Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Wie soll ich beim ersten Ansitz vorgehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie soll ich beim ersten Ansitz vorgehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RS_90
Jungspund

Wie soll ich beim ersten Ansitz vorgehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo liebe Gemeinde,

im Sommer werde ich mit meinen Eltern eine Woche Hausboot fahren gehen. Dort will ich versuchen meinen ersten Wels zu landen. Als Montage werde ich vermutlich eine mit Unterwasserpose und eine Bojenmontage benutzen. Wie soll ich vorgehen? Wie lang sind die Vorfächer? Welche Stärke des Vorfachs? Fragen über fragen! Soll ich eher flach oder eher tief angeln?

Gruß Ralph
16.06.2007 15:04 RS_90 ist offline E-Mail an RS_90 senden Beiträge von RS_90 suchen Nehmen Sie RS_90 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RS_90 am 16.06.2007 um 15:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lukas(Piloten-Team)   Zeige Lukas(Piloten-Team) auf Karte Lukas(Piloten-Team) ist männlich
Routinier

Herkunft: Oberpfalz/Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ralph,

was für ein Gewässer soll denn das sein? In Spanien? nachdenklich

16.06.2007 15:30 Lukas(Piloten-Team) ist offline E-Mail an Lukas(Piloten-Team) senden Beiträge von Lukas(Piloten-Team) suchen Nehmen Sie Lukas(Piloten-Team) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lukas(Piloten-Team) in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lukas(Piloten-Team) anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lukas(Piloten-Team) am 16.06.2007 um 15:30 verfassten Beitrag.
RS_90
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von RS_90
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, leider nicht unglücklich Frankreich hier um die Ecke im ElsassAugenzwinkern

Gruß Ralph

Knochenmontage ist auch möglich Augenzwinkern Wie funkioniert die genau? Und wo bekomme ich das PVC Rohr her?
16.06.2007 15:45 RS_90 ist offline E-Mail an RS_90 senden Beiträge von RS_90 suchen Nehmen Sie RS_90 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RS_90 am 16.06.2007 um 15:45 verfassten Beitrag.
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König

images/avatars/avatar-2945.jpg

Herkunft: Krauchenwies

Willkommen Ralph
was heißt hier leider.
auch im elsass gibt es sicher gute fische!
die knochenmontage würde ich in dem fall eher nicht benutzen.
zwei monagen mit schwimmer in verschiedenen tiefen würden mir da schon reichen.
umgebaut und dann eine auf grund mit stein und einer u-pose ist dann schnell.
kommt halt immer auf die jeweilige situation an.
man kann nicht einfach sagen da man diese monage fischen soll und es funzt.
nimm ein paar montagen mit und probiere sie einfach mal.
wäre vielleicht auch gut wenn du dich mal an land begiebst und einen angler suchst der dir vielleicht ein paar tipps geben kann.
ich war noch nie auf einem hausboot unterwegs aber ich denke doch das dies möglich sein wird keine Ahnung

16.06.2007 16:06 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 16.06.2007 um 16:06 verfassten Beitrag.
RS_90
Jungspund

Wie meinst du das mit Stein und Grundmontage? Also keine Laufmontage mit offenem Freilauf?
Und wie befestige ich meine Rute ausreichend? Bzw. Wo gibt es gute Bojenständer?

Gruß Ralph

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RS_90: 16.06.2007 16:31.

16.06.2007 16:29 RS_90 ist offline E-Mail an RS_90 senden Beiträge von RS_90 suchen Nehmen Sie RS_90 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RS_90 am 16.06.2007 um 16:29 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Kommt halt auch immer drauf an,wo ihr denn dann ankert.
Is es dort tief oder flach,Strömung oder eher Stillwasser.
Hast Du ein Echolot dabei?Wenn ja,könntest Du ja Deine Eltern an der geeigneten Stelle ankern lassen,z.B. an ner Kante.Da läßt de dann einfach zwei Schwimmermontagen raus,vielleicht eine direkt an der Kante und eine oberhalb davon.

Wie gesagt,da gibts viele,viele Möglichkeiten.Probier a bisserle rum,dann klappts schon.

Wünsch Dir viel Petri Heil bei Euerem Ausflug.

bis bald bis bald

Gruß Christian
16.06.2007 21:01 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 16.06.2007 um 21:01 verfassten Beitrag.
RS_90
Jungspund

Also Echolot hab ich keinsAugenzwinkern Aber ist ja warm, sodass man schnorcheln kann oder so... Mit Flossen dürfte das bei geringer Strömung gehen...

Gruß Ralph

Ihr bevorzugt also alle die Bojenmontage?
16.06.2007 21:32 RS_90 ist offline E-Mail an RS_90 senden Beiträge von RS_90 suchen Nehmen Sie RS_90 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RS_90 am 16.06.2007 um 21:32 verfassten Beitrag.
König

Willkommen Ralph
das wir die bojenmontage bevorzugen kann man so nicht sagen.
wie gesagt...kommt immer auf die umstände an.
wenn ich z.b bäume im wasser habe bind ich lieber an den bäumen an anstattt eine boje zu setzen.
wenn ich genügend strömung habe würde ich auf jeden fall eine mit stein und u-pose auf grund legen da diese montage im stehenden gewässer nicht so gut funzt.
es gibt da viele montagen aber man sollte sie immer dem gewässer anpassen.
benutze einfach mal die suchfunktion.
da werden alle montagen erklärt.
da sind auch bauanleitungen für kran und knochen drin.
rutenhalter fürs boot kann man hier bei unseren werbepartner bekommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf: 17.06.2007 09:11.

17.06.2007 09:11 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 17.06.2007 um 09:11 verfassten Beitrag.
RS_90
Jungspund

Ich denke zum fischen gehe ich von Board und setzte mich ans Ufer Augenzwinkern Da nehm ich dann ein Tripod und Bojenständer als Halter.

Was für Hauptschnur sollte ich nehmen?

Gruß Ralph
17.06.2007 11:03 RS_90 ist offline E-Mail an RS_90 senden Beiträge von RS_90 suchen Nehmen Sie RS_90 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RS_90 am 17.06.2007 um 11:03 verfassten Beitrag.
König

Willkommen Ralph
ich sehe schon...du hast keinen bock die suchfunktiom zu benutzen.
also als hauptschnur würde ich nicht unter 55er anfangen,würde aber eher eine 65er nehmen.
ich selber nehme die raptor Daumen hoch aber da gehen die meinungen auseinander.
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

17.06.2007 16:16 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 17.06.2007 um 16:16 verfassten Beitrag.
RS_90
Jungspund

Ich dachte eigentlich eher an eine geflochteneAugenzwinkern Reicht eine 30er geflochtene?

Gruß Ralph

Gegoogelt habe ich schon und Suchfunktion bin ich auch fleißig am stöbern. Diese Seite ist schon mal sehr brauchbarboshaft http://www.catfish-saone.de/index.php?op...id=16&Itemid=33
17.06.2007 20:28 RS_90 ist offline E-Mail an RS_90 senden Beiträge von RS_90 suchen Nehmen Sie RS_90 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RS_90 am 17.06.2007 um 20:28 verfassten Beitrag.
matze2   Zeige matze2 auf Karte matze2 ist männlich
Doppel-As

Herkunft: meppen

gibt hier ne suchfunktion, die funktioniert sogar. kannste ja mal n bischen stöbern. dabei wirst du alles finden was du brauchst.
sowas wie montage, schnur etc wurde hier schon x-mal durchgekaut... bis bald
17.06.2007 20:45 matze2 ist offline E-Mail an matze2 senden Beiträge von matze2 suchen Nehmen Sie matze2 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von matze2 am 17.06.2007 um 20:45 verfassten Beitrag.
Raubfischjäger   Zeige Raubfischjäger auf Karte Raubfischjäger ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6995.jpg

Herkunft: Hagenbach

Willkommen

@RS_90: Ralf meinte mit der 55er bzw. 65er eine geflochtene! Augenzwinkern großes Grinsen Prost

17.06.2007 21:18 Raubfischjäger ist offline E-Mail an Raubfischjäger senden Beiträge von Raubfischjäger suchen Nehmen Sie Raubfischjäger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raubfischjäger in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfischjäger am 17.06.2007 um 21:18 verfassten Beitrag.
Mola   Zeige Mola auf Karte Mola ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3757.jpg

Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Rhein-Pfalz Kreis

Willkommen RS_90
du hast ja soviele Fragen das ich denke du brauchst erstklassige Beratung. nachdenklich
Da du ja aus Haßloch kommst und ich denke erst in den Ferien in Urlaub gehst gebe ich dir jetzt einen Tip da brauchst du hier gar nicht mehr weiterzufragen. großes Grinsen großes Grinsen
Wenn du am 29.06. das ist ein Freitag Zeit hast dann kommst du nach Speyer zu unserem 1. Stammtisch da sind einige Spezialisten und alte Wallerhasen dabei das du am besten einen dicken Notizblock mitbringst soviel kannst du dort erfahren. Capito
Wenn du natürlich keine Zeit hast, dann hast du gelitten und mußt dich hier in der Suchfunktion durchwühlen wenn du aber Zeit hast und kommst nicht dann sag ich nur selbst schuld. keine Ahnung
Dieser Tip hier ist fast unbezahlbar oder kostet dich normalerweise bei unserem Treffen ein paar Bier aber in Anbetracht deines Alters werde ich mal eine Ausnahme machen zudem hilft man unseren jüngeren Anglerfreunden ja gerne. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Ach ja Guckst du hier Stammtisch
Ich sage mal bis dann gruß ML bis bald
17.06.2007 22:05 Mola ist offline E-Mail an Mola senden Beiträge von Mola suchen Nehmen Sie Mola in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mola am 17.06.2007 um 22:05 verfassten Beitrag.
König

Willkommen Raubfischjäger

danke...dachte das wäre logisch da ich von der raptor sprach.

@ Ralph
bin übrigens auch in speyer mit dabei und wenn du wie wie monstelaube sagt einen notizblock mitnimmst male ichs dir sogar auf großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

18.06.2007 18:29 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 18.06.2007 um 18:29 verfassten Beitrag.
RS_90
Jungspund

Am 29.6 ist leider Fischerfest in Haßloch Augenzwinkern Trotzdem danke für all die Tipps...boshaft
18.06.2007 18:42 RS_90 ist offline E-Mail an RS_90 senden Beiträge von RS_90 suchen Nehmen Sie RS_90 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RS_90 am 18.06.2007 um 18:42 verfassten Beitrag.
Mola   Zeige Mola auf Karte Mola ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3757.jpg

Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Rhein-Pfalz Kreis

Willkommen RS_90
wenn du auf dem Fischerfest bist dann kannst du ja mal mit Rotezott oder AMZ quatschen die sind doch dort auch vertreten ich denke das die dir auch weiterhelfen können. Augenzwinkern
Gruß ML
19.06.2007 12:06 Mola ist offline E-Mail an Mola senden Beiträge von Mola suchen Nehmen Sie Mola in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mola am 19.06.2007 um 12:06 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Wie soll ich beim ersten Ansitz vorgehen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH