Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Märzwallerfischen im Po » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Märzwallerfischen im Po
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
painkillersion painkillersion ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-2667.jpg

Herkunft: Kärnten

Märzwallerfischen im Po Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich und drei Fischerkolegen fahren im März 2008 an den Po. Unser Revier ist der Mittellauf im Welscamp am Po.Uns beschäfigt die Frage da wir fast nur vom
Ufer aus angeln wollen,wie und wo wir unsere Köder am besten Auslegen konnten.Langezogene Sandbänke unterhalb des Camps mit einer Brasse als Köder auf einer U-Pose war unsere Überlegung.
Vieleicht gibt es einige unter euch die das schon probiert haben.
Vorallem beschäftigt mich die Frage ob ich eine Laufmotage oder doch eine Selbsthackmotage wählen sollte.
Ich hoffe auf einige Tips oder Selbsterfahrungen.
Danke im Vorraus nachdenklich nachdenklich nachdenklich
09.12.2007 07:09 painkillersion ist offline E-Mail an painkillersion senden Beiträge von painkillersion suchen Nehmen Sie painkillersion in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von painkillersion am 09.12.2007 um 07:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hoetzi   Zeige hoetzi auf Karte hoetzi ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3308.gif

Herkunft: Graz/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen !

Wenn du mit U-Posen fischen willst hast du
2 Möglichkeiten-Blei(lauf oder fest),Stein mit Reissleine!
Ob du das Blei fest oder laufend montierst ist im
Prinzip egal-um einen Selbsthakeffekt zu erzielen
müsste das Bleigewicht schon sehr hoch sein! nachdenklich

Beim Stein mit Reissleine hast du den Selbsthakeffekt
automatisch wenn die Reissleine beim Biss gesprengt wird!
Trotzdem solltest du aber nachschlagen! Prost

lg Peter

09.12.2007 09:08 hoetzi ist offline E-Mail an hoetzi senden Beiträge von hoetzi suchen Nehmen Sie hoetzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hoetzi am 09.12.2007 um 09:08 verfassten Beitrag.
Raubfisch Ottl   Zeige Raubfisch Ottl auf Karte Raubfisch Ottl ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3419.jpg

Herkunft: Kumberg/Austria

RE: Märzwallerfischen im Po Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von painkillersion
Langezogene Sandbänke unterhalb des Camps mit einer Brasse als Köder auf einer U-Pose war unsere Überlegung.

Schön das Ihr schon vorher überlegt Daumen hoch aber die Situation kann sich so schnell ändern das man auf alles vorbereitet sein muss.Hochwasser -
fast keine Sandbänke .Ich bin auch im März unten , bereite mich auf alles vor Prost

bis bald

09.12.2007 09:52 Raubfisch Ottl ist offline E-Mail an Raubfisch Ottl senden Beiträge von Raubfisch Ottl suchen Nehmen Sie Raubfisch Ottl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch Ottl am 09.12.2007 um 09:52 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

RE: Märzwallerfischen im Po Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von painkillersion
Ich und drei Fischerkolegen fahren im März 2008 an den Po. Unser Revier ist der Mittellauf im Welscamp am Po.Uns beschäfigt die Frage da wir fast nur vom
Ufer aus angeln wollen,wie und wo wir unsere Köder am besten Auslegen konnten./quote]

Willkommen

Ich würde mir da keinen dicken Kopf machen da keiner weiß wie die Gegebenheiten im März sind.

Mit Bernhard habt ihr ja einen Top man im Camp, der wird euch schon sagen wie und wo es zur Zeit am besten läuft.

Ich war heuer wieder im Juni bei Bernhard und habe extra neue Rutenhalter für die Sandbank gebaut da wir 2 - 3 Tage auf eine Sandbank wollten,daraus wurde leider nichts da alles überflutet war.

Du siehst man kann nicht groß vorplanen, und aus einem schönen Uferfischen kann ganz schnell eine Boots Tour werden,was aber sehr erfolgreich sein kann.

Egal wie es zu dieser Zeit ist oder war, gefangen haben wir immer!

Ich kann Dir aber zu deiner Camp Wahl gratulieren,dort findet ihr alles was ihr braucht und werden sehr zufrieden sein.

Ich hoffe wir bekommen nach euren Trip einige Bilder und einen Bericht zu sehen. Augenzwinkern

09.12.2007 11:19 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 09.12.2007 um 11:19 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Mit der U-Posenmontage liegtse schon ganz richtig!!!

bis bald bis bald

Gruß Christian
09.12.2007 16:58 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 09.12.2007 um 16:58 verfassten Beitrag.
Thossi   Zeige Thossi auf Karte Thossi ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Passau

Willkommen Dere: Ruft doch einfach im Camp bei Bernhard kurz vor abreise an und fragt ihn einfach, er wird euch sicher Auskunft geben. Auch in sachen Montagen und Angelplatz kann er euch bestimmt weiterhelfen. bis bald Mfg Thossi :
28.12.2007 19:12 Thossi ist offline E-Mail an Thossi senden Beiträge von Thossi suchen Nehmen Sie Thossi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thossi am 28.12.2007 um 19:12 verfassten Beitrag.
Patrick Eich Patrick Eich ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Patrick
Herkunft: Hessen

Willkommen ,

ich bin auch von 10 - 20 März unten am Po. Mal schauen was geht. nachdenklich

MfG Wallerhunter888
28.12.2007 21:13 Patrick Eich ist offline E-Mail an Patrick Eich senden Beiträge von Patrick Eich suchen Nehmen Sie Patrick Eich in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick Eich am 28.12.2007 um 21:13 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Märzwallerfischen im Po

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH