Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Zander beim Klopfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zander beim Klopfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thorsten40 thorsten40 ist männlich
König

images/avatars/avatar-5621.jpg

Richtiger Name: thorsten
Herkunft: BW

Zander beim Klopfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Moin die Herren

Hätte mal ne Frage. Ich war ein paar jahre Mitglied in einem Verein der einen
halbwegs guten Wallerbestand hat . Bei mir ist es gelegentlich vorgekommen das ich auf große Köfis (25-30cm) Zanderbisse bekam die wie soll es auch sein
nicht hingen . Hat jemand von euch ähnliche erfahrungen bei Klopfen gemacht??

Danke im vorraus Gruß Thorsten bis bald
31.03.2011 11:25 thorsten40 ist offline E-Mail an thorsten40 senden Beiträge von thorsten40 suchen Nehmen Sie thorsten40 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 31.03.2011 um 11:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende

Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Japp, das kommt schon mal vor! Mir ist vor Jahren mal ein Metriger auch den ganzen Aal beim klopfen.
Olivier Portrat hat dazu interessante Thesen bezüglich Komunikation der Fische unter Wasser, mal aufgestellt.

31.03.2011 11:30 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 31.03.2011 um 11:30 verfassten Beitrag.
König

Themenstarter Thema begonnen von thorsten40
Zander beim Klopfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist aber schon komisch nachdenklich eigentlich sollte man denken das andere Fische nicht darauf reagieren, genauso hab ich im klaren Wasser beobachtet
das die Brassen bei Klopfen auch nicht davon schwimmen
31.03.2011 11:35 thorsten40 ist offline E-Mail an thorsten40 senden Beiträge von thorsten40 suchen Nehmen Sie thorsten40 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 31.03.2011 um 11:35 verfassten Beitrag.
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende

Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das wir alle ganz schön auf dem Holzweg sind bei den bisherigen Theorien die im Laufe der Jahre über das Klopfgeräusch aufgekommen sind. Auch glaube ich das Fische unter Wasser komunizieren und unser "Geklopfe" in irgend einer Weise der "Stimme einiger Fische ähnelt und somit vielleicht die Neugier anderer Räuber geweckt wird.
O.P. hat es vor einiger Zeit mit einem Unterwassermicro hörbar gemacht.

31.03.2011 12:16 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 31.03.2011 um 12:16 verfassten Beitrag.
mario10
Doppel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Servus,

in einem Wallerbuch habe ich mal gelesen, dass der Autor gezielt auf Zander geklopft hat und damit erfolgreich war.

Leider weiß ich nich mehr in welchem Buch das war keine Ahnung
31.03.2011 12:29 mario10 ist offline E-Mail an mario10 senden Beiträge von mario10 suchen Nehmen Sie mario10 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario10 am 31.03.2011 um 12:29 verfassten Beitrag.
König

Soviel ich schon in Berichten mitbekommen hab können sich die
Waller über hochfreqente Töne miteinander verständigen
( Webersche Organ ) , Hören ja auch das Klopfen über eine weitere Strecke
31.03.2011 12:32 thorsten40 ist offline E-Mail an thorsten40 senden Beiträge von thorsten40 suchen Nehmen Sie thorsten40 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 31.03.2011 um 12:32 verfassten Beitrag.
König

Moin großes Grinsen Hab ich aus Spass mal mit kleinen Köfis probiert aber dann keine Bisse mehr bekommen rofl
31.03.2011 12:35 thorsten40 ist offline E-Mail an thorsten40 senden Beiträge von thorsten40 suchen Nehmen Sie thorsten40 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 31.03.2011 um 12:35 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Zander beim Klopfen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH