Sinn des Circle Hook |
Markus G.
Routinier

Herkunft: FAAKERSEE
 |
|
kann mir jemand erklären was der sinn am Circle is? ein Haken der absolut keine guten Hakeigenschaften hat!?!?! versteh ich einfach nicht warum so viele Leute diesen verwenden.
bitte um infos! danke
__________________ Die Klugen leben von den Dummen und die Dummen von Ihrer Arbeit!
|
|
12.09.2007 06:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus G. am 12.09.2007 um 06:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jochen
Kaiser

Herkunft: Österreich
 |
|
Markus,
soweit ich das Verstanden habe wird der Circelhook eigentlich bei der Meeresfischerei eingesetzt, bei oft 100ten Meter langen Legeleinen. Der eigentliche Vorteil ist der Selbsthak- effekt. Der Haken ist so konstruiert, dass sich der Circle nach dem Biss in das Maul des Fisches dreht- aber Vorsicht wird nach dem Biss angeschlagen dreht sich der Haken wieder raus und Fischverlust ist garantiert.
Beim Waller ist es genau so, einfach deine Montage auslegen und bei einem Biss die Rute nehmen und drillen, schlägst du an wars das,
oft ist es auch die Gewohnheit, wie ich schon selbst Erfahren durfte.
lg Jochen
__________________ man kann sowieso nicht Jedem alles Recht machen......
deshalb versuch ich es erst gar nicht!
|
|
12.09.2007 07:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jochen am 12.09.2007 um 07:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Deläni
Eroberer

Herkunft: Austia/OÖ
 |
|
Moin!
Kann noch nicht sagen ob der Circle besser oder schlechter hakt, hab ihn noch ned lange und noch keinen Biss drauf gehabt
Prinzip ist einfach:
Der Haken ist so gebogen, dass er nicht im Schlund usw. hängen bleibt sondern vorne im Maul (versuchs auf der Hand, an flachen Stellen bleibt er so gut wie nicht hängen, zwischen den Fingern aber schon)
Anschlag ist ein fataler Fehler, stell dir vor, der Haken ist mitsamt dem Köfi irgendwo im Maul -> Anschlag -> Haken fetzt aus dem Maul und hat so gut wie keine Chance zu Haken (im vorderen Maulbereich)
Hat sich der Fisch bereits selbst gehakt, sollte ein Anschlag eig. nicht viel anrichten - aber für was? brauchst ja bei Circle gar ned!
Ich würd Circle dort einsetzen, wo ein Anschlag schwer möglich ist - Kran/Knochen, der mit Grundblei fixiert wurd zum Beispiel.
Bin schon auf der Suche nach kleineren Circle Hooks fürs Zanderfischen, die kleinen sind so gierig, dass Zanderfischen keinen Spaß macht
mfg
|
|
12.09.2007 09:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Deläni am 12.09.2007 um 09:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
@ Basshunter,
das ist völlig falsch !!!!!!
Die hakeigenschaften sind, sofern kein Anschlag erfolgt und mit den Circles kein System gebaut wird besser als mit jedem anderen Haken.
__________________ www.waller-kalle.eu
|
|
12.09.2007 11:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 12.09.2007 um 11:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Markus,
Klick
__________________ Grüße, Lukas
|
|
12.09.2007 12:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lukas(Piloten-Team) am 12.09.2007 um 12:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ben
Lebende Foren Legende

Herkunft: essenbach/niederbaye
rn
 |
|
All
bin ja heuer auch einige male beim karpfen fischen gewesen,und habe nur mit Circles gefischt .vieleicht hatte ich nur glück aber bei ca 20 fängen bis ca 20 pfd nicht einen fehlbiss und alle sind super gehangen.
bye ben
|
|
12.09.2007 15:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 12.09.2007 um 15:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Markus G.
Routinier

Herkunft: FAAKERSEE
Themenstarter
 |
|
All
vielen dank für die infos!
muss ich gleich selbst testen.
__________________ Die Klugen leben von den Dummen und die Dummen von Ihrer Arbeit!
|
|
12.09.2007 19:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus G. am 12.09.2007 um 19:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Deläni
Eroberer

|
|
Moin!
Also eine Frage zum Circle hab ich dann doch auch...
Wenn man den Köfi direkt draufgibt - also ohne Haar - führt das zu mehr Fehlbissen, da es ja keinen Anschlag gibt und der Köfi das haken des Circles verhindern könnt oder ist das halb so wild?
mfg
|
|
13.09.2007 09:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Deläni am 13.09.2007 um 09:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
,
deshalb fische ich Circles nur mit kleinen Köfis.
__________________ www.waller-kalle.eu
|
|
13.09.2007 11:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 13.09.2007 um 11:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
Circles >>für langsamere zeitgenossen oder schläfer
normale hakerle >für aktive fischer
|
|
13.09.2007 12:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 13.09.2007 um 12:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerjunky
König

Herkunft: Bayern
 |
|
spitzi,
jawollll Muss Dir recht geben.
Sollte er nicht gehakt sein beim anschlagen (mit "normalen" Haken), kann ich mir immer an die eigene Nase fassen und mich tot ärgern. Aber auch der Waller hat eine Chance verdient jedoch nicht beim tackle (sprich Rute Rolle Schnur Wirbel).
__________________ Gruß der Wallerjunky (Jörg)
|
|
13.09.2007 13:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjunky am 13.09.2007 um 13:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
frizler
Routinier

Herkunft: Ba-wü
 |
|
Hi jungs also ich fische sehr sehr viel mit cirkle haken, aber nur auf karpfen und muss sagen bin begeistert von diesen haken
bis jetzt noch nie ein aussteiger gehabt
, und sogar am anfang als doch noch wie gewoht angeschlagen habe hat es immer supper funktioniert so viel zum cirkle haken.
__________________ Waller und noch Karpfenangler.
|
|
13.09.2007 15:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frizler am 13.09.2007 um 15:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hänger
Haudegen

|
|
,
werd mir auch noch schnell welche besorgen,
hab heute abend wieder einen Ansitz!!!
__________________ Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
|
|
13.09.2007 16:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hänger am 13.09.2007 um 16:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hähnchen
Tripel-As

Herkunft: Stendal
 |
|
Leute,
angel ohne Anschlag?
Nichts für mich...
__________________ Fishing is life. The rest just details!
|
|
13.09.2007 19:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hähnchen am 13.09.2007 um 19:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dirk S.
Kaiser

Herkunft: Nordstemmen
 |
|
Zitat: |
Original von spitzi
|
|
oder etwas ältere Herren
Für mich gibt es für einige Angelarten nichts geileres als Circle Hooks.
gruß
dirk
__________________ NO KILL FOR FUTURE
|
|
13.09.2007 19:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk S. am 13.09.2007 um 19:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
Original von Dirk S.
Original von spitzi
|
|
oder etwas ältere Herren
Für mich gibt es für einige Angelarten nichts geileres als Circle Hooks.
gruß
dirk |
|
alt muß nicht gleich bedeuten >langsam und schläfer
hat mir doch so ein ostösi beinamen kugelblitz gegeben
|
|
13.09.2007 19:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 13.09.2007 um 19:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hase102
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Rust, Burgenland
 |
|
Ich benutze Circles Hook´s zum Amurfischen. Jeder ist gehakt.
|
|
14.09.2007 07:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 14.09.2007 um 07:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mario
Foren Gott

Herkunft: Gralla
 |
|
Als es so im Vormarsch war mit den Circles habe ich gleich eingekauft wie ein Wilder
Habe auch Fische gelandet ohne einen verloren zu haben. Jedoch bin ich wieder weg davon da meine Köder meistens grösser waren bzw ich nicht mischen wollte Normale Haken auf Ruten und Circles auf andere Ruten. Da schlage ich nachts zu 1000% an. Deswegen entweder alle auf Normalhaken oder alle auf Circles.
In einem anderen Thema wurde von blutenden Wallern geschrieben zurückführend auf die Mordhaken von Owner oder Gamakatsu. Wie schaut es mit den Operationen bei Circles aus
Ich denke da könne einige Circlefischer von grossen Wunden erzählen oder ?
__________________ Der letzte Maori
Philippis me videbis
|
|
14.09.2007 09:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 14.09.2007 um 09:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hänger
Haudegen

|
|
,
konnte gestern sogar noch einen kleinen Zander mit Circle verhaften,
der Einkauf hat sich gelohnt!!
__________________ Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
|
|
14.09.2007 10:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hänger am 14.09.2007 um 10:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Deläni
Eroberer

|
|
Petri @ Hänger
Wie groß? (der Circle)
|
|
14.09.2007 11:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Deläni am 14.09.2007 um 11:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|