Wie soll ich beim ersten Ansitz vorgehen? |
RS_90
Jungspund

|
|
Wie soll ich beim ersten Ansitz vorgehen? |
|
hallo liebe Gemeinde,
im Sommer werde ich mit meinen Eltern eine Woche Hausboot fahren gehen. Dort will ich versuchen meinen ersten Wels zu landen. Als Montage werde ich vermutlich eine mit Unterwasserpose und eine Bojenmontage benutzen. Wie soll ich vorgehen? Wie lang sind die Vorfächer? Welche Stärke des Vorfachs? Fragen über fragen! Soll ich eher flach oder eher tief angeln?
Gruß Ralph
|
|
16.06.2007 15:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RS_90 am 16.06.2007 um 15:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Ralph,
was für ein Gewässer soll denn das sein? In Spanien?
__________________ Grüße, Lukas
|
|
16.06.2007 15:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lukas(Piloten-Team) am 16.06.2007 um 15:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RS_90
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Nein, leider nicht
Frankreich hier um die Ecke im Elsass
Gruß Ralph
Knochenmontage ist auch möglich
Wie funkioniert die genau? Und wo bekomme ich das PVC Rohr her?
|
|
16.06.2007 15:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RS_90 am 16.06.2007 um 15:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ralf
König

Herkunft: Krauchenwies
 |
|
Ralph
was heißt hier leider.
auch im elsass gibt es sicher gute fische!
die knochenmontage würde ich in dem fall eher nicht benutzen.
zwei monagen mit schwimmer in verschiedenen tiefen würden mir da schon reichen.
umgebaut und dann eine auf grund mit stein und einer u-pose ist dann schnell.
kommt halt immer auf die jeweilige situation an.
man kann nicht einfach sagen da man diese monage fischen soll und es funzt.
nimm ein paar montagen mit und probiere sie einfach mal.
wäre vielleicht auch gut wenn du dich mal an land begiebst und einen angler suchst der dir vielleicht ein paar tipps geben kann.
ich war noch nie auf einem hausboot unterwegs aber ich denke doch das dies möglich sein wird
__________________ Gruß Ralf
|
|
16.06.2007 16:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 16.06.2007 um 16:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Kommt halt auch immer drauf an,wo ihr denn dann ankert.
Is es dort tief oder flach,Strömung oder eher Stillwasser.
Hast Du ein Echolot dabei?Wenn ja,könntest Du ja Deine Eltern an der geeigneten Stelle ankern lassen,z.B. an ner Kante.Da läßt de dann einfach zwei Schwimmermontagen raus,vielleicht eine direkt an der Kante und eine oberhalb davon.
Wie gesagt,da gibts viele,viele Möglichkeiten.Probier a bisserle rum,dann klappts schon.
Wünsch Dir viel Petri Heil bei Euerem Ausflug.
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
16.06.2007 21:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 16.06.2007 um 21:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RS_90
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Also Echolot hab ich keins
Aber ist ja warm, sodass man schnorcheln kann oder so... Mit Flossen dürfte das bei geringer Strömung gehen...
Gruß Ralph
Ihr bevorzugt also alle die Bojenmontage?
|
|
16.06.2007 21:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RS_90 am 16.06.2007 um 21:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RS_90
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Ich denke zum fischen gehe ich von Board und setzte mich ans Ufer
Da nehm ich dann ein Tripod und Bojenständer als Halter.
Was für Hauptschnur sollte ich nehmen?
Gruß Ralph
|
|
17.06.2007 11:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RS_90 am 17.06.2007 um 11:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ralf
König

|
|
Ralph
ich sehe schon...du hast keinen bock die suchfunktiom zu benutzen.
also als hauptschnur würde ich nicht unter 55er anfangen,würde aber eher eine 65er nehmen.
ich selber nehme die raptor
aber da gehen die meinungen auseinander.
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
|
|
17.06.2007 16:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 17.06.2007 um 16:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RS_90
Jungspund

Themenstarter
 |
|
|
17.06.2007 20:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RS_90 am 17.06.2007 um 20:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
matze2
Doppel-As

Herkunft: meppen
 |
|
gibt hier ne suchfunktion, die funktioniert sogar. kannste ja mal n bischen stöbern. dabei wirst du alles finden was du brauchst.
sowas wie montage, schnur etc wurde hier schon x-mal durchgekaut...
|
|
17.06.2007 20:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von matze2 am 17.06.2007 um 20:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Raubfischjäger
Haudegen

Herkunft: Hagenbach
 |
|
@RS_90: Ralf meinte mit der 55er bzw. 65er eine geflochtene!
__________________ Gruß Raubfischjäger
Eat, Sleep, Go Fishing!!!
|
|
17.06.2007 21:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfischjäger am 17.06.2007 um 21:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mola
Routinier

Richtiger Name: Heiko Herkunft: Rhein-Pfalz Kreis
 |
|
RS_90
du hast ja soviele Fragen das ich denke du brauchst erstklassige Beratung.
Da du ja aus Haßloch kommst und ich denke erst in den Ferien in Urlaub gehst gebe ich dir jetzt einen Tip da brauchst du hier gar nicht mehr weiterzufragen.
Wenn du am 29.06. das ist ein Freitag Zeit hast dann kommst du nach Speyer zu unserem 1. Stammtisch da sind einige Spezialisten und alte Wallerhasen dabei das du am besten einen dicken Notizblock mitbringst soviel kannst du dort erfahren.
Wenn du natürlich keine Zeit hast, dann hast du gelitten und mußt dich hier in der Suchfunktion durchwühlen wenn du aber Zeit hast und kommst nicht dann sag ich nur selbst schuld.
Dieser Tip hier ist fast unbezahlbar oder kostet dich normalerweise bei unserem Treffen ein paar Bier aber in Anbetracht deines Alters werde ich mal eine Ausnahme machen zudem hilft man unseren jüngeren Anglerfreunden ja gerne.
Ach ja
Stammtisch
Ich sage mal bis dann gruß ML
|
|
17.06.2007 22:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mola am 17.06.2007 um 22:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ralf
König

|
|
Raubfischjäger
danke...dachte das wäre logisch da ich von der raptor sprach.
@ Ralph
bin übrigens auch in speyer mit dabei und wenn du wie wie monstelaube sagt einen notizblock mitnimmst male ichs dir sogar auf
|
|
18.06.2007 18:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 18.06.2007 um 18:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RS_90
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Am 29.6 ist leider Fischerfest in Haßloch
Trotzdem danke für all die Tipps...
|
|
18.06.2007 18:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RS_90 am 18.06.2007 um 18:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mola
Routinier

Richtiger Name: Heiko Herkunft: Rhein-Pfalz Kreis
 |
|
RS_90
wenn du auf dem Fischerfest bist dann kannst du ja mal mit Rotezott oder AMZ quatschen die sind doch dort auch vertreten ich denke das die dir auch weiterhelfen können.
Gruß ML
|
|
19.06.2007 12:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mola am 19.06.2007 um 12:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|