thorsten40
König

Richtiger Name: thorsten Herkunft: BW
 |
|
Moin die Herren
Hätte mal ne Frage. Ich war ein paar jahre Mitglied in einem Verein der einen
halbwegs guten Wallerbestand hat . Bei mir ist es gelegentlich vorgekommen das ich auf große Köfis (25-30cm) Zanderbisse bekam die wie soll es auch sein
nicht hingen . Hat jemand von euch ähnliche erfahrungen bei Klopfen gemacht??
Danke im vorraus Gruß Thorsten
|
|
31.03.2011 11:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 31.03.2011 um 11:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Oliver
Lebende Foren Legende

Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland
 |
|
Japp, das kommt schon mal vor! Mir ist vor Jahren mal ein Metriger auch den ganzen Aal beim klopfen.
Olivier Portrat hat dazu interessante Thesen bezüglich Komunikation der Fische unter Wasser, mal aufgestellt.
__________________ Krake
|
|
31.03.2011 11:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 31.03.2011 um 11:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
thorsten40
König

Themenstarter
 |
|
Ist aber schon komisch
eigentlich sollte man denken das andere Fische nicht darauf reagieren, genauso hab ich im klaren Wasser beobachtet
das die Brassen bei Klopfen auch nicht davon schwimmen
|
|
31.03.2011 11:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 31.03.2011 um 11:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Oliver
Lebende Foren Legende

Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland
 |
|
Ich denke das wir alle ganz schön auf dem Holzweg sind bei den bisherigen Theorien die im Laufe der Jahre über das Klopfgeräusch aufgekommen sind. Auch glaube ich das Fische unter Wasser komunizieren und unser "Geklopfe" in irgend einer Weise der "Stimme einiger Fische ähnelt und somit vielleicht die Neugier anderer Räuber geweckt wird.
O.P. hat es vor einiger Zeit mit einem Unterwassermicro hörbar gemacht.
__________________ Krake
|
|
31.03.2011 12:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 31.03.2011 um 12:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
thorsten40
König

Themenstarter
 |
|
Soviel ich schon in Berichten mitbekommen hab können sich die
Waller über hochfreqente Töne miteinander verständigen
( Webersche Organ ) , Hören ja auch das Klopfen über eine weitere Strecke
|
|
31.03.2011 12:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 31.03.2011 um 12:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mario10
Doppel-As

|
|
Servus,
in einem Wallerbuch habe ich mal gelesen, dass der Autor gezielt auf Zander geklopft hat und damit erfolgreich war.
Leider weiß ich nich mehr in welchem Buch das war
|
|
31.03.2011 12:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario10 am 31.03.2011 um 12:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
thorsten40
König

Themenstarter
 |
|
Moin
Hab ich aus Spass mal mit kleinen Köfis probiert aber dann keine Bisse mehr bekommen
|
|
31.03.2011 12:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 31.03.2011 um 12:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|