Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Montage auswerfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Montage auswerfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emsangler87
Mitglied

Montage auswerfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich hab leider nicht die Möglichkeit meine Welsmontagen mit dem Boot rauszufahren und muss deswegen klassisch auswerfen, was natürlich mit einer Welsrute und einer 50er geflochtenen Schnur nicht gerade so toll geht.
Jetzt wollte ich fragen ob es irgendwelche Kniffe oder Spezialmontagen gibt um den einen oder anderen Meter weiter rauszuwerfen.

Meine Montage sieht folgendermaßen aus: Anti Tangle Boom auf der Hauptschnur an dem ein 120g Karpfenblei drann ist, Wirbel, ca 90cm Vorfach mit U-Pose und Drillingshaken.

Rute ist eine UniCat Destroyer II in 3m mit 180-420g Wurfgewicht.
07.09.2012 22:05 Emsangler87 ist offline E-Mail an Emsangler87 senden Beiträge von Emsangler87 suchen Nehmen Sie Emsangler87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Emsangler87 am 07.09.2012 um 22:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vinc Vinc ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7481.jpg

Herkunft: Offenbach am Meer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Informiere dich im Forum mal über die 2-Ruten technik. da haste erstmal was zu lesen.
wo fischst du denn?
wenn ich abends an den Main gehe, pump ich auch kein Schlauchi mehr auf.
eine Rute an die erste Kannte geworfen und eine an die Fahrrinne Augenzwinkern
Bei mir hauts hin mit der Wurfweite nachdenklich
Ich denke die 2-Ruten Technik ist das richtige für dich.

greetz Vincent

-2x Bulldozer Stellruten
-2x FinNor OFS 95 "FMS Tuned"

-PacBay Tradition 1088 Eigenbau
-Penn Battle 6000
07.09.2012 22:26 Vinc ist offline E-Mail an Vinc senden Beiträge von Vinc suchen Nehmen Sie Vinc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vinc am 07.09.2012 um 22:26 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Emsangler87

In bestimmten Situationen werfe ich meine Montage auch aus.

3m -Rute , 300gr. Blei ,0,50ger Hauptschnur ,Vorfach ca.100-120cm , Einzelhaken.

Wurfweite ist etwa 30-40m.

Für grössere Entfernungen die 2-Rutentechnik

08.09.2012 11:25 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 08.09.2012 um 11:25 verfassten Beitrag.
Emsangler87
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Emsangler87

30-40 m mit einem 300g Blei? das finde ich echt krass, ist das blei auch auf einem Anti Tangle Boom angebracht?
08.09.2012 12:06 Emsangler87 ist offline E-Mail an Emsangler87 senden Beiträge von Emsangler87 suchen Nehmen Sie Emsangler87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Emsangler87 am 08.09.2012 um 12:06 verfassten Beitrag.
fishing-mike   Zeige fishing-mike auf Karte fishing-mike ist männlich
Eroberer

Herkunft: Nortrup

auswerfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

also 30-40m auswerfen sollte kein problem sein mit 300gr. was ich sowie auch viele hier an ein seaboom befestiegen...
mit der 2rutentechnig erreicht man 70-80m

gruß mike
08.09.2012 12:17 fishing-mike ist offline E-Mail an fishing-mike senden Beiträge von fishing-mike suchen Nehmen Sie fishing-mike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fishing-mike in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fishing-mike am 08.09.2012 um 12:17 verfassten Beitrag.
schnorchel schnorchel ist männlich

Herkunft: China

Zitat:
Original von Emsangler87
30-40 m mit einem 300g Blei? das finde ich echt krass, ist das blei auch auf einem Anti Tangle Boom angebracht?

Die Distanz wird wohl nur mit nem Wurmbündel zu schaffen sein.

Mit nem Kilo Brassen schafste dann noch 10m.

MfG

08.09.2012 12:33 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 08.09.2012 um 12:33 verfassten Beitrag.
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König

images/avatars/avatar-5818.jpg

Herkunft: Schweiz

Willkommen

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn das Blei mit Seaboom lauftend auf der Hauptschnur montiert ist, das Blei und der Köder nicht in die gleiche Richtung Fliegen lol

Darum blockiere ich das Seaboom mittels Stopper auf der Hauptschnur, dann sind die besseren Würfe möglich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Greez Robert

08.09.2012 13:50 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 08.09.2012 um 13:50 verfassten Beitrag.
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4051.jpg

Also bis jetzt ist mir das noch nicht so aufgefallen. Beim Feedern fliegen die Maden/ Mais ect. eigentlich brav dem Seabom hinterher. Kurz vor dem Aufprall aufs Wasser spanne ich die Schnur etwas, sonst passert es ab und zu, dass sich in der Phase, wenn Köder und Blei zum Grund sinken sich diese verfangen.

Ob das beim Wallerangeln auch so ist kann ich nicht beantworten, da ich meine Montagen mitem Boot raus fahre. Aber vielleicht hilft es ja nachdenklich

Schönes we Männer, ich bin am Wasser...Bachforellen und Döbel ärgern lol

Niklas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

FREE SYD!
08.09.2012 14:06 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 08.09.2012 um 14:06 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Metallass
Willkommen

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn das Blei mit Seaboom lauftend auf der Hauptschnur montiert ist, das Blei und der Köder nicht in die gleiche Richtung Fliegen lol

Darum blockiere ich das Seaboom mittels Stopper auf der Hauptschnur, dann sind die besseren Würfe möglich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Greez Robert

Wenn das Blei schwerer ist als der Köder !! ,dann gibts keine Probleme ( bei mir an der Donau sinds dann Tauwürmer oder kleinere Köderfische/ Aalstücke.

In Italien werfe ich aber auch leb. Aal mit der Posenmontage( Vorblei ca.150g) auf etwa 30-40m ohne Probleme aus.

08.09.2012 16:30 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 08.09.2012 um 16:30 verfassten Beitrag.
Emsangler87
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Emsangler87

40 Meter sind echt weit. Ist deine Montage eine ganz normale Laufblei Montage mit Seaboom und U-Pose?
08.09.2012 22:36 Emsangler87 ist offline E-Mail an Emsangler87 senden Beiträge von Emsangler87 suchen Nehmen Sie Emsangler87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Emsangler87 am 08.09.2012 um 22:36 verfassten Beitrag.
Vinc Vinc ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7481.jpg

Herkunft: Offenbach am Meer

Das mit den verschiedenen Flugrichtungen ist mir auch schon passiert,
Ich mache jetzt immer nen Stopperknoten 30cm hinter das Blei auf die Hauptschnur.
Funktioniert gut Applaus

PS: Ein absoluter Weitwurfköder ist Tintenfisch und/oder Würmer am Haar.
PPS: Wenn ich meine Montagen auswerfe, fische ich immer Monovorfächer.

-2x Bulldozer Stellruten
-2x FinNor OFS 95 "FMS Tuned"

-PacBay Tradition 1088 Eigenbau
-Penn Battle 6000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vinc: 09.09.2012 23:22.

09.09.2012 23:21 Vinc ist offline E-Mail an Vinc senden Beiträge von Vinc suchen Nehmen Sie Vinc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vinc am 09.09.2012 um 23:21 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Emsangler87
40 Meter sind echt weit. Ist deine Montage eine ganz normale Laufblei Montage mit Seaboom und U-Pose?

Meist ja,.......... in den seltensten Fällen Festblei.

10.09.2012 19:48 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 10.09.2012 um 19:48 verfassten Beitrag.
Pascal80 Pascal80 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Pascal
Herkunft: Mittelfranken

RE: Montage auswerfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen

Ich habe das Problem zwar nicht mit dem Blei, solange es schwerer ist als der Köder funktioniert es wirklich gut(200-300g Seaboom, TW-Bündel) aber wen das Vorfach länger ist wie ein Meter ist die Montage scheiße auszuwerfen! Zudem habe ich immer Angst beim Auswerfen fliegen die Würmer weg!

Ich habe mir schon überlegt:

1. Die Montage kompakt in einen PVA Beutel zu stecken
oder
2. Die U-Pose auftreiben lassen und dann auf die gewünschte Tiefe einkurbeln.

Was haltet ihr davon?
Wie findet Ihr die Idee mit dem PVA Beutel? Ich werde es nächstes Jahr denke ich mal probieren!
27.12.2012 19:54 Pascal80 ist offline Beiträge von Pascal80 suchen Nehmen Sie Pascal80 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pascal80 am 27.12.2012 um 19:54 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Montage auswerfen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH