Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Schnurlänge?? Was ratet Ihr mir » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnurlänge?? Was ratet Ihr mir
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stephan E Stephan E ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern/Mittelfranken

Schnurlänge?? Was ratet Ihr mir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Will meine Rollen neu bespulen mit der Powerline von Giga. Fische in nem Fluß ( Wörnitz) ist nicht allzugroß der Fluß vielleicht kennt Ihn ja jemand von euch. Nun zur frage . 0,50 Powerline bekomm ich ca 300m drauf. Und von der 0,65 ca 200m. Zu welcher würdet Ihr mir Raten. Mach mir gedanken zwecks lauflänge. nachdenklich
Gruß Stephan

19.12.2009 16:32 Stephan E ist offline E-Mail an Stephan E senden Beiträge von Stephan E suchen Nehmen Sie Stephan E in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stephan E am 19.12.2009 um 16:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4335.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Also 200m von der 65er sollten dir für fast alle Situationen reichen und du hast gegenüber der 50er eine höhere Abriebsfestigkeit Augenzwinkern

19.12.2009 16:36 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 19.12.2009 um 16:36 verfassten Beitrag.
rs2_rgbg rs2_rgbg ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3687.gif

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei der 0,65er reichen 200Meter, da du im Falle eines Falles genug Druck ausüben kannst und Abriebfester iss Sie auch noch Augenzwinkern

Grüsse

19.12.2009 17:08 rs2_rgbg ist offline E-Mail an rs2_rgbg senden Homepage von rs2_rgbg Beiträge von rs2_rgbg suchen Nehmen Sie rs2_rgbg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rs2_rgbg am 19.12.2009 um 17:08 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

200m 65er sollten zumindest in einem kleinen Fluss dicke reichen.

ich würde auch die 65er nehmen (hab ich auf meinen Rollen auch zum Teil drauf...)

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
19.12.2009 18:20 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 19.12.2009 um 18:20 verfassten Beitrag.
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Stephan E

Servus zusammen
Danke euch für eure schnellen antworten Augenzwinkern werd die 0,65 draufmachen. Fühlt sich irgendwie sicherer an.
Nur mit dem Vorfach von Giga nachdenklich da gehen die meinungen wie man so liest doch ein wenig auseinander. Was habt Ihr so in Gebrauch
Gruß Stephan

19.12.2009 19:23 Stephan E ist offline E-Mail an Stephan E senden Beiträge von Stephan E suchen Nehmen Sie Stephan E in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stephan E am 19.12.2009 um 19:23 verfassten Beitrag.
Super Moderator

Willkommen

Früher Raptor, jetzt Leitner und BlackCat...

Des Gigafish benutz ich nur wenn ich lange U-posen Vorfächer basteln muss, oder für andere Dinge wie in Knochen oder im Kran...
Bei dem Preis erneuere ich das Vorfach allerdings nach jedem Fisch.

bis bald

19.12.2009 19:35 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 19.12.2009 um 19:35 verfassten Beitrag.
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4335.jpg

Herkunft: Deutschland

Willkommen

Benutze ebenfalls das BC, sowie das alte und seit der Messe das neue Climax-Vorfachmaterial Augenzwinkern

19.12.2009 19:40 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 19.12.2009 um 19:40 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Zitat:
Original von Stephan E
Servus zusammen
Danke euch für eure schnellen antworten Augenzwinkern werd die 0,65 draufmachen. Fühlt sich irgendwie sicherer an.
Nur mit dem Vorfach von Giga nachdenklich da gehen die meinungen wie man so liest doch ein wenig auseinander. Was habt Ihr so in Gebrauch
Gruß Stephan

Willkommen Stephan,

ich benutze das Gigafish Vorfach auch heute noch und hatte nie ein Problem damit! Augenzwinkern

19.12.2009 23:33 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 19.12.2009 um 23:33 verfassten Beitrag.
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

Bei u-Posen oder Grundmontagen kannst du natürlich auch Mono als Vorfachmateria nehmenl , günstig und hält....

20.12.2009 01:03 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 20.12.2009 um 01:03 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Vorfachmaterialien habe ich von Raptor,BC und vom Kalle.

bis bald

Gruß Christian
20.12.2009 11:17 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 20.12.2009 um 11:17 verfassten Beitrag.
martin1975
König

Herkunft: Bayern

Schon heftig! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde eine 65er Schnur ist für die Wörnitz überzogen! Ich habe eine 50er in der letzten Saison gefischt,fische in der nächsten eine 41er XDS Fireline. Die Grossen Waller in der Wörnitz haben bei uns ein Gewicht von ca. 55Kg ich kenne keinen grösseren. In Italien oder Spanien fische ich auch mit 65er aber doch nicht an der Wörnitz.
20.12.2009 13:52 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 20.12.2009 um 13:52 verfassten Beitrag.
Super Moderator

RE: Schon heftig! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zitat:
Original von martin1975
Also ich finde eine 65er Schnur ist für die Wörnitz überzogen! Ich habe eine 50er in der letzten Saison gefischt,fische in der nächsten eine 41er XDS Fireline. Die Grossen Waller in der Wörnitz haben bei uns ein Gewicht von ca. 55Kg ich kenne keinen grösseren. In Italien oder Spanien fische ich auch mit 65er aber doch nicht an der Wörnitz.

nachdenklich warum eigentlich immer Unterschiede zwischen Italien, Spanien und Deutschland machen?? Das Tackle das in Italien taugt, ist für Deutschland auch angemessen. V.a. warum sich unterschiedliche Schnurfüllungen für DE und fürs Ausland zulegen? Ist doch meineserachtens doppelte Investition die nicht sein muss.

bis bald

20.12.2009 14:10 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 20.12.2009 um 14:10 verfassten Beitrag.
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Stephan E

Servus zusammen
Nene,geh da kein Risiko ein,und folg den rat von einigen anderen hier. Sicher ist sicher. Welche stärken von dem BC und Giga habt Ihr so in gebrauch??
@Martin
in welcher strecke bist Du beim fischen??
In der Strecke wo ich unterwegs bin ist ziemlich viel Holz und Stein im Wasser!!
Gruß Stephan

20.12.2009 19:06 Stephan E ist offline E-Mail an Stephan E senden Beiträge von Stephan E suchen Nehmen Sie Stephan E in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stephan E am 20.12.2009 um 19:06 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Schnurlänge?? Was ratet Ihr mir

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH