Waller-Bester KöderFisch ?! |
Gerald K.
Routinier

Richtiger Name: Gerald Herkunft: Wolfsberg
 |
|
Waller-Bester KöderFisch ?! |
|
Hallo Liebe Forumskollegen !
welchen KöFi haltet ihr für den Besten für Waller ??
dei einen sagen Aitel, die andren schwören auf Schleien ...
und andre sagen wiederum Calamari seien der knaller ..
Was haltet ihr Davon ???
möchte mal eure Meinung dazu Wissen !
Lg Geri
__________________ Fuck The World, Catch a Catfish
|
|
27.01.2009 20:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 27.01.2009 um 20:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mario
Foren Gott

Herkunft: Gralla
 |
|
Hallo Geri !
Ich denke die gute Mischung macht es aus.
Ich denke an Zeiten am Po, wo die Karausche unschlagbar war. Die Woche davor/danach kein Biss. Dort wieder Barben, Meeräschen Top. Die Brachse und auch der Aal nie zu unterschätzen. In heimischen Gewässern war früher immer die Schleie auch meine erste Wahl.
Calmaren sind für mich nur ein Notköder wenn lebende Köfis zb. verboten sind.
__________________ Der letzte Maori
Philippis me videbis
|
|
27.01.2009 21:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 27.01.2009 um 21:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spinnfischer11
Tripel-As

Herkunft: Garrel
 |
|
ich setze auf güster mit wurm
__________________ Gruß spinnfischer11 :T
|
|
27.01.2009 21:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spinnfischer11 am 27.01.2009 um 21:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
NinoP
Haudegen

Richtiger Name: Nino Herkunft: FFB
 |
|
hab schon so ziemlich alles durch karauschen sind halt recht robust im gegensatz zu der leicht herzinfakt gefährteten brachsn,
meist aber müssen pfündige rotfeder und rotaugen herhalten
gruss
|
|
27.01.2009 21:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 27.01.2009 um 21:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Michl
Routinier

Herkunft: Bad Abbach
 |
|
RE: Waller-Bester KöderFisch ?! |
|
,
schau mal ins Forum und suche nach Köfis, da findest du viel Wissenwertes!
Zu diesem Thema, gab es schon so viele Berichte und Meinungen, dass Du hinterher nicht mehr wusstest, was für ein Köfi der Beste ist.
Michl
|
|
27.01.2009 22:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michl am 27.01.2009 um 22:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alberto
Foren Gott

Herkunft: Steiermark/Austria
 |
|
|
bin da der selben Meinung wie Mario - probieren - das kann sich von woche zu woche, sogar von tag zu tag ändern. auch auf aale kann man noch schöne erfolge haben. Wenn ich mit 3 Stangen fische sind zu beginn meist 3 verschiedene köder dran - z.b. aal, karausche, brachse - man sieht dann eh mit welchem köder es besser funktioniert.
Außer wenn ich köderfische die in top-verfassung zur verfügung habe, dann werden diese bevorzugt an den haken gehängt.
ciao alberto
__________________ Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
|
|
28.01.2009 07:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 28.01.2009 um 07:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christian.H
König

Herkunft: Borken
 |
|
Hi Leute
Meiner Meinung nach ist es doch viel wichtiger wie wir fischen und wo wir fischen.Wenn ich zum beispiel eine Bojen montage fische setz ich doch fische ein die zum grund wollen und richtig tomult an der Oberfläche machen wo andere Fische noch nicht mal ansatz weiße so gut sind wie Brassen oder Rotaugen.Wenn ich zum Beispiel mit einer U-Posen montage fische sind zb die Brassen und Rotaugen meine Favoriten.Wenn ich in der Strömung fisch mit einem Planner oder einer Schwimmer montage nehme ich zb einen Aal oder eine Barbe.Meiner Meinung nach hat man so die beste Köder Presentation im Wasser jeder Fisch hat sein Einsatz Gebiet
aber da gehen die Meinungen bekanntlich aus einander.
Gruss Christian
__________________ www.chris-adventure-tours.com
|
|
28.01.2009 09:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian.H am 28.01.2009 um 09:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roland
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Roland Petri Herkunft: Saarbrücken
 |
|
Hallo Gemeinde,
ich richte mich 1. nach den Fischarten die im zu befischenden Gewässer vorkommen.
2. nach der Angelmethode, dabei fallen einige durchs Raster. Bei extremer Strömung mit Pose und tief eingestellter Montage kann ich z.b. mit einer breiten Brasse nicht viel reissen....
Der Aal passt eigentlich ( ausgenommen Wasser - Temperaturen unter 8 Grad ) immer und überall.
__________________ Gruss Roland

|
|
28.01.2009 10:27 |
|
|
hase102
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Rust, Burgenland
 |
|
|
Einige behaupten der Rapfen sei der beste KöFi fürs Wallerfischen.
Ich persönlich glaube das es meistens auf das Gewässer, augenblickliche
Wetterlage, usw ankommt. Jedes Wasser ist anders.
Wie Roland schon schreib Aal passt eigenlich immer und sonst nimmt
man halt was gerade an Köfis zur Verfügung hat bzw was man gerade
fängt.
|
|
28.01.2009 14:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 28.01.2009 um 14:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Für den Po würd ich sagen,Hauptfutterfisch Brachse!!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
28.01.2009 17:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 28.01.2009 um 17:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Oliver
Lebende Foren Legende

Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland
 |
|
Es gibt keinen "Besten" Köderfisch! Fakt ist das in Italien die grössten Waller mit Aalen gefangen wurden, die meisten wiederum mit Güstern, Brachsen, Karpfen und Karauschen. In Spanien am Unterlauf des Ebro gibt es nichts besseres als eine dicke Meeräsche, am Stausee oben Schwarzbarsch, in Caspe zähle ich den Zander zu den Besten! Seltsam oder? wie Roland es angedeutet hat, Gewässerabhängig.
Ich kenne einen See da beissen die Waller nur auf Rotaugen, warum? Weil der Rotaugenbestand in dem Gewässer gigantisch ist und die Welse sich voll darauf eingestellt haben.....
Ich sehe das mal so: Je lebendiger der Köfi ist, desto besser wird er bemerkt und somit auch gefressen.
__________________ Krake
|
|
28.01.2009 17:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 28.01.2009 um 17:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dirk S.
Kaiser

Herkunft: Nordstemmen
 |
|
ich denke auch, daß Karauschen und Brachsen in Italien die besten Köder sind.
Warum werden auch viele Waller mit Aal gefangen????
Weil es für den Angler sehr bequem ist sie zu besorgen!!!
Der Aal ist bestimmt nicht der Futterfisch NR. 1 für die Waller im Po...
__________________ NO KILL FOR FUTURE
|
|
28.01.2009 21:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk S. am 28.01.2009 um 21:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
Zitat: |
Original von Oliver
Es gibt keinen "Besten" Köderfisch!
Ich sehe das mal so: Je lebendiger der Köfi ist, desto besser wird er bemerkt und somit auch gefressen. |
|
So sehe ich das auch!
Allerdings Gerade die Geschichte mit dem Aal ...
Nicht umsonst denk ich, hat der Pius unten beim Bertel mit seinen Karauschen besser gefangen wie wir mit unserern Aalen.
Aber auch das kann 2 Tage so sein, dann wieder 2 Tage anders. Zumindest in Spanien hatten wir das so oft.
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
29.01.2009 09:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 29.01.2009 um 09:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alberto
Foren Gott

Herkunft: Steiermark/Austria
 |
|
@hase - rapfen hab ich schon des öfteren probiert - an der oberfläche mit sideplaner, im mittelwasser, auf grund - hatte jedoch noch nie einen biß drauf, an der nebenrute hatte ich sehr wohl einen biß auf aal.
hat schon jemand öfters den rapfen als köder probiert??
ciao alberto
__________________ Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
|
|
29.01.2009 12:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 29.01.2009 um 12:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ralf
König

Herkunft: Krauchenwies
 |
|
meeräsche..wenn man hat
__________________ Gruß Ralf
|
|
29.01.2009 16:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 29.01.2009 um 16:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mäx
Routinier

Herkunft: Saal an der Donau
 |
|
Ralf
ich finde an Lexi und deine Köderfische sind immernoch die Besten
__________________ Gruß
Lang Markus
www.predator-fishing-tours.de
|
|
29.01.2009 17:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mäx am 29.01.2009 um 17:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Oliver
Wir hatten letztes Jahr im September am Po genau die gegenteilige Erfahrung gemacht.Wir fingen am Ende unserer Woche nur noch auf Brachsen und da auch nur auf die,die sich nicht besonders aufführten.
Wir hatten in der Woche folgende Situation,steigendes Wasser,zunehmender Mond,sehr warmes Wetter.
Wir fingen anfangs auf alle angebotenen Köfis Waller,doch je mehr Wasser es wurde und je voller der Mond wurde,desto mehr Bisse gingen auf Brachse.Auch die Beiszeit verlagerte sich im Lauf der Woche von anfangs ca. 19:00 bis zum Ende der Woche auf bis 06:00 Uhr.
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
29.01.2009 19:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 29.01.2009 um 19:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerteam RbG
Jungspund

Herkunft: Rauenberg
 |
|
bachfo
__________________ Das Wallerteam Rauenberg wünscht euch noch viele kapitale Fische!
Perti Heil
|
|
23.06.2009 08:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerteam RbG am 23.06.2009 um 08:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Biggeron
Routinier

Richtiger Name: Ralf Herkunft: Österreich
 |
|
Zitat: |
Original von Wallerteam RbG
bachfo
|
|
Bitte was?
__________________ Team carparea.org
|
|
23.06.2009 08:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Biggeron am 23.06.2009 um 08:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerteam RbG
Jungspund

Herkunft: Rauenberg
 |
|
Bachforelle
__________________ Das Wallerteam Rauenberg wünscht euch noch viele kapitale Fische!
Perti Heil
|
|
23.06.2009 09:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerteam RbG am 23.06.2009 um 09:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|