Hallöchen |
Alexl

Doppel-As

Herkunft: Saal an der Donau
 |
|
an alle
so nun bin ich auch registriert. Bin eine Frau und 36 Jahre und habe seit drei Jahren den Schein. Zum Fischen bin ich gekommen, als mir mein Freund in Italien auf einmal die Rute in die Hand gedrückt hat und sagte "mach mal"!!!!
Im ersten Moment habe ich gedacht ich mache ein Tauziehen mit einem Ungeheuer und musste leider feststellen, dass das Drillen viel schwieriger ist, als es immer aussieht.
Nach etwa zehn Minuten Kampf habe ich feststellen müssen, dass meine Kräfte bald zu Ende sein werden und der Gegener am anderen Ende der Schnur wahrscheinlich der Sieger sein wird.
Nach großer Motivierung und mit viel Unterstützung gelang es dann doch, meinen ersten Fisch, einen Waller, ins Boot zu ziehen.
Und dann war es um mich geschehen, mich hatte das Angelfieber erwischt und bin seit dieser Zeit unheilbar erkrankt
Nach diesem Erlebnis machte ich dann die Angelprüfung, weil ja leider Gottes in Deutschland die Bürokratie herrscht und es nicht so einfach ist wie zum Beispiel in Italien oder Spanien.
Leider muss ich mich von vielen Männern belächeln lassen (nicht nur Fischer), wenn sie erfahren, dass ich als Frau gerne zum Angeln gehe.
Aber wie ich schon festgestellt habe gibt es Intoleranz nicht nur mir gegenüber, sondern auch unter den männlichen Fischern selbst. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Eine oder Andere auf die Fischerkollegen neidisch ist, die größere oder mehrere Fische fangen, als sie selbst.
Das kann ich nicht verstehen, denn ich freu mich über jeden gefangenen Fisch meiner Freunde und ich bin dankbar wenn sie mir als Anfänger mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Außerdem ist es super, wenn wir draußen in der Natur sind und wir miteinander viel Freude beim Angeln haben.
So nun das reicht fürs Erste, sonst kommt wieder das nächste Vorurteil hoch
( typisch Frau, bekommen den Mund nicht zu.....oder schreiben Romane.....)
Also bis demnächst und PETRI HEIL an alle
__________________ Gruß Alexl
|
|
26.01.2008 14:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alexl am 26.01.2008 um 14:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
xandl_23
Haudegen

Herkunft: Dobersberg
 |
|
-on Board
Ich würde eine Frau die angelt nie belächeln sondern anlächeln
Soll aber keine anmache sein . Habe
vor jeder Frau die dieses Hobby
betreibt.
Hier kannst du sicher viel lernen.
Viel Spaß hier und ein kräftiges Petri Heil für das Jahr 2008!
__________________ Catch & Relase
|
|
26.01.2008 15:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 26.01.2008 um 15:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Servus Göllhammerin!!!
Erstmoi hawe dere bei de Wallanarischn!!!Sche,daß wida a Frau meara do is!!
Zum zwoatn,host mid dem,wasd do gschriem host,scho recht!!!!!
Fiu Petri winsche da!!!!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
26.01.2008 15:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 26.01.2008 um 15:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christian B.
Tripel-As

Herkunft: Bayern
 |
|
Alex
wenn du die bist die ich meine
Grüß deinen Hund recht schön von mir
Gruß Christian
|
|
26.01.2008 15:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian B. am 26.01.2008 um 15:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Alexl,
herzlich Willkommen hier im Forum!
Frauen die angeln finde ich
Gruß
Stefan
__________________ www.twin-turner.de
|
|
27.01.2008 09:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan Neureither am 27.01.2008 um 09:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hatl
König

Herkunft: Österreich, Burgenland
 |
|
willkommen im forum petri heil.
__________________ mfg
Gerhard
|
|
27.01.2008 16:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hatl am 27.01.2008 um 16:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alexl

Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Erstmals danke an alle für die nette Begrüßung.
Hallo Christian B.,
meinst du meinen Vierbeiner oder meinen Zweibeiner?
Hoffe ich werde noch viel Spaß hier haben.
__________________ Gruß Alexl
|
|
27.01.2008 20:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alexl am 27.01.2008 um 20:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mäx
Routinier

|
|
Alexl
herzlich willkommen.
Fischen ist nicht nur Männersache
manche Männer könnten sich eine Scheibe von vielen Frauen abschneiden
Weiterhin Petri Heil und viel Spaß im Forum
__________________ Gruß
Lang Markus
www.predator-fishing-tours.de
|
|
27.01.2008 20:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mäx am 27.01.2008 um 20:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|