Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Warum gerade der Waller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum gerade der Waller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8443.jpg

Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Warum gerade der Waller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallergemeinde,

in der Vergangenheit haben wir ja bereits in ähnlicher Form darüber diskutiert, aber irgendwie war bislang noch viel Luft für Erklärungen....

Ich versuche einmal anhand einiger Fragen das rüberzubringen, was ich eigentlich meine.

Woran liegt es, dass wir gerade den Waller nahezu vergöttern und am liebsten nach erfolgreicher Landung mit dem ersten Hilfe Koffer anrücken würden....

Woran liegt es, dass uns andere Fischarten mehr o. weniger egal sind....

Woran liegt es, dass ausser bei uns der Waller fast weltweit ( oftmals mit fragwürdigen Argumenten ) zum Abschlagen frei gegeben wird....

Woran liegt es, dass durchaus positive Aspekte die dem Wels zugeschrieben werden "könnten", einfach und bislang erfolgreich ignoriert werden....

Woran liegt es, dass diese Punkte sogar unter den Anglern allgemein ein Problem darstellen....

Ich weiß. dass ist viel Stoff, aber lasst uns trotzdem versuchen die Antworten "sachlich" zu finden !!

In diesem Sinne....

12.02.2007 18:28 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8498.jpg

Herkunft: süddeutschland

Warum gerade der Waller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Roland weil der Mensch gerne zum Größenwahn neigt ! Große Autos , große Boote , Häuser usw . Für mich persönlich weil es bei dieser Fischart anscheinend kein Limit gibt . Mit dem Doctor Koffer oh man Kopf gegend Wand 95 % aller Wallerfischer die ich Live beim Fang wiegen und Fotografieren erleben durfte hatten nur ihre Bilder im Kopf ! Der Fisch war in diesen Moment nicht mehr wert als ein ausgelutschter Kaugummi ! Gruß Holger Prost Daumen hoch
12.02.2007 18:34 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 12.02.2007 um 18:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallersüchtig...   Zeige wallersüchtig... auf Karte wallersüchtig... ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3562.jpg

Herkunft: Bautzen / Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roland...

1. Weil es einfach ein absolut geheimnisvolles Tier ist was noch viele Geheimnisse hat.. Und weil es in meinen Augen der König der Raubfische ist.. Daumen hoch
2. Würde ich so nicht sagen, man hat ja bei allen Sachen ein Favoriten... Augenzwinkern
3. weil er ja angeblich alles wegfrißt, bei uns am Stausee kotzen auch alle rum auf den bösen Waller, sollen lieber vom Komoran die Schonzeit fallen lassen! Kopf gegend Wand
4. keine Ahnung..
5. Grundsätzlich: Jeder hat aus seiner Sicht Recht..... Idee
Es hat halt jeder seine Meinung dazu...

Hoffe das war sachlich genug............. großes Grinsen

12.02.2007 18:40 wallersüchtig... ist offline E-Mail an wallersüchtig... senden Beiträge von wallersüchtig... suchen Nehmen Sie wallersüchtig... in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallersüchtig... am 12.02.2007 um 18:40 verfassten Beitrag.
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König

images/avatars/avatar-2945.jpg

Herkunft: Krauchenwies

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Roland
würde mal sagen das der waller der einzige süßwasserfisch ist der einem so ziehmlich alles abverlangen kann.
er bietet dem angler einen kampf wie kein anderer fisch!
dieser fisch sorgt regelmäßig für ruten und schnurbrüche,sprengt wirbel und biegt haken auf.
es ist einfach genial so einen fisch zu überlisten und ihn dann zu bezwingen.
ein kraftpacket das 100% von einem abverlangt.
ist einfach ein geiler fisch!
ich fische auch gerne auf hecht,karpfen und zander aber waller ist waller.
da kommt kein anderer fisch ran!

12.02.2007 18:45 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 12.02.2007 um 18:45 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

RE: Warum gerade der Waller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Roland,

wie immer von Dir ein gutes Thema. Daumen hoch

Zur Frage 1

Weil der Waller für mich Zielfisch Nummer 1 geworden ist und somit schaue das er nicht zu Schaden kommt. ( ist aber bei Carp Anglern auch so )

2

Da sehen wohl alle durch die Rosa Brille. Denn auf einer Seite sprechen wir darüber ob ein Drilling sein muss,auf der anderen Seite nehmen wir mit dem Aal einen Köderfisch der zum Aussterben verdammt ist.

3

Weil der Waller für die meisten noch immer das Böse Ungeheuer ist,das alles weg frisst.

4

Weil sich die meisten darüber keine Gedanken machen.

5

Weil viele Angler es immer so sehen wollen, wie sie gerade darüber Denken.

12.02.2007 18:52 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 12.02.2007 um 18:52 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

1. wegen dem Fisch selbst, er ist absolut faszinierend und Urig....
2. wegen der Herrausforderung ihn zu fangen...
3. wegen der Größe die er erreicht
4. wegen den Mitwahnsinnigen und dem Zusammenhalt in der Scene (Wallerforum.com ist mit keinem anderem Board vergleichbar)
5. wegen den vielfältigen Möglichkeiten des Fangens...

Naja und den komischen Blicken wenn man mit der Multi und nem Prügel als Rute in DE am Wasser hockt.... oh man oh man Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
12.02.2007 18:55 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 12.02.2007 um 18:55 verfassten Beitrag.
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6338.jpg

Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

hy zusammen,

es gibt nur 2 fischarten, den wels und die köderfische... rauchen

1.) weil er unser zielfisch nummer 1 ist
er ist einfach der boss in unseren gewässern und unser jagdttrieb verleitet uns dazu ihn überlisten zu wollen
was die versorgung der fische angeht muß ich holger leider zum großteil recht geben.

2.) weil wir egoisten sind und diese als köder benötigen

3.) vielleicht weil man zu wenig über den wels bescheid weiß

4.) weil wir noch zu wenig aufklärungsarbeit leisten und einer immer der sündenbock sein muß

5.) weil das ganz normal ist das es dazu unterschiedliche anschauungen und meinungen gibt

12.02.2007 22:21 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 12.02.2007 um 22:21 verfassten Beitrag.
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3183.jpg

Herkunft: Steiermark/Austria

RE: Warum gerade der Waller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen roland

mir pers. sind die anderen fischarten nicht egal, aber zielfisch nr. 1 ist mit abstand der waller - warum? weil man beim wallerangeln schon manchmal an die grenzen des machbaren stößt - sowohl körperlich als auch vom material her.

warum wird er fast überall gehaßt? - es ist doch leicht einer fischart die schuld am rückgang des restl. fischbestandes zu geben, egal ob dort massenweise kormorane vorkommen oder das gewässer irgendwie verbaut wurde (kraftwerke, regulierungen usw.). der waller hat alles leergefressen - ist doch einfach Kopf gegend Wand kotz

und es ist doch günstiger die waller zu entfernen als ein gewässer zu renaturieren - das kostet doch viel zu viel. oder den besatz richtig durchzuführen.

ich glaube aber, dass der wels sehr anpassungsfähig ist und daher all diese angriffe überstehen wird. es wird halt schwerer werden ihn zu fangen, aber geben wird es ihn sicher immer. er passt halt nicht so leicht in ein kormoranmaul.

ciao alberto ösi

13.02.2007 07:37 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 13.02.2007 um 07:37 verfassten Beitrag.
Ralf Mett   Zeige Ralf Mett auf Karte Ralf Mett ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2119.jpg

Herkunft: 66606 St.Wendel, Saarland

Zitat:
Original von Roland
1. Woran liegt es, dass wir gerade den Waller nahezu vergöttern und am liebsten nach erfolgreicher Landung mit dem ersten Hilfe Koffer anrücken würden....

2. Woran liegt es, dass uns andere Fischarten mehr o. weniger egal sind....

3. Woran liegt es, dass ausser bei uns der Waller fast weltweit ( oftmals mit fragwürdigen Argumenten ) zum Abschlagen frei gegeben wird....

4. Woran liegt es, dass durchaus positive Aspekte die dem Wels zugeschrieben werden "könnten", einfach und bislang erfolgreich ignoriert werden....

5. Woran liegt es, dass diese Punkte sogar unter den Anglern allgemein ein Problem darstellen....

1. Ich glaube, "vergöttern" ist der falsche Ausdruck. Wir bejagen und verletzen ihn sogar bewußt, das würde man einem "Gott" doch nicht antun. Jedenfalls nicht, wenn man in den Himmel will. Augenzwinkern
Das Getue mit Desinfektionsmittel nach dem Fang kommt mir manchmal wie "Gewissensberuhigung" vor. Wer den Fisch nicht verletzen will, sollte ihn besser gar nicht befischen.

2. Das ist zumindest bei mir nicht ganz der Fall: ich fische fast so gerne auf Zander wie auf Wels.

3.Der Waller hat in vielen Regionen heimische Fischarten verdrängt, darunter so begehrte und wohlschmeckende Arten wie z.B. den Zander, den Aal oder die Schleie. Daher sehen viele in ihm einen Schädling.

4. Welche positiven Effekte hat denn ein großer Welsbestand in den Augen der Allgemeinheit, außer dass er als Sportfisch ein paar Guides und Camps ernährt?

5. Wir Angler sind uns doch nie untereinander einig. Der eine nimmt alles mit was er fängt, der andere betreibt ausschließlich C&R. Der Bootsangler ist der Feind des Uferanglers. Wer Hechte oder gar Waller ins Vereinsgewässer besetzen will, kriegt Ärger mit der Friedfisch-Fraktion.
Ich habe wenig Hoffnung, dass sich das irgendwann mal ändert. Wir müßten lernen, weniger egoistisch und offener für die Wünsche der anderen Angler zu sein. Das fällt den meisten sehr schwer...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf Mett: 13.02.2007 08:26.

13.02.2007 08:24 Ralf Mett ist offline E-Mail an Ralf Mett senden Beiträge von Ralf Mett suchen Nehmen Sie Ralf Mett in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf Mett am 13.02.2007 um 08:24 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Willkommen

... also ich für mich: Vergöttern auf keinen Fall. Er ist halt der größte einheimische Fisch, nachtaktiv und geheimnisvoll und somit eine besondere Herausforderung. Erste Hilfe: Trifft auch nicht nur auf uns zu, ich kenne sehr viele Angler, die nun ganz sicher nicht auf Waller angeln und sehr auf die schonende Angelei achten! Wiederhakenlos usw., einfach die Achtung vor dem Individium.

Mir sind andere Fischarten ebenfalls keineswegs egal.
So versuch auch ich nach wie vor dem Aal, Zander und ganz besonders den Forellen nachzustellen.

Frage 3 -5 ist glaub fast zusammenzufassen.
Wir können glaube sehr viele Tierarten hernehmen, bei uns wohl Wolf und Bär, die aus Unkenntnis ihrer Berechtigung im ökologischen Gleichgewicht gejagt wurden bis sie fast ausgerottet waren.
Denke ähnlich verhält es sich mit dem Wels.
Groß, Dumm, Gefräßig und Geheimnisvoll .... betse Voraussetzungen ihn zum "Abschuß" frei zu geben.

Wallerangler und Leute die ein bissl von Fischen verstehen, werden noch sehr viel Überzeugungsarbeit leisten müssen.

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
13.02.2007 08:53 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 13.02.2007 um 08:53 verfassten Beitrag.
WernerD   Zeige WernerD auf Karte WernerD ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3220.jpg

Herkunft: Luxemburg wohnhaft in Borchen

Willkommen ,

Das ist ja ein super Thema was Roland da angeschnitten hat. Bei mir ist das
nicht anders ich angle jetzt schon über 20 Jahre auf Karpfen und bin vor 8 Jahren durch ein Freund zum Wallerangeln gekommen.Es ist schon eine fastzinierende Fischart. Ich habe selber gemerkt das die letzte Zeit die Karpfenangelei zurück steht.Zu dem was Holger geschrieben hat muß ich sagen er hat den Nagel so auf den Kopf getroffen.Das mit dem Doctor Koffer
ist so eine Sache. Den Leuten interessiert nur die Fotos ,den Film und alles andere ist egal. oh man Ist ja nur ein Fisch. Viele kaufen sich für zich € abhackmatten
und nach dem fotografieren schmeißen sie den Fisch so wieder rein. Kopf gegend Wand
Beim Wels wird einfach über die Steine gezogen und aus ein Meter Höhe
fallen gelassen.Ich weiß nicht was das soll ? oh man Für mich ist das einfach nur ein Foto ich muß doch keinem anderen etwas beweisen. Für mich zählt der Fisch.
Leute das heißt nicht das ich keine Fotos mache.Ich finde nur das wir in der Öffentlichkeit genug angeprangert werden.Dann muß nicht ein Fisch noch 8 Std oder mehr angeleint werden.Ich weiß nicht ob ich jetzt Leuten auf den Füssen getreten bin aber das ist halt meine Meinung.
Ich wünsche allen nur dicke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WernerD: 13.02.2007 09:10.

13.02.2007 09:08 WernerD ist offline Beiträge von WernerD suchen Nehmen Sie WernerD in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WernerD am 13.02.2007 um 09:08 verfassten Beitrag.
holgi   Zeige holgi auf Karte holgi ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1901.jpg

Herkunft: hessen

moin,

ich bin seit frühester Jugend Sportangler. Wie in jedem anderen Sport versucht man sich auch als Angler immer nach "oben" zu orientieren.
Die Welsangelei ist sozusagen die Formel 1 der Sportangler! bounce

Ich halte den respektvollen Umgang bei jedem C & R Fisch für absolut selbstverständlich. Ein geschundener Fisch gehört nicht mehr zurück weil er sowieso verendet.

Welse sind in ihrer Art und mit den langen Barteln für die meißten etwas beängstigendes. Vor allem bei den Fischern und Forellenanglern hat er halt seinen Ruf weg. ...... die fressen alles leer und müssen raus.....
Das muss sowas wie Futterneid sein. Kopf gegend Wand

Auch die Größe treibt den Laien in die Panik. Vor allem wenn die Schwimmer hören das in "ihrem" Badesee 2 m Viecher sein sollen........... oh man

Extremdrill

der tag hat 24 stunden und ich knacke die 2 meter in deutschland
13.02.2007 12:44 holgi ist offline E-Mail an holgi senden Beiträge von holgi suchen Nehmen Sie holgi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holgi am 13.02.2007 um 12:44 verfassten Beitrag.
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3307.gif

Herkunft: Graz Austria

Hallo Gemeinde!
Hallo Roland respekt gutes Thema !!!

1.Warum der Waller :weil er der größte und stärkste Süsswasserfisch ist.
Er ist neben dem Belugar der einzige Süsswasserfisch welcher alles von einem Fischer an Kraft und Technik abverlangt.
Ohne geeignetem Tackle kein groß Waller.

Und war es nicht schon unser Bubentraum einen Fisch zu fangen der größer ist als wir selbst.
böse Mit dem erste Hilferkoffer habe ich kaum Angler gesehen böse

2.erklärt Punkt 1 (daher alle Ruten auf Waller erhöhen die Chance)

3.So ein großer Fisch braucht viel Futter.(großer Schaden beim Nachwuchs) in Badeteichen fürchten sich Badegäste vor den Waller.

4. schwer zu sagen?

5. Aber gerade deshalb ist das Wallerforum so erfolgreich.

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
13.02.2007 14:12 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 13.02.2007 um 14:12 verfassten Beitrag.
Alexander Schierle Alexander Schierle ist männlich
Eroberer

Herkunft: Wilnsdorf

Willkommen

Hallo Roland,

also für mich ist der Waller immer noch ein Geheimnissvoler Fisch !!

Er ist nicht so einfach zu fangen wie ein Karpfen oder ähnlichem !!!

Es ist dabei wichtig sein Gewässer genau zu kennen, unterstämde usw...

Es war bis jetzt noch nicht so das wenn ich mit Pellets gefüttert habe

das ich dann auch nen Walli an der Angel hatte. nachdenklich

Habe zwar schöne Karpfen gefangen aber einen Waller

gabs in unserem Gewässer nicht. motz motz

Waller sind bei uns in der Saison 2006 mir bekannte fänge keine über 1m

gewesen ??

Ich selber hab auch nur 3 Babys ca 30 cm gefangen. nachdenklich

Diese Jahr werden wir unseren Ansitz in einen Kanal verlegen um zu

schauen ob unser Waller sich da versteckt hat.

Das komische ist hat das ich 2006 keinen einzigen Walli hab Rauben

sehen,der muss doch auch mal Fressen oder ?? nachdenklich

Der Raubt doch nicht nur Unterwasser ??? nachdenklich

Oder könnt ihr mir Tipps geben wie ich unseren Freund finde ??

Dort im Kanal wo wir Fischen wollen ist es ca. 3m Tief und 6 m breit.

An der Stelle liegt ein Baum unterwasser und einer hängt über dem

Wasser !!

Dort werden wir es dieses Jahr mal austesten !!!!!!!

gruß

Alexander

Ha
13.02.2007 20:35 Alexander Schierle ist offline E-Mail an Alexander Schierle senden Homepage von Alexander Schierle Beiträge von Alexander Schierle suchen Nehmen Sie Alexander Schierle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander Schierle in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Alexander Schierle: für was ?? YIM-Name von Alexander Schierle: bruch ich net ! MSN Passport-Profil von Alexander Schierle anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alexander Schierle am 13.02.2007 um 20:35 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Warum gerade der Waller

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH