Lockstoffe auf Waller ????? |
Hamperer1979
Foren As

Richtiger Name: Stefan Bleich Herkunft: Bayern
 |
|
Lockstoffe auf Waller ????? |
|
Gemeinde,
wie haltet Ihr eigentlich von den diversen Lockstoffen auf Waller
die es im Handel gibt ?
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ?
Ich persönlich halte nicht viel von Lockstoffe auf Raubfische,
würde gerne Eure Meinung dazu hören?
Hamperer
|
|
18.02.2010 12:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hamperer1979 am 18.02.2010 um 12:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
RE: Lockstoffe auf Waller ????? |
|
Hi,
ich für meinen Teil hatte manchmal das Gefühl, dass ich mit LS weniger Bisse hatte als ohne!
Und das obwohl ich den legendären J.P. LS in der schwarzen Flasche mit goldener Schrift hatte!
Ich für meinen Teil, bin fast davon weg!
__________________ Gruss Jürgen
|
|
18.02.2010 13:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 18.02.2010 um 13:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
welsmaus
Tripel-As

Herkunft: Duisburg
 |
|
|
Hallo,
beim Raubfischangeln kann man seine Beute indirekt anlocken, indem man deren Beute (Köfis) anfüttert.
Gruß
Welsmaus
__________________ Gruß
Welsmaus
|
|
18.02.2010 14:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsmaus am 18.02.2010 um 14:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wels- Jo
Tripel-As

Herkunft: BW
 |
|
|
18.02.2010 16:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wels- Jo am 18.02.2010 um 16:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hamperer1979
Foren As

Themenstarter
 |
|
|
Welsmaus,
das weiß ich, da ich beim Hechtansitz auch immer wieder ein paar Hände voll Futter ins Wasser schmeiße um die Futter- bzw. Köderfische am Platz zu halten, so das die Räuber darauf aufmerksam werden.
Aber mir geht es um die Lockstoffe für Räuber an sich, und mich würde interressieren ob die Räuber sich von so etwas (wegen der Duftspur)anlocken lassen ?
Hamperer
|
|
18.02.2010 16:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hamperer1979 am 18.02.2010 um 16:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Suicune
Routinier

Herkunft: Burgenland
 |
|
Ist vl eine blöde Idee, aber was haltet ihr von Blut als Lockstoff ?
zB als Bluteiswürfel direkt an der schnur oder einen blutgetränkten Wattepausch ?
Vl ein bisschen verrückt aber eig. müsste auch ein Tampon mit Schweineblut gehen
__________________ via est finis
|
|
18.02.2010 16:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 18.02.2010 um 16:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
Zitat: |
Original von Suicune
müsste auch ein Tampon mit Schweineblut gehen
|
|
Wir sollten evtl. den Zyklus unserer Frauen in Verbindung mit den Beißzeiten sehen/bringen!
Sorry, kleines Spässle musste sein!
__________________ Gruss Jürgen
|
|
18.02.2010 17:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 18.02.2010 um 17:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hamperer1979
Foren As

Themenstarter
 |
|
Hallo suicune,
du wirst lachen ein Freund von mir ist Metzger und da es im Handel Wallerboilies zu kaufen gibt hatten sich meine Kumpels gedacht das wäre doch mal einen Versuch wert und haben dann ca. 40er Boilies mit Blut und Leber hergestellt.
Gefangen haben sie aber leider nichts.
Aber nen Versuch ist´s immer Wert neues auszuprobieren finde ich, da ich erst vor kurzem hier im Forum gelesen hatte das Jemand aus Not - getrocknete Ohren (Hundefutter) verwendet hat und sogar noch nen Bartelträger überlisten konnte!!!
Dere Hamperer
|
|
18.02.2010 17:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hamperer1979 am 18.02.2010 um 17:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Suicune
Routinier

|
|
Hehe gar kein schlechter Ansatz
"Du Schatz, du musst heut mit ans Wasser kommen, i mag endlich wieder was fangen" ^^
|
|
18.02.2010 17:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 18.02.2010 um 17:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Suicune
Routinier

|
|
auch eine nette Idee ^^ mit wallerboilies hatte ich noch nicht einmal einen Biss
Die Powerbaits Catfish von Berkley jedoch waren der Bringer bei den Wallis
jedoch hatten di nur nur 3-7 kg
|
|
18.02.2010 17:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 18.02.2010 um 17:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
andreasK79
Tripel-As

Herkunft: 48341 Altenberge
 |
|
hab mir mal son Waller u. Aal Lockstoff von Iron Claw gekauft, habs einmal auf ein Wurmbündel gesprüt ist aber Erfolglos geblieben!
Und meinem Kupmel hab ichs auf den Pulli gesprüht der hat gestunken wie Sau hat aber auch nichts gefangen!
Alles in allem, ich werde ich die Flasche wohl nie leer kriegen
|
|
18.02.2010 18:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andreasK79 am 18.02.2010 um 18:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hamperer1979
Foren As

Themenstarter
 |
|
Original von andreasK79
hab mir mal son Waller u. Aal Lockstoff von Iron Claw gekauft, habs einmal auf ein Wurmbündel gesprüt ist aber Erfolglos geblieben!
Und meinem Kupmel hab ichs auf den Pulli gesprüht der hat gestunken wie Sau hat aber auch nichts gefangen!
Alles in allem, ich werde ich die Flasche wohl nie leer kriegen |
|
Andreas,
wenn´s wirklich so gestunken hat, kannst du es ja immer noch als
Mückenspray verwenden !!!
Gruß Hamperer
|
|
18.02.2010 18:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hamperer1979 am 18.02.2010 um 18:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Denny71
König

Richtiger Name: Denny Herkunft: Zehdenick
 |
|
Original von Jürgen68
Wir sollten evtl. den Zyklus unserer Frauen in Verbindung mit den Beißzeiten sehen/bringen! |
|
...
BRÜLL ich schmeiß mich weg
...aber was machen die jungs die keine frau haben und trotzdem in einer "glücklichen beziehung" leben ??
tight lines
PS: ich will hier KEINEN blöd anmachen, nur ein joke!!!
__________________ :prost:
LG Denny
...wer fängt hat Recht
|
|
18.02.2010 20:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 18.02.2010 um 20:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Michael1
Routinier

Herkunft: Heidelberg
 |
|
Hab mal unfreiwillig meine Köder gedippt.
Die Vorgeschichte ist, das ich mit einem Freund einen Ansitz mit
echt ekelig stinkenden Calamari machte.
Am Morgen hatte keiner wirklich Lust die Dinger vom Haken zu
pflücken und so haben wir alles in der Calamaribüchse verstaut.
3 Wochen später wollte ich die Teile bei einem Klopftrip wieder
verwenden – leider war schon alles flüssig. Kurzerhand haben
wir Tauwürmer auf das stinkende Vorfach gehängt und sind losgefahren.
Am Ende des Abends standen 7 Waller zu Buche,
wobei 6 Stück davon auf dem gedippten Haken bissen und
nur 1 auf den „sauberen“ an der Klopfseite.
Natürlich hat der Gestank die Fische nicht angelockt, jedoch haben sie nach dem aufsteigen
lieber die Stinker verzehrt als die ungedippten. Ob das reproduzierbar ist
weisss ich nicht, jedoch ist für mich eine Tendenz
erkennbar – ich werde dieses Jahr weitertesten.
__________________ Leben und leben lassen
|
|
10.03.2010 16:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael1 am 10.03.2010 um 16:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller-Zocker
Routinier

Herkunft: Hessen
 |
|
Ich hatte auch schon mehrere Tests mit Lockstoffen aber ohne erfolg.
Ich bleibe beim Naturköder,ungedippt so wie er ist.
__________________ Fische sind Freunde kein Futter
Catch & Release
|
|
10.03.2010 18:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Zocker am 10.03.2010 um 18:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Thor
Eroberer

Richtiger Name: Thorsten Herkunft: Oberpfalz/Regensburg
 |
|
|
Hi,
mit Lockstoffen hatte ich noch keinen richtigen
Erfolg verzeichnen können !!
fische lieber mit Naturköder
Gruß Thorsten
|
|
10.03.2010 18:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thor am 10.03.2010 um 18:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
partschman
Jungspund

Herkunft: Anhausen
 |
|
Anfüttern mit Blut ist in Deutschland verboten
|
|
10.03.2010 18:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von partschman am 10.03.2010 um 18:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Peter
Werbepartner

Richtiger Name: Peter Merkel Herkunft: Eberbach am Neckar
 |
|
Hi,
ein klares ja zum Lockstoff!
Nenne mal ein Beispiel:
Wenn mehrere Köder beim klopfen angeboten werden und nur einer seine Köder mit Lockstoff besprüht kommen Dort die meisten Bisse.
Auch sonst benutze ich wenn es Sinn macht immer Lockstoffe.
LG Peter
__________________ www.Neckarwaller.com
|
|
10.03.2010 19:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter am 10.03.2010 um 19:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Chrizah
Grünschnabel

|
|
Hi Peter,
welche Lockstoffe verwendest du?
Fertige, die es im Laden zu kaufen gibt?
Kannst du bitte einmal Beispiele nennen?
Gruß Chris
|
|
20.06.2010 16:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chrizah am 20.06.2010 um 16:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|