Knochen mit toten Köder???? |
xandl_23
Haudegen

Herkunft: Dobersberg
 |
|
Knochen mit toten Köder???? |
|
Leute
Wir ihr wisst ist es ja in
verboten mit lebenden Köderfisch zu angeln.
Bringt es was den toten köder trotzdem am Knochen zu präsentieren oder dann doch besser an der U- Pose.
Wie geht ihr da vor.
Und wie bringe ich dei U-Pose ohne Boot aus ohne einen Überschlag funkt das genau so wie beim Knochen mit der 2 Ruten Methode?
Bitte um zahlreich Tipps.
__________________ Catch & Relase
|
|
20.01.2008 19:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 20.01.2008 um 19:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
löti
Routinier

Herkunft: zwischen Wels und Wallern
 |
|
Also wir hatten in OÖ vor 3,5 Jahren eine Sternstunde an einem See - von 15:00 Nachmittags in 14 Stunden 7 Waller alle auf Tauwurmbündel. Davon 3 auf Knochenmontage.
Also wenn der Köder in Grundnähe angeboten werden soll, dann U-Pose im Oberflächenbereich Knochenmontage.
Beides ist sehr gut mit der 2 Rutentechnik auszubringen.
Gruß
Wolfgang
__________________ Gruß
Wolfgang
|
|
20.01.2008 19:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von löti am 20.01.2008 um 19:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Muskie
Haudegen

Herkunft: Steiermark
 |
|
Sehe das ähnlich wie Löti, wobei ich eigentlih noch nie Probleme hatte die Upose zu werfen, hatte dabei noch keine Verwicklungen.
Der tote Köfi ist vermutlich an der upose besser aufgehoben als am Knochen aber einen Versuch ist es auf alle Fälle wert. Wobei du ihn dann auch ganz einfach an der Pose servieren könntest, weil dir hier der Knochen ja keine Vorteile bringt
|
|
20.01.2008 20:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Muskie am 20.01.2008 um 20:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lukas
Doppel-As

Herkunft: Aachen/ Giessen
 |
|
Also meiner Meinung nach ist der Knochen beim toten Köfi ziemlich überflüssig! Dann doch lieber ne Pose mit nem Vorblei! Kann man auch weiter werfen!
Der Knochen macht doch eigentlich nur Sinn, um Verwicklungen zu vermeiden!
Aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt!?
MfG
|
|
20.01.2008 20:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lukas am 20.01.2008 um 20:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
xandl_23
Haudegen

Themenstarter
 |
|
RE: Knochen mit toten Köder???? |
|
Das mit der Pose ist schon gut aber was ist im Fluss bei Kehrsrömungen oder wenn ich meinen Köder vor einem Einlauf präsentiere das heist die Strömung kommt nicht nur von einer Seite da währe der Köder doch am Knochen präsentiert besser geschützt (Verwicklungen) oder sehe ich das falsch?
|
|
20.01.2008 20:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 20.01.2008 um 20:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
xandl_23
Haudegen

Themenstarter
 |
|
|
Der Lukas hat gemeint eine Pose mit Vorblei das heist die Pose wäre dann auch an einem Platz fixiert oder?
|
|
20.01.2008 20:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 20.01.2008 um 20:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerbaby78
Haudegen

|
|
Also ich würde dir den toten Köderfisch am Knochen nur bei einer Strömung oder bei Wind empfehlen, sonnst würde ich dir die U-Pose raten, mit Tauwürmer funtioniert der Knochen auch super, noch besser wären Blutägel, halten auch länger als Tauwürmer und sind quirlliger als die Würmer,
Lg
|
|
20.01.2008 20:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerbaby78 am 20.01.2008 um 20:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lukas
Doppel-As

|
|
@ Xandl
enau so hab ich das gemeint!!! Wenn da natürlich Kehrströmung herrscht, is der Knochen optimal!
Bei normaler Strömung spannt sich die Pose mit Vorblei optimal und es gibt keinen Hedder! Hat auch deutlich weniger Wiederstand als der Knochen, was beim Wurmbündel nicht unerheblich ist, da die Bisse nicht so erbarmungslos sind, wie beim lebenden Köfi!
|
|
20.01.2008 22:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lukas am 20.01.2008 um 22:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
xandl_23
Haudegen

Themenstarter
 |
|
|
Danke mal für die Infos!
Leuchtet mir alles ein was ihr da schreibt!
Ich hoffe nur ich kanns bald testen wenn es das Wetter zulasst
denn die Hockerei daheim macht mich schon
|
|
21.01.2008 20:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 21.01.2008 um 20:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lukas
Doppel-As

|
|
Bin auch schon sehr leicht reizbar.....
Und der Tackledealer lässt die Karte erst im Feb. rüberwachsen also kann ich nichma auf Hecht los!!! Bleibt nur Wintercarphunten und Stippen!!!
|
|
21.01.2008 20:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lukas am 21.01.2008 um 20:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|