zelt und bett für dummies |
gustl99
Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
@heavytoolz
ja, aber ich denke dass es auch bei der restlichen Ausrüstung schwer ist, das beste Preis/Leistungsverhältnis zu finden. Aber da hat man meist selbst schon einige Erfahrungen ....
Bean und wielando und der Rest:
Danke für eure Beiträge, hat mir bei meiner Entscheidung schon sehr geholfen, wobei ich ja schon eine Tendenz hatte, und diese wurde durch das Forum bestätigt.
|
|
12.02.2007 10:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gustl99 am 12.02.2007 um 10:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mr.Bean
Lebende Foren Legende

Herkunft: Graz/Österreich
 |
|
Hi HVTZ,
zum Frontier kann ich nicht raten!
Ist ziemlich schlapprig, hat kein
Vordach und ist nicht wirklich ergonomisch.
Von Fox finde ich persönlich nur das Continental easy dome gut bis super!
Habe es mal besessen, ist aber auch nict grad günstig!
HVTZ wenn du meinen Rat hören willst überlege dir mal die Option des target domes oder session domes.
Allerdings ist bei beiden die Bodenplane eingenäht soweit ich weiss.
lg BEAN
Ps.:
Jeder kann zum event kommen.
Eine Teilnahme in diesem Forum ist keine Bedingung!
Es kann ja auch auf Cypriden geangelt werden.
Was sool's wir sind doch tolerant oder?
__________________ WWW.WELSBOOT.AT
-----ROCK THE RIVER
|
|
12.02.2007 23:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 12.02.2007 um 23:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
,
ich hatte letzte Saison 2006 zwei Bunker im Einsatz.
In dieser Woche habe ich den neuen Bunker Pelzer XL erhalten.
Die Vorteile des neuen XL Modells sind die größere Grundfläche, und das wichtigste: 35 cm mehr Höhe.
Bin mir sicher, mit Winterskin passen da sogar 3 Liegen rein und jeder kann noch schnell zu den Ruten flitzen.
Auch die Ösen für die Häringe sind stabiler am Zelt befestigt.
Im alten Modell hatten wir in Spanien im Winter 2005/2006 mit Winterskin sogar 3 Liegen stehen. War dann zwar sehr eng und die Person auf der Liege hinten- quer hatte keine Chance schnell an die Ruten zu kommen.
__________________ www.waller-kalle.eu
|
|
12.02.2007 23:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 12.02.2007 um 23:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mr.Bean
Lebende Foren Legende

Herkunft: Graz/Österreich
 |
|
Hi Kalle,
schön mal was von dir zu hören.
Habe deinen Brief bereits in der Post, freue mich schon auf unsere Woche bei dir!
Schade dass du immer im Stress bist und für ein stehendes Gewässer hast du wahrscheinlich ohnehin keinen Bock.
Sonst hätte ich dich schon gefragt ob du nicht zu unserem Waller event zu Pfingsten kommen möchtest.
lg BEAN
__________________ WWW.WELSBOOT.AT
-----ROCK THE RIVER
|
|
12.02.2007 23:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 12.02.2007 um 23:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
gustl99
Mitglied

|
|
also dieses Zelt kenn ich überhaupt nicht
|
|
14.02.2007 20:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gustl99 am 14.02.2007 um 20:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
Themenstarter
 |
|
gustl ich fürchte das ist so gut getarnt dass es niemand kennt und die die es mal hatten habens nicht mehr gefunden im wald..
riskieren werd ich auch nix, wenn ich es nicht live ansehen kann.
bunker liegt auf platz 1, am freitag ist meine deadline, sonst beschäftigt mich das noch ein paar wochen..
|
|
14.02.2007 20:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 14.02.2007 um 20:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
gustl99
Mitglied

|
|
aber wg. der Tarnfarbe ists vielleicht gut, dort wo campieren verboten ist.....
|
|
14.02.2007 20:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gustl99 am 14.02.2007 um 20:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
... was bleibt nach diesem Thread eigentlich am Ende???
Viel Zelte nachgefragt und bist so schlau wie zuvor.
Dabei haben wir erst Mitte Februar und bis zum richtigen Saisonstart sollte noch bissl Zeit sein ...
Nur wenn ich heut aus dem Fenster schau:
12°C und teilweise schaute die Sonne raus ..
Nen richtig schöner Frühlingstag! Eigentlich müßte man angeln gehen!!!
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
14.02.2007 20:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 14.02.2007 um 20:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
|
14.02.2007 21:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 14.02.2007 um 21:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
nach einigen wochen suche und 90 postings in diesem thread habe ich mich eben entschieden. habe hier in kurzer zeit viel über zelte erfahren und meine wahl ist nun doch ganz unspektakulär. ich habe auch nicht das beste zelt für meine zwecke sondern das vernünftigste gekauft - für 1-2 sessions zu je 2-4 tagen habe ich meine bedürfnisse etwas dem budget untergeordnet und glaube damit gut zu fahren.
was hab ich nun? 2x im trockenen verwendetes pelzer bunker I mit noch unbenutzem winterskin, wie neu von einem carper um 190.- komplett. da ich das zelt selbst aufbauen und genau begutachten konnte, weiss ich dass es keine macken hat. warum ich nun dieses gekauft habe:
- preis und gelegenheit in der nähe das ganze zu begutachten
- super rascher aufbau
- kompaktes transportmaß. geringes gewicht
- flexibilität (ohne boden und skin für eine kurzsession ist es wirklich handlich)
- super durchlüftung
- für mich alleine mit meiner noch zu kaufenden liege und mein tackle reicht es
- um den preis bekomme ich es ohne große verluste wieder los, falls ich doch mal ein hyperdome möchte
danke für alle tips und hinweise, beim pfingstevent wird man sehen ob ich mit meinem kauf richtig liege...
mit etwas mehr cash hätte ich mich für ein zweierzelt entschieden, aber wenns mal ans schleppen des ganzen geht bin ich froh dass es kleiner ausfällt..
|
|
15.02.2007 18:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 15.02.2007 um 18:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dirk S.
Kaiser

Herkunft: Nordstemmen
 |
|
michl,
wird ja auch Zeit...
Gute Wahl
Die letzten Wochen waren ja auch nicht gerade billig...
TACKLEWAHN
dirk
__________________ NO KILL FOR FUTURE
|
|
15.02.2007 19:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk S. am 15.02.2007 um 19:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
du sagst es dirk... aber welches hobby macht noch soviel shoppingspaß?
|
|
15.02.2007 20:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 15.02.2007 um 20:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
gustl99
Mitglied

|
|
da kann man nur sagen:
Hast sicher eine gute Wahl getroffen, und zu dem Preis muss man es fast kaufen !!
Ich habe leider noch immer die Qual der Wahl....
Bin gerade wieder eher beim Oval Umbrella Shelter als beim Bunker.
Aber a bissi Zeit hab ich ja Gott sei dank eh noch bis zur ersten Session.
|
|
15.02.2007 21:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gustl99 am 15.02.2007 um 21:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
den bunker hatte ich beim ersten versuch in 2 minuten einsatzbereit und mit häringen dazu (die ich nicht in den parkett rammen wollte) steht er sicher stabil - wie ein bunker eben..
|
|
15.02.2007 21:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 15.02.2007 um 21:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller14
Foren As

Herkunft: alfdorf
 |
|
RE: zelt und bett für dummies |
|
für was ein zelt es reicht doch eine decke und eine liege mehr braucht man net oder gemeinde
|
|
17.02.2007 22:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller14 am 17.02.2007 um 22:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
es reicht auch ein bett im kornfeld, kommt immer drauf an wofür und wie lange
3 tage in der steirischen tundra mit grunzi, bean, holger und co werden verdammt hart..
|
|
17.02.2007 23:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 17.02.2007 um 23:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mojo
Routinier

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
RE: zelt und bett für dummies |
|
Zitat: |
Original von Waller14
für was ein zelt es reicht doch eine decke und eine liege mehr braucht man net oder gemeinde
|
|
Und wenns regnet gehst ned? oder bist du wasserdicht
__________________ Team CATchFISH
|
|
17.02.2007 23:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mojo am 17.02.2007 um 23:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
ich glaube eine mehrtägige session ohne zelt ist in unseren breiten kein thema
|
|
18.02.2007 00:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 18.02.2007 um 00:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|