Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Lockstoffe auf Waller ????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lockstoffe auf Waller ?????
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Lockstoffe auf Waller ????? Hamperer1979 18.02.2010 12:34
 RE: Lockstoffe auf Waller ????? Jürgen68 18.02.2010 13:05
 RE: Lockstoffe auf Waller ????? welsmaus 18.02.2010 14:57
 RE: Lockstoffe auf Waller ????? Hamperer1979 18.02.2010 16:25
 RE: Lockstoffe auf Waller ????? Wels- Jo 18.02.2010 16:22
 RE: Lockstoffe auf Waller ????? Thor 10.03.2010 18:40
 RE: Lockstoffe auf Waller ????? Suicune 18.02.2010 16:59
 RE: Lockstoffe auf Waller ????? Jürgen68 18.02.2010 17:21
 RE: Lockstoffe auf Waller ????? Denny71 18.02.2010 20:04
 RE: Lockstoffe auf Waller ????? Hamperer1979 18.02.2010 17:24
 RE: Lockstoffe auf Waller ????? partschman 10.03.2010 18:53
 RE: Lockstoffe auf Waller ????? Suicune 18.02.2010 17:24
 RE: Lockstoffe auf Waller ????? Suicune 18.02.2010 17:32
 RE: Lockstoffe auf Waller ????? andreasK79 18.02.2010 18:34
 RE: Lockstoffe auf Waller ????? Hamperer1979 18.02.2010 18:42
 RE: Lockstoffe auf Waller ????? Michael1 10.03.2010 16:15
 RE: Lockstoffe auf Waller ????? Waller-Zocker 10.03.2010 18:21
 RE: Lockstoffe auf Waller ????? Peter 10.03.2010 19:08
 RE: Lockstoffe auf Waller ????? Chrizah 20.06.2010 16:50

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hamperer1979   Zeige Hamperer1979 auf Karte Hamperer1979 ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-7708.jpg

Richtiger Name: Stefan Bleich
Herkunft: Bayern

Lockstoffe auf Waller ????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Gemeinde,

wie haltet Ihr eigentlich von den diversen Lockstoffen auf Waller
die es im Handel gibt ?

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ?

Ich persönlich halte nicht viel von Lockstoffe auf Raubfische,
würde gerne Eure Meinung dazu hören?

bis bald

Hamperer
18.02.2010 12:34 Hamperer1979 ist offline E-Mail an Hamperer1979 senden Beiträge von Hamperer1979 suchen Nehmen Sie Hamperer1979 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hamperer1979 am 18.02.2010 um 12:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

RE: Lockstoffe auf Waller ????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich für meinen Teil hatte manchmal das Gefühl, dass ich mit LS weniger Bisse hatte als ohne!

Und das obwohl ich den legendären J.P. LS in der schwarzen Flasche mit goldener Schrift hatte!

Ich für meinen Teil, bin fast davon weg!

Prost

18.02.2010 13:05 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 18.02.2010 um 13:05 verfassten Beitrag.
welsmaus   Zeige welsmaus auf Karte welsmaus ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Duisburg

RE: Lockstoffe auf Waller ????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

beim Raubfischangeln kann man seine Beute indirekt anlocken, indem man deren Beute (Köfis) anfüttert.

Gruß

Welsmaus

18.02.2010 14:57 welsmaus ist offline E-Mail an welsmaus senden Homepage von welsmaus Beiträge von welsmaus suchen Nehmen Sie welsmaus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsmaus am 18.02.2010 um 14:57 verfassten Beitrag.
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von Hamperer1979

Willkommen Welsmaus,

das weiß ich, da ich beim Hechtansitz auch immer wieder ein paar Hände voll Futter ins Wasser schmeiße um die Futter- bzw. Köderfische am Platz zu halten, so das die Räuber darauf aufmerksam werden.

Aber mir geht es um die Lockstoffe für Räuber an sich, und mich würde interressieren ob die Räuber sich von so etwas (wegen der Duftspur)anlocken lassen ?

bis bald Hamperer
18.02.2010 16:25 Hamperer1979 ist offline E-Mail an Hamperer1979 senden Beiträge von Hamperer1979 suchen Nehmen Sie Hamperer1979 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hamperer1979 am 18.02.2010 um 16:25 verfassten Beitrag.
Wels- Jo Wels- Jo ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2987.jpg

Herkunft: BW

Willkommen

Ich hatte gute Erfolge mit einer Paste wo ich meine Vorfächer damit eingerieben/eingelegt habe!! Extremdrill
Tests haben dies mehfach bewiesen!
Aber jedem das seine................

Grüsse Jo

Wels- Jo hat dieses Bild angehängt:
000003.jpg

18.02.2010 16:22 Wels- Jo ist offline E-Mail an Wels- Jo senden Beiträge von Wels- Jo suchen Nehmen Sie Wels- Jo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wels- Jo am 18.02.2010 um 16:22 verfassten Beitrag.
Thor Thor ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Thorsten
Herkunft: Oberpfalz/Regensburg

Hi,

mit Lockstoffen hatte ich noch keinen richtigen
Erfolg verzeichnen können !!

fische lieber mit Naturköder Applaus

Gruß Thorsten
10.03.2010 18:40 Thor ist offline E-Mail an Thor senden Beiträge von Thor suchen Nehmen Sie Thor in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thor am 10.03.2010 um 18:40 verfassten Beitrag.
Suicune   Zeige Suicune auf Karte Suicune ist männlich
Routinier

Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist vl eine blöde Idee, aber was haltet ihr von Blut als Lockstoff ?

zB als Bluteiswürfel direkt an der schnur oder einen blutgetränkten Wattepausch ?
Vl ein bisschen verrückt aber eig. müsste auch ein Tampon mit Schweineblut gehen boshaft

18.02.2010 16:59 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 18.02.2010 um 16:59 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Suicune
müsste auch ein Tampon mit Schweineblut gehen boshaft

Idee Idee Idee

Wir sollten evtl. den Zyklus unserer Frauen in Verbindung mit den Beißzeiten sehen/bringen!

nachdenklich nachdenklich nachdenklich

Sorry, kleines Spässle musste sein!

18.02.2010 17:21 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 18.02.2010 um 17:21 verfassten Beitrag.
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4451.jpg

Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Zitat:
Original von Jürgen68
Wir sollten evtl. den Zyklus unserer Frauen in Verbindung mit den Beißzeiten sehen/bringen!

... rofl BRÜLL ich schmeiß mich weg rofl

...aber was machen die jungs die keine frau haben und trotzdem in einer "glücklichen beziehung" leben ?? keine Ahnung
lol lol lol

tight lines

PS: ich will hier KEINEN blöd anmachen, nur ein joke!!!

LG Denny

...wer fängt hat Recht
18.02.2010 20:04 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 18.02.2010 um 20:04 verfassten Beitrag.
Foren As

Hallo suicune,

du wirst lachen ein Freund von mir ist Metzger und da es im Handel Wallerboilies zu kaufen gibt hatten sich meine Kumpels gedacht das wäre doch mal einen Versuch wert und haben dann ca. 40er Boilies mit Blut und Leber hergestellt.
Gefangen haben sie aber leider nichts.

Aber nen Versuch ist´s immer Wert neues auszuprobieren finde ich, da ich erst vor kurzem hier im Forum gelesen hatte das Jemand aus Not - getrocknete Ohren (Hundefutter) verwendet hat und sogar noch nen Bartelträger überlisten konnte!!!

lol lol lol

Dere Hamperer
18.02.2010 17:24 Hamperer1979 ist offline E-Mail an Hamperer1979 senden Beiträge von Hamperer1979 suchen Nehmen Sie Hamperer1979 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hamperer1979 am 18.02.2010 um 17:24 verfassten Beitrag.
partschman partschman ist männlich
Jungspund

Herkunft: Anhausen

Anfüttern mit Blut ist in Deutschland verboten
10.03.2010 18:53 partschman ist offline E-Mail an partschman senden Beiträge von partschman suchen Nehmen Sie partschman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von partschman am 10.03.2010 um 18:53 verfassten Beitrag.
Routinier

Hehe gar kein schlechter Ansatz boshaft

"Du Schatz, du musst heut mit ans Wasser kommen, i mag endlich wieder was fangen" ^^

18.02.2010 17:24 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 18.02.2010 um 17:24 verfassten Beitrag.
Routinier

auch eine nette Idee ^^ mit wallerboilies hatte ich noch nicht einmal einen Biss unglücklich

Die Powerbaits Catfish von Berkley jedoch waren der Bringer bei den Wallis Augenzwinkern jedoch hatten di nur nur 3-7 kg

18.02.2010 17:32 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 18.02.2010 um 17:32 verfassten Beitrag.
andreasK79   Zeige andreasK79 auf Karte andreasK79 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3786.jpg

Herkunft: 48341 Altenberge

Willkommen

hab mir mal son Waller u. Aal Lockstoff von Iron Claw gekauft, habs einmal auf ein Wurmbündel gesprüt ist aber Erfolglos geblieben!
Und meinem Kupmel hab ichs auf den Pulli gesprüht der hat gestunken wie Sau hat aber auch nichts gefangen!

Alles in allem, ich werde ich die Flasche wohl nie leer kriegen
18.02.2010 18:34 andreasK79 ist offline E-Mail an andreasK79 senden Beiträge von andreasK79 suchen Nehmen Sie andreasK79 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andreasK79 am 18.02.2010 um 18:34 verfassten Beitrag.
Foren As

Zitat:
Original von andreasK79
Willkommen

hab mir mal son Waller u. Aal Lockstoff von Iron Claw gekauft, habs einmal auf ein Wurmbündel gesprüt ist aber Erfolglos geblieben!
Und meinem Kupmel hab ichs auf den Pulli gesprüht der hat gestunken wie Sau hat aber auch nichts gefangen!

Alles in allem, ich werde ich die Flasche wohl nie leer kriegen

Willkommen Andreas,

wenn´s wirklich so gestunken hat, kannst du es ja immer noch als
Mückenspray verwenden !!!

lol lol lol

Gruß Hamperer
18.02.2010 18:42 Hamperer1979 ist offline E-Mail an Hamperer1979 senden Beiträge von Hamperer1979 suchen Nehmen Sie Hamperer1979 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hamperer1979 am 18.02.2010 um 18:42 verfassten Beitrag.
Michael1 Michael1 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4113.jpg

Herkunft: Heidelberg

Willkommen

Hab mal unfreiwillig meine Köder gedippt.
Die Vorgeschichte ist, das ich mit einem Freund einen Ansitz mit
echt ekelig stinkenden Calamari machte. kotz
Am Morgen hatte keiner wirklich Lust die Dinger vom Haken zu
pflücken und so haben wir alles in der Calamaribüchse verstaut.
3 Wochen später wollte ich die Teile bei einem Klopftrip wieder
verwenden – leider war schon alles flüssig. Kurzerhand haben
wir Tauwürmer auf das stinkende Vorfach gehängt und sind losgefahren.
Am Ende des Abends standen 7 Waller zu Buche,
wobei 6 Stück davon auf dem gedippten Haken bissen und
nur 1 auf den „sauberen“ an der Klopfseite.
Natürlich hat der Gestank die Fische nicht angelockt, jedoch haben sie nach dem aufsteigen
lieber die Stinker verzehrt als die ungedippten. Ob das reproduzierbar ist
weisss ich nicht, jedoch ist für mich eine Tendenz
erkennbar – ich werde dieses Jahr weitertesten.

bis bald

10.03.2010 16:15 Michael1 ist offline E-Mail an Michael1 senden Beiträge von Michael1 suchen Nehmen Sie Michael1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael1 am 10.03.2010 um 16:15 verfassten Beitrag.
Waller-Zocker Waller-Zocker ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5029.jpg

Herkunft: Hessen

Willkommen
Ich hatte auch schon mehrere Tests mit Lockstoffen aber ohne erfolg.
Ich bleibe beim Naturköder,ungedippt so wie er ist.

10.03.2010 18:21 Waller-Zocker ist offline E-Mail an Waller-Zocker senden Beiträge von Waller-Zocker suchen Nehmen Sie Waller-Zocker in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Zocker am 10.03.2010 um 18:21 verfassten Beitrag.
Peter   Zeige Peter auf Karte Peter ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8659.gif

Richtiger Name: Peter Merkel
Herkunft: Eberbach am Neckar

Hi,

ein klares ja zum Lockstoff!

Nenne mal ein Beispiel:
Wenn mehrere Köder beim klopfen angeboten werden und nur einer seine Köder mit Lockstoff besprüht kommen Dort die meisten Bisse.

Auch sonst benutze ich wenn es Sinn macht immer Lockstoffe.

LG Peter

10.03.2010 19:08 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter am 10.03.2010 um 19:08 verfassten Beitrag.
Chrizah Chrizah ist männlich
Grünschnabel

Hi Peter,

welche Lockstoffe verwendest du?
Fertige, die es im Laden zu kaufen gibt?
Kannst du bitte einmal Beispiele nennen?

Gruß Chris
20.06.2010 16:50 Chrizah ist offline E-Mail an Chrizah senden Beiträge von Chrizah suchen Nehmen Sie Chrizah in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chrizah am 20.06.2010 um 16:50 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Lockstoffe auf Waller ?????

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH