Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Waller-Bester KöderFisch ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waller-Bester KöderFisch ?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerald K. Gerald K. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8695.jpg

Richtiger Name: Gerald
Herkunft: Wolfsberg

Waller-Bester KöderFisch ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Liebe Forumskollegen ! Willkommen

welchen KöFi haltet ihr für den Besten für Waller ??

dei einen sagen Aitel, die andren schwören auf Schleien ...

und andre sagen wiederum Calamari seien der knaller ..

Was haltet ihr Davon ???

möchte mal eure Meinung dazu Wissen !

Lg Geri
bis bald

27.01.2009 20:54 Gerald K. ist offline E-Mail an Gerald K. senden Beiträge von Gerald K. suchen Nehmen Sie Gerald K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 27.01.2009 um 20:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5502.jpg

Herkunft: Gralla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Geri !

Ich denke die gute Mischung macht es aus.

Ich denke an Zeiten am Po, wo die Karausche unschlagbar war. Die Woche davor/danach kein Biss. Dort wieder Barben, Meeräschen Top. Die Brachse und auch der Aal nie zu unterschätzen. In heimischen Gewässern war früher immer die Schleie auch meine erste Wahl.
Calmaren sind für mich nur ein Notköder wenn lebende Köfis zb. verboten sind.

Philippis me videbis
27.01.2009 21:00 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 27.01.2009 um 21:00 verfassten Beitrag.
spinnfischer11 spinnfischer11 ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Garrel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich setze auf güster mit wurm

27.01.2009 21:01 spinnfischer11 ist offline E-Mail an spinnfischer11 senden Beiträge von spinnfischer11 suchen Nehmen Sie spinnfischer11 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spinnfischer11 am 27.01.2009 um 21:01 verfassten Beitrag.
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7369.jpg

Richtiger Name: Nino
Herkunft: FFB

hab schon so ziemlich alles durch karauschen sind halt recht robust im gegensatz zu der leicht herzinfakt gefährteten brachsn,
meist aber müssen pfündige rotfeder und rotaugen herhalten

gruss
27.01.2009 21:55 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 27.01.2009 um 21:55 verfassten Beitrag.
Michl Michl ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-956.jpg

Herkunft: Bad Abbach

RE: Waller-Bester KöderFisch ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

schau mal ins Forum und suche nach Köfis, da findest du viel Wissenwertes! Augenzwinkern

Zu diesem Thema, gab es schon so viele Berichte und Meinungen, dass Du hinterher nicht mehr wusstest, was für ein Köfi der Beste ist. lol

Michl bis bald
27.01.2009 22:11 Michl ist offline E-Mail an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michl am 27.01.2009 um 22:11 verfassten Beitrag.
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3183.jpg

Herkunft: Steiermark/Austria

RE: Waller-Bester KöderFisch ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

bin da der selben Meinung wie Mario - probieren - das kann sich von woche zu woche, sogar von tag zu tag ändern. auch auf aale kann man noch schöne erfolge haben. Wenn ich mit 3 Stangen fische sind zu beginn meist 3 verschiedene köder dran - z.b. aal, karausche, brachse - man sieht dann eh mit welchem köder es besser funktioniert.

Außer wenn ich köderfische die in top-verfassung zur verfügung habe, dann werden diese bevorzugt an den haken gehängt.

ciao alberto ösi

28.01.2009 07:37 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 28.01.2009 um 07:37 verfassten Beitrag.
Christian.H Christian.H ist männlich
König

images/avatars/avatar-5626.gif

Herkunft: Borken

Hi Leute

Meiner Meinung nach ist es doch viel wichtiger wie wir fischen und wo wir fischen.Wenn ich zum beispiel eine Bojen montage fische setz ich doch fische ein die zum grund wollen und richtig tomult an der Oberfläche machen wo andere Fische noch nicht mal ansatz weiße so gut sind wie Brassen oder Rotaugen.Wenn ich zum Beispiel mit einer U-Posen montage fische sind zb die Brassen und Rotaugen meine Favoriten.Wenn ich in der Strömung fisch mit einem Planner oder einer Schwimmer montage nehme ich zb einen Aal oder eine Barbe.Meiner Meinung nach hat man so die beste Köder Presentation im Wasser jeder Fisch hat sein Einsatz Gebiet Augenzwinkern aber da gehen die Meinungen bekanntlich aus einander.

Gruss Christian

28.01.2009 09:40 Christian.H ist offline E-Mail an Christian.H senden Homepage von Christian.H Beiträge von Christian.H suchen Nehmen Sie Christian.H in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian.H am 28.01.2009 um 09:40 verfassten Beitrag.
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8443.jpg

Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Hallo Gemeinde,

ich richte mich 1. nach den Fischarten die im zu befischenden Gewässer vorkommen.
2. nach der Angelmethode, dabei fallen einige durchs Raster. Bei extremer Strömung mit Pose und tief eingestellter Montage kann ich z.b. mit einer breiten Brasse nicht viel reissen....

Der Aal passt eigentlich ( ausgenommen Wasser - Temperaturen unter 8 Grad ) immer und überall.

28.01.2009 10:27 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7074.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

Willkommen

Einige behaupten der Rapfen sei der beste KöFi fürs Wallerfischen.

Ich persönlich glaube das es meistens auf das Gewässer, augenblickliche
Wetterlage, usw ankommt. Jedes Wasser ist anders.

Wie Roland schon schreib Aal passt eigenlich immer und sonst nimmt
man halt was gerade an Köfis zur Verfügung hat bzw was man gerade
fängt.

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
28.01.2009 14:17 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 28.01.2009 um 14:17 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Für den Po würd ich sagen,Hauptfutterfisch Brachse!!!

bis bald

Gruß Christian
28.01.2009 17:04 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 28.01.2009 um 17:04 verfassten Beitrag.
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende

Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Es gibt keinen "Besten" Köderfisch! Fakt ist das in Italien die grössten Waller mit Aalen gefangen wurden, die meisten wiederum mit Güstern, Brachsen, Karpfen und Karauschen. In Spanien am Unterlauf des Ebro gibt es nichts besseres als eine dicke Meeräsche, am Stausee oben Schwarzbarsch, in Caspe zähle ich den Zander zu den Besten! Seltsam oder? wie Roland es angedeutet hat, Gewässerabhängig.
Ich kenne einen See da beissen die Waller nur auf Rotaugen, warum? Weil der Rotaugenbestand in dem Gewässer gigantisch ist und die Welse sich voll darauf eingestellt haben.....
Ich sehe das mal so: Je lebendiger der Köfi ist, desto besser wird er bemerkt und somit auch gefressen.

28.01.2009 17:18 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 28.01.2009 um 17:18 verfassten Beitrag.
Dirk S.   Zeige Dirk S. auf Karte Dirk S. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-5640.jpg

Herkunft: Nordstemmen

Willkommen

ich denke auch, daß Karauschen und Brachsen in Italien die besten Köder sind.

Warum werden auch viele Waller mit Aal gefangen???? nachdenklich

Weil es für den Angler sehr bequem ist sie zu besorgen!!!

Der Aal ist bestimmt nicht der Futterfisch NR. 1 für die Waller im Po...

28.01.2009 21:45 Dirk S. ist offline E-Mail an Dirk S. senden Beiträge von Dirk S. suchen Nehmen Sie Dirk S. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk S. am 28.01.2009 um 21:45 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Zitat:
Original von Oliver
Es gibt keinen "Besten" Köderfisch!
Ich sehe das mal so: Je lebendiger der Köfi ist, desto besser wird er bemerkt und somit auch gefressen.

So sehe ich das auch!
Allerdings Gerade die Geschichte mit dem Aal ...
Nicht umsonst denk ich, hat der Pius unten beim Bertel mit seinen Karauschen besser gefangen wie wir mit unserern Aalen.
Aber auch das kann 2 Tage so sein, dann wieder 2 Tage anders. Zumindest in Spanien hatten wir das so oft.

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
29.01.2009 09:42 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 29.01.2009 um 09:42 verfassten Beitrag.
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3183.jpg

Herkunft: Steiermark/Austria

Willkommen

@hase - rapfen hab ich schon des öfteren probiert - an der oberfläche mit sideplaner, im mittelwasser, auf grund - hatte jedoch noch nie einen biß drauf, an der nebenrute hatte ich sehr wohl einen biß auf aal.
hat schon jemand öfters den rapfen als köder probiert??

ciao alberto ösi

29.01.2009 12:56 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 29.01.2009 um 12:56 verfassten Beitrag.
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König

images/avatars/avatar-2945.jpg

Herkunft: Krauchenwies

Willkommen

meeräsche..wenn man hat Augenzwinkern

29.01.2009 16:50 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 29.01.2009 um 16:50 verfassten Beitrag.
Mäx Mäx ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2841.jpg

Herkunft: Saal an der Donau

Willkommen Ralf

ich finde an Lexi und deine Köderfische sind immernoch die Besten Daumen hoch rofl großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern

bis bald

Lang Markus

www.predator-fishing-tours.de
29.01.2009 17:07 Mäx ist offline E-Mail an Mäx senden Homepage von Mäx Beiträge von Mäx suchen Nehmen Sie Mäx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mäx am 29.01.2009 um 17:07 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen Oliver

Wir hatten letztes Jahr im September am Po genau die gegenteilige Erfahrung gemacht.Wir fingen am Ende unserer Woche nur noch auf Brachsen und da auch nur auf die,die sich nicht besonders aufführten.
Wir hatten in der Woche folgende Situation,steigendes Wasser,zunehmender Mond,sehr warmes Wetter.
Wir fingen anfangs auf alle angebotenen Köfis Waller,doch je mehr Wasser es wurde und je voller der Mond wurde,desto mehr Bisse gingen auf Brachse.Auch die Beiszeit verlagerte sich im Lauf der Woche von anfangs ca. 19:00 bis zum Ende der Woche auf bis 06:00 Uhr.

bis bald

Gruß Christian
29.01.2009 19:30 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 29.01.2009 um 19:30 verfassten Beitrag.
Wallerteam RbG
Jungspund

images/avatars/avatar-3575.jpg

Herkunft: Rauenberg

bachfo Augenzwinkern

Perti Heil
23.06.2009 08:00 Wallerteam RbG ist offline E-Mail an Wallerteam RbG senden Beiträge von Wallerteam RbG suchen Nehmen Sie Wallerteam RbG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wallerteam RbG in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerteam RbG am 23.06.2009 um 08:00 verfassten Beitrag.
Biggeron   Zeige Biggeron auf Karte Biggeron ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3512.gif

Richtiger Name: Ralf
Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von Wallerteam RbG
bachfo Augenzwinkern

Bitte was?

23.06.2009 08:11 Biggeron ist offline E-Mail an Biggeron senden Homepage von Biggeron Beiträge von Biggeron suchen Nehmen Sie Biggeron in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Biggeron am 23.06.2009 um 08:11 verfassten Beitrag.
Wallerteam RbG
Jungspund

images/avatars/avatar-3575.jpg

Herkunft: Rauenberg

Bachforelle Augenzwinkern

Perti Heil
23.06.2009 09:08 Wallerteam RbG ist offline E-Mail an Wallerteam RbG senden Beiträge von Wallerteam RbG suchen Nehmen Sie Wallerteam RbG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wallerteam RbG in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerteam RbG am 23.06.2009 um 09:08 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Waller-Bester KöderFisch ?!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH