Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Köderfische hältern?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Köderfische hältern?!?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Köderfische hältern?!? bergi1996 30.09.2012 13:16
 RE: Köderfische hältern?!? Diox 30.09.2012 13:23
 RE: Köderfische hältern?!? bergi1996 30.09.2012 13:26
 RE: Köderfische hältern?!? Diox 30.09.2012 13:28
 RE: Köderfische hältern?!? bergi1996 30.09.2012 13:31
 RE: Köderfische hältern?!? Lazerus 30.09.2012 18:40
 RE: Köderfische hältern?!? ssnake14 01.10.2012 13:01
 RE: Köderfische hältern?!? walleye 01.10.2012 15:47
 RE: Köderfische hältern?!? Lazerus 01.10.2012 18:14
 RE: Köderfische hältern?!? bergi1996 01.10.2012 17:04
 RE: Köderfische hältern?!? Rheinjeger 01.10.2012 19:02
 RE: Köderfische hältern?!? bone 01.10.2012 19:23
 RE: Köderfische hältern?!? Gerald K. 01.10.2012 19:32
 RE: Köderfische hältern?!? Lazerus 02.10.2012 08:00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bergi1996 bergi1996 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-6021.jpg

Herkunft: Sonneberg

Fragezeichen Köderfische hältern?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
ich hab mir endlich mit meinen Vater einen Gartenteich gebaut, indem Köderfische (vorallem Brachsen) gehältert werden sollen.
Der Teich ist ca 1,10m tief und ca.4m lang und 2,5m breit !
Nun zu meiner Frage(n):
- Wie bekommt man die besetzten Fische wieder raus? Ich stell mir das schwierig vor!

- Mit was werden die Köderfische überhaupt gefüttert? Nehmt ihr da diese Stikes?oder was ...ich hab keine Ahnung oh man

keine Ahnung
Also ich würde mich über jede Antwort freuen!
Gruß Martin
30.09.2012 13:16 bergi1996 ist offline E-Mail an bergi1996 senden Beiträge von bergi1996 suchen Nehmen Sie bergi1996 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bergi1996 am 30.09.2012 um 13:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Diox Diox ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5928.jpg

Richtiger Name: Dennis
Herkunft: bei Trier

RE: Köderfische hältern?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bergi1996
Hallo Leute
ich hab mir endlich mit meinen Vater einen Gartenteich gebaut, indem Köderfische (vorallem Brachsen) gehältert werden sollen.
Der Teich ist ca 1,10m tief und ca.4m lang und 2,5m breit !
Nun zu meiner Frage(n):
- Wie bekommt man die besetzten Fische wieder raus? Ich stell mir das schwierig vor!

- Mit was werden die Köderfische überhaupt gefüttert? Nehmt ihr da diese Stikes?oder was ...ich hab keine Ahnung oh man

keine Ahnung
Also ich würde mich über jede Antwort freuen!
Gruß Martin

Naja entweder du fängst sie mit der Angel wenn sie den fressen oder nimmst nen großen Kescher. Als wir noch einen hatten, haben wir sie mit der Senke raus gefangen aber das waren auch kleine Laufen bis ca. 12cm.

Wir haben sie wie die Golfische auch mit dem normalen Teichfutterpellets gefüttert. Wurden auch angenommen aber man hat sie auch immer mal beim Insektenfang gesehen. Mais wäre natürlich bei Brassen eine Alternative aber da musst du aufpassen das auch möglichst alles was du einbringst gefressen wird sonst könntest du Probleme bekommen mit der der Wasserqualtität
30.09.2012 13:23 Diox ist offline E-Mail an Diox senden Beiträge von Diox suchen Nehmen Sie Diox in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diox in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 30.09.2012 um 13:23 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von bergi1996
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die Bilder vergessen oh man

bergi1996 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSCN4518.jpg DSCN4519.jpg

30.09.2012 13:26 bergi1996 ist offline E-Mail an bergi1996 senden Beiträge von bergi1996 suchen Nehmen Sie bergi1996 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bergi1996 am 30.09.2012 um 13:26 verfassten Beitrag.
Diox Diox ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5928.jpg

Richtiger Name: Dennis
Herkunft: bei Trier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir richtig richtig gut! Top!

Vielleicht könnte man auch ein Netz durchziehen ....
30.09.2012 13:28 Diox ist offline E-Mail an Diox senden Beiträge von Diox suchen Nehmen Sie Diox in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diox in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 30.09.2012 um 13:28 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Danke....aber ist halt noch nicht fertig. Es kommt noch ein Bachlauf ran und so Augenzwinkern
30.09.2012 13:31 bergi1996 ist offline E-Mail an bergi1996 senden Beiträge von bergi1996 suchen Nehmen Sie bergi1996 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bergi1996 am 30.09.2012 um 13:31 verfassten Beitrag.
Lazerus Lazerus ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-6244.jpg

Richtiger Name: Lars
Herkunft: Dortmund

sobald einer da seerosen rein stellt. bekommst du spass beim köfi´s fangen.
kannst du nicht ein 500l regenfass zwischen filterauslauf und bachlauf einbinden nachdenklich
dann haben die köfi´s gutes wasser und du bekommst sie auch gefangen

nur als tip

Der Lars rauchen

Der Lars
30.09.2012 18:40 Lazerus ist offline E-Mail an Lazerus senden Beiträge von Lazerus suchen Nehmen Sie Lazerus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lazerus am 30.09.2012 um 18:40 verfassten Beitrag.
ssnake14
Haudegen

images/avatars/avatar-5989.jpg

Richtiger Name: Manfred
Herkunft: Österreich/Wien

Super Gemacht ich Beneide dich cool

Ich Denke mal die Fische werden schnell ihre Scheu verlieren wenn du Regelmäßig Fütterst , also wirst du sie sicher auch schnell mit der Angel Rausbekommen !!!

01.10.2012 13:01 ssnake14 ist offline E-Mail an ssnake14 senden Homepage von ssnake14 Beiträge von ssnake14 suchen Nehmen Sie ssnake14 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 01.10.2012 um 13:01 verfassten Beitrag.
walleye   Zeige walleye auf Karte walleye ist männlich
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Walter Grenzer
Herkunft: Bayern/ Oberpfalz

Zitat:
Original von ssnake14

Ich Denke mal die Fische werden schnell ihre Scheu verlieren wenn du Regelmäßig Fütterst , also wirst du sie sicher auch schnell mit der Angel Rausbekommen !!!

Willkommen ssnake14
Die Fische werden zwar bei täglicher Fütterung sehr schnell zutraulich, jedoch wenn deine " Rausholaktion" zurück einen " Haken " hat riechen die Fische den Braten ziemlich schnell, werden doch wieder schnell "unfangbar". Darum ist der Tip von Lazerus für wieder verwendbare Köfis schon sehr gut. Augenzwinkern Spreche da aus " Erfahrung" Augenzwinkern
@bergi 1996 Ein Filter bei direkter Sonnenbestrahlung wirkt hier auch Wunder, solltest du auf einigermaßen "klares Wasser" Wert legen. Augenzwinkern bis bald

01.10.2012 15:47 walleye ist offline E-Mail an walleye senden Beiträge von walleye suchen Nehmen Sie walleye in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 01.10.2012 um 15:47 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Zitat:
Original von sergey
Zitat:
Original von ssnake14

Willkommen ssnake14
Die Fische werden zwar bei täglicher Fütterung sehr schnell zutraulich, jedoch wenn deine " Rausholaktion" zurück einen " Haken " hat riechen die Fische den Braten ziemlich schnell, werden doch wieder schnell "unfangbar". Darum ist der Tip von Lazerus für wieder verwendbare Köfis schon sehr gut. Augenzwinkern Spreche da aus " Erfahrung" Augenzwinkern
@bergi 1996 Ein Filter bei direkter Sonnenbestrahlung wirkt hier auch Wunder, solltest du auf einigermaßen "klares Wasser" Wert legen. Augenzwinkern bis bald

Danke für die Blumen

Der Lars rauchen

Der Lars
01.10.2012 18:14 Lazerus ist offline E-Mail an Lazerus senden Beiträge von Lazerus suchen Nehmen Sie Lazerus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lazerus am 01.10.2012 um 18:14 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Filter und so kommt noch.... Augenzwinkern
wenn man aber schon ne Menge drin hat müssten sich doch immer ein paar mit dem Kescher erwischen lassen... oder?
01.10.2012 17:04 bergi1996 ist offline E-Mail an bergi1996 senden Beiträge von bergi1996 suchen Nehmen Sie bergi1996 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bergi1996 am 01.10.2012 um 17:04 verfassten Beitrag.
Rheinjeger Rheinjeger ist männlich
Routinier

Richtiger Name: Peter
Herkunft: Bonn

Zitat:
Original von bergi1996
Filter und so kommt noch.... Augenzwinkern
wenn man aber schon ne Menge drin hat müssten sich doch immer ein paar mit dem Kescher erwischen lassen... oder?

Schon, nur wirbelst du damit alles auf,vorallem haben alle Fische Stress.Mit "hektisch drinn rum keschern" machst mehr kaputt, als dir lieb ist.
Die Idee von Lars wird die beste Lösung sein, könntest ja auch son 1000l Plastiktank nehmen.
Entweder Köderfischbecken oder Gartenteich-ein Kompromiss wird schwer.
01.10.2012 19:02 Rheinjeger ist offline E-Mail an Rheinjeger senden Beiträge von Rheinjeger suchen Nehmen Sie Rheinjeger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinjeger am 01.10.2012 um 19:02 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Du kannst ein netz in den Teich legen, welches im Teich liegen bleibt, bevor du die Fische besetzt...

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

01.10.2012 19:23 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 01.10.2012 um 19:23 verfassten Beitrag.
Gerald K. Gerald K. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8695.jpg

Richtiger Name: Gerald
Herkunft: Wolfsberg

Zitat:
Original von bone
Du kannst ein netz in den Teich legen, welches im Teich liegen bleibt, bevor du die Fische besetzt...

geeenauu sooo is es Augenzwinkern

gruß Geri

bis bald

01.10.2012 19:32 Gerald K. ist offline E-Mail an Gerald K. senden Beiträge von Gerald K. suchen Nehmen Sie Gerald K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 01.10.2012 um 19:32 verfassten Beitrag.
Tripel-As

ich denke ein netz stellt ein probelm dar im bezug auf sedimente die aufgewirbelt werden.
ein IBC 1000l ist eine schöne sache aber der transport stell meist ein probelm dar. ein 500l regenfass kannst über amazon kommen lassen und in grün passt es besser in das gesammtbild des gartens.

ein tip zur pumpe
bei teich.de bekommst eine bachlaufpumpe mit ca 35 t l/h für ca 160€

und filter/bauanleitung
gute tips gibt es bei teich-filter.eu

aber jeder so wie er möchte rofl

hab mal bilder von meiner köfihälterung gemacht
2x 1000 ibc für die köfi´s
filter vortex, 1000l ibc schwebebett bioreaktor, sediment becken

Der Lars rauchen

Lazerus hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
tn_SAM_0101.jpg tn_SAM_0102.jpg tn_SAM_0103.jpg
tn_SAM_0106.jpg tn_SAM_0107.jpg tn_SAM_0110.jpg

Der Lars
02.10.2012 08:00 Lazerus ist offline E-Mail an Lazerus senden Beiträge von Lazerus suchen Nehmen Sie Lazerus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lazerus am 02.10.2012 um 08:00 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Köderfische hältern?!?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH