Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Brauche Rat von Profis zu meinen 2 Combos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche Rat von Profis zu meinen 2 Combos
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Brauche Rat von Profis zu meinen 2 Combos heuki1983 06.12.2009 20:08
 RE: Brauche Rat von Profis zu meinen 2 Combos Jürgen68 06.12.2009 21:12
 RE: Brauche Rat von Profis zu meinen 2 Combos Waage 06.12.2009 21:14
 RE: Brauche Rat von Profis zu meinen 2 Combos Jürgen68 06.12.2009 21:17
 RE: Brauche Rat von Profis zu meinen 2 Combos Jürgen68 06.12.2009 23:11
 RE: Brauche Rat von Profis zu meinen 2 Combos Jörg P 06.12.2009 20:38
 RE: Brauche Rat von Profis zu meinen 2 Combos heuki1983 06.12.2009 20:49
 RE: Brauche Rat von Profis zu meinen 2 Combos DaWeiß 06.12.2009 20:52
 RE: Brauche Rat von Profis zu meinen 2 Combos heuki1983 06.12.2009 20:57
 RE: Brauche Rat von Profis zu meinen 2 Combos DaWeiß 06.12.2009 21:02
 RE: Brauche Rat von Profis zu meinen 2 Combos heuki1983 06.12.2009 21:09
 RE: Brauche Rat von Profis zu meinen 2 Combos patrick_berthaler 06.12.2009 21:13
 RE: Brauche Rat von Profis zu meinen 2 Combos Steffen S 06.12.2009 21:39
 RE: Brauche Rat von Profis zu meinen 2 Combos hoetzi 06.12.2009 21:41
 RE: Brauche Rat von Profis zu meinen 2 Combos heuki1983 06.12.2009 21:25
 RE: Brauche Rat von Profis zu meinen 2 Combos heuki1983 06.12.2009 21:29
 RE: Brauche Rat von Profis zu meinen 2 Combos Waage 06.12.2009 21:31
 RE: Brauche Rat von Profis zu meinen 2 Combos DaWeiß 06.12.2009 21:43
 RE: Brauche Rat von Profis zu meinen 2 Combos Jürgen68 06.12.2009 22:04
 RE: Brauche Rat von Profis zu meinen 2 Combos heavytoolz 06.12.2009 22:27
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heuki1983 heuki1983 ist männlich
Foren As

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Fragezeichen Brauche Rat von Profis zu meinen 2 Combos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,ich bin Christian aus Halberstadt :-) , brauche Kauftip bei 2 Wallercombos!!!
Geangelt werden soll in der Elbe und geplant ist Wittenberge - Magdeburg
Wer kennt diese 2 Combos und hat erfahrung damit?? Lohnt sich der Kauf???

1 Rute: Sänger Uni Cat New Age 3m - 250-500gr Rolle: Sänger Uni Cat Warlock 90

2Rute: Jenzi Siluro Spezial Fast Cast 3m -250-500gr Rolle Penn spinnfisher ssm950

Hab ich mit diesen Gerät lange Freude und bezwinge(falls er mal kommt)auch nen großen Waller???

Gruß heuki83 rauchen
06.12.2009 20:08 heuki1983 ist offline E-Mail an heuki1983 senden Beiträge von heuki1983 suchen Nehmen Sie heuki1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heuki1983 am 06.12.2009 um 20:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

RE: Brauche Rat von Profis zu meinen 2 Combos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Christian,

diese zwei Ruten sind sich sehr ähnlich! Beide sind ein bißchen straffer!
Beide reichen sicher auch für XXL Waller!

Allerdings würde ich zu 2,80 bzw. 2,75 tendieren! Aber das ist Geschmacksache!

Bei der Rolle würde ich auch zur Penn greifen.

LG
Jürgen

Prost

06.12.2009 21:12 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 06.12.2009 um 21:12 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

RE: Brauche Rat von Profis zu meinen 2 Combos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen heuki1983

Mit beiden Combos wirst du deine Waller bezwingen. Daumen hoch

Die hochwertigere combo ist aber die 2. Und du hast mit dem zweiten Handteil ne kürzere Bootsrute ,Daumen hoch wenn du es denn brauchst

Preislich liegste bei der zweiten Combo um etwa 80.-€ - 90.-€ höher (also ca bei 300.-€)
Hast aber das zweite Handteil......nachdenklich

Es ist einfach auch eine Geschmackfrage manchmal was man Fischt .Prost

06.12.2009 21:14 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 06.12.2009 um 21:14 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Waage
Willkommen heuki1983

Die hochwertigere combo ist aber die 2. Und du hast mit dem zweiten Handteil ne kürzere Bootsrute ,Daumen hoch wenn du es denn brauchst

Prost

Da hast du wiederum Recht!

LG

06.12.2009 21:17 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 06.12.2009 um 21:17 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen Christian,

ich bin zwar kein Rutenbauer, aber ich denke es ist kein Problem! Außer der erste Ring vom Rollenhalter aus gesehen ist 40cm entfernt, dann ist der Winkel der Schnur bei einer großen, weit abstehenden Rolle zum ersten Ring ungünstig!

Ich habe viele Ruten (sehr viele), die Multigeeignet sind, dann hab ich wenigsten die Wahl ob ich mit Stationärrolle fische oder mit Multi!

Ich bin aber selber gespannt auf die anderen Meinungen!

LG
Jürgen

06.12.2009 23:11 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 06.12.2009 um 23:11 verfassten Beitrag.
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen

Herkunft: Weilburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Hört sich doch gar nicht o schlecht an. Augenzwinkern

Lahnwaller
06.12.2009 20:38 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 06.12.2009 um 20:38 verfassten Beitrag.
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von heuki1983
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ist in Ordnung ja??

Will gelegentlich auch mal an Po fahren, dafür dürfte es ja auch reichen oder?
06.12.2009 20:49 heuki1983 ist offline E-Mail an heuki1983 senden Beiträge von heuki1983 suchen Nehmen Sie heuki1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heuki1983 am 06.12.2009 um 20:49 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Die Jenzi ist keine schlechte Wahl, aber ich würde an deiner Stelle beidesmal zur Ssm 950 greifen. V.a. am Po wirst du die höhere Schnurfassung gut brauchen können!! Augenzwinkern

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
06.12.2009 20:52 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 06.12.2009 um 20:52 verfassten Beitrag.
Foren As

Hallo, aber mal abgesehen von der schnurfassung ist die Warlock 90 als Rolle schon ok, oder?? Und warum sagst du nur zur Jenzi, Sie sein ne gute Wahl. Ist die New Age nicht so gut?? Oder einfach keine erfahrung mit?? Danke für eure hilfe :-)
06.12.2009 20:57 heuki1983 ist offline E-Mail an heuki1983 senden Beiträge von heuki1983 suchen Nehmen Sie heuki1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heuki1983 am 06.12.2009 um 20:57 verfassten Beitrag.
Super Moderator

Willkommen

Du hast es erraten, ich kenne die New Age nicht Augenzwinkern Zumdindest nur vom drübergucken und davon kann man sich keine Meinung erlauben.

Zu der Warlock 90, ja tauglich ist sie schon, aber bei dem wenn ich mich Recht ensinne fast identischen Preis würde ich zu der Spinnfisher greifen. Man kann nie genug Schnurfassung haben Augenzwinkern

bis bald

06.12.2009 21:02 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 06.12.2009 um 21:02 verfassten Beitrag.
Foren As

Jaber angele aber gern mit unterschiedlichen Geräten, ist mehr abwechslung beim angeln :-) Naja und die Warlock 90 hat ne Schnurfassung von 320m von 0,50 mm schnur. Denke doch das das eigentlich schon langt. Ich verweise auf die Shimano Baitrunner, auf die ja noch weniger schnur passt und die ja trotzdem sehr beliebt ist unter den Wallernaglern :-) Also abgesehen von der Schnurfassung sind die beiden Combos schon Wallertauglich, dann habt ihr mir doch schon geholfen :-) Mein Kauf steht fest rauchen
06.12.2009 21:09 heuki1983 ist offline E-Mail an heuki1983 senden Beiträge von heuki1983 suchen Nehmen Sie heuki1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heuki1983 am 06.12.2009 um 21:09 verfassten Beitrag.
patrick_berthaler patrick_berthaler ist männlich
Tripel-As

Herkunft: bayern

Hallo,

Die Warlock mach einen guten eintrug
Doch ich denke das die Penn um ein vielfaches besser ist.
Schau dir auch mal die Sänger Cat Rewinder an, ich fische sie und für den Preis find ich sie top. rauchen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von patrick_berthaler: 06.12.2009 21:14.

06.12.2009 21:13 patrick_berthaler ist offline E-Mail an patrick_berthaler senden Homepage von patrick_berthaler Beiträge von patrick_berthaler suchen Nehmen Sie patrick_berthaler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie patrick_berthaler in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von patrick_berthaler am 06.12.2009 um 21:13 verfassten Beitrag.
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7306.jpg

Herkunft: Weserbergland

Zitat:
Original von patrick_berthaler

Schau dir auch mal die Sänger Cat Rewinder an, ich fische sie und für den Preis find ich sie top. rauchen

Die Rolle ist meiner Meinung absolut nicht tauglich.

Mich würde interessieren was du schon für Fische damit gefangen hast!?

06.12.2009 21:39 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 06.12.2009 um 21:39 verfassten Beitrag.
hoetzi   Zeige hoetzi auf Karte hoetzi ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3308.gif

Herkunft: Graz/Österreich

Zitat:
Original von patrick_berthaler
Hallo,

Die Warlock mach einen guten eintrug
Doch ich denke das die Penn um ein vielfaches besser ist.

Worauf berufen sich deine fundierten Erkenntnisse-die Cat Rewinder vorzuschlagen ist wohl ein Witz! Augenzwinkern

06.12.2009 21:41 hoetzi ist offline E-Mail an hoetzi senden Beiträge von hoetzi suchen Nehmen Sie hoetzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hoetzi am 06.12.2009 um 21:41 verfassten Beitrag.
Foren As

Ja ich will mir ja eh beide Combos kaufen, also muss mich ja nicht entscheiden zwischen beiden :-)

Geht nur darum das ich mich vorm Kauf lieber nochmal absichern wollte bei leuten die auch schon bissel erfahrungen mit Wallern haben :-)

Aber da ihr ja jetzt alle meint das diese 2 combos schon inordnung gehen bin ich ja beruhigt :-)

Ja habe schon überall gelesen das die Penn ssm950 ein ziemlich geiles Teil sein soll, bei mir ist nur das ich wirklich ungern mit dem selben Gerät am Wasser sitze. Mit verschiedenen Rolle ist es doch schon wieder ein Abendteuer für sich wenn nun auf Rute 1 einer beisst oder auf Rute 2 :-) Ist bei mir jedenfalls so. Und da ich bis jetzt noch nix schlechtes über die Warlock gelesn habe, denke ich mal schon das die in ordnung geht.

Ich freu mich schon auf die 2 Combos :-)
06.12.2009 21:25 heuki1983 ist offline E-Mail an heuki1983 senden Beiträge von heuki1983 suchen Nehmen Sie heuki1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heuki1983 am 06.12.2009 um 21:25 verfassten Beitrag.
Foren As

Achso wie ist das nun mit der länge der Rute.

Viele sagen längen zwischen 3-3,40 m beim Uferangeln

Andere sagen kurze Ruten, also um die 2,75 wegen der Hebelwirkung sind besser??

Welche länge wäre nach eurer erfahrung die Optimale zum Welsfischen ???
06.12.2009 21:29 heuki1983 ist offline E-Mail an heuki1983 senden Beiträge von heuki1983 suchen Nehmen Sie heuki1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heuki1983 am 06.12.2009 um 21:29 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Willkommen heuki1983

Zitat:
.......... bei mir ist nur das ich wirklich ungern mit dem selben Gerät am Wasser sitze. Mit verschiedenen Rolle ist es doch schon wieder ein Abendteuer für sich................
nachdenklich ...ich fische lieber mit dem selben Tackle, also zwei (so is bei mir) oder noch besser 3 Gleiche Ruten und Rollen. Hat eher Vorteile als Nachteile.

Zur Länge:

Also ich Fische vom Ufer 3m Ruten , die setze ich auch teilweise vom Boot aus ein.Hab aber auch ne Bootsrute in 2,35 m und in 2,40 m

Kürzere Ruten sind vom Boot aus besser.

Bei deiner 2. Combo haste ja das 2.Handteil dabei. Also haste eine rute fürs Ufer mit 3 m und eine Fürs Boot mit 2,4 m

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 06.12.2009 21:35.

06.12.2009 21:31 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 06.12.2009 um 21:31 verfassten Beitrag.
Super Moderator

Willkommen

Zitat:
Original von Waage

denk ...ich fische lieber mit dem selben Tackle, also zwei (so is bei mir) oder noch besser 3 Gleiche Ruten und Rollen. Hat eher Vorteile als Nachteile.

Seh ich jetzt genauso... Bei gleichem Gerät brauchst net lang überlegen was wie und wieso geht oder auch net..

Aber Geschmäcker sind verschieden Augenzwinkern

bis bald

06.12.2009 21:43 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 06.12.2009 um 21:43 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen Patrick,

ich glaube dir das du die Cat Rewinder gut findest.
Es gibt aber viele Rollen die der Cat Rewinder haushoch überlegen sind!
Das ist auch der Grund, warum die meisten lieber die 1000fach bewährten Penn, Fin Nor, Shimano's etc. empfehlen!

LG
Jürgen

Prost

06.12.2009 22:04 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 06.12.2009 um 22:04 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

die jenzi mit den 2 handteilen ist doch für multi gebaut, wie funzt das mit der stationärrolle?
nachdenklich
06.12.2009 22:27 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 06.12.2009 um 22:27 verfassten Beitrag.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Brauche Rat von Profis zu meinen 2 Combos

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH