Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » zelt und bett für dummies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zelt und bett für dummies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gustl99 gustl99 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@heavytoolz
nachdenklich
ja, aber ich denke dass es auch bei der restlichen Ausrüstung schwer ist, das beste Preis/Leistungsverhältnis zu finden. Aber da hat man meist selbst schon einige Erfahrungen ....

Willkommen Bean und wielando und der Rest:
Danke für eure Beiträge, hat mir bei meiner Entscheidung schon sehr geholfen, wobei ich ja schon eine Tendenz hatte, und diese wurde durch das Forum bestätigt.

großes Grinsen
Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
12.02.2007 10:15 gustl99 ist offline E-Mail an gustl99 senden Beiträge von gustl99 suchen Nehmen Sie gustl99 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gustl99 am 12.02.2007 um 10:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von heavytoolz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein` hab ich noch:

fox frontier x + winterskin, liegt in derselben preisklasse.
zelt hat 6oz gewebequalität, ist aber etwas kleiner als der bunker.
irgendwelche einwände dazu?

edit: ok, nur 1-mann und nur 125cm hoch...

heavytoolz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
frontier.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 12.02.2007 23:26.

12.02.2007 23:04 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 12.02.2007 um 23:04 verfassten Beitrag.
Mr.Bean   Zeige Mr.Bean auf Karte Mr.Bean ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-4285.jpg

Herkunft: Graz/Österreich

Hi HVTZ,

zum Frontier kann ich nicht raten!
Ist ziemlich schlapprig, hat kein
Vordach und ist nicht wirklich ergonomisch.

Von Fox finde ich persönlich nur das Continental easy dome gut bis super!
Habe es mal besessen, ist aber auch nict grad günstig!

HVTZ wenn du meinen Rat hören willst überlege dir mal die Option des target domes oder session domes.
Allerdings ist bei beiden die Bodenplane eingenäht soweit ich weiss.

lg BEAN

Ps.:
Jeder kann zum event kommen.
Eine Teilnahme in diesem Forum ist keine Bedingung!
Es kann ja auch auf Cypriden geangelt werden.
Was sool's wir sind doch tolerant oder?

12.02.2007 23:31 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 12.02.2007 um 23:31 verfassten Beitrag.
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7880.gif

Willkommen ,

ich hatte letzte Saison 2006 zwei Bunker im Einsatz.

In dieser Woche habe ich den neuen Bunker Pelzer XL erhalten.

Die Vorteile des neuen XL Modells sind die größere Grundfläche, und das wichtigste: 35 cm mehr Höhe.
Bin mir sicher, mit Winterskin passen da sogar 3 Liegen rein und jeder kann noch schnell zu den Ruten flitzen.
Auch die Ösen für die Häringe sind stabiler am Zelt befestigt.

Im alten Modell hatten wir in Spanien im Winter 2005/2006 mit Winterskin sogar 3 Liegen stehen. War dann zwar sehr eng und die Person auf der Liege hinten- quer hatte keine Chance schnell an die Ruten zu kommen.

12.02.2007 23:44 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 12.02.2007 um 23:44 verfassten Beitrag.
Mr.Bean   Zeige Mr.Bean auf Karte Mr.Bean ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-4285.jpg

Herkunft: Graz/Österreich

Hi Kalle, Willkommen

schön mal was von dir zu hören.
Habe deinen Brief bereits in der Post, freue mich schon auf unsere Woche bei dir!

Schade dass du immer im Stress bist und für ein stehendes Gewässer hast du wahrscheinlich ohnehin keinen Bock.

Sonst hätte ich dich schon gefragt ob du nicht zu unserem Waller event zu Pfingsten kommen möchtest. Willkommen Willkommen

lg BEAN

12.02.2007 23:51 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 12.02.2007 um 23:51 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

nun habe ich noch einen letzten kandidaten entdeckt, interessantwegen des preises (modell 2005 ausgelaufen), aber es gibt keine infos mehr dazu im netz

Star Baits Bivy Realtree Hardwood 2man Version mit Alustangen, 2 Häute (mehr infos gibts zu dem ding nicht).

ein winziges bild im google cache..

heavytoolz hat dieses Bild angehängt:
starbaits_bivvy_realtree_hardwood.jpg

14.02.2007 12:57 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 14.02.2007 um 12:57 verfassten Beitrag.
Mitglied

Willkommen

also dieses Zelt kenn ich überhaupt nicht
nachdenklich
14.02.2007 20:33 gustl99 ist offline E-Mail an gustl99 senden Beiträge von gustl99 suchen Nehmen Sie gustl99 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gustl99 am 14.02.2007 um 20:33 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

gustl ich fürchte das ist so gut getarnt dass es niemand kennt und die die es mal hatten habens nicht mehr gefunden im wald.. rofl

riskieren werd ich auch nix, wenn ich es nicht live ansehen kann.
bunker liegt auf platz 1, am freitag ist meine deadline, sonst beschäftigt mich das noch ein paar wochen..

bis bald
14.02.2007 20:36 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 14.02.2007 um 20:36 verfassten Beitrag.
Mitglied

aber wg. der Tarnfarbe ists vielleicht gut, dort wo campieren verboten ist.....
lol oh man lol
14.02.2007 20:39 gustl99 ist offline E-Mail an gustl99 senden Beiträge von gustl99 suchen Nehmen Sie gustl99 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gustl99 am 14.02.2007 um 20:39 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

nachdenklich nachdenklich nachdenklich

... was bleibt nach diesem Thread eigentlich am Ende???

Viel Zelte nachgefragt und bist so schlau wie zuvor. Augenzwinkern Augenzwinkern

Dabei haben wir erst Mitte Februar und bis zum richtigen Saisonstart sollte noch bissl Zeit sein ...
Nur wenn ich heut aus dem Fenster schau:

12°C und teilweise schaute die Sonne raus ..
Nen richtig schöner Frühlingstag! Eigentlich müßte man angeln gehen!!! oh man großes Grinsen großes Grinsen

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
14.02.2007 20:58 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 14.02.2007 um 20:58 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

nö ulf, denn ich werde mich jetzt vermutlich für ein ganz anderes modell entscheiden als ich vor eröffnung des topics vor hatte..
ein paar punkte die wichtig sind wurden mir erst hierdurch klar.

dass vermutlich jeder andere wünsche und bedürfnisse hat und auch das jeweilige budget eine rolle spielt, ist klar. die antwort am ende dieses topics ist daher vor allem für mich hilfreich (und vielleicht gustl, der ähnliches sucht). entsprechend habe ich in den bereits vorhandenen topics nicht die antworten gefunden auf fragen die dort gar nicht gestellt wurden. wofür ich mich mit meinem budget und meinen wünschen entscheide, folgt in kürze..

bis das zelt zum einsatz kommt ist schon noch zeit, aber ich bin ungedultig wenns ums fischen geht rofl Prost

bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 14.02.2007 21:29.

14.02.2007 21:28 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 14.02.2007 um 21:28 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

es ist vollbracht

nach einigen wochen suche und 90 postings in diesem thread habe ich mich eben entschieden. habe hier in kurzer zeit viel über zelte erfahren und meine wahl ist nun doch ganz unspektakulär. ich habe auch nicht das beste zelt für meine zwecke sondern das vernünftigste gekauft - für 1-2 sessions zu je 2-4 tagen habe ich meine bedürfnisse etwas dem budget untergeordnet und glaube damit gut zu fahren.

was hab ich nun? 2x im trockenen verwendetes pelzer bunker I mit noch unbenutzem winterskin, wie neu von einem carper um 190.- komplett. da ich das zelt selbst aufbauen und genau begutachten konnte, weiss ich dass es keine macken hat. warum ich nun dieses gekauft habe:

- preis und gelegenheit in der nähe das ganze zu begutachten
- super rascher aufbau
- kompaktes transportmaß. geringes gewicht
- flexibilität (ohne boden und skin für eine kurzsession ist es wirklich handlich)
- super durchlüftung
- für mich alleine mit meiner noch zu kaufenden liege und mein tackle reicht es
- um den preis bekomme ich es ohne große verluste wieder los, falls ich doch mal ein hyperdome möchte

danke für alle tips und hinweise, beim pfingstevent wird man sehen ob ich mit meinem kauf richtig liege...

mit etwas mehr cash hätte ich mich für ein zweierzelt entschieden, aber wenns mal ans schleppen des ganzen geht bin ich froh dass es kleiner ausfällt..

bis bald Daumen hoch
15.02.2007 18:11 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 15.02.2007 um 18:11 verfassten Beitrag.
Dirk S.   Zeige Dirk S. auf Karte Dirk S. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-5640.jpg

Herkunft: Nordstemmen

Willkommen
michl,

wird ja auch Zeit... großes Grinsen

Gute Wahl Daumen hoch Daumen hoch

Die letzten Wochen waren ja auch nicht gerade billig...

TACKLEWAHN

Prost
dirk

15.02.2007 19:35 Dirk S. ist offline E-Mail an Dirk S. senden Beiträge von Dirk S. suchen Nehmen Sie Dirk S. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk S. am 15.02.2007 um 19:35 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

du sagst es dirk... aber welches hobby macht noch soviel shoppingspaß?
15.02.2007 20:24 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 15.02.2007 um 20:24 verfassten Beitrag.
Mitglied

Willkommen

da kann man nur sagen:
Applaus Applaus

Hast sicher eine gute Wahl getroffen, und zu dem Preis muss man es fast kaufen !!

Ich habe leider noch immer die Qual der Wahl....
nachdenklich

Bin gerade wieder eher beim Oval Umbrella Shelter als beim Bunker.
Aber a bissi Zeit hab ich ja Gott sei dank eh noch bis zur ersten Session.
großes Grinsen
15.02.2007 21:05 gustl99 ist offline E-Mail an gustl99 senden Beiträge von gustl99 suchen Nehmen Sie gustl99 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gustl99 am 15.02.2007 um 21:05 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

den bunker hatte ich beim ersten versuch in 2 minuten einsatzbereit und mit häringen dazu (die ich nicht in den parkett rammen wollte) steht er sicher stabil - wie ein bunker eben.. Daumen hoch
15.02.2007 21:53 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 15.02.2007 um 21:53 verfassten Beitrag.
Waller14 Waller14 ist männlich
Foren As

Herkunft: alfdorf

RE: zelt und bett für dummies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für was ein zelt es reicht doch eine decke und eine liege mehr braucht man net oder gemeinde frankreich
17.02.2007 22:08 Waller14 ist offline E-Mail an Waller14 senden Beiträge von Waller14 suchen Nehmen Sie Waller14 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Waller14 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller14 am 17.02.2007 um 22:08 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

es reicht auch ein bett im kornfeld, kommt immer drauf an wofür und wie lange rofl

3 tage in der steirischen tundra mit grunzi, bean, holger und co werden verdammt hart..
17.02.2007 23:39 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 17.02.2007 um 23:39 verfassten Beitrag.
Mojo   Zeige Mojo auf Karte Mojo ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3566.jpg

Herkunft: Oberpfalz

RE: zelt und bett für dummies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waller14
für was ein zelt es reicht doch eine decke und eine liege mehr braucht man net oder gemeinde frankreich

Und wenns regnet gehst ned? oder bist du wasserdicht oh man

17.02.2007 23:49 Mojo ist offline E-Mail an Mojo senden Beiträge von Mojo suchen Nehmen Sie Mojo in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mojo: - YIM-Name von Mojo: - MSN Passport-Profil von Mojo anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mojo am 17.02.2007 um 23:49 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

ich glaube eine mehrtägige session ohne zelt ist in unseren breiten kein thema rofl motz
18.02.2007 00:04 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 18.02.2007 um 00:04 verfassten Beitrag.
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » zelt und bett für dummies

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH