Schlafsack bei Minusgraden |
helme10
Doppel-As

Herkunft: Landkreis GZ/bayern
 |
|
Schlafsack bei Minusgraden |
|
Hallo.
Suche einen Schlafsack der sich auch für Minustemperaturen eignet.
Habe auch schon in der Suchfunktion geschaut, aber nur ältere Berichte gefunden.
Fahren Ende Februar/Anfang März für eine Woche Outdoor an den Po. Den wo ich bisher hatte ist leider nicht mehr brauchbar. Sollte schon ein größeres Modell sein, bin nicht gerade der kleinste und dünnste.
Gibt es auch was ohne Fliesinnenfutter; ist bei dem Sand nicht immer praktisch.
|
|
19.01.2013 17:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helme10 am 19.01.2013 um 17:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
xandl_23
Haudegen

Herkunft: Dobersberg
 |
|
anaconda 5 season.
ist mit fleece aber super warm. und da das innenfutter ist zum rauszippen
__________________ Catch & Relase
|
|
19.01.2013 17:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 19.01.2013 um 17:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian93
Routinier

Richtiger Name: Fabian
 |
|
RE: Schlafsack bei Minusgraden |
|
fox evo ven-tec all-season!!! hatte noch nichts besseres. wasserdicht, atmungsaktiv und sau warm...ist wirklich nur was für die kalten jahreszeiten. wenn du den inneren schlafsack links machst hast du keinen fleece innen.
ich habe die feeceseite immer nach innen und hatte bis jetzt keine probleme wegen sand.
fox evo ts...ist auch top
oder wenn du etwas günstiges sucht wiwa-fishing Penntüte 5 Season Deluxe Schlafsack...hat bei mir allerdings nie lang gehalten und ist aauch sehr anfällig für brandlöscher (zigaretten)
gruß fabian
|
|
19.01.2013 17:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian93 am 19.01.2013 um 17:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sippi
Mitglied

Richtiger Name: Jens Herkunft: Saaletal
 |
|
Moin,
ich kann die auch den Fox Evo Ven-Tec All Season empfehlen.
Für die warmen Monate allerdings ungeeignet, auch wenn du das Innenfutter rausmachst- zu warm.
Gruß Sippi
|
|
19.01.2013 17:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sippi am 19.01.2013 um 17:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schuppi8888
Eroberer

|
|
|
Da kommen für mich nur die Schlafsäcke von Ehmanns in Frage, super Qualität zum Top Preis.
HOT SPOT 5 Season Schlafsack für die kältere Jahreszeit
PRO-ZONE 5 Season - Schlafsack für die kälteren Monate
Abmessung: ca. 230 cm x 90 cm
Gewicht: ca. 5,0 kg
|
|
19.01.2013 18:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schuppi8888 am 19.01.2013 um 18:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Fabian
Haudegen

Herkunft: Bayern
 |
|
Aus meiner Sicht ist im Winter ein wasserabweisendes Cover wichtiger als der sich darunter befindende Schlafsack. Ebenso die Liegenpolsterung. Die 3 Faktoren Liege / Schlafsack / Cover entscheiden dann, ob man für den Winter gerüstet ist oder nicht.
Kleines Beispiel:
Waren vom 29. auf 30.12.2012 eine Nacht draußen bei ca. -3 Grad ohne Zelt. Da leider mein Haupt(winters)chlafsack (Chub 5 Season) beim reparieren war, musste der mittlerweile sehr ausgelegene Sommerschlafsack von Sänger herhalten. Dick gepolsterte Liege, Sommerschlafsack und ein wasserabweisendes Cover von Chub sorgten dafür, dass es mir in der Nacht schon fast zu warm war!
|
|
19.01.2013 18:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 19.01.2013 um 18:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
SchwabenMike
Eroberer

Richtiger Name: Mike Herkunft: Bei Ulm
 |
|
Ich hab ein Anaconda Night Warrior 2 und war damit auch schon im Dezember fischen.
Ansonsten Pack eine Wärmflasche mit ein falls du so ne Frostbeule bist wie ich, mit dem Kocher Wasser warm machen und ab damit in Schlafsack so bleiben die Füße warm, nur so als Tipp
|
|
19.01.2013 19:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SchwabenMike am 19.01.2013 um 19:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jensolf Unstrutwaller
Foren As

Richtiger Name: Jens Kerber Herkunft: Kaiserpfalz
 |
|
|
19.01.2013 19:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jensolf Unstrutwaller am 19.01.2013 um 19:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
Ich kann dir nur zum ven-tec von fox raten (für den fall das es dich nicht stört das beide seiten gleich lang sind) habe ihn bei minus 20 grad testen und Muss Muss sagen , das die beschreibung von -30 mit wohlfühltemperatur voll hin haut , denn mir wa nicht ansatzweise kalt undhabe in unterhose und t-shirt geschlafen . In mein augen der beste schlafsack der hält was er verspricht !
Der schlafsack wiegt 7.8 kilo, liegt bei 169€ und hat ein maß von 2.20m länge und 1.00m breite die originaltasche ist fürn arsch , alleine den schlafsack da rein zubekommen ist die hölle wenn es mal schnell gehen soll. Ich habe mir da einfach ne tasche von na karpfenliege gekauft wo ich ihn nur zusammen lege und fertig (ist halt großes packmaß aber mir ist es egal ansichtssache). Die mittlere lage kann man komplett rausnehmen und es schläft sich auch im sommer noch angenehm. Soviel zum fox ven-tec ich will ihn nicht mehr missen!
Mfg Phil
19.01.2013 20:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 19.01.2013 um 20:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
Oh hab noch was hinzuzufügen , da ich gelesen hab das du kein fließ haben möchtest. Das ist für den ven-tec ebendfalls kein problem denn die innenlage ist mit flees und flatter oberfläche was man sich dann durch umdrehen flexible aussuchen kann . So nun hab ich alle details von diesem geiln schlafsack aufgezählt und hoffe konnte dir helfen . Jetz entscheidet nur noch der geschmack !
19.01.2013 20:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 19.01.2013 um 20:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Schmittel
Doppel-As

Richtiger Name: Jonathan Schmitt Herkunft: Raum Germersheim
 |
|
Ven Tec hätte ich dir auch empfohlen.
Ich habe vor 2 Monaten 143€ bei eBay bezahlt. Nagelneu.
Für mich nix anderes mehr. Top Teil.
|
|
19.01.2013 20:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schmittel am 19.01.2013 um 20:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
derdere
Haudegen

Herkunft: Leipzig
 |
|
bw schlafsack!!!!
in der bucht für ca 25,-!!!!
habe schon bei -15c damit im zelt geschlafen!!!!
__________________ SUPPORT YOUR LOCAL TABLE DANCE BAR
|
|
19.01.2013 22:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von derdere am 19.01.2013 um 22:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Martin H.
Routinier

Herkunft: Brandenburg a.d. Havel
 |
|
Ich hab den 5 Season Schlafsack von JRC. Gab's letztens im Angebot für 80 €. Das Teil ist super! Ich war bis jetzt nur bis +1° C damit draußen, aber das war so warm, dass ich fast geschwitzt hab. Kann ich dir nur empfehlen.
LG Martin
|
|
19.01.2013 23:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin H. am 19.01.2013 um 23:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Martin H.
Routinier

Herkunft: Brandenburg a.d. Havel
 |
|
Der hat übrigens kein Fließ drin und am Fußende schmutzabweisendes Material, so dass dreckige Füße nicht so viel ausmachen.
|
|
19.01.2013 23:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin H. am 19.01.2013 um 23:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerlexi
Kaiser

|
|
|
20.01.2013 00:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 20.01.2013 um 00:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
halinho7
Eroberer

Richtiger Name: Tobi Herkunft: Aiterhofen/Straubing
 |
|
meine wahl ist damals auf den FOX EVO TS gefallen, knapp 3 kilo leichter wie der Ventec!
aber einfach top der schlafsack da fehlt dir überhaupt nix!
würde wenn dann nur zwischen den beiden wählen!
preislich unterscheiden sie sich mit ca 40€uronen!
Tobi
|
|
20.01.2013 10:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von halinho7 am 20.01.2013 um 10:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MadoCat
Routinier

Richtiger Name: MadoCat
 |
|
Mein Begleiter ist immer noch der Fox 5 Season . Seit 6 Jahren ...
Und wenn's irgendwann ein neuer wird .
Dann der Fox Ven - Tec aber das hat hoffe ich noch etwas Zeit .
MfG Toni
C&R
|
|
20.01.2013 11:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MadoCat am 20.01.2013 um 11:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dalton72
König

Herkunft: Hessen
 |
|
Wenns jetzt icht unbedingt aus dem Angelsector sein muss kann ich dir evtl. die
Extreme Cold von der US Armee empfehlen.Da ist kein Flies drin und das müssten
Daunenschlafsäcke sein.Die Oberfläche ist Robust!!!! Hatte den Medium vor Jahren
und der hat schon locker bis 0° Celsius Warm gehalten.
Die Gibt es in Nato Shops auch in verschiedenen Größen.
__________________ Gruß Christian
|
|
20.01.2013 11:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 20.01.2013 um 11:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stevewaller
Mitglied

Herkunft: Tirol / Austria
 |
|
|
Also ich benütze den Anaconda night warrior 3
der hat zwar innen Fleece aber 1x ausgeschüttelt und fertig!
Super sache war selbst letztes Jahr Ende Feber am Po und hatte keine kalten Füße.
|
|
20.01.2013 16:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stevewaller am 20.01.2013 um 16:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|