Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » what the... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen what the...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 what the... nishi 18.08.2013 03:43
 RE: what the... schobbekalli 18.08.2013 04:34
 RE: what the... KOARSTEN 18.08.2013 07:11
 RE: what the... Hans M. 18.08.2013 09:53
 RE: what the... TME 18.08.2013 13:19
 RE: what the... nishi 18.08.2013 13:48

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nishi nishi ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-6705.jpeg

Richtiger Name: Nishant
Herkunft: Frankfurt

verrückt what the... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

komme gerade vom Angeln und bin etwas baff:

da mein Waller-Tackle per Post auf dem Weg ist, habe ich meine 2.85m Aal-Rute ausgepackt (40-100g WG) und meine Rolle mit 20kg geflochtener Schnur drauf. Per Boom und 100g Blei ging ich mit einem leckeren Tauwurmbündel auf Grund (stopper etc. eingebaut in dieser Montage). Nach Stunden ohne Biss ging es endlich los...

Gegen 2 Uhr morgens kam der erste Biss auf meine Rute. 10 sekunden später kam der 2. heftige Biss und ich habe angeschlagen - doch die Schnur ist nach kurzem Widerstand (zwischen Stopper und Wirbel) DIREKT gerissen. Anti-Tangle plus Blei etc weg. Meine 2 Kollegen und ich haben uns ohne Worte angeguckt. Wir waren baff.

Wie kann man solche Fails generell meiden? Ich bin ein blutiger Anfänger was Wallerangeln angeht - für jeden Tipp oder gar Kritik bin ich dankbar.

good night, good fight
//N
18.08.2013 03:43 nishi ist offline E-Mail an nishi senden Beiträge von nishi suchen Nehmen Sie nishi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nishi am 18.08.2013 um 03:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schobbekalli
Eroberer

images/avatars/avatar-6084.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist dir die schnur zwischen wirbelknoten und stopper oder vielleicht am knoten gerissen?
nen knoten is halt ne schwachstelle und ne 20 kg schnur hat an nem knoten nurnoch einen bruchteil der angegebenen tragkraft....
18.08.2013 04:34 schobbekalli ist offline E-Mail an schobbekalli senden Beiträge von schobbekalli suchen Nehmen Sie schobbekalli in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schobbekalli am 18.08.2013 um 04:34 verfassten Beitrag.
KOARSTEN KOARSTEN ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-6033.jpg

Herkunft: Marktredwitz,Oberfra nken,Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen großes Grinsen

das können viele Gründe sein! nachdenklich

Hier sind mal a paar:

-falscher Knoten bzw schlechter Knoten
-schlechte Schnur
-Schnur hatte an der stelle schon eine Macke
-der Sea-boom oder das tangle war scharfkantig
-ein scharfes hinderniss am Gewässergrund

Eine Analyse am PC ist immer etwas schwierig keine Ahnung

Warte einfach auf dein Tackle und dann sollte es besser Funzen beim nächsten Ansitz Daumen hoch

Mfg Karsten

2x Clonk Extreme Proelio Break Line
2x Shimano Tyrnos 30
:ital:
1x Stork Havester
1x Sceptrum Vertical
:)
1x Zeck V-Stick +
1x Roybi Artica
18.08.2013 07:11 KOARSTEN ist offline E-Mail an KOARSTEN senden Beiträge von KOARSTEN suchen Nehmen Sie KOARSTEN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KOARSTEN am 18.08.2013 um 07:11 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Willkommen

wenn mit so dünner Schnur,was schon mal nicht optimal ist,dann auf alle Fälle einen passend starken NoKnot Verbinder verwenden,diesen dann mit einem Silikonschlauch überziehen wär mit Sicherheit besser als Knoten.

Das Welsangeln wird von "Anfängern" oft unteschätzt weil immer wieder mal große Welse mit Zander, Hechttackle oder Aaltackle gefangen werden,aber da spielt oft der Faktor Glück eine große Rolle,das kann gut gehen muß aber nicht,und die Fische die dabei verloren gehen stehen halt in keiner Zeitung oder in Facebook sonder nur die gelandeten.

Hier noch ein kleines Beispiel von unpassendem Tackle,ein Kumpel von mir hat auch letzte Woche seinen ersten Klopfwaller gefangen (1,03) und hat sich mächtig in die Hand geschnitten,warum???0,20er geflochtene und kein Handschuh,selber schuld ich hab´s ihm gesagt vorher

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
18.08.2013 09:53 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 18.08.2013 um 09:53 verfassten Beitrag.
TME TME ist männlich
König

images/avatars/avatar-8118.jpeg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Wie sah den das ende der schnur aus? Schön glatt, dann ev der knoten aufgegangen oder zerissen und zerschunden, dann kann sie an den steinpackungen der kante abgenutzt worden sein
18.08.2013 13:19 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 18.08.2013 um 13:19 verfassten Beitrag.
nishi nishi ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-6705.jpeg

Richtiger Name: Nishant
Herkunft: Frankfurt

Themenstarter Thema begonnen von nishi

Servus an alle!

danke für die Antworten.

Ich habe diese neuen Wirbel verwendet, die nichmal einen Knoten benötigen.

Ich male mal ein schlechtes Diagramm großes Grinsen

---#-----()----=====100g=======---()-----((()))--------WURM

# ist der Schnurstopper
() ist die Gummiperle (2 mal, vor und hinter dem Boom)
==100g== ist das Boom mit 100g Blei an dem Wirbel
((())) ist der Knotenlose Wirbel

Meine Schnur ist genau nach 2meter nach dem Schnurstopper gerissen. Die Schnur war nicht clean durchtrennt, sondern scheint als ob sie an etwas gerieben wurde (wird immer dünner).

Ich habe nach dem Fehlbiss nicht mehr ausgeworfen mit dem Tackle, da ich keinen Wels verletzen/töten wollte, nur weil ich nicht das richtige Gear habe.

Danke im Voraus! Ich glaube ich werde mich an einer U-Pose Montage versuchen?

@Hans

Wofür genau den NoKnot mit Schlauch ? Meinst über den Knoten am Wirbel ? (der zum Haken geht) ?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nishi: 18.08.2013 13:50.

18.08.2013 13:48 nishi ist offline E-Mail an nishi senden Beiträge von nishi suchen Nehmen Sie nishi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nishi am 18.08.2013 um 13:48 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » what the...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH