Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Eine Zeltfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eine Zeltfrage
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Eine Zeltfrage fanatiker15 28.03.2011 20:07
 RE: Eine Zeltfrage Penn Never Crack 10.04.2011 15:46
 RE: Eine Zeltfrage Robdasilva 28.03.2011 20:11
 RE: Eine Zeltfrage Philipp87 28.03.2011 20:14
 RE: Eine Zeltfrage P&S Grimm 28.03.2011 20:15
 RE: Eine Zeltfrage fanatiker15 28.03.2011 21:02
 RE: Eine Zeltfrage wolfgangart 28.03.2011 21:10
 RE: Eine Zeltfrage P&S Grimm 28.03.2011 21:17
 RE: Eine Zeltfrage frido 29.03.2011 00:09
 RE: Eine Zeltfrage Philipp87 29.03.2011 05:26
 RE: Eine Zeltfrage P&S Grimm 29.03.2011 06:38
 RE: Eine Zeltfrage Oststeirer 29.03.2011 09:28
 RE: Eine Zeltfrage frido 29.03.2011 11:12
 RE: Eine Zeltfrage Philipp87 29.03.2011 16:28
 RE: Eine Zeltfrage Pädi 29.03.2011 16:37
 RE: Eine Zeltfrage Suicune 29.03.2011 22:16
 RE: Eine Zeltfrage fanatiker15 29.03.2011 20:24
 RE: Eine Zeltfrage fanatiker15 09.04.2011 12:00
 RE: Eine Zeltfrage Sigi 09.04.2011 12:15
 RE: Eine Zeltfrage RobertH. 09.04.2011 16:06
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fanatiker15 fanatiker15 ist männlich
Doppel-As

Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Deutschland

Eine Zeltfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was verstehen die Verkäufer eines Zelters unter Overwrap??
danke
28.03.2011 20:07 fanatiker15 ist offline Beiträge von fanatiker15 suchen Nehmen Sie fanatiker15 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fanatiker15 am 28.03.2011 um 20:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Penn Never Crack Penn Never Crack ist männlich
Doppel-As

Richtiger Name: Alex
Herkunft: Hildesheim

RE: Eine Zeltfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen natürlich überwurf
bis bald

10.04.2011 15:46 Penn Never Crack ist offline E-Mail an Penn Never Crack senden Beiträge von Penn Never Crack suchen Nehmen Sie Penn Never Crack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Penn Never Crack am 10.04.2011 um 15:46 verfassten Beitrag.
Robdasilva Robdasilva ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6919.jpg

Herkunft: Oberneufnach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen separaten Überwurf zb fuer den Winter.

Gruß Rob
28.03.2011 20:11 Robdasilva ist offline E-Mail an Robdasilva senden Beiträge von Robdasilva suchen Nehmen Sie Robdasilva in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robdasilva am 28.03.2011 um 20:11 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robdasilva
Einen separaten Überwurf zb fuer den Winter.

Gruß Rob

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen großes Grinsen

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

28.03.2011 20:14 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 28.03.2011 um 20:14 verfassten Beitrag.
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-8019.jpg

Herkunft: Waibstadt

Willkommen

Überwurf...

Es gibt einige Zelte die einen "Sommer" Überwurf haben.

Habe zb. ein Zelt von Starbaits, das man im Sommer ohne Overwrap benutzen kann, aber wenn Petrus sagt es gibt Regen schmeiße ich ihn drüber.

Dann gibt es noch den Winterskin. Innen anders Beschichtet.

Gruß Peter

28.03.2011 20:15 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 28.03.2011 um 20:15 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von fanatiker15

oke danke für die schnellen antworten dann werd ich mal um ein zelt schauen
das mir preislich passt und von der größe
nochmals danke
28.03.2011 21:02 fanatiker15 ist offline Beiträge von fanatiker15 suchen Nehmen Sie fanatiker15 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fanatiker15 am 28.03.2011 um 21:02 verfassten Beitrag.
wolfgangart wolfgangart ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2863.jpg

Richtiger Name: Wolfgang Art
Herkunft: österreich

Willkommen Fanatiker,

Bitte tu dir den Gefallen und schau nicht zu sehr aufs Geld!
Wer billig kauft, kauft bekanntlich mehrmals.
10000mm Wassersäule und getapte Nähte sollten es mindestens sein.
Alles ander ist verschwendetes Geld. Du wirst es dir selber danken wenn auch nach mehreren Tagen Dauerregen nichts durchrinnt.

So long

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolfgangart: 28.03.2011 21:14.

28.03.2011 21:10 wolfgangart ist offline Beiträge von wolfgangart suchen Nehmen Sie wolfgangart in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wolfgangart am 28.03.2011 um 21:10 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Willkommen Wolfgang

Applaus Daumen hoch Applaus

dem ist nichts hinzuzufügen. Es war teuer. Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

Gruß Peter

28.03.2011 21:17 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 28.03.2011 um 21:17 verfassten Beitrag.
frido frido ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5827.jpg

Herkunft: Sachsen

Ich habe ein Chub cyfish-5000er Wassersäule, keine getapten Nähte und keinen Overwrap. Tagelanger Dauerregen macht dem Ding nix aus und es kostet auch kein Vermögen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Habe auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir ein großes Starbaits Zelt mit dem ganzen Schnickschnack zu kaufen. Kumpel hat sich´s gekauft-und was soll ich sagen-is´n gutes Zelt! Leider wiegt das Teil mit OW genausoviel wie mein Schlauchboot-absolutes KO Kriterium für mich. Ich habe einen Overwrap oder Winterskin noch nie vermisst-außerdem kosten diese Überwürfe meist nicht viel weniger, als das eigentliche Zelt.
29.03.2011 00:09 frido ist offline E-Mail an frido senden Beiträge von frido suchen Nehmen Sie frido in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frido am 29.03.2011 um 00:09 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von frido
Ich habe ein Chub cyfish-5000er Wassersäule, keine getapten Nähte und keinen Overwrap. Tagelanger Dauerregen macht dem Ding nix aus und es kostet auch kein Vermögen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Da hast du aber ein gutes erwischt,ein Freund von mir hats in die Tonne gehaun unglücklich Bei feuchtem Wetter wars ne reine Tropfsteinhöle und wenns geregnet hatte konnte er drinne nicht mehr schlafen weil zusätzlich mehr wurde.Wird wie immer wieder in der produktion was schief gelaufen sein bei vereinzelten Produkten.

29.03.2011 05:26 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 29.03.2011 um 05:26 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Willkommen

der OW ist meistens bei den Zelten dabei und ein W-skin kostet auch nicht die Welt, meist ein viertel vom Zeltpreis.

Möchte beides nicht missen, vorallem bei langen Ansitzen.

Gruß Peter

29.03.2011 06:38 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 29.03.2011 um 06:38 verfassten Beitrag.
Oststeirer Oststeirer ist männlich
Routinier

Richtiger Name: Mario
Herkunft: Steiermark, Österreich

früher tat es sowas, bei der armee und als junge:

http://www.wildniswandern.de/files/laubhuette.jpg

war auch warm, egal ob sommer oder winter großes Grinsen

hab meine zelte großteils auf dem outdoor/alpin-sektor gekauft,
sind für das gleiche preis-leistungsverhältnis billiger da sie keinen
angler- und anglermarken-aufschlag von 50 % oder mehr haben.
dass diese gewichtsbezogen optimiert sind, versteht sich wohl
von selbst. und die qualität ist dort nahezu immer top...

lg mario

Ebenso betrachte ich Texte und Fotos von mir als mein Eigentum!
29.03.2011 09:28 Oststeirer ist offline Homepage von Oststeirer Beiträge von Oststeirer suchen Nehmen Sie Oststeirer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oststeirer am 29.03.2011 um 09:28 verfassten Beitrag.
frido frido ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5827.jpg

Herkunft: Sachsen

Klar-mit ein wenig Kondenswasser muß man bei Zelten mit nur einer Hülle leben-aber die paar Tropfen laufen an der Innenwand ab-wie gesagt, hab noch nie einen Tropfen abbekommen in der Hütte. Der Overwrap ist meist nur bei Zelten dabei, die bauartbedingt bei feuchtem Wetter nicht ohne OW eingesetzt werden können. (z.B. Seitenwände oder Decken teilweise aus Gaze oder Fliegengitter) Und mitbezahlen muß man ihn trotzdem.

Aber jeder wie er mag-ich mache lieber den ein oder anderen Kompromiss beim Komfort, dafür wiegt das Zelt nur ein paar Kilo und ist in drei Minuten auf- bzw. abgebaut.

In meiner Anfangszeit habe ich auf ner Lumatra unter einer Plane gepennt-insofern habe ich mich komfortmäßig bereits ausreichend verbessert... großes Grinsen
29.03.2011 11:12 frido ist offline E-Mail an frido senden Beiträge von frido suchen Nehmen Sie frido in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frido am 29.03.2011 um 11:12 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen !

NA mich hats angebrochen diese ollen tropfen immer Kopf gegend Wand aber jeden das seine wie du schon sagst! Ich habe das Nash Titan 2 Man da passiert garnichts mehr Daumen hoch

29.03.2011 16:28 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 29.03.2011 um 16:28 verfassten Beitrag.
Pädi Pädi ist männlich
Jungspund

MOIN
kennt jemand von euch das 2-Mann Zelt Space Dome

hab ihr damit schon Erfahrungen gemacht???
29.03.2011 16:37 Pädi ist offline E-Mail an Pädi senden Beiträge von Pädi suchen Nehmen Sie Pädi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pädi am 29.03.2011 um 16:37 verfassten Beitrag.
Suicune   Zeige Suicune auf Karte Suicune ist männlich
Routinier

Herkunft: Burgenland

Zitat:
Original von Pädi
MOIN
kennt jemand von euch das 2-Mann Zelt Space Dome

hab ihr damit schon Erfahrungen gemacht???

Meinst du das von Yaris Trend ?

Ich werds glaub ich mal testen rauchen

29.03.2011 22:16 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 29.03.2011 um 22:16 verfassten Beitrag.
Doppel-As

glaubt ihr diese Zelte taugen was
preislich
(Wassersäule ist bei mir egal weil wir immer ne folie rüberspannen)

1. http://www.angelgeraete-wilkerling.de/products/view/18069

2. http://www.angelgeraete-wilkerling.de/products/view/21234/26

3. http://www.angelgeraete-wilkerling.de/products/view/21639/26

4. http://www.angelgeraete-wilkerling.de/products/view/18066/26

schaut sie auch mal an

danke
29.03.2011 20:24 fanatiker15 ist offline Beiträge von fanatiker15 suchen Nehmen Sie fanatiker15 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fanatiker15 am 29.03.2011 um 20:24 verfassten Beitrag.
Doppel-As

http://www.angelgeraete-wilkerling.de/products/view/18069/26
was sagt ihr zu diesem zelt
09.04.2011 12:00 fanatiker15 ist offline Beiträge von fanatiker15 suchen Nehmen Sie fanatiker15 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fanatiker15 am 09.04.2011 um 12:00 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Zitat:
Original von fanatiker15
http://www.angelgeraete-wilkerling.de/products/view/18069/26
was sagt ihr zu diesem zelt

Willkommen

Ein gutes Zeld für kleines Geld, ich würde zuschlagen wenn ich noch keins hätte. Augenzwinkern

Habe selbst schon länger ein JRC Zelt im Einsatz, und bin immer noch sehr zufrieden damit. Daumen hoch

09.04.2011 12:15 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 09.04.2011 um 12:15 verfassten Beitrag.
RobertH. RobertH. ist männlich

images/avatars/avatar-6271.jpg

@Sigi

dann muss ich dir mal anrufen Augenzwinkern
Habe den da :

http://www.angelgeraete-wilkerling.de/products/view/5196/26

vielleicht kannst du mir paar Tips geben ..wie ich am besten(schnellsten) zusammenlege nachdenklich Augenzwinkern Prost
09.04.2011 16:06 RobertH. ist offline Beiträge von RobertH. suchen Nehmen Sie RobertH. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RobertH. am 09.04.2011 um 16:06 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Eine Zeltfrage

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH