wenn das Wasser von rechts nach links fließt muß es eigentlich passen, vom anderen Ufer aus bräuchtest du die linke Version.

Die Planer fahren jeweils stromab gesehen raus (eben rechts o. links).

bis bald

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
18.09.2008 14:14 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 18.09.2008 um 14:14 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von sancezz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs

Dachte ich ja auch erst und ist ja glaub ich soweit richtig,aber nur wenn mann vom Boot aus Fischt (glaub ich).
Die abgerundete seite soll ja das Wasser (sozusagen) durchschneiden
und wenn ich die abgerundete seite zur Strömung stelle ist die Schrift auf dem Kopf und das ist sicher falsch wenn ich den Planer so ins Wasser lasse das die Schrift richtig zu lesen ist dann müßte er wieder an Land driften.

Währe echt super wenn jemand dazu was schreiben könnte der die Planer im einsatz hat und ahnung von der Materie hat, Weil noch habe ich umtausch Recht.

MfG.Robert

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von sancezz: 19.09.2008 11:25.

19.09.2008 11:23 sancezz ist offline E-Mail an sancezz senden Beiträge von sancezz suchen Nehmen Sie sancezz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sancezz am 19.09.2008 um 11:23 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Willkommen

... also "Rechte" dürften für deine Zwecke immer richtig sein.

anbei ein Link zu einem anderen Thread.
Die Bilder die ich dort "oben" eingestellt hab, sind alles Planer Rechts vom Boot bzw. auch Land. (außer das Bild links unten)
Die 3 Planer die Waage in den Einzelbildern hat sind somit auch alles "Rechte".
--> Strömumg von rechts nach links --> Planer zieht nach rechts bzw. in die Strömung ...

Der im untersten Beitrag von Waage abgeblidete rechte Planer (Big Yellow) ist einer für Links, wäre also für dich falsch!

Hoffe jetzt kommst weiter!

SIDEPLANER

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
19.09.2008 12:06 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 19.09.2008 um 12:06 verfassten Beitrag.
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2322.jpg

Herkunft: NRW

Willkommen Ulf,

schwing Dich mal in Dein Auto großes Grinsen

Extremdrill  
19.09.2008 12:10 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 19.09.2008 um 12:10 verfassten Beitrag.

... bin schon unterwegs!!!! Bis dann!!! Augenzwinkern Augenzwinkern Extremdrill

Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
19.09.2008 12:11 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 19.09.2008 um 12:11 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

Willkommen

hab mir die Dinger im Netz angeschaut anscheinend ist die angabe auf den Planern stromaufgesehen angegeben also genau andersrum als ich dachte oh man nachdenklich
folgedessen braucht´s du die linke version großes Grinsen
Ob du vom Boot aus fischt oder vom Ufer aus ist egal.
Also der rechte laüft stromabgesehen nach links,der linke stromabgesehen nach rechts.

Gruß Hans Willkommen

3x Angel
3x Schnur gelb
19.09.2008 12:18 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 19.09.2008 um 12:18 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von sancezz

Willkommen

Genau diese habe ich ja die(den) Waage abgebildet hat (grüne schrift).
Also bräuchte ich doch die anderen (rote schrift)???

MfG.Robert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sancezz: 19.09.2008 12:21.

19.09.2008 12:18 sancezz ist offline E-Mail an sancezz senden Beiträge von sancezz suchen Nehmen Sie sancezz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sancezz am 19.09.2008 um 12:18 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Ulf
Willkommen

... also "Rechte" dürften für deine Zwecke immer richtig sein.

anbei ein Link zu einem anderen Thread.
Die Bilder die ich dort "oben" eingestellt hab, sind alles Planer Rechts vom Boot bzw. auch Land. (außer das Bild links unten)
Die 3 Planer die Waage in den Einzelbildern hat sind somit auch alles "Rechte".
--> Strömumg von rechts nach links --> Planer zieht nach rechts bzw. in die Strömung ...

Der im untersten Beitrag von Waage abgeblidete rechte Planer (Big Yellow) ist einer für Links, wäre also für dich falsch!

Hoffe jetzt kommst weiter!

SIDEPLANER

nachdenklich .......Hi Ulf, man da sieht ja fast keiner mehr durch..........großes Grinsen

@ sancezz, will versuchen es dir nochmal zuerklären:

Der "rechte " Planer läuft rechts vom Boot wenn du flussauf fährst oder wenn du mit dem Boot
ankerst und flussauf schaust , dann läuft er rechts vom Boot ( schaust du aber flussab , dann ist er links vom Boot)

Stehst du also am Ufer und die Strömung kommt von links nach rechts brauchst du den "Rechten"

Im Bild ist die Strömung mit blauen Pfeilen angegeben und die Rechten Modelle hab ich mal mit dem "roten Viereck" markiert.rauchen

Hoffe ich konnte dir helfen

Waage hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
webInLnPlnr.jpg

19.09.2008 12:59 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 19.09.2008 um 12:59 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

Willkommen

auf den Punkt gebracht DU BRAUCHST DIE ANDEREN!!!

bis bald

3x Angel
3x Schnur gelb
19.09.2008 17:20 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 19.09.2008 um 17:20 verfassten Beitrag.

Daumen hoch Stimmt! oh man

Die Frage ist erst einmal: "Was ist "links" und was "Rechts"
Ich hatte es bisher immer anders herum gesehen!

In aller Regel schau ich ja aber auch zum Planer ... Augenzwinkern

21.09.2008 20:55 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 21.09.2008 um 20:55 verfassten Beitrag.
AndreasZ   Zeige AndreasZ auf Karte AndreasZ ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-2451.jpg

Herkunft: Rennerod

RE: Big Yellow Big Bird brauche dringend hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ sancezz

FAQ - PLANER BOARDS

Andreas Zimmermann

[img]http://www.liquid-river.com/images/wallerforum/signatur/born-to-fish.j
pg[/img]

22.09.2008 00:07 AndreasZ ist offline E-Mail an AndreasZ senden Homepage von AndreasZ Beiträge von AndreasZ suchen Nehmen Sie AndreasZ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AndreasZ am 22.09.2008 um 00:07 verfassten Beitrag.
Kampflaube   Zeige Kampflaube auf Karte Kampflaube ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3694.jpg

Herkunft: Niedernhausen

Oder Du kauftst Dir die TX 22.

Die können je nach Bedarf von Links- auf Rechtsbetrieb umgebaut werden.

Kampflaube hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
planerbord TX 22.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kampflaube: 22.09.2008 12:45.

22.09.2008 12:45 Kampflaube ist offline E-Mail an Kampflaube senden Homepage von Kampflaube Beiträge von Kampflaube suchen Nehmen Sie Kampflaube in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kampflaube am 22.09.2008 um 12:45 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Big Yellow Big Bird brauche dringend hilfe

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH