Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » pellets » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen pellets
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wallerbaby78   Zeige wallerbaby78 auf Karte wallerbaby78 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7981.jpg

Herkunft: Dobersberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Gutschi

Freut mich das du mal eine andere Methode auf Waller versuchen möchtest, aber warum gerade mit Pellets? Für mich persönlich zählt das nicht zu meinen Fängen, da der Waller ein raubfisch ist und kein Staubsauger, also würde ich es mit anderen Methoden versuchen,
Pelletfischen ist meiner Meinung nach was für die Karpfenpuffs und außerdem bieten raubende Waller mehr.

Aber es bleibt dir überlassen,

Viel Spaß dabei

lg

bis bald
29.12.2007 20:39 wallerbaby78 ist offline E-Mail an wallerbaby78 senden Beiträge von wallerbaby78 suchen Nehmen Sie wallerbaby78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerbaby78 am 29.12.2007 um 20:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rotezott   Zeige rotezott auf Karte
Foren As

images/avatars/avatar-693.jpg

Herkunft: Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Hallo Albinowaller!
Wenn du meinen Thread richtig gelesen hättest und dann darüber nachgedacht, so hättest du herausgefunden dass pro Tag ca 5 kg Pellets verfüttert wurden und dass in einem Gewässer, das so ca. 300 ha groß ist und noch eine offene Verbindung zum Rhein hat.
Wo liegt da das Problem?
Ich behaupte wenn ich an die Waller kommen will müßte ich mich durch die Brassen füttern, was bedeuten würde das ich vornweg 10x soviel füttern müßte. (was ich natürlich nicht mache!)
Prost
rotezott
29.12.2007 21:27 rotezott ist offline E-Mail an rotezott senden Beiträge von rotezott suchen Nehmen Sie rotezott in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rotezott am 29.12.2007 um 21:27 verfassten Beitrag.
rms rms ist männlich
König

Hallo an alle,

wenn der Waller nur ein Räuber wäre und kein Sammler, würde er keinen toten köderfisch vom Grund nehmen, ebenso kein Wurmbündel, keine Boilies, und auch keine Pellets.
Er tut es aber doch!
In einem unserer Baggerseen werden beim Karpfenangeln mit Boilies regelmäßig kleinere Waller gefangen. Es liegt in der Natur des Wallers sich auch von Dingen zu ernähren, die leblos sind. Das Entscheidende ist meiner Meinung nach, dass diese Nahrung tierischen Urprungs ist.

Weiter oben hatte ich schon angedeutet, dass ich eigentlich nicht zur Pellet/Boilie- Fraktion gehöre. Vor einigen Jahren hatte ich aber an einem Natursee einmal einen Versuch mit sebst hergestellten Boilies gestartet. Nach dreiwöchigem Anfüttern (etwa drei Kilo täglich) wurde mein Angelplatz von einer gewaltigen Brachsenhorde belagert, die letztendlich auch noch so harte Boilies zerlegten. Ich hatte es dann aufgegeben.

Grüße rms
29.12.2007 22:31 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 29.12.2007 um 22:31 verfassten Beitrag.
Smoke27 Smoke27 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1592.jpg

Herkunft: Berlin, Deutschland

für mich gilt: Wer fängt hat recht. Wenn man einen Zielfisch hat, sollte man nichts unversucht lassen. Wenn die Welse auf Schwimmbrot beißen würden, würde ich es auch damit versuchen, wieso sollte ich mich einschränken?! Und ich hatte auch schon Pellet-Waller, die sehr hart gekämpft haben. Es gibt Jäger UND Sammler, teilweise sogar ein- und derselbe Fisch, -jahreszeitenabhängig. Welse sind wie Schweine Allesfresser.

30.12.2007 15:54 Smoke27 ist offline E-Mail an Smoke27 senden Homepage von Smoke27 Beiträge von Smoke27 suchen Nehmen Sie Smoke27 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Smoke27 am 30.12.2007 um 15:54 verfassten Beitrag.
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6241.jpg

Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

pellet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallergemeinde,

ich habe da ein etwas ausergewöhnliches Pellet !!??
Kommt von der Firma Black Label Baits und soll wohl der absolute
Hammer sein.
Aber schaut selber !!!!

Bericht von BLB :

Von der Idee zum Erfolg!

Die Idee kam Anfang April diesen Jahres, der Erfolg im Juli, aber beginnen wir von vorne ...
Nach einigen Berichten über das Wallerfischen mit Pellets in Spanien, kam uns die Idee, warum nicht auch mit Riesenbolies?
So neu war die Idee nun auch wieder nicht, nur waren diese Riesenbolies auf dem Markt nicht zu bekommen und nur in mühsamer Heimarbeit herzustellen.
Da Sebastian, von Black Label Baits, ein guter Freund von uns ist und immer für innovative Ideen zu begeistern ist, ging es sofort an die Umsetzung.
Swen unser Silure Products Mechaniker baute sogleich die passenden Rollen für die Boiliemaschine und das Cat-Balls-Projekt nahm seinen Lauf.
Sebastian experimentierte mit verschiedenen Mixen und Zutaten, um die beste Zusammensetzung und Konsistenz zu erreichen.
Mitte Juli war es dann endlich soweit, die Cat Ball’s waren bereit für die ersten Praxistests.

Den gesamten Bericht u. alle Bilder findet ihr auf der Seite von BLB unter News.

http://www.blacklabelbaits.de/Homepage/Homeindex.htm

Gruß
Steffen

CS Angelshop hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
catballs_zoom.jpg

Steffen Cornelsen

30.12.2007 17:03 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 30.12.2007 um 17:03 verfassten Beitrag.
rotezott   Zeige rotezott auf Karte
Foren As

images/avatars/avatar-693.jpg

Herkunft: Pfalz

Willkommen
Richtig aufschlußreich ist der Bericht auf BLBaits nicht! nachdenklich
Wurden die Waller auf die Bojen gefangen die man auf manchen Bildern sieht oder mit den Riesenboilies? nachdenklich
Und das nach einem Tag anfüttern?????? nachdenklich

bis bald
rotezott
30.12.2007 18:46 rotezott ist offline E-Mail an rotezott senden Beiträge von rotezott suchen Nehmen Sie rotezott in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rotezott am 30.12.2007 um 18:46 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Ne halbe Tonne von dem Zeug bleibt trotzdem ne halbe Tonne.
Wie gesagt,meine Meinung dazu!!!

bis bald bis bald

Gruß Christian
30.12.2007 18:49 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 30.12.2007 um 18:49 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von bonebreaker
anstatt der peletts wuerd ich mal ueber wallerbolies nachdenken, da diese einige vorteile bieten...

- die fische kennen die bolies von den karpfenanglern
- die haltbarkeit ist wesentlich hoeher im wasser
- ein selektives fischen ist moeglich
- etc. etc.

Pellets/Circle Hook Montage ???

Cat Balls *BULLETIN*

@
CS Angelshop das hatten wir schon weiter "oben"

von Waage
Zitat:
Hab das hier gefunden: Wallerboilies

30.12.2007 20:10 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 30.12.2007 um 20:10 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Zitat:
Original von rotezott
Willkommen
Richtig aufschlußreich ist der Bericht auf BLBaits nicht! nachdenklich

das ist wohl auch so gewollt, erwartest du gewaesserkarten und how to's , damit dort nur noch verbranntes land bleibt?
mit solchen *aufschlussreichen berichten* ist schon viel vor die hunde gegangen!

Zitat:
Original von rotezottWurden die Waller auf die Bojen gefangen die man auf manchen Bildern sieht oder mit den Riesenboilies? nachdenklich

denkst du nicht, wenn die 1 boje ein geheimniss waere, wuerde man die auf den bildern zeigen? schau dir mal die bilder mit den ruten an, siehst du da irgendwelche bojen, oder sind die ruten fuers bojenfischen aufgebaut ...
ausserdem bietet die boje ein gewisses diskussionspotenzial. boshaft

Zitat:
Original von rotezottUnd das nach einem Tag anfüttern?????? nachdenklich

bis bald
rotezott

wo steht da was von einem tag? (es koennte ein tag sein, oder es koennten auch 6 sein...)

um die sache mal klarzustellen:

das sind keine pellets, sondern boilies. die ganzen erfahrungen, die du mit pellets in D gemacht hast, sind durchaus nachvollziehbar, deswegen auch boilies und keine pellets!

die ganzen gewaesser werden mittlerweile schon so stark von der karpfenfraktion mit boilies befischt, dass der waller diese nahrung kennt und nutzt, was sich auch an den ganzen wallerbeifaengen wiederspiegelt. an die pellets muss er erst gewoehnt werden, was sich in D sehr aufwendig gestalten wird, in spanien werden pellets ja schon tonnenweise verklappt, was auch die fangergebise wiederspiegeln... (was man davon halten soll, kann jeder fuer sich entscheiden und auch, ob er diese art des angelns sein eigen nennt!)

die bolies bieten viele vorteile gegenueber den pellets, was bereits schon ausfuehrlich erlaeutert wurde...

auf jeden fall eine sehr gute alternative, wenn die bestimmungen nichts anderes zulassen und die waller dieses art nahrung (boilies) schon kennen...

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

30.12.2007 20:34 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 30.12.2007 um 20:34 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von bonebreaker

auf jeden fall eine sehr gute alternative, wenn die bestimmungen nichts anderes zulassen und die waller dieses art nahrung (boilies) schon kennen...

Daumen hoch Applaus genau so ist es

Wenn man sich hier in Deutschland an die Gesetze halten muß,dann ist das eine Alternative

30.12.2007 21:07 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 30.12.2007 um 21:07 verfassten Beitrag.
löti   Zeige löti auf Karte
Routinier

images/avatars/avatar-627.jpg

Herkunft: zwischen Wels und Wallern

Willkommen

Meiner Meinung nach machen Pellets sowieso nur dort Sinn, wo ein guter Wallerbestand vorherscht und wo auch viele Boilie Fischer am Werk sind. Am Ebro funktioniert das sehr gut. Auch an einem See bei uns in Ö wurden auf Boilies schon Welse bis 1,36m gefangen. An einem jungfräulichen Gewässer (siehe Versuche rotezott) sind imense Kosten und Zeitaufwand einzurechnen.
Nur mal eben ein Paar Pellets anfüttern und sofort fangen ist nicht. Da ist das Tauwurmbündel oder sogar der tote Köderfisch sicher die bessere Wahl!

Gruß
Wolfgang

Wolfgang
30.12.2007 22:04 löti ist offline E-Mail an löti senden Beiträge von löti suchen Nehmen Sie löti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von löti: löti YIM-Name von löti: löti
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von löti am 30.12.2007 um 22:04 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von bonebreaker

um die sache mal klarzustellen:

das sind keine pellets, sondern boilies. die ganzen erfahrungen, die du mit pellets in D gemacht hast, sind durchaus nachvollziehbar, deswegen auch boilies und keine pellets

Willkommen Hi Bone

Nun gibts Online-Shops die diese "Köder" von BLB aber als Waller-Pellets anbieten
Zitat:

Black Label Baits Wallerpellets - Cat Balls 10 Kg
Endlich ist es soweit, die neuen Black Label Baits "Cat Balls" sind da! Eine neuartige Generation des Wallerfischens ist ins Leben gerufen worden. Durch das große Eigenmaß der Pellets fischen wir selektiv auf Waller, ohne viel vorfüttern zu brauchen.....

Nun meine Frage rein Intressehalber und aus Prinzip

Sind es nun Boilies oder Pellets. Der Unterschied liegt ja im Herstellungsverfahren meine ich.

-----> Kochen oder Pressen

30.12.2007 22:46 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 30.12.2007 um 22:46 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Zitat:
Original von Waage

Nun meine Frage rein Intressehalber und aus Prinzip

Sind es nun Boilies oder Pellets. Der Unterschied liegt ja im Herstellungsverfahren meine ich.

-----> Kochen oder Pressen

es sind BOILIES
die werden gerollt und gekocht...

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

31.12.2007 10:23 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 31.12.2007 um 10:23 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von bonebreaker

es sind BOILIES
die werden gerollt und gekocht...

Daumen hoch danke für die Auskunft, jetzt wissen wir mehr!Prost

01.01.2008 19:13 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 01.01.2008 um 19:13 verfassten Beitrag.
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier

Hallo in die Runde!

Wer selektiv füttern möchte, sollte sich vielleicht wieder auf Alternativen zu Pellets und Boilis besinnen.
Selbst der härteste Pellet und der dickste Knödel wird irgendwann weich.
Die Brassen freun sich und die Kohle war für die Katz.

Gruß!
Robert

Aalfreak hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Futter..jpg Futter.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aalfreak: 01.01.2008 22:08.

01.01.2008 21:59 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 01.01.2008 um 21:59 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Daumen hoch Applaus bravo robert, sachlich nüchtern mit einem satz das pelletsthema aufgeräumt.

das einzige was dagegen spricht ist bequemlichkeit köfis zu fangen oh man
01.01.2008 23:45 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 01.01.2008 um 23:45 verfassten Beitrag.
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier

...es soll tatsächlich Angelvereine geben, die Hegefischen auf Weißfische veranstalten.
...und Fischer, die ab und an mal n Netz aus`m Wasser hieven.

...nur für die, die zu bequem sind sich Köfis...ähh Futter zu fangen.

Köfis schaun anders aus und werden zum überwiegenden Teil, klassisch gefangen:

Gruß!
Robert Prost

Aalfreak hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
guter Schlei.jpg Karauschen.jpg Schlei-Ansitz...jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aalfreak: 02.01.2008 00:30.

02.01.2008 00:29 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 02.01.2008 um 00:29 verfassten Beitrag.
Mola   Zeige Mola auf Karte Mola ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3757.jpg

Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Rhein-Pfalz Kreis

Zitat:
Original von löti
Willkommen

Meiner Meinung nach machen Pellets sowieso nur dort Sinn, wo ein guter Wallerbestand vorherscht und wo auch viele Boilie Fischer am Werk sind. Am Ebro funktioniert das sehr gut. Auch an einem See bei uns in Ö wurden auf Boilies schon Welse bis 1,36m gefangen. An einem jungfräulichen Gewässer (siehe Versuche rotezott) sind imense Kosten und Zeitaufwand einzurechnen.
Nur mal eben ein Paar Pellets anfüttern und sofort fangen ist nicht. Da ist das Tauwurmbündel oder sogar der tote Köderfisch sicher die bessere Wahl!

Gruß
Wolfgang

Hi Wolfgang
Was verstehst du unter einem jungfräulichen Gewässer
1. wo noch nie mit Boilies geangelt wurde ( was dort schon wurde) oder
2. wo man nicht weiß welcher Wallerbestand dort vorherrscht ( da gibt's einige Kracher das kann ich dir versichern)

@ Aalfreak
Daumen hoch Applaus

Gruß H. bis bald
02.01.2008 00:48 Mola ist offline E-Mail an Mola senden Beiträge von Mola suchen Nehmen Sie Mola in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mola am 02.01.2008 um 00:48 verfassten Beitrag.
löti   Zeige löti auf Karte
Routinier

images/avatars/avatar-627.jpg

Herkunft: zwischen Wels und Wallern

Zitat:
Original von Mola

Hi Wolfgang
Was verstehst du unter einem jungfräulichen Gewässer
1. wo noch nie mit Boilies geangelt wurde ( was dort schon wurde) oder
2. wo man nicht weiß welcher Wallerbestand dort vorherrscht ( da gibt's einige Kracher das kann ich dir versichern)

@ Aalfreak
Daumen hoch Applaus

Gruß H. bis bald

Willkommen

Ich hab ein Gewässer gemeint, das noch nicht mit Boilies oder Pellets beangelt wurde.

An dem See bei uns bissen die Welse auch erst nach Jahren der Boiliefischerei, obwohl sie lange bevor mit Boilies gefischt wurde schon im Wasser waren.

Auch von O.Portrat hab ich gelesen, das mind. 2 Jahre viel gefüttert werden muß bis Welsangeln mit Pellets Sinn macht. Und das kostet richtig Kohle!

Gruß
Wolfgang

Wolfgang
11.01.2008 23:56 löti ist offline E-Mail an löti senden Beiträge von löti suchen Nehmen Sie löti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von löti: löti YIM-Name von löti: löti
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von löti am 11.01.2008 um 23:56 verfassten Beitrag.
Bachmotzschreck
Werbepartner

images/avatars/avatar-3351.jpg

pellets sind der letze dreck sieh ebro wasser kippt um 100 qm grosse wasserlinsenteppiche sprechen für sich sind für angler gemacht die zu doof sind köderfische zu angeln und lieber auf einer liege liegen und sich besaufen f
27.03.2008 18:09 Bachmotzschreck ist offline E-Mail an Bachmotzschreck senden Beiträge von Bachmotzschreck suchen Nehmen Sie Bachmotzschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bachmotzschreck am 27.03.2008 um 18:09 verfassten Beitrag.
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » pellets

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH