Stephan E
Mitglied

Herkunft: Bayern/Mittelfranken
 |
|
Schnurlänge?? Was ratet Ihr mir |
|
Hallo zusammen
Will meine Rollen neu bespulen mit der Powerline von Giga. Fische in nem Fluß ( Wörnitz) ist nicht allzugroß der Fluß vielleicht kennt Ihn ja jemand von euch. Nun zur frage . 0,50 Powerline bekomm ich ca 300m drauf. Und von der 0,65 ca 200m. Zu welcher würdet Ihr mir Raten. Mach mir gedanken zwecks lauflänge.
Gruß Stephan
__________________ Geh Fischen,zuhaus wirst se net erwischen -fischen1-
|
|
19.12.2009 16:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stephan E am 19.12.2009 um 16:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moritz
Kaiser

Herkunft: Deutschland
 |
|
Also 200m von der 65er sollten dir für fast alle Situationen reichen und du hast gegenüber der 50er eine höhere Abriebsfestigkeit
__________________ Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
|
|
19.12.2009 16:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 19.12.2009 um 16:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rs2_rgbg
Routinier

Herkunft: Regensburg
 |
|
Also bei der 0,65er reichen 200Meter, da du im Falle eines Falles genug Druck ausüben kannst und Abriebfester iss Sie auch noch
Grüsse
__________________ www.siluri.de
|
|
19.12.2009 17:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rs2_rgbg am 19.12.2009 um 17:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
200m 65er sollten zumindest in einem kleinen Fluss dicke reichen.
ich würde auch die 65er nehmen (hab ich auf meinen Rollen auch zum Teil drauf...)
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
19.12.2009 18:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 19.12.2009 um 18:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stephan E
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Servus zusammen
Danke euch für eure schnellen antworten
werd die 0,65 draufmachen. Fühlt sich irgendwie sicherer an.
Nur mit dem Vorfach von Giga
da gehen die meinungen wie man so liest doch ein wenig auseinander. Was habt Ihr so in Gebrauch
Gruß Stephan
|
|
19.12.2009 19:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stephan E am 19.12.2009 um 19:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Zitat: |
Original von Stephan E
Servus zusammen
Danke euch für eure schnellen antworten
werd die 0,65 draufmachen. Fühlt sich irgendwie sicherer an.
Nur mit dem Vorfach von Giga
da gehen die meinungen wie man so liest doch ein wenig auseinander. Was habt Ihr so in Gebrauch
Gruß Stephan |
|
Stephan,
ich benutze das Gigafish Vorfach auch heute noch und hatte nie ein Problem damit!
__________________ Gruß Sigi
|
|
19.12.2009 23:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 19.12.2009 um 23:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Spydereier
Foren Gott

|
|
Bei u-Posen oder Grundmontagen kannst du natürlich auch Mono als Vorfachmateria nehmenl , günstig und hält....
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
20.12.2009 01:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 20.12.2009 um 01:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

|
|
Früher Raptor, jetzt Leitner und BlackCat...
Des Gigafish benutz ich nur wenn ich lange U-posen Vorfächer basteln muss, oder für andere Dinge wie in Knochen oder im Kran...
Bei dem Preis erneuere ich das Vorfach allerdings nach jedem Fisch.

|
|
19.12.2009 19:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 19.12.2009 um 19:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moritz
Kaiser

Herkunft: Deutschland
 |
|
Benutze ebenfalls das BC, sowie das alte und seit der Messe das neue Climax-Vorfachmaterial
__________________ Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
|
|
19.12.2009 19:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 19.12.2009 um 19:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Vorfachmaterialien habe ich von Raptor,BC und vom Kalle.
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
20.12.2009 11:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 20.12.2009 um 11:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
martin1975
König

Herkunft: Bayern
 |
|
Also ich finde eine 65er Schnur ist für die Wörnitz überzogen! Ich habe eine 50er in der letzten Saison gefischt,fische in der nächsten eine 41er XDS Fireline. Die Grossen Waller in der Wörnitz haben bei uns ein Gewicht von ca. 55Kg ich kenne keinen grösseren. In Italien oder Spanien fische ich auch mit 65er aber doch nicht an der Wörnitz.
|
|
20.12.2009 13:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 20.12.2009 um 13:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
DaWeiß
Super Moderator

|
|
Zitat: |
Original von martin1975
Also ich finde eine 65er Schnur ist für die Wörnitz überzogen! Ich habe eine 50er in der letzten Saison gefischt,fische in der nächsten eine 41er XDS Fireline. Die Grossen Waller in der Wörnitz haben bei uns ein Gewicht von ca. 55Kg ich kenne keinen grösseren. In Italien oder Spanien fische ich auch mit 65er aber doch nicht an der Wörnitz. |
|
warum eigentlich immer Unterschiede zwischen Italien, Spanien und Deutschland machen?? Das Tackle das in Italien taugt, ist für Deutschland auch angemessen. V.a. warum sich unterschiedliche Schnurfüllungen für DE und fürs Ausland zulegen? Ist doch meineserachtens doppelte Investition die nicht sein muss.

|
|
20.12.2009 14:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 20.12.2009 um 14:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stephan E
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Servus zusammen
Nene,geh da kein Risiko ein,und folg den rat von einigen anderen hier. Sicher ist sicher. Welche stärken von dem BC und Giga habt Ihr so in gebrauch??
@Martin
in welcher strecke bist Du beim fischen??
In der Strecke wo ich unterwegs bin ist ziemlich viel Holz und Stein im Wasser!!
Gruß Stephan
|
|
20.12.2009 19:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stephan E am 20.12.2009 um 19:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|