Köderfische hältern?!? |
bergi1996
Doppel-As

Herkunft: Sonneberg
 |
|
Hallo Leute
ich hab mir endlich mit meinen Vater einen Gartenteich gebaut, indem Köderfische (vorallem Brachsen) gehältert werden sollen.
Der Teich ist ca 1,10m tief und ca.4m lang und 2,5m breit !
Nun zu meiner Frage(n):
- Wie bekommt man die besetzten Fische wieder raus? Ich stell mir das schwierig vor!
- Mit was werden die Köderfische überhaupt gefüttert? Nehmt ihr da diese Stikes?oder was ...ich hab keine Ahnung
Also ich würde mich über jede Antwort freuen!
Gruß Martin
|
|
30.09.2012 13:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bergi1996 am 30.09.2012 um 13:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Diox
Routinier

Richtiger Name: Dennis Herkunft: bei Trier
 |
|
RE: Köderfische hältern?!? |
|
Zitat: |
Original von bergi1996
Hallo Leute
ich hab mir endlich mit meinen Vater einen Gartenteich gebaut, indem Köderfische (vorallem Brachsen) gehältert werden sollen.
Der Teich ist ca 1,10m tief und ca.4m lang und 2,5m breit !
Nun zu meiner Frage(n):
- Wie bekommt man die besetzten Fische wieder raus? Ich stell mir das schwierig vor!
- Mit was werden die Köderfische überhaupt gefüttert? Nehmt ihr da diese Stikes?oder was ...ich hab keine Ahnung
Also ich würde mich über jede Antwort freuen!
Gruß Martin |
|
Naja entweder du fängst sie mit der Angel wenn sie den fressen oder nimmst nen großen Kescher. Als wir noch einen hatten, haben wir sie mit der Senke raus gefangen aber das waren auch kleine Laufen bis ca. 12cm.
Wir haben sie wie die Golfische auch mit dem normalen Teichfutterpellets gefüttert. Wurden auch angenommen aber man hat sie auch immer mal beim Insektenfang gesehen. Mais wäre natürlich bei Brassen eine Alternative aber da musst du aufpassen das auch möglichst alles was du einbringst gefressen wird sonst könntest du Probleme bekommen mit der der Wasserqualtität
|
|
30.09.2012 13:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 30.09.2012 um 13:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bergi1996
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
|
30.09.2012 13:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bergi1996 am 30.09.2012 um 13:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Diox
Routinier

Richtiger Name: Dennis Herkunft: bei Trier
 |
|
Gefällt mir richtig richtig gut! Top!
Vielleicht könnte man auch ein Netz durchziehen ....
|
|
30.09.2012 13:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 30.09.2012 um 13:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bergi1996
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Danke....aber ist halt noch nicht fertig. Es kommt noch ein Bachlauf ran und so
|
|
30.09.2012 13:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bergi1996 am 30.09.2012 um 13:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lazerus
Tripel-As

Richtiger Name: Lars Herkunft: Dortmund
 |
|
sobald einer da seerosen rein stellt. bekommst du spass beim köfi´s fangen.
kannst du nicht ein 500l regenfass zwischen filterauslauf und bachlauf einbinden
dann haben die köfi´s gutes wasser und du bekommst sie auch gefangen
nur als tip
Der Lars
__________________ In allen Bereichen haben wir zunehmend das Ding ohne sein Wesen. Wir haben Bier ohne Alkohol, Fleisch ohne Fett, Kaffee ohne Koffein
Der Lars
|
|
30.09.2012 18:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lazerus am 30.09.2012 um 18:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ssnake14
Haudegen

Richtiger Name: Manfred Herkunft: Österreich/Wien
 |
|
Super Gemacht ich Beneide dich
Ich Denke mal die Fische werden schnell ihre Scheu verlieren wenn du Regelmäßig Fütterst , also wirst du sie sicher auch schnell mit der Angel Rausbekommen !!!
__________________ Lg Manfred Admin www.flussfischer.at ( Partnerforum )
|
|
01.10.2012 13:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 01.10.2012 um 13:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
walleye
König

Richtiger Name: Walter Grenzer Herkunft: Bayern/ Oberpfalz
 |
|
Original von ssnake14
Ich Denke mal die Fische werden schnell ihre Scheu verlieren wenn du Regelmäßig Fütterst , also wirst du sie sicher auch schnell mit der Angel Rausbekommen !!! |
|
ssnake14
Die Fische werden zwar bei täglicher Fütterung sehr schnell zutraulich, jedoch wenn deine " Rausholaktion" zurück einen " Haken " hat riechen die Fische den Braten ziemlich schnell, werden doch wieder schnell "unfangbar". Darum ist der Tip von Lazerus für wieder verwendbare Köfis schon sehr gut.
Spreche da aus " Erfahrung"
@bergi 1996 Ein Filter bei direkter Sonnenbestrahlung wirkt hier auch Wunder, solltest du auf einigermaßen "klares Wasser" Wert legen.
__________________ Es lebe der tote Köderfisch ;)
|
|
01.10.2012 15:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 01.10.2012 um 15:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bergi1996
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Filter und so kommt noch....
wenn man aber schon ne Menge drin hat müssten sich doch immer ein paar mit dem Kescher erwischen lassen... oder?
|
|
01.10.2012 17:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bergi1996 am 01.10.2012 um 17:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lazerus
Tripel-As

|
|
Original von sergey
Original von ssnake14
Ich Denke mal die Fische werden schnell ihre Scheu verlieren wenn du Regelmäßig Fütterst , also wirst du sie sicher auch schnell mit der Angel Rausbekommen !!! |
|
ssnake14
Die Fische werden zwar bei täglicher Fütterung sehr schnell zutraulich, jedoch wenn deine " Rausholaktion" zurück einen " Haken " hat riechen die Fische den Braten ziemlich schnell, werden doch wieder schnell "unfangbar". Darum ist der Tip von Lazerus für wieder verwendbare Köfis schon sehr gut.
Spreche da aus " Erfahrung"
@bergi 1996 Ein Filter bei direkter Sonnenbestrahlung wirkt hier auch Wunder, solltest du auf einigermaßen "klares Wasser" Wert legen.
|
|
Danke für die Blumen
Der Lars
__________________ In allen Bereichen haben wir zunehmend das Ding ohne sein Wesen. Wir haben Bier ohne Alkohol, Fleisch ohne Fett, Kaffee ohne Koffein
Der Lars
|
|
01.10.2012 18:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lazerus am 01.10.2012 um 18:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rheinjeger
Routinier

Richtiger Name: Peter Herkunft: Bonn
 |
|
Original von bergi1996
Filter und so kommt noch....
wenn man aber schon ne Menge drin hat müssten sich doch immer ein paar mit dem Kescher erwischen lassen... oder? |
|
Schon, nur wirbelst du damit alles auf,vorallem haben alle Fische Stress.Mit "hektisch drinn rum keschern" machst mehr kaputt, als dir lieb ist.
Die Idee von Lars wird die beste Lösung sein, könntest ja auch son 1000l Plastiktank nehmen.
Entweder Köderfischbecken oder Gartenteich-ein Kompromiss wird schwer.
|
|
01.10.2012 19:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinjeger am 01.10.2012 um 19:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

Richtiger Name: TOM Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock
 |
|
|
01.10.2012 19:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 01.10.2012 um 19:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gerald K.
Routinier

Richtiger Name: Gerald Herkunft: Wolfsberg
 |
|
Original von bone
Du kannst ein netz in den Teich legen, welches im Teich liegen bleibt, bevor du die Fische besetzt... |
|
geeenauu sooo is es
gruß Geri
__________________ Fuck The World, Catch a Catfish
|
|
01.10.2012 19:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 01.10.2012 um 19:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lazerus
Tripel-As

|
|
|
02.10.2012 08:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lazerus am 02.10.2012 um 08:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|