Wassertemperatur von 20° auf 14°!!! |
hohensinn
Routinier

Herkunft: Eggenfelden
 |
|
Wassertemperatur von 20° auf 14°!!! |
|
Hallo,
ich war gestern Abend kurz bei mir am Wasser und konnte feststellen das das Wasser durch das schlechte Wetter (in Bayern) in den letzten 1 1/2 Wochen von 20 Grad auf 14 Grad gefallen ist!!!
Was dürfte das für die Wallerfischerei in den nächsten Wochen bedeuten??? Was meint ihr??
Damit das Wasser nochmal richtig an Temperatur zunimmt muß der Herbst schon richtig schön werden!!!
Gruß Walter
|
|
14.09.2007 09:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hohensinn am 14.09.2007 um 09:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Deläni
Eroberer

Herkunft: Austia/OÖ
 |
|
RE: Wassertemperatur von 20° auf 14°!!! |
|
Servus!
Bei uns in Ö an meinem Hausgewässer ist die Wassertemperatur auch ziemlich gefallen, 14° is da ja fast warm dagegen
Letzte Woche hat man nichts rauben gesehen, gebissen hat auch nix....
Hoffe mal, dass die paar sonnigen Tage jetzt, die fischigen Gemüter weckt...
mfg
|
|
14.09.2007 09:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Deläni am 14.09.2007 um 09:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hänger
Haudegen

|
|
,
mache heute wieder einen Ansitz,
gestern hats mit einem Zander gerumpelt.
Ich schreib euch morgen ob was gegangen ist!
Ich meine Wallertechnisch!
__________________ Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
|
|
14.09.2007 10:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hänger am 14.09.2007 um 10:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ivo
Wallerforum Profi

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
 |
|
kommt dabei ganz darauf an wie die Temperatur in den letzten Tagen abgegangen ist. Wenn sie unmittelbar vor oder während des Fischens um 2-3 Grad fällt kannste meist gleich einpacken oder brauchst gar nicht erst los fahren. Allerdings gibt es da so spät im Jahr auch Ausnahmen, denn die Jungs müssen ja vor dem Winter noch etwas auf die Rippen kriegen.
Bei uns ist sie seit einer Woche ziemlich konstant zwischen 15,5 und 16 Grad...mal sehen ob jetzt am WE noch was geht.
__________________ Gruss Ivo
|
|
14.09.2007 10:23 |
|
|
hohensinn
Routinier

Herkunft: Eggenfelden
Themenstarter
 |
|
werd Heute bis Morgen an mein zweites Gewässer fahren und dort einen versuch starten. Mal schauen ob es da auch so Abgekühlt hat!!!
Gruß
|
|
14.09.2007 12:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hohensinn am 14.09.2007 um 12:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ben
Lebende Foren Legende

Herkunft: essenbach/niederbaye
rn
 |
|
bin letzte woche an der naab gewesen, ab montag nacht temp. sturz ging bis do die wassertemp.um fast 5 grad zurück.
hatten am montag nachmittag noch einige karpfen,dann ging bis freitag gar nichts mehr auch keine aktivitäten auf oder im wasser.nachdem die temp ab do.wieder ein bischen stieg oder sich einpendelte fingen wir bis so. noch einige karpfen und 2 waller bis 1,22.
denke die fische brauchen 2-3 tage um sich auf die neuen gegebenheiten eizustellen.
ben
|
|
14.09.2007 12:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 14.09.2007 um 12:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Fabian
Haudegen

Herkunft: Bayern
 |
|
so, seit gestern wieder einigermaßen akzeptables wetter in Bayern. Da müsste eig. heut scho was gehn...
|
|
14.09.2007 13:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 14.09.2007 um 13:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Markus G.
Routinier

Herkunft: FAAKERSEE
 |
|
hier am See hat sich das wasser von 2.9 26,5 grad - 9.9 auf 17 grad erkältet seit dem geht bei Räubern gar nix bis heute ausser Karpfen die ham fast die ganze zeit fest zugebissen morgen gehts auf Waller mal schaun was sich tut.
__________________ Die Klugen leben von den Dummen und die Dummen von Ihrer Arbeit!
|
|
15.09.2007 01:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus G. am 15.09.2007 um 01:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|