Erste Wallerausrüstung |
|
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin 18 und angel schon seit einiger Zeit, unter anderem seit über 10 Jahren in Norwegen. Mittlerweile reizt es mich sehr in unseren heimischen Gewässern auch auf große Jäger zu gehen.
Ich hoffe ihr könnt mir unter folgenden Kriterien eine passende Rute , Rollen und evtl. dazu passende Schnur empfehlen:
-Budget für Rolle und Rute ca. 200 €
-ich möchte auf Grund fischen mit Montagen, die folgender ähneln:
http://www.welsangler.de/shop/product_in...&products_id=87
(ganz unten)
-ich hätte gerne eine Freilaufrolle, aber ich weiß das die meisten guten Waller
Rollen ohne Freilauf sind , deshalb würde ich auch ohne nehmen ( evlt.
Warlock 90?! oder Penn 950?!)
-ich werde größtenteils in stehenden Gewässern fischen und von Land aus,
also meist ohne Boot
Ich freue mich über alle Tipps und Empfehlungen.
Florian
|
|
08.11.2010 22:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silurushunter am 08.11.2010 um 22:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bäda
Routinier

Richtiger Name: Peter Siedenburg Herkunft: Fürstenstein
 |
|
Servus,
zum Uferangeln empfehle ich Dir in dieser Preisklasse die Penn 950 und evtl. die Leitner Donau in 3.05m (Wobei die Auswahl guter Ruten bei weitem größer ist als bei Rollen). Ich finde ohne Boot für manche Montagen eine Freilaufrolle ebenfalls sehr günstig. Hier gibts eigentlich nur die Shimano Thunnus 16000. Ich habe evtl. 2 - 3 Stück mit Schnur abzugeben, bei Interesse PN bitte.
Gruß Bäda
__________________ Angler sterben nicht, sie riechen nur so!
|
|
08.11.2010 23:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 08.11.2010 um 23:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
FischReier
Jungspund

|
|
RE: Erste Wallerausrüstung |
|
Zitat: |
Original von Silurushunter
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin 18 und angel schon seit einiger Zeit, unter anderem seit über 10 Jahren in Norwegen. Mittlerweile reizt es mich sehr in unseren heimischen Gewässern auch auf große Jäger zu gehen.
Ich hoffe ihr könnt mir unter folgenden Kriterien eine passende Rute , Rollen und evtl. dazu passende Schnur empfehlen:
-Budget für Rolle und Rute ca. 200 €
-ich möchte auf Grund fischen mit Montagen, die folgender ähneln:
http://www.welsangler.de/shop/product_in...&products_id=87
(ganz unten)
-ich hätte gerne eine Freilaufrolle, aber ich weiß das die meisten guten Waller
Rollen ohne Freilauf sind , deshalb würde ich auch ohne nehmen ( evlt.
Warlock 90?! oder Penn 950?!)
-ich werde größtenteils in stehenden Gewässern fischen und von Land aus,
also meist ohne Boot
Ich freue mich über alle Tipps und Empfehlungen.
Florian |
|
Hallo Florian
Schau dir das mal an vieleicht hilft es dir ja.Da ich mich auch etwas damit beschäftige.http://cgi.ebay.de/AHF-Leitner-DYNA-CAST...=item255b3b6323 und noch die Rolle.http://www.anglerfreizeit.de/xtc/product...lle-950-ssm.htm
LG FischReier
__________________ Wer Fische fängt hat recht°°
|
|
09.11.2010 10:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FischReier am 09.11.2010 um 10:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
CS Angelshop
Werbepartner

Richtiger Name: Steffen Herkunft: Erlangen
 |
|
|
09.11.2010 11:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 09.11.2010 um 11:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
erwin1
König

Herkunft: kärnten
 |
|
hi..
die warlock2 rutenserie macht einen ganz angenehmen eindruck, hab im august ein paar fische mit der gedrillt, ganz in ordnung, vor allem der preis passt... gibts in 2,85 3,00 und 3,40m...
wie schon gesagt, leitner top, ehmanns schau dir auch mal an, sind meine favoriten... von dieser taffi rute würde ich dir abraten, absolut unhandlich, schwer und sauhässlich...
warlock is sicher in ordnung, hab ich aber noch nicht gefischt, penn funzt ganz gut, finnor auch...
__________________ ...... lg erwin :bad:
|
|
09.11.2010 16:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 09.11.2010 um 16:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wuede
Foren As

Richtiger Name: Lukas Herkunft: Donau-Österreich
 |
|
ich fische die warlock 90 schon 2 jahre und hatte nun auch ne 950er letzten Monat das erstemal am Po mit. Bin mit beiden sehr zufrieden.
Meiner Meinung nach faßt die warlock 90 ein bißchen schnur mehr (max. 30m 50er Leitner) als die 950er, dafür hat sich die 950er schon tausendfach bewährt und ist wohl die Rolle mit dem besten ruf die dir mit abstand am öftesten empfohlen werden wird.
|
|
09.11.2010 16:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wuede am 09.11.2010 um 16:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
röchtich
und wenn du mal in die rubrik kleinanzeigen schaust,bekommste glaube ich ein oder zwei komponenten davon für einen lachpreis
rico
|
|
09.11.2010 17:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 09.11.2010 um 17:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Angelshop-Fischer
Werbepartner

Richtiger Name: Franz Herkunft: cham
 |
|
da bin ich ganz deiner meineung
__________________ Gruß Franz
09.11.2010 18:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelshop-Fischer am 09.11.2010 um 18:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
r0ssi77
Doppel-As

|
|
Mantikor Team Waller
Penn Liveliner 760 Freilaufrolle
Gigafish Poerline 0,50
__________________ :schock: :biss: :drill:
|
|
09.11.2010 19:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von r0ssi77 am 09.11.2010 um 19:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hermann
Routinier

Richtiger Name: Hermann Herkunft: NÖ
 |
|
Leitner Donau
Penn 950 SSM
Climax Catfish Strong 0,60
Ist zwar etwas über 200€ , aber wirklich eine Top Kombo!!
__________________ Hauptsache ein Waller egal wie groß !!
|
|
09.11.2010 20:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hermann am 09.11.2010 um 20:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Beni
Haudegen

Herkunft: München
 |
|
Hey,
fische zur Zeit selbst die Mantikor Team Waller in 280cm.
Jedoch gibt es da eine längere Version um die 3 Meter.
Rolle wie schon angesprochen, Penn SSM950
Schnur würde ich preissparend auf eine Climax Catfish Strong 0,60 zurückgreifen!
Zusammenfassend kommste damit auf nicht mal 200 Euro und hast ne TOP Kombo mit der du eigentl. JEDEN Fisch bekommen solltest!
LG Beni
PS: Fische diese Kombo selbst, spreche daher aus Erfahrung...
__________________ tight lines aus bayern
|
|
09.11.2010 22:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Beni am 09.11.2010 um 22:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Silurushunter
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Danke erstmal, dass ihr euch alle so zahlreich beteiligt
Also es kristallisiert sich ja ganz klar raus, dass die Penn wohl sehr beliebt ist.
Nun stellt sich bei mir die Frage, ob die Live Liner die gleiche Power hat, wie die Penn SSM, weil dann würde ich mich für die Live Liner entscheiden, da ich
ja eig. lieber ne Freilaufrolle hätte.
Von den Ruten her haben wir jetzt
-Mantikor Team Waller --> recht günstig, positive Erfahrungen habt ihr damit
ja zum Teil gemacht. Hat auch jemand schon
schlechte gemacht ? Eignet sie sich zum Werfen?
-Uni Cat Dreamfish 2 --> wurde zum ersten mal genannt --> vom Budget
her genau die Grenze mit 100 € --> Irgendwelche
Erfahrungen damit gemacht?
-Rhino Df Big Fish --> hab ich mehrfach schon gutes gelesen, gut im Budget
mit ca. 80 €
-Leiner Donau --> is preislich etwas über 100 €, muss nicht unbeding sein
Ich hoffe ich nerv euch nicht, aber bei den Preisen soll die Wahl ja bedacht sein
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Silurushunter: 09.11.2010 22:33.
|
|
09.11.2010 22:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silurushunter am 09.11.2010 um 22:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
der Johann
Routinier

Richtiger Name: Johann Herkunft: Gemmrigheim
 |
|
Mit dem Angelzeug ist es wie mit dem Werkzeug,sprich das billigste ist das teuerste.
Kauf einen Schraubenzieher für 15 Euro mit dem arbeitest du 20 Jahre.Kauf einen für 2 Euro musst du jedes Jahr 2 Stück kaufen weil sie sehr schnell krumm werden oder brechen.Das kannst du jetzt hochrechnen auf 20 Jahre.
Kauf ne Rolle für 80 Euro und nach 3 Jahren Schrott und du kaufst noch eine bist schon bei 160 Euro.Da kaufst du besser gleich eine für 140 Euro und hast viele Jahre deine Freude dran.
Ich mach das nicht nur bei Werkzeug und Tackle sondern bei allem den aus Fehlern lernt man.
mfg
|
|
09.11.2010 22:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der Johann am 09.11.2010 um 22:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Silurushunter
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Das stimmt schon, aber ich finde bei ca. 100 € kann man schon Qualität erwarten.
|
|
09.11.2010 22:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silurushunter am 09.11.2010 um 22:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Zitat: |
Original von Silurushunter
Das stimmt schon, aber ich finde bei ca. 100 € kann man schon Qualität erwarten. |
|
hab ich auch gedacht,hab mir black cat stangen gekauft für 119euro.beim auspacken leuchtete mir dann der made in china aufkleber ins gesicht und beim allerersten fischen fiel mir schon der endgummi vor die füsse
weil er nicht ordentlich verklebt war. erwarte nicht zu viel für 100euro.das ist der preis zwar schon das doppelte zu den einsteigervarianten aber die qualität ist nur 10-20% besser WENN überhaupt rico
|
|
10.11.2010 05:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 10.11.2010 um 05:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|