Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Schlafsack bei Minusgraden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlafsack bei Minusgraden
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schlafsack bei Minusgraden helme10 19.01.2013 17:10
 RE: Schlafsack bei Minusgraden fabian93 19.01.2013 17:27
 RE: Schlafsack bei Minusgraden schuppi8888 19.01.2013 18:02
 RE: Schlafsack bei Minusgraden stevewaller 20.01.2013 16:42
 RE: Schlafsack bei Minusgraden xandl_23 19.01.2013 17:27
 RE: Schlafsack bei Minusgraden Sippi 19.01.2013 17:47
 RE: Schlafsack bei Minusgraden Fabian 19.01.2013 18:24
 RE: Schlafsack bei Minusgraden SchwabenMike 19.01.2013 19:15
 Schlafsack bei Minusgraden Jensolf Unstrutwaller 19.01.2013 19:58
 RE: Schlafsack bei Minusgraden Philipp87 19.01.2013 20:31
 RE: Schlafsack bei Minusgraden Philipp87 19.01.2013 20:41
 RE: Schlafsack bei Minusgraden Schmittel 19.01.2013 20:47
 RE: Schlafsack bei Minusgraden derdere 19.01.2013 22:55
 RE: Schlafsack bei Minusgraden Martin H. 19.01.2013 23:15
 RE: Schlafsack bei Minusgraden Martin H. 19.01.2013 23:19
 RE: Schlafsack bei Minusgraden wallerlexi 20.01.2013 00:10
 RE: Schlafsack bei Minusgraden halinho7 20.01.2013 10:57
 RE: Schlafsack bei Minusgraden MadoCat 20.01.2013 11:12
 RE: Schlafsack bei Minusgraden Dalton72 20.01.2013 11:40
 RE: Schlafsack bei Minusgraden Ironcat 20.01.2013 12:17
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
helme10   Zeige helme10 auf Karte helme10 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Landkreis GZ/bayern

Schlafsack bei Minusgraden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Suche einen Schlafsack der sich auch für Minustemperaturen eignet.
Habe auch schon in der Suchfunktion geschaut, aber nur ältere Berichte gefunden.
Fahren Ende Februar/Anfang März für eine Woche Outdoor an den Po. Den wo ich bisher hatte ist leider nicht mehr brauchbar. Sollte schon ein größeres Modell sein, bin nicht gerade der kleinste und dünnste.
Gibt es auch was ohne Fliesinnenfutter; ist bei dem Sand nicht immer praktisch.
19.01.2013 17:10 helme10 ist offline E-Mail an helme10 senden Beiträge von helme10 suchen Nehmen Sie helme10 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helme10 am 19.01.2013 um 17:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian93
Routinier

Richtiger Name: Fabian

RE: Schlafsack bei Minusgraden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

fox evo ven-tec all-season!!! hatte noch nichts besseres. wasserdicht, atmungsaktiv und sau warm...ist wirklich nur was für die kalten jahreszeiten. wenn du den inneren schlafsack links machst hast du keinen fleece innen.
ich habe die feeceseite immer nach innen und hatte bis jetzt keine probleme wegen sand.

fox evo ts...ist auch top

oder wenn du etwas günstiges sucht wiwa-fishing Penntüte 5 Season Deluxe Schlafsack...hat bei mir allerdings nie lang gehalten und ist aauch sehr anfällig für brandlöscher (zigaretten) rauchen rofl

gruß fabian Prost
19.01.2013 17:27 fabian93 ist offline E-Mail an fabian93 senden Beiträge von fabian93 suchen Nehmen Sie fabian93 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian93 am 19.01.2013 um 17:27 verfassten Beitrag.
schuppi8888
Eroberer

RE: Schlafsack bei Minusgraden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Da kommen für mich nur die Schlafsäcke von Ehmanns in Frage, super Qualität zum Top Preis.

HOT SPOT 5 Season Schlafsack für die kältere Jahreszeit

PRO-ZONE 5 Season - Schlafsack für die kälteren Monate

Abmessung: ca. 230 cm x 90 cm

Gewicht: ca. 5,0 kg
19.01.2013 18:02 schuppi8888 ist offline E-Mail an schuppi8888 senden Beiträge von schuppi8888 suchen Nehmen Sie schuppi8888 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schuppi8888 am 19.01.2013 um 18:02 verfassten Beitrag.
stevewaller stevewaller ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-5682.jpg

Herkunft: Tirol / Austria

Willkommen Also ich benütze den Anaconda night warrior 3
der hat zwar innen Fleece aber 1x ausgeschüttelt und fertig!
Super sache war selbst letztes Jahr Ende Feber am Po und hatte keine kalten Füße. ösi
20.01.2013 16:42 stevewaller ist offline E-Mail an stevewaller senden Beiträge von stevewaller suchen Nehmen Sie stevewaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stevewaller am 20.01.2013 um 16:42 verfassten Beitrag.
xandl_23 xandl_23 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4247.jpg

Herkunft: Dobersberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anaconda 5 season. Augenzwinkern

ist mit fleece aber super warm. und da das innenfutter ist zum rauszippen

19.01.2013 17:27 xandl_23 ist offline E-Mail an xandl_23 senden Beiträge von xandl_23 suchen Nehmen Sie xandl_23 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 19.01.2013 um 17:27 verfassten Beitrag.
Sippi
Mitglied

Richtiger Name: Jens
Herkunft: Saaletal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich kann die auch den Fox Evo Ven-Tec All Season empfehlen.
Für die warmen Monate allerdings ungeeignet, auch wenn du das Innenfutter rausmachst- zu warm.

Gruß Sippi
19.01.2013 17:47 Sippi ist offline E-Mail an Sippi senden Beiträge von Sippi suchen Nehmen Sie Sippi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sippi am 19.01.2013 um 17:47 verfassten Beitrag.
Fabian   Zeige Fabian auf Karte Fabian ist männlich
Haudegen

Herkunft: Bayern

Aus meiner Sicht ist im Winter ein wasserabweisendes Cover wichtiger als der sich darunter befindende Schlafsack. Ebenso die Liegenpolsterung. Die 3 Faktoren Liege / Schlafsack / Cover entscheiden dann, ob man für den Winter gerüstet ist oder nicht.

Kleines Beispiel:

Waren vom 29. auf 30.12.2012 eine Nacht draußen bei ca. -3 Grad ohne Zelt. Da leider mein Haupt(winters)chlafsack (Chub 5 Season) beim reparieren war, musste der mittlerweile sehr ausgelegene Sommerschlafsack von Sänger herhalten. Dick gepolsterte Liege, Sommerschlafsack und ein wasserabweisendes Cover von Chub sorgten dafür, dass es mir in der Nacht schon fast zu warm war! Augenzwinkern
19.01.2013 18:24 Fabian ist offline E-Mail an Fabian senden Beiträge von Fabian suchen Nehmen Sie Fabian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 19.01.2013 um 18:24 verfassten Beitrag.
SchwabenMike SchwabenMike ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-5774.jpg

Richtiger Name: Mike
Herkunft: Bei Ulm

Ich hab ein Anaconda Night Warrior 2 und war damit auch schon im Dezember fischen.
Ansonsten Pack eine Wärmflasche mit ein falls du so ne Frostbeule bist wie ich, mit dem Kocher Wasser warm machen und ab damit in Schlafsack so bleiben die Füße warm, nur so als Tipp
19.01.2013 19:15 SchwabenMike ist offline E-Mail an SchwabenMike senden Beiträge von SchwabenMike suchen Nehmen Sie SchwabenMike in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SchwabenMike am 19.01.2013 um 19:15 verfassten Beitrag.
Jensolf Unstrutwaller Jensolf Unstrutwaller ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-7635.jpg

Richtiger Name: Jens Kerber
Herkunft: Kaiserpfalz

Schlafsack bei Minusgraden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Schlafsack kann ich dir nur empfehlen.
der ist sein Geld Wert, vor allem der am Verschluß am Kopfteil lässt keine Kälte in den Schlafsack.

http://www.am-angelsport-onlineshop.de/A...ck_p4611_x2.htm

19.01.2013 19:58 Jensolf Unstrutwaller ist offline E-Mail an Jensolf Unstrutwaller senden Beiträge von Jensolf Unstrutwaller suchen Nehmen Sie Jensolf Unstrutwaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jensolf Unstrutwaller am 19.01.2013 um 19:58 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Willkommen

Ich kann dir nur zum ven-tec von fox raten (für den fall das es dich nicht stört das beide seiten gleich lang sind) habe ihn bei minus 20 grad testen und Muss Muss sagen , das die beschreibung von -30 mit wohlfühltemperatur voll hin haut , denn mir wa nicht ansatzweise kalt undhabe in unterhose und t-shirt geschlafen . In mein augen der beste schlafsack der hält was er verspricht !

Der schlafsack wiegt 7.8 kilo, liegt bei 169€ und hat ein maß von 2.20m länge und 1.00m breite die originaltasche ist fürn arsch , alleine den schlafsack da rein zubekommen ist die hölle wenn es mal schnell gehen soll. Ich habe mir da einfach ne tasche von na karpfenliege gekauft wo ich ihn nur zusammen lege und fertig (ist halt großes packmaß aber mir ist es egal ansichtssache). Die mittlere lage kann man komplett rausnehmen und es schläft sich auch im sommer noch angenehm. Soviel zum fox ven-tec ich will ihn nicht mehr missen!

Mfg Phil

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

19.01.2013 20:31 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 19.01.2013 um 20:31 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Oh hab noch was hinzuzufügen , da ich gelesen hab das du kein fließ haben möchtest. Das ist für den ven-tec ebendfalls kein problem denn die innenlage ist mit flees und flatter oberfläche was man sich dann durch umdrehen flexible aussuchen kann . So nun hab ich alle details von diesem geiln schlafsack aufgezählt und hoffe konnte dir helfen . Jetz entscheidet nur noch der geschmack ! großes Grinsen

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

19.01.2013 20:41 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 19.01.2013 um 20:41 verfassten Beitrag.
Schmittel   Zeige Schmittel auf Karte Schmittel ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4740.jpg

Richtiger Name: Jonathan Schmitt
Herkunft: Raum Germersheim

Ven Tec hätte ich dir auch empfohlen.

Ich habe vor 2 Monaten 143€ bei eBay bezahlt. Nagelneu.

Für mich nix anderes mehr. Top Teil.
19.01.2013 20:47 Schmittel ist offline E-Mail an Schmittel senden Beiträge von Schmittel suchen Nehmen Sie Schmittel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schmittel am 19.01.2013 um 20:47 verfassten Beitrag.
derdere derdere ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3832.jpg

Herkunft: Leipzig

bw schlafsack!!!!
in der bucht für ca 25,-!!!!
habe schon bei -15c damit im zelt geschlafen!!!!

19.01.2013 22:55 derdere ist offline E-Mail an derdere senden Beiträge von derdere suchen Nehmen Sie derdere in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von derdere am 19.01.2013 um 22:55 verfassten Beitrag.
Martin H. Martin H. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7995.jpg

Herkunft: Brandenburg a.d. Havel

Ich hab den 5 Season Schlafsack von JRC. Gab's letztens im Angebot für 80 €. Das Teil ist super! Ich war bis jetzt nur bis +1° C damit draußen, aber das war so warm, dass ich fast geschwitzt hab. Kann ich dir nur empfehlen.

LG Martin
19.01.2013 23:15 Martin H. ist offline E-Mail an Martin H. senden Beiträge von Martin H. suchen Nehmen Sie Martin H. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin H. am 19.01.2013 um 23:15 verfassten Beitrag.
Martin H. Martin H. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7995.jpg

Herkunft: Brandenburg a.d. Havel

Der hat übrigens kein Fließ drin und am Fußende schmutzabweisendes Material, so dass dreckige Füße nicht so viel ausmachen.
19.01.2013 23:19 Martin H. ist offline E-Mail an Martin H. senden Beiträge von Martin H. suchen Nehmen Sie Martin H. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin H. am 19.01.2013 um 23:19 verfassten Beitrag.
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7478.jpg

1. Auf die Liege kommt eine selbstaufblasende Isomatte für die Kälte von unten.
2. Ich benutze den handelsüblichen Bundeswehrschlafsack (ca. 25 Euro), ist für mich angenehm bis ca. 5 Grad.
Ist die Temperatur darunter, bekomme ich kalte Füße.
3. In diesem Fall kommt über den Schlafsack das Sleepingcover von Anaconda.(ca. 30 Euro)
Innenseite weiches Fleece, außen Wasserabweisend. (Wichtig in kalten, nassen Nächten)

wallerlexi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
sleeping cover.jpg  schlafsack-bw-mummie-gr-1-mit-unterlegpl
ane-und-beutel.jpg

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
20.01.2013 00:10 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 20.01.2013 um 00:10 verfassten Beitrag.
halinho7 halinho7 ist männlich
Eroberer

Richtiger Name: Tobi
Herkunft: Aiterhofen/Straubing

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

meine wahl ist damals auf den FOX EVO TS gefallen, knapp 3 kilo leichter wie der Ventec! Augenzwinkern
aber einfach top der schlafsack da fehlt dir überhaupt nix! rauchen
würde wenn dann nur zwischen den beiden wählen! Prost
preislich unterscheiden sie sich mit ca 40€uronen!

bis bald

Tobi
20.01.2013 10:57 halinho7 ist offline E-Mail an halinho7 senden Homepage von halinho7 Beiträge von halinho7 suchen Nehmen Sie halinho7 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von halinho7: - YIM-Name von halinho7: - MSN Passport-Profil von halinho7 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von halinho7 am 20.01.2013 um 10:57 verfassten Beitrag.
MadoCat MadoCat ist männlich
Routinier

Richtiger Name: MadoCat

Mein Begleiter ist immer noch der Fox 5 Season . Seit 6 Jahren ...
Und wenn's irgendwann ein neuer wird .
Dann der Fox Ven - Tec aber das hat hoffe ich noch etwas Zeit .

MfG Toni

C&R
20.01.2013 11:12 MadoCat ist offline E-Mail an MadoCat senden Beiträge von MadoCat suchen Nehmen Sie MadoCat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MadoCat am 20.01.2013 um 11:12 verfassten Beitrag.
Dalton72 Dalton72 ist männlich
König

images/avatars/avatar-6303.jpg

Herkunft: Hessen

Willkommen

Wenns jetzt icht unbedingt aus dem Angelsector sein muss kann ich dir evtl. die

Extreme Cold von der US Armee empfehlen.Da ist kein Flies drin und das müssten

Daunenschlafsäcke sein.Die Oberfläche ist Robust!!!! Hatte den Medium vor Jahren

und der hat schon locker bis 0° Celsius Warm gehalten.

Die Gibt es in Nato Shops auch in verschiedenen Größen.

20.01.2013 11:40 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 20.01.2013 um 11:40 verfassten Beitrag.
Ironcat Ironcat ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7578.jpg

Richtiger Name: David
Herkunft: RLP

jrc storm fleece 5 season Daumen hoch warm und super bequem

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ironcat: 20.01.2013 12:18.

20.01.2013 12:17 Ironcat ist offline E-Mail an Ironcat senden Homepage von Ironcat Beiträge von Ironcat suchen Nehmen Sie Ironcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 20.01.2013 um 12:17 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Schlafsack bei Minusgraden

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH