Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Mit Blut anfüttern?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit Blut anfüttern??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tim2510
Doppel-As

images/avatars/avatar-3521.jpg

Herkunft: Gummersbach

Mit Blut anfüttern?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollt mal fragen ob das was bringt wenn man vorm Angel 3Kilo Paniermehl mit Blut reinwirft. Hat das schonmal wer gemacht? Eigentlich müsste das doch gar nicht so verkehrt sein. Bei Aalen funzt das superheftig!

26.08.2006 12:44 tim2510 ist offline E-Mail an tim2510 senden Homepage von tim2510 Beiträge von tim2510 suchen Nehmen Sie tim2510 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 26.08.2006 um 12:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rom   Zeige Rom auf Karte
Haudegen

Richtiger Name: /
Herkunft: /

RE: Mit Blut anfüttern?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

mit Trockenblut ist es noch einfacher

26.08.2006 13:06 Rom ist offline E-Mail an Rom senden Homepage von Rom Beiträge von Rom suchen Nehmen Sie Rom in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rom: / YIM-Name von Rom: / MSN Passport-Profil von Rom anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rom am 26.08.2006 um 13:06 verfassten Beitrag.
tim2510
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von tim2510
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trockenblut?? also quasi geronnenes blut oder was? hab ich noch nie was von gehört aber hört sich cool an. kann man sowas irgendwo bestellen bis bald bis bald

26.08.2006 13:09 tim2510 ist offline E-Mail an tim2510 senden Homepage von tim2510 Beiträge von tim2510 suchen Nehmen Sie tim2510 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 26.08.2006 um 13:09 verfassten Beitrag.
Raubfischjäger   Zeige Raubfischjäger auf Karte Raubfischjäger ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6995.jpg

Herkunft: Hagenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich kenne das auch nur vom Aalangeln.
Aber da der Waller ein sehr guten Geruchsinn hat wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert.
Das mit dem Trockenblut habe ich auch schon gehört-das ist meist in Pellets drin.Ich hab mir vor einigen Jahren mal Aal/Waller Pellets bestellt hat aber nicht viel gebracht.Das kann aber auch an dem Tag oder dem Gewässer gelegen haben!
Gruß Raubfischjäger

26.08.2006 13:13 Raubfischjäger ist offline E-Mail an Raubfischjäger senden Beiträge von Raubfischjäger suchen Nehmen Sie Raubfischjäger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raubfischjäger in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfischjäger am 26.08.2006 um 13:13 verfassten Beitrag.
tim2510
Doppel-As

ich guck mal obs das irgendwo zu kaufen gibt! und die pellets rocken immer generell nur wenn einige zeit vorher angefütter wurde. wenn dem nicht so ist klärt mich auf, aber gelesen hab ich das überall bis bald

26.08.2006 13:16 tim2510 ist offline E-Mail an tim2510 senden Homepage von tim2510 Beiträge von tim2510 suchen Nehmen Sie tim2510 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 26.08.2006 um 13:16 verfassten Beitrag.
Haudegen

Willkommen
Bei Gerlinger gibts 1000 Gramm Aal/Waller Lockgranulat und der Preis ist ach ganz in Ordnung.
Gruß vom Rhein

26.08.2006 13:21 Raubfischjäger ist offline E-Mail an Raubfischjäger senden Beiträge von Raubfischjäger suchen Nehmen Sie Raubfischjäger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raubfischjäger in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfischjäger am 26.08.2006 um 13:21 verfassten Beitrag.
tim2510
Doppel-As

wie teuer ist das denn? ich denke aber das man mit richtigem blut wesentlich billiger davonkommt, owohl 1kg ist ja auch schon ne ganze menge wenns konzentriert ist. beim schlachthof gibta blut umsonst!!

26.08.2006 13:24 tim2510 ist offline E-Mail an tim2510 senden Homepage von tim2510 Beiträge von tim2510 suchen Nehmen Sie tim2510 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 26.08.2006 um 13:24 verfassten Beitrag.
Haudegen

Da soll angeblich noch Krebsfleisch drin sein aber ich denke das normales Blut vom Schlachthof auch ganz gut funktionieren dürfte!
Ich könnte mir nur vorstellen,dassman damit nicht soweit werfen kann ala mit dem Granulat-aber wer das nicht muss... oh man

26.08.2006 13:30 Raubfischjäger ist offline E-Mail an Raubfischjäger senden Beiträge von Raubfischjäger suchen Nehmen Sie Raubfischjäger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raubfischjäger in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfischjäger am 26.08.2006 um 13:30 verfassten Beitrag.
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier

Wenn Du jemanden aus Deiner Verwandschaft hast, der Jäger ist, dann bitte ihn doch einfach Dir ein paar Liter frisches Blut vom nächsten erlegtem Stück Wild "abzufüllen".
Dann benötigst Du lehmige Erde und vermengst das ganze unter Zusatz von Semmelmehl.
Das Produkt zu großen Ballen geformt und ab damit...

Gruß!
Robert

26.08.2006 13:30 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 26.08.2006 um 13:30 verfassten Beitrag.
tim2510
Doppel-As

oder noch einfacher unters paniermehl mischen!! keine Ahnung cool bis bald

26.08.2006 13:38 tim2510 ist offline E-Mail an tim2510 senden Homepage von tim2510 Beiträge von tim2510 suchen Nehmen Sie tim2510 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 26.08.2006 um 13:38 verfassten Beitrag.
tim2510
Doppel-As

mein onkel ist jäger. Daumen hoch

26.08.2006 13:41 tim2510 ist offline E-Mail an tim2510 senden Homepage von tim2510 Beiträge von tim2510 suchen Nehmen Sie tim2510 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 26.08.2006 um 13:41 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

RE: Mit Blut anfüttern?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, früher gab es direkt Blumehl zu kaufen, hatte es selber in 500g Beuteln.(ob immer noch, weiß ich nicht)
Inzwischen muß man aber bissl aufpassen, denn meineserachtens ist es wohl inzwischen verboten. Wegen Gewässerverunreinigung usw.
Weiß es aber nicht genau.
Haben es aber früher auch ins Futter beim Weißfischangeln gemischt und hatten denke ich ganz guten Erfolg damit.
Für ne Duftspur bestimmt interessant, aber auf jeden Fall mal die Vorschriften durchgehen! Kann möglicherweise auch von Gewässer zu Gewässer verschieden sein.
Wie gesagt, ich weiß es nicht genau, bin mir aber sicher, dass da mal was war, dass es nicht mehr gestattet ist! Augenzwinkern

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
26.08.2006 14:08 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 26.08.2006 um 14:08 verfassten Beitrag.
tim2510
Doppel-As

im landesfischereigesetz für nrw steht zumindest mal nichts drin und auf der rheinkarte auch nicht, also zumindest in nrw vollkommen legal

26.08.2006 16:20 tim2510 ist offline E-Mail an tim2510 senden Homepage von tim2510 Beiträge von tim2510 suchen Nehmen Sie tim2510 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 26.08.2006 um 16:20 verfassten Beitrag.
zorro   Zeige zorro auf Karte zorro ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-697.jpg

Herkunft: denkendorf

Willkommen blut funzt super, besonders frisches, man braucht nur zeit. kenn das vom hechtfischen. frisches, geronnenes blut einfrieren und es dann im nylonstrumpf und an einer schnur anbieten. löst sich schön langsam im wasser auf. nach ein paar tagen steht bestimmt ein schöner hecht am platz. warum nicht auch ein walli!! werd es nächstes jahr am po mal ausprobieren. Daumen hoch

servus Prost
26.08.2006 18:33 zorro ist offline E-Mail an zorro senden Homepage von zorro Beiträge von zorro suchen Nehmen Sie zorro in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zorro am 26.08.2006 um 18:33 verfassten Beitrag.
Routinier

Fischen mit Tampons (OB usw.) in der suchfunktion eingeben bounce rauchen rauchen rauchen rauchen

servus Prost
26.08.2006 18:39 zorro ist offline E-Mail an zorro senden Homepage von zorro Beiträge von zorro suchen Nehmen Sie zorro in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zorro am 26.08.2006 um 18:39 verfassten Beitrag.
tim2510
Doppel-As

Erstmal danke für deinen tipp. Aber wie schaffe ich das nen Liter Blut gerinnen zu lassen? Klappt das wenn das einfach nen paar Tage steht??

26.08.2006 18:40 tim2510 ist offline E-Mail an tim2510 senden Homepage von tim2510 Beiträge von tim2510 suchen Nehmen Sie tim2510 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 26.08.2006 um 18:40 verfassten Beitrag.
Routinier

nein, blut gerinnt nur wenn es unbehandelt, gleich nach der schlachtung, aufgefangen und ca eine stunde stehen gelassen wird. wenn du einen richtigen tiefkühler hast dann braucht das blut nicht zu gerinnen. kriegt man bei jedem metzger auch in deiner nähe.
ich füll das geronnene blut dann in kleine behälter und frier sie richtig ein. je nach bedarf hol ich mir die teile dann raus, zieh sie in einen nylonstrumpf und bind sie an beiden seiten zu. schnur dran und ab ins wasser damit.
viel spass dabei lol

servus Prost
26.08.2006 18:48 zorro ist offline E-Mail an zorro senden Homepage von zorro Beiträge von zorro suchen Nehmen Sie zorro in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zorro am 26.08.2006 um 18:48 verfassten Beitrag.
tim2510
Doppel-As

ich glaub ich hab das nicht ganz verstanden. also das blut gerinnt nur (wird fest) wenn es ne stunde nachm schlachten steht? und wenn nicht dann hat man halt flüssiges! und was bringt mir dann der kühler? bis ich am wasser bin ists nämlich eh alles geschmolzen, oder meinst du einen tragbaren kühler??? Blöde frage, aber ich habs nicht ganz gerafft bis bald

26.08.2006 18:54 tim2510 ist offline E-Mail an tim2510 senden Homepage von tim2510 Beiträge von tim2510 suchen Nehmen Sie tim2510 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 26.08.2006 um 18:54 verfassten Beitrag.
Routinier

ok, vergiss das mit dem tiefkühler(friert bis minus 40 grad). du hast die möglichkeit eh nicht. lass dir vom metzger geronnenes blut geben und frier es zuhause ein.
gefrorenes blut hält in einer kühlbox auch ne std.
du willst ja nicht fischen damit sondern nur anfüttern, oder?

servus Prost
26.08.2006 19:25 zorro ist offline E-Mail an zorro senden Homepage von zorro Beiträge von zorro suchen Nehmen Sie zorro in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zorro am 26.08.2006 um 19:25 verfassten Beitrag.
tim2510
Doppel-As

Ja nur anfüttern! bis bald

26.08.2006 19:52 tim2510 ist offline E-Mail an tim2510 senden Homepage von tim2510 Beiträge von tim2510 suchen Nehmen Sie tim2510 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 26.08.2006 um 19:52 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Mit Blut anfüttern??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH