what the... |
nishi
Jungspund

Richtiger Name: Nishant Herkunft: Frankfurt
 |
|
Hey Leute,
komme gerade vom Angeln und bin etwas baff:
da mein Waller-Tackle per Post auf dem Weg ist, habe ich meine 2.85m Aal-Rute ausgepackt (40-100g WG) und meine Rolle mit 20kg geflochtener Schnur drauf. Per Boom und 100g Blei ging ich mit einem leckeren Tauwurmbündel auf Grund (stopper etc. eingebaut in dieser Montage). Nach Stunden ohne Biss ging es endlich los...
Gegen 2 Uhr morgens kam der erste Biss auf meine Rute. 10 sekunden später kam der 2. heftige Biss und ich habe angeschlagen - doch die Schnur ist nach kurzem Widerstand (zwischen Stopper und Wirbel) DIREKT gerissen. Anti-Tangle plus Blei etc weg. Meine 2 Kollegen und ich haben uns ohne Worte angeguckt. Wir waren baff.
Wie kann man solche Fails generell meiden? Ich bin ein blutiger Anfänger was Wallerangeln angeht - für jeden Tipp oder gar Kritik bin ich dankbar.
good night, good fight
//N
|
|
18.08.2013 03:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nishi am 18.08.2013 um 03:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
ist dir die schnur zwischen wirbelknoten und stopper oder vielleicht am knoten gerissen?
nen knoten is halt ne schwachstelle und ne 20 kg schnur hat an nem knoten nurnoch einen bruchteil der angegebenen tragkraft....
|
|
18.08.2013 04:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schobbekalli am 18.08.2013 um 04:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
KOARSTEN
Foren As

Herkunft: Marktredwitz,Oberfra
nken,Bayern
 |
|
Guten Morgen
das können viele Gründe sein!
Hier sind mal a paar:
-falscher Knoten bzw schlechter Knoten
-schlechte Schnur
-Schnur hatte an der stelle schon eine Macke
-der Sea-boom oder das tangle war scharfkantig
-ein scharfes hinderniss am Gewässergrund
Eine Analyse am PC ist immer etwas schwierig
Warte einfach auf dein Tackle und dann sollte es besser Funzen beim nächsten Ansitz
Mfg Karsten
__________________ 2x Freestyle 280
2x Shimano Tyrnos 20
:ger:
2x Clonk Extreme Proelio Break Line
2x Shimano Tyrnos 30
:ital:
1x Stork Havester
1x Sceptrum Vertical
:)
1x Zeck V-Stick +
1x Roybi Artica
|
|
18.08.2013 07:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KOARSTEN am 18.08.2013 um 07:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans M.
Foren Gott

Herkunft: Petting
 |
|
wenn mit so dünner Schnur,was schon mal nicht optimal ist,dann auf alle Fälle einen passend starken NoKnot Verbinder verwenden,diesen dann mit einem Silikonschlauch überziehen wär mit Sicherheit besser als Knoten.
Das Welsangeln wird von "Anfängern" oft unteschätzt weil immer wieder mal große Welse mit Zander, Hechttackle oder Aaltackle gefangen werden,aber da spielt oft der Faktor Glück eine große Rolle,das kann gut gehen muß aber nicht,und die Fische die dabei verloren gehen stehen halt in keiner Zeitung oder in Facebook sonder nur die gelandeten.
Hier noch ein kleines Beispiel von unpassendem Tackle,ein Kumpel von mir hat auch letzte Woche seinen ersten Klopfwaller gefangen (1,03) und hat sich mächtig in die Hand geschnitten,warum???0,20er geflochtene und kein Handschuh,selber schuld ich hab´s ihm gesagt vorher
__________________ Servus Hans
Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-
3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
|
|
18.08.2013 09:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 18.08.2013 um 09:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TME
König

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Linz
 |
|
Wie sah den das ende der schnur aus? Schön glatt, dann ev der knoten aufgegangen oder zerissen und zerschunden, dann kann sie an den steinpackungen der kante abgenutzt worden sein
|
|
18.08.2013 13:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 18.08.2013 um 13:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|