Das erste mal Fischen, Klopfen,.... |
hohensinn
Routinier

Herkunft: Eggenfelden
 |
|
Das erste mal Fischen, Klopfen,.... |
|
Hallo alle miteinander,
möchte am Samstag in einem neuen Gewässer das erste mal zum angeln gehen und ein bischen Spinfischen, Klopfen und vor allem das Gewässer auf seine Bodenstruktur mit Echolot und mit meinem kleinen Boot (das erte mal überhaupt für mich) testen.
Das Wasser dürfe in den letzten Tagen durch das schöne Wetter etwas wärmer geworden sei.
Jetzt stellt sich mir die Frage wann (Uhrzeit) würdet ihr es zum Spinfischen und Klopfen zur Zeit probieren. In der Früh, über Mittag oder erst am späten Nachmittag. Kann man beim Klopfen immer fangen oder gibts da auch bessere Uhrzeiten und schlechtere!!!
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß Walter
PS. Meine 3 Eigenbauruten sind fertig und ich werde sie nachher noch einstellen!!!
|
|
12.04.2007 17:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hohensinn am 12.04.2007 um 17:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
RE: Das erste mal Fischen, Klopfen,.... |
|
Walter,
ich betreibe das Klopfen am Tag um die Burschen etwas aufzuwecken,ob du das Früh, Mittags oder Nachmittags machst ist egal.
Zitat: |
Kann man beim Klopfen immer fangen oder gibts da auch bessere Uhrzeiten und schlechtere!!! |
|
Man kann in der Regel immer fangen,aber das ist leider nicht der Fall!
Du solltest auch darauf achten das du nicht zu viel klopfst,am See auf alle Fälle weniger als im Fluss.
Wichtig ist das du die Fische steigen siehst,dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt wo du es mit anderen Methoden probieren kannst.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.
__________________ Gruß Sigi
|
|
12.04.2007 17:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 12.04.2007 um 17:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hohensinn
Routinier

Herkunft: Eggenfelden
Themenstarter
 |
|
danke Sigi,
mal schaun wie es Funktioniert.
gruß
|
|
12.04.2007 18:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hohensinn am 12.04.2007 um 18:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christian.H
König

Herkunft: Borken
 |
|
Ich würde es zwischen 20 und23 probieren ist meistens ne richtig gute Zeit versuchs mal
__________________ www.chris-adventure-tours.com
|
|
29.08.2007 10:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian.H am 29.08.2007 um 10:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|