Montagen-Fibel |
sebheck
Eroberer

Herkunft: Aus dem Badischen
 |
|
Hallo Gemeinde,
weiß jemand von Euch, ob es irgendwo (im Netz) eine systematische Darstellung (möglichst mit Grafiken) der unterschiedlichen Wallermontagen (z.B. Posen-, Grund-, Durchlauf-/Festblei, Circle Hooks vs. normal, U-Posen-, etc.) gibt? Ich bin bisher nicht fündig geworden.
Aber für Anfänger wie mich wäre das natürlich äußerst...
__________________ ...erant enim piscatores (Mt 4,18)
|
|
28.09.2007 09:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sebheck am 28.09.2007 um 09:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hänger
Haudegen

|
|
,
schau mal auf das andere Thema "Knoten binden leicht gemacht"
__________________ Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
|
|
28.09.2007 09:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hänger am 28.09.2007 um 09:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Deläni
Eroberer

Herkunft: Austia/OÖ
 |
|
Kenne "nur" folgende Übersicht:
http://www.wallerprofi.de/montagen.htm
Ansonsten gibts etliche Threads hier im Forum in denen das Thema Montage schon öfter beschrieben wurd - aber Übersicht kenn ich auch keine hier...
mfg
|
|
28.09.2007 10:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Deläni am 28.09.2007 um 10:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
sebheck
Eroberer

Herkunft: Aus dem Badischen
Themenstarter
 |
|
ja, das kenn ich schon. Ich meine aber nicht nur Knoten, sondern im Grunde die gesamten Montagen erläutert.
Wie bastle ich mir eine sinnvolle Circle-Hook-Montage für Pellets? Brauche ich ein Festblei oder ein Laufblei bei U-Pose - und wie stelle ich dabei die Bremse der Rolle ein?
Solche und andere Fragen meine ich. Das finde ich jeweils natürlich irgendwo in den Tiefen des Cyberspaces (auch hier im Forum), aber eben nicht in einer schönen und praktischen Übersicht.
__________________ ...erant enim piscatores (Mt 4,18)
|
|
28.09.2007 10:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sebheck am 28.09.2007 um 10:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Deläni
Eroberer

Herkunft: Austia/OÖ
 |
|
Das was du dir wünscht gibt es ziemlich sicher nicht, denn jeder hat bei solchen Dingen seine Vorlieben.
Die Grundidee der Montagen steht fest, z.B U-Pose - man braucht ein Blei, obs man jetzt ein Laufblei, ein Festblei, nen Stein mit Reißleine oder was auch immer verwendet kommt auf die Situation und auf einen selbst an...
Im Prinzip ist ja (fast) alles erlaubt was fängt, kannst dir im Forum viele gute Ideen holen, wie andere Angler manche Problemchen gelöst haben aber ne genaue Anleitung wie du was machen musst gibts denke ich nicht.
mfg
|
|
28.09.2007 10:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Deläni am 28.09.2007 um 10:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hänger
Haudegen

|
|
,
was Genaueres wirst du wohl nicht finden!
__________________ Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
|
|
28.09.2007 13:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hänger am 28.09.2007 um 13:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|