Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » bitte um hilfe fürs neue Tackle!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen bitte um hilfe fürs neue Tackle!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JustEasy JustEasy ist männlich
Mitglied

Richtiger Name: Andi
Herkunft: Nördlingen

Fragezeichen bitte um hilfe fürs neue Tackle!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallerforum!!!! Willkommen

Wie ihr seht bin ich neu hier und schreib gerade mein erstes Thema mit ein paar fragen!

Ich fahre ende august 1 woche an den Po und möchte mir jetzt eine geeignete ausrüstung zulegen!

Die ruten und rollen solln was anständiges sein damit ich nicht zweimal kaufen muss.

Hab hier schon viel gelesen im forum aber über die ruten die ich möchte leider nix gefunden.

MAGNA MX-9 PRO WELS

http://www.balzer.de/products.php?pid=97&cid=2

IM-12 ALEGRA WELS SPIN

http://www.balzer.de/products.php?pid=2519&cid=2

Das sind die ruten die ich gut finde! EURE MEINUNG IST GEFRAGT!!!!!!!

Mit den rollen weiß ich noch nicht so recht weiter. keine Ahnung
Auf jeden fall solln es Penn rollen werden weil da Preis/Leistung stimmen!

Aber welche Serie SLAMMER, SARGUS und wie die nicht noch alle heißen!?
Immoment bin ich bei der SLAMMER 760! WELCHE WÜRDET IHR EMPFEHLEN!!!! Und was sind die hauptsächlichen unterschiede der Serien!?

MFG Justeasy
05.07.2010 17:54 JustEasy ist offline E-Mail an JustEasy senden Beiträge von JustEasy suchen Nehmen Sie JustEasy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JustEasy am 05.07.2010 um 17:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerald K. Gerald K. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8695.jpg

Richtiger Name: Gerald
Herkunft: Wolfsberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Andi,
wäre nett wenn du dich unter "Neue User" auch mal Vorstellen würdest Augenzwinkern

also nun zum thema ...

Ruten die ich dir empfehlen kann,die ich selber auch fische bzw. gefischt habe sind u.a.: Leitner Super Cat, Leitner Ebro, Sänger Uni Cat New Age, Bulldozer.

zu der Balzer kann ich dir leider nix sagen.
warum denn genau balzer ? nachdenklich

Zu den Rollen: Nehme die Penn Spinfisher SSM950,oder Fin Nor Offshore 9500 und du wirst zufrieden sein.

wie ich lese willst du spinnfischen dann auch ?? keine Ahnung

Greetz Geri

05.07.2010 18:14 Gerald K. ist offline E-Mail an Gerald K. senden Beiträge von Gerald K. suchen Nehmen Sie Gerald K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 05.07.2010 um 18:14 verfassten Beitrag.
Wois Fish   Zeige Wois Fish auf Karte Wois Fish ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4447.jpg

Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Black Cat Buster in 3mtr, Penn Spinfisher 950 SSM und Schnur von Leitner oder Mantikor.
Damit bist du für fast jede Lage gerüstet! Daumen hoch

mfg
Marco
05.07.2010 18:14 Wois Fish ist offline E-Mail an Wois Fish senden Beiträge von Wois Fish suchen Nehmen Sie Wois Fish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wois Fish am 05.07.2010 um 18:14 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Willkommen !

Also zu den Ruten kann ich dir leider nichts sagen,aber zur rolle kann ich dir die Spinnfischer 950ssm von Penn empfelen passt ordentlich schnur drauf und preis stimmt auch Daumen hoch
bis bald

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

05.07.2010 18:18 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 05.07.2010 um 18:18 verfassten Beitrag.
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von JustEasy

Wow das ging aber schnell jetzt! Applaus

Das mit dem vorstellen werd ich gleich nachholen!

Warum ausgerechnet Balzer!? Weil ich eigentlich nur gute erfahrungen mit der Firma gemacht habe!

Zu den von euch vorgeschlagenen ruten gibts hier im forum glaub schon mindestens 20 themen.

Wollte eigentlich speziell für die ruten ne meinung haben, aber vielleicht schreibt ja noch jemand was dazu der die ruten schon in den händen hatte!?

Wegen den rollen: Ich wollte eigentlich so um die 80-90 euro ausgeben pro rolle und da sprengt die spinfisher schon etwas das limit!

War eigentlich am schauen bei der SLAMMER, CAPTIVA und SARGUS Serie.
Welche könnt ihr mir da empfehlen und was sind da die unterschiede zur spinfisher?

MFG
05.07.2010 18:27 JustEasy ist offline E-Mail an JustEasy senden Beiträge von JustEasy suchen Nehmen Sie JustEasy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JustEasy am 05.07.2010 um 18:27 verfassten Beitrag.
Routinier

Willkommen

wegen 10-15€ bei den Rollen würd ich an deiner Stelle ein Auge zudrücken! Kauf dir die SSM 950 und du wirst lange Freude haben!

mfg
Marco

PS: Wenn du alles beim selben Händler kaufst bekommst du auch nochma Rabatt!
05.07.2010 18:32 Wois Fish ist offline E-Mail an Wois Fish senden Beiträge von Wois Fish suchen Nehmen Sie Wois Fish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wois Fish am 05.07.2010 um 18:32 verfassten Beitrag.
Gerald K. Gerald K. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8695.jpg

Richtiger Name: Gerald
Herkunft: Wolfsberg

Zitat:
Original von Wois Fish
Willkommen

wegen 10-15€ bei den Rollen würd ich an deiner Stelle ein Auge zudrücken! Kauf dir die SSM 950 und du wirst lange Freude haben!

mfg
Marco

PS: Wenn du alles beim selben Händler kaufst bekommst du auch nochma Rabatt!

Genau so is es !

und außerdem ....die Penn CAPTIVA wird spätestens nach deinem zweiten Waller einen abgang machen.
warum Experimente machen ???
sargus und slammer sind hingegen schon ok Augenzwinkern
Lieber auf alt bewährtes zurückgreifen,als durch "Glumpat" einen dicken zu verliern.... Prost

greetz Geri

05.07.2010 18:51 Gerald K. ist offline E-Mail an Gerald K. senden Beiträge von Gerald K. suchen Nehmen Sie Gerald K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 05.07.2010 um 18:51 verfassten Beitrag.
christian73 christian73 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4066.gif

Herkunft: Hessen

Willkommen Wenn du damit an den Po willst,würd ich die SSM 950 nehmen,hab selbst die Slammer 760,da geht halt bissel wenig Schnur drauf,deshalb gibts im September auch 2 Fins großes Grinsen großes Grinsen

05.07.2010 19:13 christian73 ist offline E-Mail an christian73 senden Beiträge von christian73 suchen Nehmen Sie christian73 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von christian73 am 05.07.2010 um 19:13 verfassten Beitrag.
Mitglied

Naja ich kauf mir ne komplette ausrüstung (3xRuten und 3xRollen u. ca. 1000m Schnur) da kommt schon was zusammen ca. 650-700 euro!

Da macht dann 3x15 euro schon was aus weil irgendwann ist die schmerzgrenze halt erreicht! Die war mal bei 500 rofl

Slammer oder Sargus??? Und welche Größe eigentlich?
Hab dann 2 x stationärrute und 1 x spinrute (Welche auch immer is ja noch nicht sicher. Aber sollte ja keine rolle spielen.)
05.07.2010 19:15 JustEasy ist offline E-Mail an JustEasy senden Beiträge von JustEasy suchen Nehmen Sie JustEasy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JustEasy am 05.07.2010 um 19:15 verfassten Beitrag.
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern

es gibt Angebote Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal bei den Werbepartnern nachfragen, ich glaube bei der Angelzentrale gibt es ein angebot wenn du drei SSM nimmst. Einfach mal nachfragen, da geht am Preis immer was wenn du drei nimmst!!!
05.07.2010 19:30 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 05.07.2010 um 19:30 verfassten Beitrag.
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern

schau mal!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shimano Thunnus 16000F und Penn Slammer 760 LiveLiner
05.07.2010 19:32 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 05.07.2010 um 19:32 verfassten Beitrag.
Mitglied

Willkommen

HMMM schaut ned schlecht aus!!! Danke erstmal für den klasse Tip! Daumen hoch

Aber was ist den der unterschied zwischen normaler slammer und liveliner!?

Ahhhh hab grad gesehn das des freilaufrollen sind! Die sind doch nix zum wallerfischen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JustEasy: 05.07.2010 19:45.

05.07.2010 19:39 JustEasy ist offline E-Mail an JustEasy senden Beiträge von JustEasy suchen Nehmen Sie JustEasy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JustEasy am 05.07.2010 um 19:39 verfassten Beitrag.
christian73 christian73 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4066.gif

Herkunft: Hessen

Warum sind die nix zum Wallerfischen????Ich würd mal behaupten,dass fast die Hälfte der Wallerfischer noch Freilaufrollen benutzen!!

05.07.2010 19:53 christian73 ist offline E-Mail an christian73 senden Beiträge von christian73 suchen Nehmen Sie christian73 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von christian73 am 05.07.2010 um 19:53 verfassten Beitrag.
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-8395.jpg

Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Willkommen
Zitat:
Original von JustEasy
Wegen den rollen: Ich wollte eigentlich so um die 80-90 euro ausgeben pro rolle und da sprengt die spinfisher schon etwas das limit!

Ich hab am Wochenende eine 850 und eine 950 für 160,- inkl. Versand ersteigert...

05.07.2010 20:46 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 05.07.2010 um 20:46 verfassten Beitrag.
danidal danidal ist männlich
Routinier

Herkunft: rhede

Willkommen du bekommst doch schon neue 950er spinfisher bei 321 deins für 99 euro per sofortkauf. da würd ich doch gar nicht lange überlegen nachdenklich

05.07.2010 21:03 danidal ist offline E-Mail an danidal senden Beiträge von danidal suchen Nehmen Sie danidal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von danidal am 05.07.2010 um 21:03 verfassten Beitrag.
Mitglied

Was haltet ihr den von diesen rollen!?

CORMORAN
http://www.cormoran.de/co/de/produkte/ka...ducts-model.htm

TICA
http://www.ockert.net/main/index.php?id=934,0,0,1,0,0

http://www.ockert.net/main/index.php?id=935,0,0,1,0,0
05.07.2010 21:32 JustEasy ist offline E-Mail an JustEasy senden Beiträge von JustEasy suchen Nehmen Sie JustEasy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JustEasy am 05.07.2010 um 21:32 verfassten Beitrag.
Routinier

Willkommen

Die Cybernetic ist auch ne gute Rolle. die andern kenne ich nicht.
Verlass dich aber lieber auf altbewertes, sprich Spinfisher SSM 950!!!

Big Mama 4 ever! Daumen hoch

mfg
Marco
05.07.2010 22:02 Wois Fish ist offline E-Mail an Wois Fish senden Beiträge von Wois Fish suchen Nehmen Sie Wois Fish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wois Fish am 05.07.2010 um 22:02 verfassten Beitrag.
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4451.jpg

Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Willkommen andi,

lass die cormoran da wo sie ist. sie wird den kräften der wallerfischerei auf dauer nicht standhalten.
die tica cybernetic ist eine klasse wallerrolle. sehr zu empfehlen! fisch ich selbst.
die tica scepter ist eine klasse karpfenrollen. zum wallerfischen auf dauer nicht wirklich gut geeignet.
meine empfehlung tica cybernetic. aber wenn´s an den po gehen soll, dann doche ehr die SSM950 von penn!
die ssm950 hat der cybernetic ein eindeutigen schnurvorteil, den du am po nötig hast.

gruß

LG Denny

...wer fängt hat Recht
05.07.2010 22:08 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 05.07.2010 um 22:08 verfassten Beitrag.
tqm   Zeige tqm auf Karte tqm ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7329.jpg

Herkunft: Österreich

: Willkommen
mir ist es vor einem Jahr ähnlich ergangen ... keine Ahnung
... der Einstieg in die Wallerfischerei ... Applaus

... ich habe mich an die Vorgabe hier im Forum gehalten und die Penn 950 SSm genommen. warum?
Die Jungs hier wissen schon was Sie Dir empfehlen! respekt
Und ich will ja nicht als Versuchskaninchen für irgendwelche "Rollenhersteller" herhalten müssen die einfach mal "Großfischrolle" oder "Welsrolle" im Prospekt dazuschreiben.
Und wenn die Rollen dann platt sind dann kaufst Du doch was vernünftiges was hier schon alle vorher gesagt (geschrieben) haben!
Und glaube mir 2x kaufen ist teurer .... Idee

Alternativ würde die TICA CYBERNETIC wahrscheinlich auch passen, jedoch sehe ich da keinen Preisvorteil zur Penn mehr ...

05.07.2010 22:11 tqm ist offline Beiträge von tqm suchen Nehmen Sie tqm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tqm am 05.07.2010 um 22:11 verfassten Beitrag.
Mitglied

Willkommen

Erst einmal vielen Dank für eure antworten und eure mühe!!!!! Applaus

Die 950ssm sagt mir aber leider gar nicht zu!!!! Kopf gegend Wand

Wäre die penn Slammer 760 den nicht für den po geeignet!???

Übrigens würde mich noch die frage interessieren welche serie jetzt besser ist, die SLAMMER oder die SARGUS???

Hab da jetzt noch ne schöne rolle gefunden was haltet ihr von der?

Rhino ST-TI 870
http://www.csangelshop.de/pi98/pi63/pd349.html
05.07.2010 22:51 JustEasy ist offline E-Mail an JustEasy senden Beiträge von JustEasy suchen Nehmen Sie JustEasy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JustEasy am 05.07.2010 um 22:51 verfassten Beitrag.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » bitte um hilfe fürs neue Tackle!?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH