Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » PLOMB TEASER ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PLOMB TEASER ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silu Silu ist männlich
Mitglied

Herkunft: Freiberg / Sachsen

Fragezeichen PLOMB TEASER ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen @ all. Wollt mal fragen ob schon jemand mit diesem "Tauwurm - bestückten" Tintenfisch positive Fangergebnisse erziehlt hat ???Danke und ein kräftiges PETRIIIIIIIII ! rauchen

10.08.2006 13:19 Silu ist offline E-Mail an Silu senden Beiträge von Silu suchen Nehmen Sie Silu in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silu am 10.08.2006 um 13:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kurzer   Zeige Kurzer auf Karte Kurzer ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1729.jpg

Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

schau mal hier rein : Kunstköder und Klopfen?! Plomb Teaser?!

Vielleicht hift's Dir! Hier im Forum wurde schon oft über dieses Thema geschrieben!

bis bald

Daniel alias "Der Kurze"

"Den das Fieber gepackt hat!"
10.08.2006 13:24 Kurzer ist offline E-Mail an Kurzer senden Beiträge von Kurzer suchen Nehmen Sie Kurzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kurzer am 10.08.2006 um 13:24 verfassten Beitrag.
Silu Silu ist männlich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Silu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Danke, ne Menge Stoff zum Lesen. Suppi!!! bis bald

10.08.2006 13:32 Silu ist offline E-Mail an Silu senden Beiträge von Silu suchen Nehmen Sie Silu in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silu am 10.08.2006 um 13:32 verfassten Beitrag.
Kurzer   Zeige Kurzer auf Karte Kurzer ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1729.jpg

Herkunft: Leipzig

Willkommen ,

jepp, da kann man schon Zeit beim Lesen lassen. Wenn Dir das noch nicht reicht, dann benutze mal die "Suchfunktion".

Ich würde wetten Du findest noch mehr! Augenzwinkern

bis bald

Daniel alias "Der Kurze"

"Den das Fieber gepackt hat!"
10.08.2006 13:35 Kurzer ist offline E-Mail an Kurzer senden Beiträge von Kurzer suchen Nehmen Sie Kurzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kurzer am 10.08.2006 um 13:35 verfassten Beitrag.
Silu Silu ist männlich
Mitglied

Augenzwinkern Danke ist lieb gemeint, aber ich bin neu hier und muß mich erstmal reinfitzen. Ihr habt alle tolle Fotos unter euren Namen, wie geht das ??? Prost

10.08.2006 13:38 Silu ist offline E-Mail an Silu senden Beiträge von Silu suchen Nehmen Sie Silu in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silu am 10.08.2006 um 13:38 verfassten Beitrag.
Silu Silu ist männlich
Mitglied

Habe meinen Plomb Teaser bei carp - gps bekommen für 14,90 ! Geht das irgendwo billiger Danke und Gruß bis bald

10.08.2006 13:50 Silu ist offline E-Mail an Silu senden Beiträge von Silu suchen Nehmen Sie Silu in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silu am 10.08.2006 um 13:50 verfassten Beitrag.
Rene1989 Rene1989 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3294.jpg

Hi!
Ja, geht billiger ... selberbauen Augenzwinkern
ISt nicht wirklich schwer, rundes blei in ca 150g, Gummitintenfisch aus dem Meeresbereich drüber und fertig...Ksoten ca 3€
Gruß
René

zuwinken Team zuwinken
www.Golianos.de

Daumen hoch www.tackle-import.com Daumen hoch
10.08.2006 14:35 Rene1989 ist offline E-Mail an Rene1989 senden Homepage von Rene1989 Beiträge von Rene1989 suchen Nehmen Sie Rene1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rene1989 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rene1989 am 10.08.2006 um 14:35 verfassten Beitrag.
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5502.jpg

Herkunft: Gralla

Willkommen silu
Zu deiner Frage wegen dem Avatar !
Guckst du hier
Wie kann ich ein persönliches Avatar hochladen

Zum Plomb Teaser !
Bin gerade am selberbauen in verschiedenen Ausführungen und werde sie mal am WE im Pool testen wie die sich bewegen.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Teile vom Original ?

Philippis me videbis
10.08.2006 14:40 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 10.08.2006 um 14:40 verfassten Beitrag.
garlic
Eroberer

images/avatars/avatar-532.gif

Herkunft: Mittelmosel

Hallo Leute,
es gibt jede Menge Video Aufnahmen. Das kommende Heft der FUF hat etwas dazu auf der DVD, natürlich nur das was in diesem Ramen präsentiert werden kann, also eher kurz aber hoffentlich knackig.
Den 40 kg vom Rhein haben wir auch gefilmt. Werde ich bei Gelegenheit bearbeiten....

@ mario: bei mir :-)

@all: die Dinger kosten in France ganze 16,90 € / Stück.
Ich biete sie für 14,90 € an.
Das ist viel Geld aber was kosten gute Wobbler etc...
Die Verlustrate ist sehr gering!
Wer selber bauen will und es schafft dass das "Ding" gute Eigenschaften beim Pulsieren zeigt etc, etc. pp und es vor allem Fische fängt kann sich doch freuen. Ich biete diese Dinger hier in Deutschland dem Fachhandel und dem Endverbraucher an und ich bin sehr gespannt ob sich die Erfolge von Daniel Esche im Main und Mosel, von Andi Scherf und mir im Rhein / Mosel und einigen anderen bestätigen werden. Daniel hatte noch nie einen Wels im Main, jetzt hat er in 8 Wochen 15 Stück. Bei Andi war es so wie von X beschrieben. Einfach im Rhein geankert und den Plomb Teaser ein Stück über Grund währen dem Spinnfischen hängen gelassen. Irgendwann ist die Rolle gelaufen...immerhin 1,55 m
Ich denke man sollte nicht vergessen, dass vor allem auch die Technik, eben den Drilling extrem dicht am Blei zu führen eine der wichtigsten Änderungen zum herkömmlichen klopfen mit Würmern ist.
Man kann besser reizen und spürt Bisse viel eher.
Das man dann Würmer spart und durch das Gummigefransel der Plomb Teaser vielleicht noch mehr Reize auf den Waller ausübt ist ein schöner Bonus, wie ich finde.

Allen einen guten Fang!

max nollert

10.08.2006 17:24 garlic ist offline E-Mail an garlic senden Homepage von garlic Beiträge von garlic suchen Nehmen Sie garlic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von garlic am 10.08.2006 um 17:24 verfassten Beitrag.
Silu Silu ist männlich
Mitglied

Willkommen @ All !!!

Hab heut meinen Plomb Teaser bekommen , den ich bestellt habe... Daumen hoch

Die Schnur trägt zwar 100 kg, erscheint mir aber zu dünn - beim Waller kommt es ja in Hakennähe nicht darauf an wieviel die Schnur trägt sondern die Abriebfestigkeit... Augenzwinkern

Kann es trotzdem jedem weiterempfehlen cool

Gruß und bis bald

11.08.2006 12:32 Silu ist offline E-Mail an Silu senden Beiträge von Silu suchen Nehmen Sie Silu in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silu am 11.08.2006 um 12:32 verfassten Beitrag.
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6345.jpg

Herkunft: Ebroschlucht

Willkommen garlic,

du kennst Daniel Esche? Na, die (Wallerangler-) Welt ist ja wirklich klein Prost

Habe ihn mit seinem Kumpel Andy im September am Ebro kennengelernt. Da hatten sie auf ihre Plomp-Teaser allerdings keinen Erfolg keine Ahnung

Auf Köderfische beim Klopfen dagegen Wallis satt großes Grinsen

Würde mich dennoch interessieren, ob die Teile irgendwo gut laufen, der lebende Köfi ist ja nicht überall erlaubt. Auch die Tage am Ebro dürften gezählt sein Kopf gegend Wand

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martin.sack: 12.11.2006 14:35.

12.11.2006 14:33 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 12.11.2006 um 14:33 verfassten Beitrag.
garlic
Eroberer

Hi,
Daniel hatte bevor wir im Mai 06 an der Moselle waren noch nie Glück beim Klopfen obwohl er es schon 3 Jahre im Main praktiziert hatte - mit Würmern und.... etc.
Als ich beim Mooven (wir waren eigentlich zum Karpfenangeln dort) einen mit ca 60 Pfund Waller bei der zweiten kurzen Drift fangen konnte, hatte er kurz darauf auch seinen ersten Erfolg beim Klopfen überhaupt. OK das war Frankreich.
In den folgenden Wochen hatte er im Main knapp 20-25 Attacken und konnt ca. 13 Waller landen - alle auf Plomb Teaser - hatte er dir davon nicht am Ebro erzählt?
Einige Kunden von mir haben auf die Plomb Teaser erstaunlicher Weise teilweise besser gefangen als auf lebende Köderfische - das hat mich überrascht zeigt aber eindeutig wie effektiv die Dinger sein können.
Allerdings muss ich dich berichtigen - Daniel und Andy hatten auch mit Köderfisch nur einen einzigen Waller am Ebro (1,83 m) gefangen und mit Plomb Teaser 4 Stück bis 115 cm. Bei dir scheint es mit dem Driftsack auf Grund des Windes besserr funktioniert zu haben. Darf ich fragen mit was du geangelt hast??
Plomb Teaser, lebende oder tote Köderfische sind alles Alternativen man sollte immer damit fischen was am besten läuft und am besten auch erlaubt ist.
Grüße,
max

12.11.2006 19:12 garlic ist offline E-Mail an garlic senden Homepage von garlic Beiträge von garlic suchen Nehmen Sie garlic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von garlic am 12.11.2006 um 19:12 verfassten Beitrag.
Werbepartner

Willkommen Garlic,

klaro hatte Andy mir von den Plomb-Teaser-Wallis am Ebro erzählt. War allerdings davon ausgegangen, dass die alle unter 1m waren (Unter 1m-Waller fallen aus meiner "Statistik"....)

Habe selber mit Aal gefischt, die sind natürlich verboten Kopf gegend Wand Rotaugen gehen genau so gut, aber das Hältern ist ungleich schwerer....

Die Bissrate bei mir lag dabei bei etwa ein Biss in zwei Stunden, Waller bunt gemischt zwischen 1-2m. Die beiden Jungs hatten mächtig Pech mit ihren Köfis, sonst hätten die da auch ordentlich zugeschlagen Freude

wenn das auch mit Plomb-Teasern funktioniert, bin ich gern bereit, mich davon überzeugen zu lassen großes Grinsen

Hast du mit Daniel gesprochen? Jaja, der Driftsack ist ne wirklich feine Sache großes Grinsen Ich warte immer noch auf ein paar Fotos von den Jungs Prost

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von martin.sack: 12.11.2006 21:14.

12.11.2006 21:10 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 12.11.2006 um 21:10 verfassten Beitrag.
garlic
Eroberer

Hi Martin,

Bilder von den Jungs habe ich schon online gestellt. Video folgt auch noch als Gastspiel auf einer DVD die ich bald fertig haben möchte.
Solltest du also mal in Versuchung geraten mit Plomb Teasern zu angeln, berichte mir bitte anschließend davon. Mir währe es lieb, wenn du dabei einen selber baust und einen bei mir käuflich erwirbst (Sonderkurs versprochen) und danach die Vor- und Nachteile aufzeigst. Besser fangen oder nicht, haltbarer, schnell einsetzbar usw.
Aber lass dir Zeit - es ist Winter - oder willst du noch mal Richtung Süden....

Grüße,
max

13.11.2006 21:43 garlic ist offline E-Mail an garlic senden Homepage von garlic Beiträge von garlic suchen Nehmen Sie garlic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von garlic am 13.11.2006 um 21:43 verfassten Beitrag.
Werbepartner

Willkommen Garlic,

werde nächstes jahr einen mitnehmen und testen! großes Grinsen Wenn darauf ein 2m-waller beißt, werde ich den (Werbe-) bericht aber teuer an dich verkaufen, hehehehe

Hast du auch die Fotos von MIR online gestellt??? Die Jungs waren nämlich so nett, endlich mal vernünftige bilder von mir+walli zu machen, da meine vorherigen versuche mit selbstauslöser wirklich zu bemitleiden waren lol

14.11.2006 22:02 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 14.11.2006 um 22:02 verfassten Beitrag.
garlic
Eroberer

habe leider keine Bilder bekommen :-( nachdenklich

15.11.2006 23:47 garlic ist offline E-Mail an garlic senden Homepage von garlic Beiträge von garlic suchen Nehmen Sie garlic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von garlic am 15.11.2006 um 23:47 verfassten Beitrag.
Werbepartner

Willkommen

Max,

aber ich gerade, hab eben mit Daniel gesprochen rauchen

Ok, dann mach mir mal ein Plomp-Teaser-Angebot? Wie teuer sind die teile bei dir denn?

martin.sack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kopie von CIMG0011.jpg

16.11.2006 18:55 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 16.11.2006 um 18:55 verfassten Beitrag.
August   Zeige August auf Karte August ist männlich
Mitglied

Herkunft: Deutschland

da hab ich ein thema in der fisch und fang drin gesehen

30.10.2007 13:02 August ist offline Beiträge von August suchen Nehmen Sie August in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von August am 30.10.2007 um 13:02 verfassten Beitrag.
Sikker07 Sikker07 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3011.jpg

Herkunft: Maintal nähe FFM

Willkommen Jungs,

hab ne Frage, das Bootsfischen ist bei uns am Main soweit ich weiß nicht gestattet. Der Plomb-Teaser ist im Angelkasten.
Kann man damit vom Ufer aus Fischen?? oder ist die Abriss Rate zu hoch??
Will nicht warten bin dieses Jahr Juli/August Italien. Dauert mir zu lang.
Wie stehts an Spundwänden??

Liebe Grüße Rico

25.02.2008 18:34 Sikker07 ist offline E-Mail an Sikker07 senden Beiträge von Sikker07 suchen Nehmen Sie Sikker07 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sikker07 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sikker07 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sikker07 am 25.02.2008 um 18:34 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Zitat:
Original von Sikker07
Willkommen Jungs,

hab ne Frage, das Bootsfischen ist bei uns am Main soweit ich weiß nicht gestattet. Der Plomb-Teaser ist im Angelkasten.
Kann man damit vom Ufer aus Fischen?? oder ist die Abriss Rate zu hoch??
Will nicht warten bin dieses Jahr Juli/August Italien. Dauert mir zu lang.
Wie stehts an Spundwänden??

Liebe Grüße Rico

Willkommen Rico,

wie willst Du denn das machen? nachdenklich

Den Teaser muss man in Bewegung halten wenn er richtig Arbeiten soll,z.B. beim Klopfen auf und ab bewegen.Augenzwinkern

Schaue mal unter: Plomb Teaser Eigenbau!

Da habe ich selbstgebaute reingestellt,weil die Dinger schon einiges kosten. Prost

25.02.2008 18:42 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 25.02.2008 um 18:42 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » PLOMB TEASER ???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH