JustEasy
Mitglied

Richtiger Name: Andi Herkunft: Nördlingen
 |
|
bitte um hilfe fürs neue Tackle!? |
|
Hallo Wallerforum!!!!
Wie ihr seht bin ich neu hier und schreib gerade mein erstes Thema mit ein paar fragen!
Ich fahre ende august 1 woche an den Po und möchte mir jetzt eine geeignete ausrüstung zulegen!
Die ruten und rollen solln was anständiges sein damit ich nicht zweimal kaufen muss.
Hab hier schon viel gelesen im forum aber über die ruten die ich möchte leider nix gefunden.
MAGNA MX-9 PRO WELS
http://www.balzer.de/products.php?pid=97&cid=2
IM-12 ALEGRA WELS SPIN
http://www.balzer.de/products.php?pid=2519&cid=2
Das sind die ruten die ich gut finde! EURE MEINUNG IST GEFRAGT!!!!!!!
Mit den rollen weiß ich noch nicht so recht weiter.
Auf jeden fall solln es Penn rollen werden weil da Preis/Leistung stimmen!
Aber welche Serie SLAMMER, SARGUS und wie die nicht noch alle heißen!?
Immoment bin ich bei der SLAMMER 760! WELCHE WÜRDET IHR EMPFEHLEN!!!! Und was sind die hauptsächlichen unterschiede der Serien!?
MFG Justeasy
|
|
05.07.2010 17:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JustEasy am 05.07.2010 um 17:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gerald K.
Routinier

Richtiger Name: Gerald Herkunft: Wolfsberg
 |
|
Andi,
wäre nett wenn du dich unter "Neue User" auch mal Vorstellen würdest
also nun zum thema ...
Ruten die ich dir empfehlen kann,die ich selber auch fische bzw. gefischt habe sind u.a.: Leitner Super Cat, Leitner Ebro, Sänger Uni Cat New Age, Bulldozer.
zu der Balzer kann ich dir leider nix sagen.
warum denn genau balzer ?
Zu den Rollen: Nehme die Penn Spinfisher SSM950,oder Fin Nor Offshore 9500 und du wirst zufrieden sein.
wie ich lese willst du spinnfischen dann auch ??
Greetz Geri
__________________ Fuck The World, Catch a Catfish
|
|
05.07.2010 18:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 05.07.2010 um 18:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wois Fish
Routinier

Herkunft: Unterfranken
 |
|
Black Cat Buster in 3mtr, Penn Spinfisher 950 SSM und Schnur von Leitner oder Mantikor.
Damit bist du für fast jede Lage gerüstet!
mfg
Marco
|
|
05.07.2010 18:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wois Fish am 05.07.2010 um 18:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
!
Also zu den Ruten kann ich dir leider nichts sagen,aber zur rolle kann ich dir die Spinnfischer 950ssm von Penn empfelen passt ordentlich schnur drauf und preis stimmt auch
05.07.2010 18:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 05.07.2010 um 18:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
JustEasy
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Wow das ging aber schnell jetzt!
Das mit dem vorstellen werd ich gleich nachholen!
Warum ausgerechnet Balzer!? Weil ich eigentlich nur gute erfahrungen mit der Firma gemacht habe!
Zu den von euch vorgeschlagenen ruten gibts hier im forum glaub schon mindestens 20 themen.
Wollte eigentlich speziell für die ruten ne meinung haben, aber vielleicht schreibt ja noch jemand was dazu der die ruten schon in den händen hatte!?
Wegen den rollen: Ich wollte eigentlich so um die 80-90 euro ausgeben pro rolle und da sprengt die spinfisher schon etwas das limit!
War eigentlich am schauen bei der SLAMMER, CAPTIVA und SARGUS Serie.
Welche könnt ihr mir da empfehlen und was sind da die unterschiede zur spinfisher?
MFG
|
|
05.07.2010 18:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JustEasy am 05.07.2010 um 18:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Lorenz
Kaiser

Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989
 |
|
Zitat: |
Original von JustEasy
Wegen den rollen: Ich wollte eigentlich so um die 80-90 euro ausgeben pro rolle und da sprengt die spinfisher schon etwas das limit! |
|
Ich hab am Wochenende eine 850 und eine 950 für 160,- inkl. Versand ersteigert...
__________________ MfG Lorenz
|
|
05.07.2010 20:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 05.07.2010 um 20:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wois Fish
Routinier

|
|
wegen 10-15€ bei den Rollen würd ich an deiner Stelle ein Auge zudrücken! Kauf dir die SSM 950 und du wirst lange Freude haben!
mfg
Marco
PS: Wenn du alles beim selben Händler kaufst bekommst du auch nochma Rabatt!
|
|
05.07.2010 18:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wois Fish am 05.07.2010 um 18:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Gerald K.
Routinier

Richtiger Name: Gerald Herkunft: Wolfsberg
 |
|
Zitat: |
Original von Wois Fish
wegen 10-15€ bei den Rollen würd ich an deiner Stelle ein Auge zudrücken! Kauf dir die SSM 950 und du wirst lange Freude haben!
mfg
Marco
PS: Wenn du alles beim selben Händler kaufst bekommst du auch nochma Rabatt! |
|
Genau so is es !
und außerdem ....die Penn CAPTIVA wird spätestens nach deinem zweiten Waller einen abgang machen.
warum Experimente machen ???
sargus und slammer sind hingegen schon ok
Lieber auf alt bewährtes zurückgreifen,als durch "Glumpat" einen dicken zu verliern....
greetz Geri
__________________ Fuck The World, Catch a Catfish
|
|
05.07.2010 18:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 05.07.2010 um 18:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
christian73
Tripel-As

Herkunft: Hessen
 |
|
Wenn du damit an den Po willst,würd ich die SSM 950 nehmen,hab selbst die Slammer 760,da geht halt bissel wenig Schnur drauf,deshalb gibts im September auch 2 Fins
__________________ Lieber angeln im regen,als arbeiten in der Sonne
|
|
05.07.2010 19:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von christian73 am 05.07.2010 um 19:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
JustEasy
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Naja ich kauf mir ne komplette ausrüstung (3xRuten und 3xRollen u. ca. 1000m Schnur) da kommt schon was zusammen ca. 650-700 euro!
Da macht dann 3x15 euro schon was aus weil irgendwann ist die schmerzgrenze halt erreicht! Die war mal bei 500
Slammer oder Sargus??? Und welche Größe eigentlich?
Hab dann 2 x stationärrute und 1 x spinrute (Welche auch immer is ja noch nicht sicher. Aber sollte ja keine rolle spielen.)
|
|
05.07.2010 19:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JustEasy am 05.07.2010 um 19:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
martin1975
König

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich würde mal bei den Werbepartnern nachfragen, ich glaube bei der Angelzentrale gibt es ein angebot wenn du drei SSM nimmst. Einfach mal nachfragen, da geht am Preis immer was wenn du drei nimmst!!!
|
|
05.07.2010 19:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 05.07.2010 um 19:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
martin1975
König

Herkunft: Bayern
 |
|
|
05.07.2010 19:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 05.07.2010 um 19:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
christian73
Tripel-As

Herkunft: Hessen
 |
|
Warum sind die nix zum Wallerfischen????Ich würd mal behaupten,dass fast die Hälfte der Wallerfischer noch Freilaufrollen benutzen!!
__________________ Lieber angeln im regen,als arbeiten in der Sonne
|
|
05.07.2010 19:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von christian73 am 05.07.2010 um 19:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
danidal
Routinier

Herkunft: rhede
 |
|
du bekommst doch schon neue 950er spinfisher bei 321 deins für 99 euro per sofortkauf. da würd ich doch gar nicht lange überlegen
__________________ Ein Leben ohne fischen wäre vorstellbar, aber sinnlos
|
|
05.07.2010 21:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von danidal am 05.07.2010 um 21:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
JustEasy
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Was haltet ihr den von diesen rollen!?
CORMORAN
http://www.cormoran.de/co/de/produkte/ka...ducts-model.htm
TICA
http://www.ockert.net/main/index.php?id=934,0,0,1,0,0
http://www.ockert.net/main/index.php?id=935,0,0,1,0,0
|
|
05.07.2010 21:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JustEasy am 05.07.2010 um 21:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wois Fish
Routinier

|
|
Die Cybernetic ist auch ne gute Rolle. die andern kenne ich nicht.
Verlass dich aber lieber auf altbewertes, sprich Spinfisher SSM 950!!!
Big Mama 4 ever!
mfg
Marco
|
|
05.07.2010 22:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wois Fish am 05.07.2010 um 22:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Denny71
König

Richtiger Name: Denny Herkunft: Zehdenick
 |
|
andi,
lass die cormoran da wo sie ist. sie wird den kräften der wallerfischerei auf dauer nicht standhalten.
die tica cybernetic ist eine klasse wallerrolle. sehr zu empfehlen! fisch ich selbst.
die tica scepter ist eine klasse karpfenrollen. zum wallerfischen auf dauer nicht wirklich gut geeignet.
meine empfehlung tica cybernetic. aber wenn´s an den po gehen soll, dann doche ehr die SSM950 von penn!
die ssm950 hat der cybernetic ein eindeutigen schnurvorteil, den du am po nötig hast.
gruß
__________________ :prost:
LG Denny
...wer fängt hat Recht
|
|
05.07.2010 22:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 05.07.2010 um 22:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tqm
Routinier

Herkunft: Österreich
 |
|
:
mir ist es vor einem Jahr ähnlich ergangen ...
... der Einstieg in die Wallerfischerei ...
... ich habe mich an die Vorgabe hier im Forum gehalten und die Penn 950 SSm genommen. warum?
Die Jungs hier wissen schon was Sie Dir empfehlen!
Und ich will ja nicht als Versuchskaninchen für irgendwelche "Rollenhersteller" herhalten müssen die einfach mal "Großfischrolle" oder "Welsrolle" im Prospekt dazuschreiben.
Und wenn die Rollen dann platt sind dann kaufst Du doch was vernünftiges was hier schon alle vorher gesagt (geschrieben) haben!
Und glaube mir 2x kaufen ist teurer ....
Alternativ würde die TICA CYBERNETIC wahrscheinlich auch passen, jedoch sehe ich da keinen Preisvorteil zur Penn mehr ...
__________________ Mfg
Thomas
|
|
05.07.2010 22:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tqm am 05.07.2010 um 22:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
JustEasy
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Erst einmal vielen Dank für eure antworten und eure mühe!!!!!
Die 950ssm sagt mir aber leider gar nicht zu!!!!
Wäre die penn Slammer 760 den nicht für den po geeignet!???
Übrigens würde mich noch die frage interessieren welche serie jetzt besser ist, die SLAMMER oder die SARGUS???
Hab da jetzt noch ne schöne rolle gefunden was haltet ihr von der?
Rhino ST-TI 870
http://www.csangelshop.de/pi98/pi63/pd349.html
|
|
05.07.2010 22:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JustEasy am 05.07.2010 um 22:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|