Balzer IM 12 Alegra Spin 115 als Leichte Welsspinrute ??? |
THE CATFISH FIGHTER
Tripel-As

Richtiger Name: Pascal Herkunft: Krefeld NRW
 |
|
Balzer IM 12 Alegra Spin 115 als Leichte Welsspinrute ??? |
|
Habe mir die Balzer IM 12 Alegra Spin 115 angeschaut und mir überlegt mir sie zu kaufen als leichte Welsspinrute
was halltet ihr davon ???
Hier mal die Daten
Länge 275cm
Gewicht 230 gr.
Wurfgewicht 40-115gr
High Modulus IM-12-Carbon
Superschlanke Titanium-SIC-Ringe, ideal auch für geflochtene Schnüre
Fein geschliffene Präzisions-Steckteile mit gewebtem Carbon verstärkt
Griffe aus feinstem portugiesischem Naturkork oder edlem Shrink Rubber
Zapfenverbindungen aus gewebter Kohlefaser
Ringbindungen mit Epoxylack versiegelt
Kautschukbeschichteter Rollenhalter
Grüße Pascal und Frohe Weihnachten
__________________ Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?” “Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half.” =)
|
|
24.12.2011 15:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 24.12.2011 um 15:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hase102
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Rust, Burgenland
 |
|
RE: Balzer IM 12 Alegra Spin 115 als Leichte Welsspinrute ??? |
|
Pascal
Erstmal auch dir frohe Weinnachten und Prosit Neujahr.#
Zur Rute:
Für den gezielten Welsfang halte ich diese Rute für ungeeignet.
Das wäre auch unfair gegenüber den Waller. Da braucht man länger
und dan übersäuern die Muskel beim Waller und er könnte noch im Drill
verenden.
Als schwere Spinnrute für Hechte, würde ich sie mir zulegen.
|
|
24.12.2011 17:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 24.12.2011 um 17:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
RE: Balzer IM 12 Alegra Spin 115 als Leichte Welsspinrute ??? |
|
Hi
Also mal vorweg: ich kenne diese Rute nicht!
Aber als Spinnrute für den Rhein hätte ich starke Bedenken bei so leichtem Gerät!
Nimm ne Black Cat Boat Spin oder gleich die Joy-Stick!
Sowas in diese Richtung halt...
Besonders vom Ufer aus Sage ich:
Schwer ist fair
Und bei den 2 o.g. Ruten machen auch schon kleinere Spaß!
MfG Alex
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
24.12.2011 18:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 24.12.2011 um 18:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfishhunter 95
Haudegen

Richtiger Name: Malte Herkunft: Siegerland
 |
|
Hey,
Fürs boot gewiss ein schönes Spielzeug aber vom Ufer würde ich Sie nicht nehmen. Wobei ich auch sagen muss, das ic
h Sie nicht kenne!
|
|
24.12.2011 22:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 24.12.2011 um 22:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
martin1975
König

Herkunft: Bayern
 |
|
Es gibt eine IM 12 Wels, die fischt ein Freund von mir, die absolut Waller tauglich und echt Top. Er fischt an der Danau damit, und konnte schon sehr schöne Fische damit fangen. Ich fische von der IM 12 Serie die Dead Bait in 3,25lbs auf Karpfen und Zander. Die Bootsruten in 20 und 40lbs in Norge. Super Ruten für einen guten fairen Preis.
|
|
24.12.2011 22:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 24.12.2011 um 22:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ILLEX_Twin
Mitglied

Herkunft: Worms
 |
|
Ich würde auch sagen Bootsrute ok, aber am Ufer hm naja
__________________ Gruß und ein Petri Heil!!!
Kommt Zeit kommt Fisch!
Schwimmbecken
|
|
25.12.2011 11:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ILLEX_Twin am 25.12.2011 um 11:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Michael W.
Kaiser

Richtiger Name: heavytoolz Herkunft: Niederösterreich
 |
|
das geringe wurfgewicht (sind auch nur zahlen..) oder gewicht würde mich nicht schrecken, fraglich ist was die rute kann. mit 30er geflecht bei verwendung von noknot und einem harten drill kommt einiges auf die rute zu, nur wenige von den leichten halten auch wirklich was aus - von der stange ist das fraglich.
|
|
25.12.2011 22:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 25.12.2011 um 22:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|