Brauche Rat von Profis zu meinen 2 Combos |
heuki1983
Foren As

Herkunft: Sachsen-Anhalt
 |
|
Brauche Rat von Profis zu meinen 2 Combos |
|
Hallo,ich bin Christian aus Halberstadt :-) , brauche Kauftip bei 2 Wallercombos!!!
Geangelt werden soll in der Elbe und geplant ist Wittenberge - Magdeburg
Wer kennt diese 2 Combos und hat erfahrung damit?? Lohnt sich der Kauf???
1 Rute: Sänger Uni Cat New Age 3m - 250-500gr Rolle: Sänger Uni Cat Warlock 90
2Rute: Jenzi Siluro Spezial Fast Cast 3m -250-500gr Rolle Penn spinnfisher ssm950
Hab ich mit diesen Gerät lange Freude und bezwinge(falls er mal kommt)auch nen großen Waller???
Gruß heuki83
|
|
06.12.2009 20:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heuki1983 am 06.12.2009 um 20:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jörg P
Haudegen

Herkunft: Weilburg
 |
|
Hört sich doch gar nicht o schlecht an.
__________________ LG
Jörg P
Lahnwaller
|
|
06.12.2009 20:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 06.12.2009 um 20:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heuki1983
Foren As

Themenstarter
 |
|
Also ist in Ordnung ja??
Will gelegentlich auch mal an Po fahren, dafür dürfte es ja auch reichen oder?
|
|
06.12.2009 20:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heuki1983 am 06.12.2009 um 20:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Die Jenzi ist keine schlechte Wahl, aber ich würde an deiner Stelle beidesmal zur Ssm 950 greifen. V.a. am Po wirst du die höhere Schnurfassung gut brauchen können!!
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
06.12.2009 20:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 06.12.2009 um 20:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heuki1983
Foren As

Themenstarter
 |
|
Hallo, aber mal abgesehen von der schnurfassung ist die Warlock 90 als Rolle schon ok, oder?? Und warum sagst du nur zur Jenzi, Sie sein ne gute Wahl. Ist die New Age nicht so gut?? Oder einfach keine erfahrung mit?? Danke für eure hilfe :-)
|
|
06.12.2009 20:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heuki1983 am 06.12.2009 um 20:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

|
|
Du hast es erraten, ich kenne die New Age nicht
Zumdindest nur vom drübergucken und davon kann man sich keine Meinung erlauben.
Zu der Warlock 90, ja tauglich ist sie schon, aber bei dem wenn ich mich Recht ensinne fast identischen Preis würde ich zu der Spinnfisher greifen. Man kann nie genug Schnurfassung haben

|
|
06.12.2009 21:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 06.12.2009 um 21:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heuki1983
Foren As

Themenstarter
 |
|
Jaber angele aber gern mit unterschiedlichen Geräten, ist mehr abwechslung beim angeln :-) Naja und die Warlock 90 hat ne Schnurfassung von 320m von 0,50 mm schnur. Denke doch das das eigentlich schon langt. Ich verweise auf die Shimano Baitrunner, auf die ja noch weniger schnur passt und die ja trotzdem sehr beliebt ist unter den Wallernaglern :-) Also abgesehen von der Schnurfassung sind die beiden Combos schon Wallertauglich, dann habt ihr mir doch schon geholfen :-) Mein Kauf steht fest
|
|
06.12.2009 21:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heuki1983 am 06.12.2009 um 21:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
RE: Brauche Rat von Profis zu meinen 2 Combos |
|
Hi Christian,
diese zwei Ruten sind sich sehr ähnlich! Beide sind ein bißchen straffer!
Beide reichen sicher auch für XXL Waller!
Allerdings würde ich zu 2,80 bzw. 2,75 tendieren! Aber das ist Geschmacksache!
Bei der Rolle würde ich auch zur Penn greifen.
LG
Jürgen
__________________ Gruss Jürgen
|
|
06.12.2009 21:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 06.12.2009 um 21:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
|
heuki1983
Mit beiden Combos wirst du deine Waller bezwingen.
Die hochwertigere combo ist aber die 2. Und du hast mit dem zweiten Handteil ne kürzere Bootsrute ,
wenn du es denn brauchst
Preislich liegste bei der zweiten Combo um etwa 80.-€ - 90.-€ höher (also ca bei 300.-€)
Hast aber das zweite Handteil......
Es ist einfach auch eine Geschmackfrage manchmal was man Fischt .
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
06.12.2009 21:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 06.12.2009 um 21:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
|
Zitat: |
Original von Waage
heuki1983
Die hochwertigere combo ist aber die 2. Und du hast mit dem zweiten Handteil ne kürzere Bootsrute ,
wenn du es denn brauchst
|
|
Da hast du wiederum Recht!
LG
|
|
06.12.2009 21:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 06.12.2009 um 21:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heuki1983
Foren As

Themenstarter
 |
|
Ja ich will mir ja eh beide Combos kaufen, also muss mich ja nicht entscheiden zwischen beiden :-)
Geht nur darum das ich mich vorm Kauf lieber nochmal absichern wollte bei leuten die auch schon bissel erfahrungen mit Wallern haben :-)
Aber da ihr ja jetzt alle meint das diese 2 combos schon inordnung gehen bin ich ja beruhigt :-)
Ja habe schon überall gelesen das die Penn ssm950 ein ziemlich geiles Teil sein soll, bei mir ist nur das ich wirklich ungern mit dem selben Gerät am Wasser sitze. Mit verschiedenen Rolle ist es doch schon wieder ein Abendteuer für sich wenn nun auf Rute 1 einer beisst oder auf Rute 2 :-) Ist bei mir jedenfalls so. Und da ich bis jetzt noch nix schlechtes über die Warlock gelesn habe, denke ich mal schon das die in ordnung geht.
Ich freu mich schon auf die 2 Combos :-)
|
|
06.12.2009 21:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heuki1983 am 06.12.2009 um 21:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heuki1983
Foren As

Themenstarter
 |
|
Achso wie ist das nun mit der länge der Rute.
Viele sagen längen zwischen 3-3,40 m beim Uferangeln
Andere sagen kurze Ruten, also um die 2,75 wegen der Hebelwirkung sind besser??
Welche länge wäre nach eurer erfahrung die Optimale zum Welsfischen ???
|
|
06.12.2009 21:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heuki1983 am 06.12.2009 um 21:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Steffen S
Haudegen

Herkunft: Weserbergland
 |
|
Original von patrick_berthaler
Schau dir auch mal die Sänger Cat Rewinder an, ich fische sie und für den Preis find ich sie top.
|
|
Die Rolle ist meiner Meinung absolut nicht tauglich.
Mich würde interessieren was du schon für Fische damit gefangen hast!?
__________________ Grüße von der Weser! :)
Steffen
06.12.2009 21:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 06.12.2009 um 21:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hoetzi
Haudegen

Herkunft: Graz/Österreich
 |
|
Original von patrick_berthaler
Hallo,
Die Warlock mach einen guten eintrug
Doch ich denke das die Penn um ein vielfaches besser ist.
Schau dir auch mal die Sänger Cat Rewinder an, ich fische sie und für den Preis find ich sie top.
|
|
Worauf berufen sich deine fundierten Erkenntnisse-die Cat Rewinder vorzuschlagen ist wohl ein Witz!
__________________ LG Peter
|
|
06.12.2009 21:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hoetzi am 06.12.2009 um 21:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

|
|
Original von Waage
denk ...ich fische lieber mit dem selben Tackle, also zwei (so is bei mir) oder noch besser 3 Gleiche Ruten und Rollen. Hat eher Vorteile als Nachteile.
|
|
Seh ich jetzt genauso... Bei gleichem Gerät brauchst net lang überlegen was wie und wieso geht oder auch net..
Aber Geschmäcker sind verschieden

|
|
06.12.2009 21:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 06.12.2009 um 21:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
Patrick,
ich glaube dir das du die Cat Rewinder gut findest.
Es gibt aber viele Rollen die der Cat Rewinder haushoch überlegen sind!
Das ist auch der Grund, warum die meisten lieber die 1000fach bewährten Penn, Fin Nor, Shimano's etc. empfehlen!
LG
Jürgen
|
|
06.12.2009 22:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 06.12.2009 um 22:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
die jenzi mit den 2 handteilen ist doch für multi gebaut, wie funzt das mit der stationärrolle?
|
|
06.12.2009 22:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 06.12.2009 um 22:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heuki1983
Foren As

Themenstarter
 |
|
ja ihr habt ja recht, aber ist die penn denn wirlich um längen besser wie die Warlock 90 ?? das ich mir die nicht hole, und wie sieht es mit der Tica Cybernetic aus. kann die rolle mit der penn mithalten, na wenn nicht muss ich mir halt 2 mal ne penn holen, wenn die wirklich so gut sind, dann geh ich da keine anderen kompromisse ein :-)
|
|
06.12.2009 22:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heuki1983 am 06.12.2009 um 22:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|