Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » pellets » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen pellets
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rotezott   Zeige rotezott auf Karte
Foren As

images/avatars/avatar-693.jpg

Herkunft: Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Hallo Leute!
Wollte hier mal zu dem eigentlichen Thema Pellets mal was loswerden.
Habe das schon mal in einem anderen Forum getan, jedoch fehlte dort die Resonanz:
Also zu Thema Pellets außerhalb Spaniens:
Habe mich mit ein paar Angelkollegen zusammengetan und eine Stelle im Altrhein, wo es 100%ig Welse gibt, ca. 3 Monate befüttert. Dabei gingen insgesammt 450 kg Pellets baden. Ausbeute: keine Welse, nur unmengen Brassen machten sich über des Futter her und hingen auch ab und zu am Haken. Selbst an den 8erPelletkette knabberten sie herum.
Dasselbe Spiel machte ich an 2 Seen mit dem selben Ergebnis. Ausnahme ein Karpfen von 21 Pf.
Ich konnte in Erfahrung bringen das sowas auch schon am Po getestet wurde mit dem Ergebnis: Brassen .
Meine Vermutung: In Brassengewässern haben Welse keine Chance an das Futter zu kommen, weil der riesige Brassenbestand vorher alles wegrüsselt!
Also ich für meine Seite habe in 2007 genug in Pellets investiert (Zeit, Geld und schlaflose Brassennächte!) und habe davon die Schnauze voll. Ich widme mich jetzt wieder dem klassischen Welsangeln!
Aber vielleicht ist jemand im Forum mit positiven Erfahrungen in Deutschland und gibt diese mal kund. Würde mich brennend interessieren??? nachdenklich

bis bald
und Gruß
rotezott
28.12.2007 18:08 rotezott ist offline E-Mail an rotezott senden Beiträge von rotezott suchen Nehmen Sie rotezott in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rotezott am 28.12.2007 um 18:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin rotezott,

hier nicht aepfel mit birnen vergleichen. Idee

einerseits hast du die heilbuttpeletts und anderseits die wallerbolies, die ja (wie beschrieben) einige vorteile bieten, auch gerade, was das selektive fischen betrifft...

tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

28.12.2007 18:31 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 28.12.2007 um 18:31 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Willkommen Tom,
gibt es Erfahrungen vom Lago?

bis bald Arno
28.12.2007 18:37 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 28.12.2007 um 18:37 verfassten Beitrag.
Foren As

Willkommen bonebreaker!

Kannst du dich an den Eröffnungsthread erinnern?

Da gings definitiv um Pellets und nicht um diese Boilies!

bis bald
rotezott
28.12.2007 18:38 rotezott ist offline E-Mail an rotezott senden Beiträge von rotezott suchen Nehmen Sie rotezott in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rotezott am 28.12.2007 um 18:38 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Zitat:
Original von rotezott
Willkommen bonebreaker!

Kannst du dich an den Eröffnungsthread erinnern?

Da gings definitiv um Pellets und nicht um diese Boilies!

bis bald
rotezott

jep, nur zur klarstellung. Idee

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

28.12.2007 18:42 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 28.12.2007 um 18:42 verfassten Beitrag.
Papa Joe   Zeige Papa Joe auf Karte Papa Joe ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2700.jpg

Herkunft: Ingersheim

Willkommen Leute,

Ich glaube ich bin falsch verstanden worden.

Zu erst wollte ich kein Staub aufwierbeln,

und zum Zweiten wollte ich keinem vorschreiben was er zu tun und zu machen hat.

Habe nur meine Persönliche Meinung geäußert.

Und das dieses Thema schon Tausendmal diskutiert worden ist.

Woher sollte ich das wissen,

bin erst seit eine Woche im Forum angemeldet.

Aber nichts für ungutes,

Lieber mit einem Köfi (Schneider)
als mit Pellet ein Waller !!!!

bis bald bis bald
Papa Joe

Lieber ein Rechtschreibfehler
als fehler am Platz.
28.12.2007 21:16 Papa Joe ist offline E-Mail an Papa Joe senden Beiträge von Papa Joe suchen Nehmen Sie Papa Joe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Papa Joe am 28.12.2007 um 21:16 verfassten Beitrag.
rms rms ist männlich
König

Hallo sportfischer,

mir ist der Unterschied der Nahrungsaufnahme bei einem raubenden und einem sammelnden Waller bekannt, weiß aber nicht was du mir sagen möchtest.

Ich bin der Meinung, dass jeder in seiner Entscheidung frei sein sollte, wie er auf Waller fischen möchte. Und wenn es Pellets sein sollen warum denn nicht?

Grüße rms
28.12.2007 22:30 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 28.12.2007 um 22:30 verfassten Beitrag.
WernerD   Zeige WernerD auf Karte WernerD ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3220.jpg

Herkunft: Luxemburg wohnhaft in Borchen

pellets Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

Ja ist eine heikle Diskussion hier, Pellets fischen oder nicht ?? Ich bin aber der gleichen Meinung wie tom, es gibt Gewässer wo man einfach nicht mit Köderfische angeln kann.Und da ist das eine gute Alternative.Ich bin der Meinung, ob ich ein toten Köderfisch oder ein Pellets dran mache ist doch wohl egal.Auch wenn viele, schreiben der Waller ist kein Sammler.Ich persöhnlich halte das für Quatsch.Auch was tom schreibt, Boilies oder Pellets da gehen die Meinungen auseinander. Ich habe Freunde, die mit 40iger Pellets sehr gut gefangen haben.Zu den Montagen das muss jeder selber wissen.Ich zb.knote keine Montage nicht beim Wallerangeln und auch nicht beim Karpfenangeln.Habe nur gute, Erfahrungen damit gemacht. So sieht bei mir eine Pellets Montage aus nicht geknotet.Aber Leute das ist nur meine Meihnung.

bis bald

WernerD hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild 002.jpg

29.12.2007 12:26 WernerD ist offline Beiträge von WernerD suchen Nehmen Sie WernerD in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WernerD am 29.12.2007 um 12:26 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

RE: pellets Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anne
Willkommen ,

Zu den Montagen das muss jeder selber wissen.Ich zb.knote keine Montage nicht beim Wallerangeln und auch nicht beim Karpfenangeln.Habe nur gute, Erfahrungen damit gemacht.

bis bald

nachdenklich Du knotest keine Montage....nachdenklich verteh ich nicht. Seh auf den Bildern was anderes.
Klär mich bitte aufProst

29.12.2007 12:30 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 29.12.2007 um 12:30 verfassten Beitrag.
WernerD   Zeige WernerD auf Karte WernerD ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3220.jpg

Herkunft: Luxemburg wohnhaft in Borchen

RE: pellets Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Waage

Was du da siehst, den Knoten ist nur für das verschiebbare Haar alles andere
ist nicht geknotet.

bis bald
29.12.2007 12:52 WernerD ist offline Beiträge von WernerD suchen Nehmen Sie WernerD in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WernerD am 29.12.2007 um 12:52 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Willkommen Anne

Achso, alles klar.Daumen hoch Prost

29.12.2007 12:56 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 29.12.2007 um 12:56 verfassten Beitrag.
sportfischer   Zeige sportfischer auf Karte
Kaiser

images/avatars/avatar-2049.jpg

Willkommen rms

den unterschied zwischen raubenden waller und pelletwaller kann ich dir durch ein fangerlebnis eines fischerkollegen vor einem monat erklären.

beim karpfenfischen im mantovastau wurden die montagen ca 200m ausgelegt.gefischt wurde mit 2.75lb ruten und dementsprechend dünnen schnüren.
erster biss,anschlag-hänger.
dachte er sich,langsam bewegung und ein sehr unspektakulärer drill,wo eigentlich nur das gewicht des fisches zum tragen kam.
156cm hatte der waller und war auch nicht schlecht genährt.da das kein einzelfall war bei diesen carpfreaks mußte ich mir wieder einmal anhören daß eine 3lbs rute wohl ausreichen müßte um am po zu fischen.
ähnliche drills hatte ich schon am po auf meiner tele-carprute!!!! mit bis zu annähernd großen waller.
bei raubenden waller hingegen geht die post ab.
der fisch ist aktiv und aggressiv,kein vergleich zu einem ruhenden waller der nur frißt weil er sich nicht anstrengen muß.

ausnahmen bestätigen natürlich die regel Prost

gruß aus tirol italien ösi italien

alex

www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg

www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............
29.12.2007 13:02 sportfischer ist offline E-Mail an sportfischer senden Beiträge von sportfischer suchen Nehmen Sie sportfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 29.12.2007 um 13:02 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

wer pellets fischen mag soll das tun. eines aber vorab: ich kenne keine substanz auf diesem planeten die ähnlich erbärmlich stinkt, 1x berühren und man bekommt das tagelang nicht ab. jede tasche in der mal ein pellet lag wird auf ewig danach müffeln. mir wird schlecht wenn ich dran denke, lieber ködere ich eine 3 tage tote ratte mit aufgeplatzem bauch an als nochmal mit diesen grauslichen ölkugeln in berührung zu kommen. selbst wenn man nach ausbringen der montage fertige jausenbrote aus dem papier essen möchte sticht der gestank von den fingern in die nase, da hilft kein waschen..

kotz
29.12.2007 15:50 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 29.12.2007 um 15:50 verfassten Beitrag.
Foren As

Willkommen
Heavytoolz:

Augenzwinkern Pelletgeruch hilft Frauenkontakt zu vermeiden! lol

bis bald
rotezott
29.12.2007 16:45 rotezott ist offline E-Mail an rotezott senden Beiträge von rotezott suchen Nehmen Sie rotezott in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rotezott am 29.12.2007 um 16:45 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Herkunft: Niederösterreich

lol hilft auch beim abnehmen, einmal dran riechen und kotz

wirklich gut funktioniert ein einziges pellet das man in den feederkorb reinquetscht, kannste ganzen tag damit angeln und das kleingetier beisst am laufenden band.. Daumen hoch
29.12.2007 17:31 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 29.12.2007 um 17:31 verfassten Beitrag.
sportfischer   Zeige sportfischer auf Karte
Kaiser

images/avatars/avatar-2049.jpg

Willkommen michl

oh man nur riechen soll man daran um abzunehmen lol

und ich ess di dinger schon seit 2 wochen um meine bikinifigur für den sommer zu bekommen rofl Prost rofl

gruß aus tirol italien ösi italien

alex

www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg

www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............
29.12.2007 17:37 sportfischer ist offline E-Mail an sportfischer senden Beiträge von sportfischer suchen Nehmen Sie sportfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 29.12.2007 um 17:37 verfassten Beitrag.
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7074.jpg

Herkunft: Rust, Burgenland

Willkommen

Gibt es ein Lagerhaus in deiner Nähe?

In einigen kann man Pellets Sackweise beziehen.

Und Fragen kostet bekannlich ja nichts.

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hase102: 29.12.2007 17:44.

29.12.2007 17:43 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 29.12.2007 um 17:43 verfassten Beitrag.
MarcoM.   Zeige MarcoM. auf Karte MarcoM. ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4695.jpg

Herkunft: Westheim/Pfalz

Willkommen Alex

Es soll Leute geben die vor kurzem auf einer bekannten Wallermesse nachdenklich die Dinger vor der Kamera genüsslich verspeist haben kotz respekt

Gruß Marco
29.12.2007 17:46 MarcoM. ist offline E-Mail an MarcoM. senden Beiträge von MarcoM. suchen Nehmen Sie MarcoM. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarcoM. am 29.12.2007 um 17:46 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

450kg Pellets anfüttern!! nachdenklich nachdenklich .So viel von diesem stinkendem Dreckszeug in nen Fluß zu kippen,find ich persönlich absoluten Schwachsinn!! Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

Man kanns auch übertreiben!!

bis bald bis bald

Gruß Christian
29.12.2007 18:21 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 29.12.2007 um 18:21 verfassten Beitrag.
xerta   Zeige xerta auf Karte xerta ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4167.jpg

Richtiger Name: Andreas
Herkunft: NRW

AHHH mein Lieblingsthema!!

1. Was spricht gegen Pellets?
Mir fällt da nicht wirklich viel ein !
2 Was spricht für Pellets.
Immer vorrätig , kein komplizierter Transport.
Keine Probleme mit den Bestimmungen.

Und noch was ist der Waller nicht ein Sammler und Jäger?
Wo liegt eigentlich der Unterschied bei einem mit Murmel oder einem
mit Pellets gefangenen Waller?

Danke für 10 Jahre Wallerforum.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xerta: 29.12.2007 19:24.

29.12.2007 19:24 xerta ist offline E-Mail an xerta senden Beiträge von xerta suchen Nehmen Sie xerta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xerta am 29.12.2007 um 19:24 verfassten Beitrag.
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » pellets

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH