Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Klopfmontagen??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klopfmontagen???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hohensinn   Zeige hohensinn auf Karte hohensinn ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2632.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Klopfmontagen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

werde dieses Jahr das Klopfen mal versuchen, wie man Klopfen soll steht ja einiges im Forum.
Mich würde aber interesieren welche Montagen bei welchen Köder ihr fischt und wie ihr eure Bisse erkennt. Mit Schwimmer oder Schnur in der Hand halten und wo ihr eure Montagen anbietet.

Hoffe es kommen ein paar Tipps.

Hab am Samstag mal meinen See erkundet und ein bischen versucht zu Klopfen, ist aber nicht richtig gegangen da der Wind sehr stark gegangen ist. Was ich aber festgestellt habe ist das ich leicht überfordert war meine Montage irgendwie zu plazieren!!!

Gruß
15.04.2007 17:57 hohensinn ist offline E-Mail an hohensinn senden Beiträge von hohensinn suchen Nehmen Sie hohensinn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hohensinn am 15.04.2007 um 17:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
SilurePassion SilurePassion ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3323.jpg

Herkunft: Frankreich

RE: Klopfmontagen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Normal wenn ich eine klopf tour mache, ein rute mit Pose und Koder fisch und eine mit Wurm und plombteaser.
Die rute mit Wurm halte ich die schnurr in der linkshand und Klopfe mit der rechts.
bis bald

15.04.2007 18:12 SilurePassion ist offline E-Mail an SilurePassion senden Beiträge von SilurePassion suchen Nehmen Sie SilurePassion in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SilurePassion am 15.04.2007 um 18:12 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von hohensinn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen SilurePassion

so wie du das beschrieben hast werd ich es auch versuchen, aber anstatt des Köderfisches werde ich Würmer hernehmen. Köderfisch ist bis Juni tabu.

Plompteaser hab ich auch, da hab ich nur noch ein Platzproblem. Den mein Boot ist etwas klein. Mal schauen wie ich das noch besser hinbekomme, damit nicht alles Kreuz und quer herumliegt. nachdenklich Augenzwinkern

Zieht der Waller bei einem Biß auf Schwimmer und Köder (Fisch oder Wurm) in der Regel schön weg oder gibts da unterschiede zwischen den Ködern. Z.B. mit Köderfisch auf und weg und Wurm vieleicht nur kurz drauf rumlutschen und gleich wieder ausspucken???

bis bald
15.04.2007 19:59 hohensinn ist offline E-Mail an hohensinn senden Beiträge von hohensinn suchen Nehmen Sie hohensinn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hohensinn am 15.04.2007 um 19:59 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen hohensinn,

Zitat:
Zieht der Waller bei einem Biß auf Schwimmer und Köder (Fisch oder Wurm) in der Regel schön weg oder gibts da unterschiede zwischen den Ködern. Z.B. mit Köderfisch auf und weg und Wurm vieleicht nur kurz drauf rumlutschen und gleich wieder ausspucken??

da gibt es keine Regel es ist immer anders. großes Grinsen

Mein größter am Po ( 2,17 m ) hat auf einen Schnürsenkel Aal gebissen,aber nicht das du glaubst es war ein Hammer Biss,nein er zog den Schwimmer etwa 10 cm unter Wasser und wanderte damit los.

Dann gibt es auf Wurm wieder Bisse,das man glaubt das ist ein großer und was kommt dann ans Boot ein Fisch von 70 cm. oh man Augenzwinkern

Letztes Jahr habe ich 8 Kleine beim Klopfen gefangen,nach den Bissen hätten es aber 20 sein müssen oh man aber sie Bissen wirklich sehr sehr zaghaft. Augenzwinkern

Du siehst es gibt da keine Regel! Augenzwinkern Prost

Auch wenn dein Boot noch so klein ist,zwei Ruten gehen immer ich fische übrigens genau so wie Pascal. Augenzwinkern Prost

15.04.2007 20:39 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 15.04.2007 um 20:39 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von hohensinn

Danke für eure Tipps werds auf alle Fälle genau so machen und mich mal überraschen lassen wie es so funktioniert.

Gruß Walter
16.04.2007 08:54 hohensinn ist offline E-Mail an hohensinn senden Beiträge von hohensinn suchen Nehmen Sie hohensinn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hohensinn am 16.04.2007 um 08:54 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Klopfmontagen???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH