Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Technik in dt. stehendem Gewässer mit Bootsverbot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Technik in dt. stehendem Gewässer mit Bootsverbot
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Technik in dt. stehendem Gewässer mit Bootsverbot frankencarp 12.11.2008 14:10
 RE: Technik in dt. stehendem Gewässer mit Bootsverbot hohensinn 12.11.2008 14:31
 RE: Technik in dt. stehendem Gewässer mit Bootsverbot Ulf 12.11.2008 14:44
 RE: Technik in dt. stehendem Gewässer mit Bootsverbot frankencarp 12.11.2008 16:36
 RE: Technik in dt. stehendem Gewässer mit Bootsverbot Ulf 12.11.2008 16:50
 RE: Technik in dt. stehendem Gewässer mit Bootsverbot grunzi 12.11.2008 16:57
 RE: Technik in dt. stehendem Gewässer mit Bootsverbot Ulf 12.11.2008 17:04
 RE: Technik in dt. stehendem Gewässer mit Bootsverbot Lukas 12.11.2008 17:31
 RE: Technik in dt. stehendem Gewässer mit Bootsverbot Ulf 12.11.2008 17:38
 RE: Technik in dt. stehendem Gewässer mit Bootsverbot --Mario-- 12.11.2008 18:19
 RE: Technik in dt. stehendem Gewässer mit Bootsverbot Ulf 12.11.2008 18:21
 RE: Technik in dt. stehendem Gewässer mit Bootsverbot frankencarp 12.11.2008 20:23
 RE: Technik in dt. stehendem Gewässer mit Bootsverbot Lukas 12.11.2008 20:39
 RE: Technik in dt. stehendem Gewässer mit Bootsverbot skr12007 16.11.2008 20:59
 RE: Technik in dt. stehendem Gewässer mit Bootsverbot Boris 17.11.2008 07:54
 RE: Technik in dt. stehendem Gewässer mit Bootsverbot frankencarp 17.11.2008 22:57
 RE: Technik in dt. stehendem Gewässer mit Bootsverbot skr12007 17.11.2008 15:39

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frankencarp frankencarp ist männlich
Jungspund

Herkunft: Nürnberg

Technik in dt. stehendem Gewässer mit Bootsverbot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

der Thementitel sagt ja bereits einges über meine Frage aus. Ich bin Walleranfänger und möchte es künftig in einem stehenden, deutschen Gewässer versuchen, bei dem zusätzlich auch noch jegliches Wasserfahrzeug (Boot, Bellyboat, Futterboot usw.) verboten ist.

Über das Verbot des lebenden KöFi`s will ich mich nicht hinwegsetzen. Eine Bojenmontage fällt, wenn ich das bei meinem bisherigen Stöbern im Forum richtig verstanden habe, mangels Umstzbarkeit (Bootsverbot) auch aus. Ich kann mir nicht erklären, wie und ob die 2 Rutenmethode bei einer Bojenmontage funktioniert. Die U-Posen-Montage wurde für stehende Gewässer auch häufiger als ungeeignet beurteilt.

Das einzige was nach meinem bisherigen, theoretischen Verständnis größere Erfolgsaussichten hat, ist wohl ein aufgetriebenens Tauwurm- oder Blutegelbündel an einer Standardgrund/Laufbleimontage. Sehe ich das richtig oder habt Ihr noch andere Ideen?

Was haltet Ihr von Blutegeln als Wallerköder?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

bis bald

12.11.2008 14:10 frankencarp ist offline E-Mail an frankencarp senden Beiträge von frankencarp suchen Nehmen Sie frankencarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frankencarp am 12.11.2008 um 14:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hohensinn   Zeige hohensinn auf Karte hohensinn ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2632.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Knochenmontage und voll mit Würmern machen oder Fischfetzten mit Würmer oder....

Einfach in der Suche danach stöbern
12.11.2008 14:31 hohensinn ist offline E-Mail an hohensinn senden Beiträge von hohensinn suchen Nehmen Sie hohensinn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hohensinn am 12.11.2008 um 14:31 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich

Warum 2-Rutentechnik und Bojenmontage??

Denke, dass du mit ner guten Brandungsrute ein "Gegengewicht" weit genug ausbringen kannst und deine Wallerrute durchaus gegen dieses Gewicht spannen kannst! Da brauchst doch keine Boje mehr??!!

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
12.11.2008 14:44 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 12.11.2008 um 14:44 verfassten Beitrag.
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von frankencarp

nachdenklich

Hi Ulf,

die Zweirutenrechnik habe ich bisher so verstanden, dass man mit der Wallerrute nur ein montiertes, ausreichend schweres Grundblei ohne Vorfach usw. auswirft und daran im Vorfeld noch eine weitere Schnur einer anderen Rute bindet. Diese dient dann nur dazu, den Karabinerwirbel oder ähnliches wieder rausziehen zu können um am Ufer das Vorfach usw. einzuhängen und das Ganze dann wieder rauszukurbeln. Wenn das so ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, wie das mit einer Bojenmontage funktionieren soll?

Wie meinst Du das mit dem Gegengewicht und einer Brandungsrute?

12.11.2008 16:36 frankencarp ist offline E-Mail an frankencarp senden Beiträge von frankencarp suchen Nehmen Sie frankencarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frankencarp am 12.11.2008 um 16:36 verfassten Beitrag.

na klar, genau so ist es!

Aber das Blei bleibt doch liegen!
Letztendlich ist doch somit deine Wallermontage mit der zweiten Rute verbunden und das Blei dient als Umlenkpunkt!

Du kannst somit die Wallermontage gegen das Blei in jeder Entfernung die du haben willst "spannen". Spannen natürlich nur so wie es das Bleigewicht zuläßt!

Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
12.11.2008 16:50 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 12.11.2008 um 16:50 verfassten Beitrag.
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3307.gif

Herkunft: Graz Austria

@ frankencarp
Du kannst aber auch den Toten Köfi mit Styropor oder Balser Holz ausstopfen. Damit er schön vom Grund abhebt.
Normales Grundblei fischen. Köfi ab 300g <

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
12.11.2008 16:57 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 12.11.2008 um 16:57 verfassten Beitrag.

nachdenklich
Willkommen Peter, 300g Köfi, Blei dazu ...
Wie weit kannst dann werfen???

12.11.2008 17:04 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 12.11.2008 um 17:04 verfassten Beitrag.
Lukas Lukas ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3266.jpg

Herkunft: Aachen/ Giessen

Die 2-Rutentechnick funzt doch super mit der Knochenmontage. Einfach durch nen siliden Knochen ein Stück Schnur mit 2 Wirbeln montieren, dann wirfst du dein Blei aus, holst nur den Wirbel zurück und hängst Knochen und Vorfach ein und ab dafür Daumen hoch
12.11.2008 17:31 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lukas am 12.11.2008 um 17:31 verfassten Beitrag.

nachdenklich
... nur wozu brauch ich denn nen Knochen, wenn ich eh nicht mit lebendem Köfi angel? Das würd ich mir dann schon sparen! Augenzwinkern

12.11.2008 17:38 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 12.11.2008 um 17:38 verfassten Beitrag.
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende

Ulf, oh man na weil die Würmer sich dann freier bewegen können großes Grinsen ziehen so schön ihre kreise rofl
12.11.2008 18:19 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 12.11.2008 um 18:19 verfassten Beitrag.

oh man Ach ich vergaß! Da gab es doch die sehr agilen Aalwürmer .... Augenzwinkern lol lol lol

12.11.2008 18:21 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 12.11.2008 um 18:21 verfassten Beitrag.
Jungspund

Willkommen

vielen Dank für die Anregungen. Für den Knochenbau steht ja eine schöne Beschreibung online, was die Winterzeit überbrücken hilft Augenzwinkern .

Muss der Knochen auf der Schnur fest fixiert sein oder kann er auch als Durchlauf montiert/gefischt werden?

bis bald

12.11.2008 20:23 frankencarp ist offline E-Mail an frankencarp senden Beiträge von frankencarp suchen Nehmen Sie frankencarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frankencarp am 12.11.2008 um 20:23 verfassten Beitrag.
Lukas Lukas ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3266.jpg

Herkunft: Aachen/ Giessen

Zum Beispiel, damit der Köder nicht direkt neben der Schnur runter geht... Augenzwinkern
Wenn kein Lüftchen weht, halt ich das schon für sinnvoll! Man kann ja die Vorfachlänge ja viriieren... u.U auch noch bebleien...
Also immer locker! Prost

Ach ja, noch besser einfach nach dem Einholen Wirbel abschneiden, Knochen drauf, Wirbel wieder dran! Weniger Sollbruchstellen! Stopper erhöhen den Selbsthakeffekt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lukas: 12.11.2008 20:43.

12.11.2008 20:39 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lukas am 12.11.2008 um 20:39 verfassten Beitrag.
skr12007 skr12007 ist männlich
Doppel-As

Herkunft: nrw

Willkommen also ich habe diese frage auch anfangs gestellt und mir wurd der tip gegeben eine upose im köderfisch zu deponieren und es klappt echt gut mit der anderen rute habe ich eine bojenmontage mit calamari frei treibend
16.11.2008 20:59 skr12007 ist offline E-Mail an skr12007 senden Beiträge von skr12007 suchen Nehmen Sie skr12007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von skr12007 am 16.11.2008 um 20:59 verfassten Beitrag.
Boris   Zeige Boris auf Karte Boris ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7155.jpg

Herkunft: Main

Freelining mit Luftballonmontage, ähnlich wiebei Haiangeln am Riff.

oder den Luftballon mit ner Auslegerute(dünneSchnur) nutzen und bei Wind über das Gewässertreiben lassen .
Am gegenüberliegendem Ufer abfischen - dann die Wallerrute mit Köder dran und Abspannen .

kannst auch das Grundblei auf ein Floß dabei setzen mit Auslöseclip oder
Abrissleine und an deiner gewünschen Stelle ausklinken.
Mit etwas Übung und Geduld klappt das auch , ist aber sehr Zeitintensiv.
Und manchmal gehts einfach net , wenn der Wind nicht richtig mitspielt.

..andere Möglichkeit im dunkeln die Montage selbst rausschwimmen Daumen hoch

....letzte und effektivste Instanz ist ein Ferngesteuertes Köfiboot zum auslegen Daumen hoch
17.11.2008 07:54 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 17.11.2008 um 07:54 verfassten Beitrag.
Jungspund

Hi Boris,

....letzte und effektivste Instanz ist ein Ferngesteuertes Köfiboot zum auslegen Daumen hoch [/quote]

Futterboot wäre schon am Start, da es sich aber um eine Trinkwassertalsperre handelt ist dies ebenfalls verboten, wie auch das Nachtfischen oh man was jedoch in der Regel geduldet wird.

17.11.2008 22:57 frankencarp ist offline E-Mail an frankencarp senden Beiträge von frankencarp suchen Nehmen Sie frankencarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frankencarp am 17.11.2008 um 22:57 verfassten Beitrag.
skr12007 skr12007 ist männlich
Doppel-As

Herkunft: nrw

wie meinst du das mit dem floss und auslöseclip ich versteh das nicht so ganz kannst du das ein bischen näher erklären
17.11.2008 15:39 skr12007 ist offline E-Mail an skr12007 senden Beiträge von skr12007 suchen Nehmen Sie skr12007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von skr12007 am 17.11.2008 um 15:39 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Technik in dt. stehendem Gewässer mit Bootsverbot

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH