Worms |
spitzi unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von Waller Hunter
@ DaWeiß
so ich hab die worms in den kühlschrank gestellt und dann
nach 20 hab ich einen spritzer Wasser hinzugegeben, wiel es staubtrocken in der styropordose war.
womöglich hab ich etwas zuviel Wasser genommen und dadurch sind sie eingefroren.
MFG
|
|
hoffe du kennst den unterschied zwischen kühlschrank
und gefrierschrank
wenn nicht, poste hier
es kann ihnen geholfen werden
|
|
04.06.2006 14:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 04.06.2006 um 14:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hähnchen
Tripel-As

Herkunft: Stendal
 |
|
Leute,
ich habe auch mal Würmer gezüchtet. Dendrobena sind gut dafür geeignet. In einen Eimer (mit Deckel) kommt schön lockere Erde rein und Zeitung. Diese habe ich mit einem Küchengerät zerkleinert. War dann wie Wolle... Zeitung eignet sich deshalb sehr gut, da würmer sich von der in Pflanzen vorkommenden Zellulose ernähren. Die ist in Zeitung auch vorhanden. Apfelstücke sollen eine zur Fortpflanzung anregende Wirkung haben. Stimmt meiner meinung nach auch. Das Gerücht Kaffesatz sei gut, stimmt nicht, da er wie ein Aufputschmittel wirkt. Nach kurzweiligem Koffeinschock sterben die Würmer meistens. An sonsten habe ich zerkleinerte Küchenabfälle dazu gegeben wie Kartoffelschale und Eierschale. Bei richtigem Umgang entsteht ein leicht süsslicher geruch im Eimer, verursacht durch Bakterien. Löcher im Deckel, sorgen für Luft, sollten aber duch Zeitung, die man zwischen Deckel und Eimerrand einklemmt verschlossen sein. Wenn es noch jemanden interessiert hat, kann er ja nen Versuch starten und berichten.
__________________ Fishing is life. The rest just details!
|
|
21.06.2007 13:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hähnchen am 21.06.2007 um 13:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moschi
Tripel-As

|
|
möchte das Theman nochmal hochschieben, bin nämlcih auch gerade dabei meine Würmer zu hältern
nun ergab sich mir auch die Frage wie?
nun habe ich einiges ergoogelt und bin auf eine Anleitung gestoßen bei der auch eine Lage Katzenstreu, dann eine Lage Erde dann wieder Katzenstreu und wieder Erde in den Eimer/box kommt.
Dann habe ich nochmal googel angeworfen und mich etwas über Katzenstreu informiert, hier gibt es welche die Kompostierfähig sind und ob nun in allen Katzensstreus Zellulose ( wie in der Zeitung oder Eierkarton ) enthalten ist weiß ich nicht, hat von euch schon jemand Erfahrung mit Katzenstreu bei der Hälterung gemacht?
Gruß Martin
|
|
15.07.2007 12:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moschi am 15.07.2007 um 12:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hähnchen
Tripel-As

Herkunft: Stendal
 |
|
Moschi,
ich habe schon gehört, dass man soetwas mit Kieselsteinen macht. Von Katzenstreu hörte ich aber noch nichts. Für welche Wurmarten soll das denn sein?
Dendrobena (DB Wurm) und andere Rotwürmer kannst du so hältern und züchten, wie weiter oben von mir beschrieben. Achso, Laub ist auch noch ein gutes Futter.
__________________ Fishing is life. The rest just details!
|
|
15.07.2007 14:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hähnchen am 15.07.2007 um 14:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manuel Schmid
Kaiser

Richtiger Name: Manuel Schmid Herkunft: Diedorf/Schwaben
 |
|
Hab´s nur mal gehört mit Zeitungspapier und Eierkartons. Des mit dem Katzenstreu und Erde ist mir neu!!! Aber wenn´s funktioniert bitte Bescheid geben!!!!
|
|
15.07.2007 16:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 15.07.2007 um 16:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Also Katzenstreu kann ich mir net vorstellen, weil des doch die Flüssigkeit aufsaugt... nene Wurm da reinschmeißen, findet der Wurm bestimmt net toll....
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
15.07.2007 16:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 15.07.2007 um 16:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moschi
Tripel-As

|
|
hier mal der Link in der das mit dem Katzenstreu geschrieben steht.
Katzenstreu
Gruß Martin
|
|
15.07.2007 16:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moschi am 15.07.2007 um 16:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mainsilurus
Routinier

Herkunft: unterfranken/ würzburg
 |
|
,
zum thema selbstsuchen:
ich komme aus franken einer weltbekannten weinhochburg
. in den weinbergen kann man sehr viele würmer finden!! in den wasserabschlägen , becken in denen wasser und dreck aus dem weinberg gesammelt wird , finden sich tausende würmer auf 5 m² . eine schaufel ergibt ca 20 würmer^^. also wer in einer weingegend wohnt! mein geheimtipp!
__________________ wanna' go fishing
http://anglerverein-veitshoechheim.de/
|
|
05.04.2008 17:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mainsilurus am 05.04.2008 um 17:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
Original von mainsilurus
,
zum thema selbstsuchen:
ich komme aus franken einer weltbekannten weinhochburg
. in den weinbergen kann man sehr viele würmer finden!! in den wasserabschlägen , becken in denen wasser und dreck aus dem weinberg gesammelt wird , finden sich tausende würmer auf 5 m² . eine schaufel ergibt ca 20 würmer^^. also wer in einer weingegend wohnt! mein geheimtipp!
|
|
Na das is ja mal ein Guter Tipp
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
05.04.2008 20:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 05.04.2008 um 20:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Hi Leute,
zum Thema aufbewahren hat "Kurzer" alles und ausführlich beschrieben
wie es richtig funktioniert.
Zum Thema selber suchen:
Ich suche meine Tauwürmer auf dem Fußballplatz, dort findet man reichlich. Auch im Sommer wenn es mehrere Tage nicht geregnet hat.
Der Fußballplatz wird täglich bewässert.
Gruß Dominik
|
|
13.04.2008 15:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfishhunter-oberfranken am 13.04.2008 um 15:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|