Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Kühlen von Speisen und Getränke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kühlen von Speisen und Getränke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3307.gif

Herkunft: Graz Austria

Kühlen von Speisen und Getränke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde !

Mich würde mal interessieren wie Ihr im Sommer bei längeren Sitzungen am Wasser Eure Getränke und Speisen wie z.B. Fleiß kühl haltet.
Ich habe zwar einige Kühlboxen mit Kühl Akkus aber nach maximal 36 Stunden ist es aus mit Kühltemperaturen.
Und gibt’s etwas Schlimmeres wenn bei Plus 30 Grad unsere Hauptnahrung (das Bier) warm ist. Ich habe schon oft an einen Gas Kühlschrank gedacht.(Welches Model keine Ahnung nachdenklich )nicht zu schwer nicht zu groß es soll aber doch etwas Platz haben nachdenklich keine Ahnung habe im Lotto noch nicht gewonnen(nicht zu teuer)

Wie geht Ihr mit diese Problematik um.

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
16.11.2006 16:45 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 16.11.2006 um 16:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Trauti   Zeige Trauti auf Karte Trauti ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2531.jpg

Herkunft: Oberpfalz/Wackersdor f

RE: Kühlen von Speisen und Getränke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Grunzi

Wir haben 1,5l Wasserflaschen eingefroren und in die Kühlboxen gepackt!!!
Die halten auf jeden fall länger wie so kleine Kühlakkus!!! Augenzwinkern
Mit nen Gas-Kühlschrank kenn ich mich leider nicht aus!!! keine Ahnung
Bin aber gespannt was da noch so kommt!!! Idee
Wär auf jeden fall TOP!!!!

Gruß Trauti

16.11.2006 17:25 Trauti ist offline E-Mail an Trauti senden Beiträge von Trauti suchen Nehmen Sie Trauti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Trauti am 16.11.2006 um 17:25 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Gib mal Gaskühlbox in die Sufu ein, wir haben im September mal drüber disskutiert ansonsten bekommt man bei Ebay immer wieder Schnäpchen
für unter 100€ nur Zeit musst du haben....

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
16.11.2006 17:26 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 16.11.2006 um 17:26 verfassten Beitrag.
dunnerwedder   Zeige dunnerwedder auf Karte dunnerwedder ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4743.jpg

Herkunft: saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wasserflaschen aus Kunststoff in die Gefriehrtruhe und dann in ne Styroporbox. 2-3 Tage kates Bier Prost

16.11.2006 17:51 dunnerwedder ist offline E-Mail an dunnerwedder senden Beiträge von dunnerwedder suchen Nehmen Sie dunnerwedder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dunnerwedder am 16.11.2006 um 17:51 verfassten Beitrag.
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7074.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: Kühlen von Speisen und Getränke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich habe nur die Kühlbox mit normalen Kühlakku´s, da immer nur über
Nacht bleibe und morgen´s nach Hause fahre, da meist die Arbeit ruft.

Über eine Gas Kühlschrank habe ich noch garnicht nach gedacht. nachdenklich

bis bald

michael

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
16.11.2006 18:15 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 16.11.2006 um 18:15 verfassten Beitrag.
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8498.jpg

Herkunft: süddeutschland

Kühlen von Speisen und Getränke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Grunzi , entferne mich grundsätzlich nur so weit vom Camp das ich das surren des Kühschrankes noch hören kann ! großes Grinsen oh man Kopf gegend Wand Daumen hoch
16.11.2006 18:20 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 16.11.2006 um 18:20 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

oh man lol lol
Ja, Holger, so kennen wir dich! Aber dann gesellt man sich auch gern zu dir! Augenzwinkern Bier2

(Gab aber vor nicht allzu langer zeit schon nen Thread dadüber)

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
16.11.2006 18:37 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 16.11.2006 um 18:37 verfassten Beitrag.
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2568.jpeg

Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Willkommen All

Wenn ich bei rich in sad bin langt immer ein kurzer anruf bei bekannten ,spätestens 1 Std später haben wir wieder kaltes bier oder frische lebensmittel. großes Grinsen
wenn ich wo anders bin kann ja einer fahren und frischen gekühlten nachschub holen ,alleine ist man ja doch meistens nicht. großes Grinsen weizen

bis bald ben
16.11.2006 19:43 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 16.11.2006 um 19:43 verfassten Beitrag.
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6345.jpg

Herkunft: Ebroschlucht

Willkommen

packe auch gefrorene wasserflasche als kühlakkus ein, wenn das bier alle ist, kann man zur not immer noch das wasser trinken, bleibt fast den ganzen tag gefroren...

Bei mehrtägigen Touren: Getränke in den Sack und mit strick so tief versenken, bis die gewünschte temperatur erreicht ist!

Dafür hab ich sogar ein badethermometer mit band dabei lol Prost

16.11.2006 20:23 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 16.11.2006 um 20:23 verfassten Beitrag.
max max ist männlich
Jungspund

Hi grunzi

das problem hatte ich auch. deshalb habe ich mich für einen Gaskühlschrank entschieden .

Preis 350,-- neu

lässt sich alternativ mit strom (220) oder auch 12V betreiben.

funktioniert aber am besten mit gas oder 220V.
es passen ca 20 Dosen (0,5l) rein und diese sind auf höchster stufe wirklich saukalt.

angeschlossen an einer 5kg Gasflasche kommt man damit sehr lang aus da der verbrauch sehr gering ist.

einziges problem is der relativ grosse platzbedarf. aber er verschönert das fischen doch sehr wenn man immer was "kaltes" zur Hand hat.

ich kanns nur empfehlen.

Gruss
Max
09.12.2006 15:22 max ist offline E-Mail an max senden Beiträge von max suchen Nehmen Sie max in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von max am 09.12.2006 um 15:22 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen Grunzi!
Benutze ne Kühlbox mit 12 Voltanschluß,für Zigarettenanzünder im Auto.Hab in meinem Kombi hinten auf der Ladefläche 2-12 Voltbuchsen.
Funzt einwandfrei.Hab aber auch zusätzlich die schon angesprochenen Eiswasserflaschen dabei.

Gruß vom Albino!!!

bis bald bis bald

Gruß Christian
09.12.2006 17:07 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 09.12.2006 um 17:07 verfassten Beitrag.
Mr.Bean   Zeige Mr.Bean auf Karte Mr.Bean ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-4285.jpg

Herkunft: Graz/Österreich

Hi Peter,

bin echt froh bei unserem Vrein jemanden zu haben auf was es beim Fischen ankommt!

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

mfg BEAN

FishFinder-Team Styria

10.12.2006 20:17 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 10.12.2006 um 20:17 verfassten Beitrag.
Pikehunter   Zeige Pikehunter auf Karte Pikehunter ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1954.jpg

Herkunft: Winterberg

Willkommen
ich mach das immer so...Plastikflasche Wasser einfrieren und dann mit in die Kühltasche.Hält ziemlich lange kalt und wenn das Wasser in der Flasche wieder aufgetaut ist ist das auch noch ziemleich kalt.
bis bald

10.12.2006 20:27 Pikehunter ist offline E-Mail an Pikehunter senden Beiträge von Pikehunter suchen Nehmen Sie Pikehunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pikehunter in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pikehunter am 10.12.2006 um 20:27 verfassten Beitrag.
Jochen   Zeige Jochen auf Karte Jochen ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6990.jpg

Herkunft: Österreich

Willkommen Peter,
halte es wie die Meisten hier, einfach ein- zwei 1,5l PC Flaschen einfrieren und danch in eine Styroborbox mit passenden Deckel geben. Das Kühlgut voreher im Kühlschrank aufbewahrt ergibt somit auch an den heißesten Tagen 2-3 Tage gut gekühlte Getränke und Speisen.
lg Jochen

11.12.2006 08:45 Jochen ist offline E-Mail an Jochen senden Beiträge von Jochen suchen Nehmen Sie Jochen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jochen am 11.12.2006 um 08:45 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Willkommen

Wenn ich nur 1-3 Nächte unterwegs bin , dann nehm ich eine Kühlbox .
Bin ich auf einem längeren Tripp dann kommt die Gasflasche und der Kühlschrank mit.Daumen hoch

Waage hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC01151.jpg

11.12.2006 09:45 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 11.12.2006 um 09:45 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Kühlen von Speisen und Getränke

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH