Führt am lebendigen Köfi noch ein Weg vorbei? |
Arno
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Arno Herkunft: Schloß Holte Westfalen
 |
|
Große Waller streng nach Vorschrift? |
|
all,
kann man in Deutschland große Waller fangen,wenn man sich streng an die Buchstaben des Gesetzes hält?
Damit meine ich folgende Dinge: Köderfisch,Nachtangelverbot,Vorschriften über den Einsatz eines Bootes,Schutzzonen usw.
Die Gesetze in Österreich und der Schweiz kenne ich nicht,aber es sind ja genug Leute im Forum,die sich dort auskennen
.
Bin gespannt auf die Antworten,aber denkt daran,Peta ist überall,also
Ja oder Nein reicht als Antwort.
Könnte man evtl. auch als Umfrage starten.
Meine Meinung ist: Nein
Arno
|
|
04.08.2006 11:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 04.08.2006 um 11:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jochen
Kaiser

Herkunft: Österreich
 |
|
RE: Große Waller streng nach Vorschrift? |
|
Arno,
nettes Thema,
also wir im Burgenland sind hier sicher noch bevorzugt- lebend Köfi erlaubt- nur was fehlt sind vernünftige Wallergewässer.
das Nachtangeln ist so eine Sache, wenn es nicht erlaubt ist, oder nur ein zweimal im Jahr, na dann???
also für mich zwei Antworten
wenn lebend Köfi + Nachtfischen erlaubt- ja
wenn beides ausschließlich verboten- nein.
aber wer kennt sie nicht die lebenden Schwimmer
über die Vorschriften von C&R enthalte ich mich meiner Stimme.
lg Jochen
__________________ man kann sowieso nicht Jedem alles Recht machen......
deshalb versuch ich es erst gar nicht!
|
|
04.08.2006 12:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jochen am 04.08.2006 um 12:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

Richtiger Name: TOM Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock
 |
|
|
Zitat: |
Original von Arno
all,
kann man in Deutschland große Waller fangen,wenn man sich streng an die Buchstaben des Gesetzes hält?
... |
|
natuerlich!
__________________ Gruss Tom
contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

|
|
04.08.2006 12:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 04.08.2006 um 12:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
löti
Routinier

Herkunft: zwischen Wels und Wallern
 |
|
|
@jochen: meines Wissens ist in ganz Österreich der lebende Köfi verboten. Das österreichische Tierschutzgesetz erlaubt den lebenden Köfi nicht - hat nichts mit den Fischereirechtlichen Bestimmungen zu tun. Somit ist es keine regionale oder Gewässerabhängige Bestimmung mehr.
Gruß
Wolfgang
__________________ Gruß
Wolfgang
|
|
04.08.2006 14:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von löti am 04.08.2006 um 14:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schpaen
Haudegen

Richtiger Name: Norbert Spangenberg Herkunft: Auerbach /Opf.
 |
|
JA.... aber mit grösseren Zeitaufwand
__________________ Gruss aus der Oberpfalz
TIGHT LINES
Norbert
|
|
04.08.2006 15:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schpaen am 04.08.2006 um 15:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Didi1951
Foren As

Herkunft: Lampertheim/Hessen
 |
|
|
Leute
JA.....mit viel Geduld!
|
|
04.08.2006 15:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Didi1951 am 04.08.2006 um 15:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
faku01
Doppel-As

Herkunft: Hartmannsdorf
 |
|
Ich denke schon, mit den geeigneten Montagen und ausreichend Gewässerkenntnis sollte es möglich!
|
|
04.08.2006 15:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faku01 am 04.08.2006 um 15:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
|
Original von Didi1951
JA.....mit viel Geduld!
|
|
Schließe mich ohne Widersprüche an!!
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
04.08.2006 15:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 04.08.2006 um 15:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
zwi
Routinier

Richtiger Name: Peter Herkunft: Oberschwaben
 |
|
Arno,
was ist ein großer Wels?
Wer hält sich nicht an die Regeln?
1 Beispiel: 10 Uhr morgens, eingefrorene (tote) Brachse, -> Wels mit 215 cm.
Also ganz klar ja.
Peter
__________________ "Freunde sind die Familie, die man sich selbst aussucht "
|
|
04.08.2006 15:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zwi am 04.08.2006 um 15:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schpaen
Haudegen

Richtiger Name: Norbert Spangenberg Herkunft: Auerbach /Opf.
 |
|
@zwi
In Deutschland? Es geht auch manchmal schnell, so ist das angeln nun mal....
__________________ Gruss aus der Oberpfalz
TIGHT LINES
Norbert
|
|
04.08.2006 16:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schpaen am 04.08.2006 um 16:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Poldi
König

Herkunft: Salzburg
 |
|
wer würde sich den nicht an die gesetze halten !!!
ist doch selbstverständlich grüsse Poldi
|
|
04.08.2006 17:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Poldi am 04.08.2006 um 17:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
Wie sagt ein Freund von mir oft: " zur richtigen Zeit am richtigen Fleck"
Dann sollte alles möglich sein! Siehe auch vorherige Post´s.
Oft sind wir eben nur am falschen Fleck oder dem Richtigen nur aber wieder zur falschen Zeit usw. ....
Ich denke "Ja"!! nur bissl Geduld mitbringen!
In letzter Zeit viel bei uns hier in der Region umgehört, da wird schon einiges gefangen, auch an ordentlichen Stücken!!
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
04.08.2006 17:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 04.08.2006 um 17:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
zusammen!Wallerfänge mit totem Köfi,Tauwurm oder mit Kunstköder jederzeit möglich.
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
04.08.2006 23:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 04.08.2006 um 23:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ossi
Tripel-As

Herkunft: Österreich, Südburgenland (Güssing)
 |
|
|
Arno
Antwort "ja"
Ossi
|
|
05.08.2006 02:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ossi am 05.08.2006 um 02:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
uwe
König

|
|
|
05.08.2006 14:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwe am 05.08.2006 um 14:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
|
Original von uwe
Wir fischen doch alle streng nach Vorschrift, daher haben wir auch keinen Vergleich dazu, wenn wir es nicht tun würden
|
|
Genau so ist es, wir würden doch nie was verbotenes tun, oder doch, gibt es wirklich so pöse Buben hier am Board, die in Deutschland mit lebenden Köderfischen fischen???
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
05.08.2006 14:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 05.08.2006 um 14:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Heimo
Lebende Foren Legende

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
|
Original von uwe
Hallo Arno !!
Wir fischen doch alle streng nach Vorschrift, daher haben wir auch keinen Vergleich dazu, wenn wir es nicht tun würden
|
|
Doch Uwe den Vergleich habe ich
Ich fische schon einige Jährchen und habe auch noch die Zeit erlebt wo lebender Köfi erlaubt war, nur haben wir damals noch nicht so viel über den Wels gewußt wie heute und deshalb auch nicht viele gefangen. Heute würde alles ein bischen anders aussehen, doch die Bestimmungen machen es einem nicht leicht und es liegt nicht nur am Lebendköder (Kein Nachtfischen, überzogene Schonzeiten usw......)
Doch ich für meinen Teil liebe meine Donaureviere und würde es nicht riskieren dort nicht mehr fischen zu dürfen das ist für mich kein 2m Waller wert.
@Arno klar funzt es, nur braucht man Geduld und ein bischen Glück.
__________________ Flußfischer aus Leidenschaft
|
|
05.08.2006 14:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 05.08.2006 um 14:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerfred
König

Herkunft: steiermark/austria
 |
|
Soweit ich weiß gibt es Seen,größere Teiche,in Österreich wo es Ausnahmen gibt, soweit ich weiß!!! Aber leider nur dort wo sie den Waller raushaben wollen
Aber man muß auch sagen das bei uns sehr viele Waller seit einiger Zeit mit den Boilies gefangen werden
__________________ gruß
wallerfred
www.wallerteam-Austria.at
|
|
05.08.2006 16:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerfred am 05.08.2006 um 16:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mario
Foren Gott

Herkunft: Gralla
 |
|
arno
Ich muss ganz ehrlich sagen, das Wallerfischen in
ist vorallem zeitaufwändiger um erfolgreich zu sein und zumindest bei uns ist das Fischen mir schon zu teuer über mehrere Tage irgendwo zu hocken.
Was ich in Italien für 3 Monate non stop bezahle ist bei uns an einem Wochenende weg bei 2 Ruten. Außerdem wie gesagt die zusätzlichen Verbote wie meistens kein Boot, Lebendköfi auch teilweise sogar Nachtangelverbot. Mache zwar noch Tagestrips mit der Spinnrute oder BB aber das ist ja nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Deswegen sag ich speziell für mich und die möglichen Angelreviere NEIN obwohl es dort einige Kracher beherbergt.
__________________ Der letzte Maori
Philippis me videbis
|
|
07.08.2006 07:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 07.08.2006 um 07:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
KOEFI
Tripel-As

Herkunft: Fischamend
 |
|
Mit den ganzen gesetzlichen Behinderungen ergibt sich aber für Anfänger - wie mich - eine einmalige Chance. Ich kann ungehindert in meinem Heimatrevier (von ca 400 Mitgliedern fischen höchstens 3 gelegentlich auf Wels) "meinem" Kapitalen nachstellen und alles ausprobieren.
Auch wissen unsere Welse, dass es in der Nacht (Verbot) keine Leckerlis für sie gibt und sie beginnen recht zuverlässig zwischen 04:30 und 05:30 (05:00 bis 22:00 ist fischen erlaubt) zu rauben.
Wenn zu Mittag die Fischer wieder abgezogen sind, beginnt die zweite Nahrungs - Aufsammelrunde und sie jagen recht oft zwischen 12:00 und 15:00 an der Oberfläche.
Morgen um 05:00 fährt ein unauffälliger Knochen mit 24 Tauwürmern wieder Richtung Teichmitte und hofft auf Kontaktaufnahme
__________________ LG Fritz
|
|
07.08.2006 12:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KOEFI am 07.08.2006 um 12:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|