Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Erste Wallerausrüstung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erste Wallerausrüstung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silurushunter
Jungspund

Erste Wallerausrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin 18 und angel schon seit einiger Zeit, unter anderem seit über 10 Jahren in Norwegen. Mittlerweile reizt es mich sehr in unseren heimischen Gewässern auch auf große Jäger zu gehen.
Ich hoffe ihr könnt mir unter folgenden Kriterien eine passende Rute , Rollen und evtl. dazu passende Schnur empfehlen:

-Budget für Rolle und Rute ca. 200 €
-ich möchte auf Grund fischen mit Montagen, die folgender ähneln:
http://www.welsangler.de/shop/product_in...&products_id=87
(ganz unten)
-ich hätte gerne eine Freilaufrolle, aber ich weiß das die meisten guten Waller
Rollen ohne Freilauf sind , deshalb würde ich auch ohne nehmen ( evlt.
Warlock 90?! oder Penn 950?!)
-ich werde größtenteils in stehenden Gewässern fischen und von Land aus,
also meist ohne Boot

Ich freue mich über alle Tipps und Empfehlungen.

Florian
08.11.2010 22:50 Silurushunter ist offline Beiträge von Silurushunter suchen Nehmen Sie Silurushunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silurushunter am 08.11.2010 um 22:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bäda Bäda ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4486.jpg

Richtiger Name: Peter Siedenburg
Herkunft: Fürstenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

zum Uferangeln empfehle ich Dir in dieser Preisklasse die Penn 950 und evtl. die Leitner Donau in 3.05m (Wobei die Auswahl guter Ruten bei weitem größer ist als bei Rollen). Ich finde ohne Boot für manche Montagen eine Freilaufrolle ebenfalls sehr günstig. Hier gibts eigentlich nur die Shimano Thunnus 16000. Ich habe evtl. 2 - 3 Stück mit Schnur abzugeben, bei Interesse PN bitte.

Gruß Bäda

08.11.2010 23:06 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Homepage von Bäda Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 08.11.2010 um 23:06 verfassten Beitrag.
FischReier FischReier ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-4051.jpg

RE: Erste Wallerausrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silurushunter
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin 18 und angel schon seit einiger Zeit, unter anderem seit über 10 Jahren in Norwegen. Mittlerweile reizt es mich sehr in unseren heimischen Gewässern auch auf große Jäger zu gehen.
Ich hoffe ihr könnt mir unter folgenden Kriterien eine passende Rute , Rollen und evtl. dazu passende Schnur empfehlen:

-Budget für Rolle und Rute ca. 200 €
-ich möchte auf Grund fischen mit Montagen, die folgender ähneln:
http://www.welsangler.de/shop/product_in...&products_id=87
(ganz unten)
-ich hätte gerne eine Freilaufrolle, aber ich weiß das die meisten guten Waller
Rollen ohne Freilauf sind , deshalb würde ich auch ohne nehmen ( evlt.
Warlock 90?! oder Penn 950?!)
-ich werde größtenteils in stehenden Gewässern fischen und von Land aus,
also meist ohne Boot

Ich freue mich über alle Tipps und Empfehlungen.

Florian

Hallo Florian
Schau dir das mal an vieleicht hilft es dir ja.Da ich mich auch etwas damit beschäftige.http://cgi.ebay.de/AHF-Leitner-DYNA-CAST...=item255b3b6323 und noch die Rolle.http://www.anglerfreizeit.de/xtc/product...lle-950-ssm.htm
LG FischReier

09.11.2010 10:15 FischReier ist offline E-Mail an FischReier senden Beiträge von FischReier suchen Nehmen Sie FischReier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FischReier am 09.11.2010 um 10:15 verfassten Beitrag.
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6241.jpg

Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist die am Markt wohl eine der bekannteste und beste Kombo
die es gibt.

Rhino DF 3,0m
Penn 950 SSM

Schnur würde ich dir zu Leitner Super Cat 0,50mm raten.

und das ist dann wohl eher eine teurere Kombo

Leitner Donau
Leitner Super Cat
Taffi Unlimited 3,35m
Fin Nor Offshore 9500

auch hier die Leitner Super Cat aber in 0,60mm

Steffen Cornelsen

09.11.2010 11:26 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 09.11.2010 um 11:26 verfassten Beitrag.
Silurushunter
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Silurushunter

Danke erstmal für die Antworten, eignen sich diese Ruten zum auswerfen ?
Die Penn findet ihr besser als die Warlock 90 ?
Was haltet ihr von der Warlock 2 Rute in der 2.85 oder 3 m Ausführung ( hab gerade nicht im Kopf, welche Länge es gibt) ?
Bädä du könntest mir ja mal sagen, was du dir für die Rollen vorgestellt hast

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silurushunter: 09.11.2010 16:34.

09.11.2010 16:34 Silurushunter ist offline Beiträge von Silurushunter suchen Nehmen Sie Silurushunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silurushunter am 09.11.2010 um 16:34 verfassten Beitrag.
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4163.jpg

Herkunft: kärnten

hi..

die warlock2 rutenserie macht einen ganz angenehmen eindruck, hab im august ein paar fische mit der gedrillt, ganz in ordnung, vor allem der preis passt... gibts in 2,85 3,00 und 3,40m...

wie schon gesagt, leitner top, ehmanns schau dir auch mal an, sind meine favoriten... von dieser taffi rute würde ich dir abraten, absolut unhandlich, schwer und sauhässlich...

warlock is sicher in ordnung, hab ich aber noch nicht gefischt, penn funzt ganz gut, finnor auch...

09.11.2010 16:41 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 09.11.2010 um 16:41 verfassten Beitrag.
wuede   Zeige wuede auf Karte wuede ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-4193.jpg

Richtiger Name: Lukas
Herkunft: Donau-Österreich

ich fische die warlock 90 schon 2 jahre und hatte nun auch ne 950er letzten Monat das erstemal am Po mit. Bin mit beiden sehr zufrieden.
Meiner Meinung nach faßt die warlock 90 ein bißchen schnur mehr (max. 30m 50er Leitner) als die 950er, dafür hat sich die 950er schon tausendfach bewährt und ist wohl die Rolle mit dem besten ruf die dir mit abstand am öftesten empfohlen werden wird.
09.11.2010 16:56 wuede ist offline E-Mail an wuede senden Beiträge von wuede suchen Nehmen Sie wuede in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wuede am 09.11.2010 um 16:56 verfassten Beitrag.
Silurushunter
Jungspund

Ok , dankeschön.
Also um mal zusammenzufassen:
Für meine Kriterien wäre folgende Kombo passend:

Penn 950
Rhino Df Big Fish 3 m oder Warlock 2 ?
Leitner Dyna Cast

?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silurushunter: 09.11.2010 17:38.

09.11.2010 17:36 Silurushunter ist offline Beiträge von Silurushunter suchen Nehmen Sie Silurushunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silurushunter am 09.11.2010 um 17:36 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

röchtich großes Grinsen und wenn du mal in die rubrik kleinanzeigen schaust,bekommste glaube ich ein oder zwei komponenten davon für einen lachpreis Augenzwinkern rico
09.11.2010 17:41 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 09.11.2010 um 17:41 verfassten Beitrag.
Angelshop-Fischer   Zeige Angelshop-Fischer auf Karte Angelshop-Fischer ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8330.jpg

Richtiger Name: Franz
Herkunft: cham

Zitat:
Original von CS Angelshop
Das ist die am Markt wohl eine der bekannteste und beste Kombo
die es gibt.

Rhino DF 3,0m
Penn 950 SSM

Schnur würde ich dir zu Leitner Super Cat 0,50mm raten.

und das ist dann wohl eher eine teurere Kombo

Leitner Donau
Leitner Super Cat
Taffi Unlimited 3,35m
Fin Nor Offshore 9500

auch hier die Leitner Super Cat aber in 0,60mm

da bin ich ganz deiner meineung Augenzwinkern

www.angelshop-cham.de
09.11.2010 18:44 Angelshop-Fischer ist offline E-Mail an Angelshop-Fischer senden Homepage von Angelshop-Fischer Beiträge von Angelshop-Fischer suchen Nehmen Sie Angelshop-Fischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelshop-Fischer am 09.11.2010 um 18:44 verfassten Beitrag.
r0ssi77
Doppel-As

images/avatars/avatar-5124.jpg

Willkommen
Mantikor Team Waller

Penn Liveliner 760 Freilaufrolle

Gigafish Poerline 0,50

09.11.2010 19:49 r0ssi77 ist offline E-Mail an r0ssi77 senden Beiträge von r0ssi77 suchen Nehmen Sie r0ssi77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von r0ssi77 am 09.11.2010 um 19:49 verfassten Beitrag.
Hermann Hermann ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Hermann
Herkunft: NÖ

Willkommen

Leitner Donau

Penn 950 SSM

Climax Catfish Strong 0,60

Ist zwar etwas über 200€ , aber wirklich eine Top Kombo!!

09.11.2010 20:34 Hermann ist offline E-Mail an Hermann senden Beiträge von Hermann suchen Nehmen Sie Hermann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hermann am 09.11.2010 um 20:34 verfassten Beitrag.
heuki1983 heuki1983 ist männlich
Foren As

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Hi, Willkommen

Uni Cat Dreamfish 2
Penn ssm 950
Leitner Super Cat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heuki1983: 09.11.2010 20:36.

09.11.2010 20:35 heuki1983 ist offline E-Mail an heuki1983 senden Beiträge von heuki1983 suchen Nehmen Sie heuki1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heuki1983 am 09.11.2010 um 20:35 verfassten Beitrag.
Beni   Zeige Beni auf Karte Beni ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-5125.jpg

Herkunft: München

Hey,
fische zur Zeit selbst die Mantikor Team Waller in 280cm.
Jedoch gibt es da eine längere Version um die 3 Meter.

Rolle wie schon angesprochen, Penn SSM950

Schnur würde ich preissparend auf eine Climax Catfish Strong 0,60 zurückgreifen!

Zusammenfassend kommste damit auf nicht mal 200 Euro und hast ne TOP Kombo mit der du eigentl. JEDEN Fisch bekommen solltest!

LG Beni

PS: Fische diese Kombo selbst, spreche daher aus Erfahrung...

09.11.2010 22:01 Beni ist offline E-Mail an Beni senden Beiträge von Beni suchen Nehmen Sie Beni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Beni am 09.11.2010 um 22:01 verfassten Beitrag.
Silurushunter
Jungspund

Danke erstmal, dass ihr euch alle so zahlreich beteiligt Daumen hoch

Also es kristallisiert sich ja ganz klar raus, dass die Penn wohl sehr beliebt ist.
Nun stellt sich bei mir die Frage, ob die Live Liner die gleiche Power hat, wie die Penn SSM, weil dann würde ich mich für die Live Liner entscheiden, da ich
ja eig. lieber ne Freilaufrolle hätte.
Von den Ruten her haben wir jetzt
-Mantikor Team Waller --> recht günstig, positive Erfahrungen habt ihr damit
ja zum Teil gemacht. Hat auch jemand schon
schlechte gemacht ? Eignet sie sich zum Werfen?
-Uni Cat Dreamfish 2 --> wurde zum ersten mal genannt --> vom Budget
her genau die Grenze mit 100 € --> Irgendwelche
Erfahrungen damit gemacht?
-Rhino Df Big Fish --> hab ich mehrfach schon gutes gelesen, gut im Budget
mit ca. 80 €
-Leiner Donau --> is preislich etwas über 100 €, muss nicht unbeding sein

Ich hoffe ich nerv euch nicht, aber bei den Preisen soll die Wahl ja bedacht sein Freude

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Silurushunter: 09.11.2010 22:33.

09.11.2010 22:32 Silurushunter ist offline Beiträge von Silurushunter suchen Nehmen Sie Silurushunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silurushunter am 09.11.2010 um 22:32 verfassten Beitrag.
der Johann der Johann ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4693.jpg

Richtiger Name: Johann
Herkunft: Gemmrigheim

Mit dem Angelzeug ist es wie mit dem Werkzeug,sprich das billigste ist das teuerste.
Kauf einen Schraubenzieher für 15 Euro mit dem arbeitest du 20 Jahre.Kauf einen für 2 Euro musst du jedes Jahr 2 Stück kaufen weil sie sehr schnell krumm werden oder brechen.Das kannst du jetzt hochrechnen auf 20 Jahre.
Kauf ne Rolle für 80 Euro und nach 3 Jahren Schrott und du kaufst noch eine bist schon bei 160 Euro.Da kaufst du besser gleich eine für 140 Euro und hast viele Jahre deine Freude dran.
Ich mach das nicht nur bei Werkzeug und Tackle sondern bei allem den aus Fehlern lernt man.
mfg
09.11.2010 22:51 der Johann ist offline E-Mail an der Johann senden Beiträge von der Johann suchen Nehmen Sie der Johann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der Johann am 09.11.2010 um 22:51 verfassten Beitrag.
Silurushunter
Jungspund

Das stimmt schon, aber ich finde bei ca. 100 € kann man schon Qualität erwarten.
09.11.2010 22:58 Silurushunter ist offline Beiträge von Silurushunter suchen Nehmen Sie Silurushunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silurushunter am 09.11.2010 um 22:58 verfassten Beitrag.
der Johann der Johann ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4693.jpg

Richtiger Name: Johann
Herkunft: Gemmrigheim

Die Preise waren nur Beispiele.Ich meine kauf nicht das billigste auch wenn es einige empfehlen.Einen Rat was du kaufen sollst kann ich dir nicht geben ,da gibt es bessere Leute hier im Forum. Es gibt aber auch genügend Leute die im Flohmarkt einiges verkaufen.Warum?
Ich verkauf nix.
mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der Johann: 09.11.2010 23:12.

09.11.2010 23:08 der Johann ist offline E-Mail an der Johann senden Beiträge von der Johann suchen Nehmen Sie der Johann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der Johann am 09.11.2010 um 23:08 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Zitat:
Original von Silurushunter
Das stimmt schon, aber ich finde bei ca. 100 € kann man schon Qualität erwarten.

hab ich auch gedacht,hab mir black cat stangen gekauft für 119euro.beim auspacken leuchtete mir dann der made in china aufkleber ins gesicht und beim allerersten fischen fiel mir schon der endgummi vor die füsse oh man weil er nicht ordentlich verklebt war. erwarte nicht zu viel für 100euro.das ist der preis zwar schon das doppelte zu den einsteigervarianten aber die qualität ist nur 10-20% besser WENN überhaupt rico
10.11.2010 05:31 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 10.11.2010 um 05:31 verfassten Beitrag.
Silurushunter
Jungspund

deswegen lass ich mir ja sagen, was sich bei diesem geld wirklich lohnt Augenzwinkern

Ich hoffe mir kann noch jemand beantworten, ob die Live Liner ebenso kräftig ist wie die SSM.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silurushunter: 10.11.2010 10:24.

10.11.2010 10:22 Silurushunter ist offline Beiträge von Silurushunter suchen Nehmen Sie Silurushunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silurushunter am 10.11.2010 um 10:22 verfassten Beitrag.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Erste Wallerausrüstung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH