Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Balzer IM 12 Alegra Spin 115 als Leichte Welsspinrute ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Balzer IM 12 Alegra Spin 115 als Leichte Welsspinrute ???
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Balzer IM 12 Alegra Spin 115 als Leichte Welsspinrute ??? THE CATFISH FIGHTER 24.12.2011 15:17
 RE: Balzer IM 12 Alegra Spin 115 als Leichte Welsspinrute ??? hase102 24.12.2011 17:48
 RE: Balzer IM 12 Alegra Spin 115 als Leichte Welsspinrute ??? Catfish87 24.12.2011 18:30
 RE: Balzer IM 12 Alegra Spin 115 als Leichte Welsspinrute ??? Catfishhunter 95 24.12.2011 22:17
 Eher nicht martin1975 24.12.2011 22:42
 RE: Eher nicht ILLEX_Twin 25.12.2011 11:35
 RE: Balzer IM 12 Alegra Spin 115 als Leichte Welsspinrute ??? Michael W. 25.12.2011 22:07

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
THE CATFISH FIGHTER   Zeige THE CATFISH FIGHTER auf Karte THE CATFISH FIGHTER ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5286.jpg

Richtiger Name: Pascal
Herkunft: Krefeld NRW

Balzer IM 12 Alegra Spin 115 als Leichte Welsspinrute ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Habe mir die Balzer IM 12 Alegra Spin 115 angeschaut und mir überlegt mir sie zu kaufen als leichte Welsspinrute
was halltet ihr davon ???

Hier mal die Daten

Länge 275cm

Gewicht 230 gr.

Wurfgewicht 40-115gr

High Modulus IM-12-Carbon
Superschlanke Titanium-SIC-Ringe, ideal auch für geflochtene Schnüre
Fein geschliffene Präzisions-Steckteile mit gewebtem Carbon verstärkt
Griffe aus feinstem portugiesischem Naturkork oder edlem Shrink Rubber
Zapfenverbindungen aus gewebter Kohlefaser
Ringbindungen mit Epoxylack versiegelt
Kautschukbeschichteter Rollenhalter

Grüße Pascal und Frohe Weihnachten

Prost

24.12.2011 15:17 THE CATFISH FIGHTER ist offline E-Mail an THE CATFISH FIGHTER senden Beiträge von THE CATFISH FIGHTER suchen Nehmen Sie THE CATFISH FIGHTER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 24.12.2011 um 15:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7074.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: Balzer IM 12 Alegra Spin 115 als Leichte Welsspinrute ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Pascal

Erstmal auch dir frohe Weinnachten und Prosit Neujahr.#

Zur Rute:

Für den gezielten Welsfang halte ich diese Rute für ungeeignet.

Das wäre auch unfair gegenüber den Waller. Da braucht man länger
und dan übersäuern die Muskel beim Waller und er könnte noch im Drill
verenden.

Als schwere Spinnrute für Hechte, würde ich sie mir zulegen.

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
24.12.2011 17:48 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 24.12.2011 um 17:48 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

RE: Balzer IM 12 Alegra Spin 115 als Leichte Welsspinrute ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Also mal vorweg: ich kenne diese Rute nicht!
Aber als Spinnrute für den Rhein hätte ich starke Bedenken bei so leichtem Gerät!
Nimm ne Black Cat Boat Spin oder gleich die Joy-Stick!
Sowas in diese Richtung halt...

Besonders vom Ufer aus Sage ich:
Schwer ist fair Daumen hoch

Und bei den 2 o.g. Ruten machen auch schon kleinere Spaß!

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
24.12.2011 18:30 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 24.12.2011 um 18:30 verfassten Beitrag.
Catfishhunter 95 Catfishhunter 95 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7531.jpg

Richtiger Name: Malte
Herkunft: Siegerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Fürs boot gewiss ein schönes Spielzeug aber vom Ufer würde ich Sie nicht nehmen. Wobei ich auch sagen muss, das ic bis bald h Sie nicht kenne!

bis bald
24.12.2011 22:17 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 24.12.2011 um 22:17 verfassten Beitrag.
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern

Eher nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eine IM 12 Wels, die fischt ein Freund von mir, die absolut Waller tauglich und echt Top. Er fischt an der Danau damit, und konnte schon sehr schöne Fische damit fangen. Ich fische von der IM 12 Serie die Dead Bait in 3,25lbs auf Karpfen und Zander. Die Bootsruten in 20 und 40lbs in Norge. Super Ruten für einen guten fairen Preis.
24.12.2011 22:42 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 24.12.2011 um 22:42 verfassten Beitrag.
ILLEX_Twin   Zeige ILLEX_Twin auf Karte ILLEX_Twin ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-3000.jpg

Herkunft: Worms

RE: Eher nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch sagen Bootsrute ok, aber am Ufer hm naja nachdenklich

25.12.2011 11:35 ILLEX_Twin ist offline E-Mail an ILLEX_Twin senden Homepage von ILLEX_Twin Beiträge von ILLEX_Twin suchen Nehmen Sie ILLEX_Twin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ILLEX_Twin in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ILLEX_Twin am 25.12.2011 um 11:35 verfassten Beitrag.
Michael W.
Kaiser

images/avatars/avatar-6618.jpg

Richtiger Name: heavytoolz
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das geringe wurfgewicht (sind auch nur zahlen..) oder gewicht würde mich nicht schrecken, fraglich ist was die rute kann. mit 30er geflecht bei verwendung von noknot und einem harten drill kommt einiges auf die rute zu, nur wenige von den leichten halten auch wirklich was aus - von der stange ist das fraglich.

nachdenklich
25.12.2011 22:07 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 25.12.2011 um 22:07 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Balzer IM 12 Alegra Spin 115 als Leichte Welsspinrute ???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH