Rute NR 201 und Harry war dabei |
holger
Wallerforum Profi

Herkunft: süddeutschland
 |
|
|
Alberto : Ja denke auch wenn Harry Sie empfiehlt oder besser gesagt seinen Namen dafür her gibt funzt diese Rute auch ! Gruß nach Austria
|
|
30.01.2008 14:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 30.01.2008 um 14:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arno
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Arno Herkunft: Schloß Holte Westfalen
Themenstarter
 |
|
,
denke mal hat bis auf die Ringe nichts mit Sänger zu tun.
Ob jemand Kriegsbemalung oder Ringe ohne Einsätze mag bzw. nicht mag ist mir völlig egal
@ Boris,diese Rute ist härter als die WK,habe selber 2 WK.Wie schon beschrieben hing der Verkäufer an der Rutenspitze und für mein Empfinden ist die Rute OK und hat mit Sicherheit genügend Power.
Wir haben im Board genügend Hardcore Tester die das wahrscheinlich völlig anders sehen würden,diese Typen finden aber auch überall ein Haar in der Suppe,außer die große Mehrheit schreit Super und Bla Bla
Meine Urian ist vom Gefühl her noch einen Tacken härter als die Kogha,aber wer hört schon auf mich,bin ein ganz normaler Konsument,der kauft was ihm gefällt
Was mich schon ein wenig wundert(oder doch nicht) ist das nur einer die Ruten bei Harry im Camp gesehen hat,waren doch einige User da,oder nicht?
@Holger,1963 habe ich 50 Pfennig für eine 10m Rolle Schnur bezahlt
Arno
|
|
30.01.2008 15:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 30.01.2008 um 15:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
arno, vergib mir bitte die kundgabe meiner persönlichen meinung zu stahlringen in deinem thema. kommt nicht wieder vor..
aber was ist nun neu, besonders, innovativ oder besser an dieser rute?
|
|
30.01.2008 15:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 30.01.2008 um 15:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
michl >dann lese nochmals alles durch
Ev endeckst du das neue diesmal
|
|
30.01.2008 17:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 30.01.2008 um 17:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grunzi
Lebende Foren Legende

Herkunft: Graz Austria
 |
|
Neu ist das Sie von Askari ist !!!
Askari ist die größte Kundschaft von Sänger
Ich kann mir gut vorstellen das nach dem Abverkauf der Waller Kalle Serie die Firma Sänger diese Ruten als Koga Ruten neu auflegt und an Askari verkauft hat kleine Veränderungen fertig.
__________________ Das ist eine Aussage aus meiner Sicht
Liebe Grüße Peter :
:www.wallerteam-austria.at
|
|
30.01.2008 17:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 30.01.2008 um 17:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Boris
Kaiser

Herkunft: Main
 |
|
Zitat: |
Original von grunzi
Neu ist das Sie von Askari ist !!!
Askari ist die größte Kundschaft von Sänger
Ich kann mir gut vorstellen das nach dem Abverkauf der Waller Kalle Serie die Firma Sänger diese Ruten als Koga Ruten neu auflegt und an Askari verkauft hat kleine Veränderungen fertig. |
|
Grunzi ,
das ist eine Möglichkeit , die in der Angelgerätebranche nicht unbedingt weit hergeholt wäre ......
.... nur dann wenn es wirklich so sein sollte ... glaub ich kaum das der Harry mit seinem Namen dafür bürgen würde , daß es eine Neuentwicklung sei .....
..............
härter wie ne WK DF ...aber weicher wie ne Urian ist auch weit gefächert aber schonmal ein grober Anhaltspunkt
.............
jedenfalls sollte man sie sich mal in Natura anschauen ,denke es ist die Mühe wert
Gruß Boris
|
|
30.01.2008 18:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 30.01.2008 um 18:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Schleichkatze
Routinier

Herkunft: NRW
 |
|
RE: Rute NR 201 und Harry war dabei |
|
Hallo Arno,
ich war zuletzt im Oktober bei Harry, wo mir der" Stock "aufgrund seiner besonderen Lackierung sofort ins Auge viel. Bestimmt nicht für jeden Geschmack gedacht, doch man kann sich mit der Zeit dran gewöhnen.Spätestens beim ersten guten Fisch wird man die Rute
zu schätzen wissen, selbst der getarnte Blank wird im Halbkreis Freunde finden.Spaßfaktor grantiert!
Für die nötige Sicherheit im Drill eines Giganten ist 100% gesorgt, denn
in Ihr stecken jahrelange Wallererfahrung von Harry. Er ist einer der Wenigen, die wirklich am dem und mit dem Wasser leben. Ich glaube jeder der Ihn kennt, weiß wovon ich spreche.
Die Rute ist aufgrund der engen Beringung keine Weitwurfpeitsche. Da wir zum größten Teil unsere Köder mit oder von dem Boot aus platzieren, spielt der Durchmesser keine große Rolle. Die gummierte Endkappe sorgt für Geräüschdämpfung auf dem Boot.
Unterm Strich ein gutes Arbeitsgerät für wenig Geld.
Gruß meboteam
__________________ Gruß+Petri
Schleichkatze
|
|
30.01.2008 20:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schleichkatze am 30.01.2008 um 20:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arno
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
Michl,
du mußt dich nicht bei mir entschuldigen,habe dich nicht persönlich angesprochen.Trotzdem solltest du dir meine Eröffnung mal genauer durchlesen,gebe keine Kaufempfehlung ab oder?
Boris,du schnallst sofort beim Biegetest wie eine Rute in der Praxis arbeitet,bin begeistert
Grunzi,du hast ja das absolute Insiderwissen,immer wieder nett zu lesen
meboteam,danke dir für die Info,das die Kriegsbemalung für einen hohen Spaßfaktor bei manchen Leuten sorgt kann ich mir denken
In diesem Sinne,jeder kauft das was er mag,oder demolieren möchte
Beim nächsten mal frage ich einfach,Wer kennt diese Rute
Arno
|
|
30.01.2008 20:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 30.01.2008 um 20:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Boris
Kaiser

|
|
[quote]Original von Arno
Boris,du schnallst sofort beim Biegetest wie eine Rute in der Praxis arbeitet,bin begeistert
ARNO ,
ne wie ne Gerde am Wasser arbeitet kann ich nicht sofort erkennen
aber ich kann erkennen bei meinen Biegetests ob mir der Kraftaufbau und die Kurve gefällt
zum fischen haben wir ja alle was im Keller stehn bis es wieder los geht, darum überlege und teste (biege) ich sehr intensiv das Gerät was ich evtl. kaufen möchte.
und nur ein Stock der mir wirklich gefällt der wird auch mein neues Werkzeug , das sich dann noch in der Praxis beweisen muß obs ne gute Wahl war
Gruß Boris
|
|
30.01.2008 21:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 30.01.2008 um 21:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
|
30.01.2008 21:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 30.01.2008 um 21:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
arno
jetz schreib doch endlich, was harry bei der rute mitentwickelt hat
oder noch besser > harry ,bitte bitte, kläre einen unwissenden weana bazi auf
|
|
31.01.2008 04:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 31.01.2008 um 04:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerwoller
Doppel-As

Herkunft: Uelzen
 |
|
|
hallo holger,
welche beste rute meinst du denn, eine von berkley???
|
|
31.01.2008 08:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerwoller am 31.01.2008 um 08:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arno
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
Weana Bazi
habe noch nicht mit Harry darüber gesprochen,gebe nur das weiter was im Katalog stand
Soll ja nicht heißen ich würde für ein bestimmtes Produkt Werbung machen,bin doch kein Staubsaugervertreter
Frag ihn doch per PN
Arno
|
|
31.01.2008 08:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 31.01.2008 um 08:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
holger
Wallerforum Profi

Herkunft: süddeutschland
 |
|
|
Wallerwoller ! Nein keine Berkley , eine no Name Rute ( Glasfaser ) die ich damals bei Moritz orderte . Gruß H
|
|
31.01.2008 17:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 31.01.2008 um 17:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mac-micha
Routinier

Herkunft: hessen
 |
|
|
Jungs,
ich habe die Rute auch gesehen und finde das der Preis in Ordnung ist, auch wenn sie leider von Askari ist.
Aussagen, wie Sänger baut Ruten für Askari sind schon weit hergeholt.Keiner von beiden hat es nötig für irgend jemand Ruten zu bauen unter einem anderem Namen.Dies wird schon einmal gemacht, aber für kleinere Händler in geringen Stückzahlen.
Harry wird mit Sicherheit die WK-Dreamfish als Vorbild genommen haben,weil er mit dieser Rute gute Erfahrungen gemacht hat.
Eine Testkurve der Rute ist sehr wichtig für den Angler. Wir haben ja in anderen Thraeds festgestellt, daß jeder so seine Vorlieben hat.Wenn ein Angler bei mir eine Rute kauft, lasse ich Ihn die Testkurve durch ein ziehen an der Rute ermitteln.Leider wissen viele gar nicht wie so etwas funktioniert. Der eine zieht daran, als ob er eine Maus trillt und der andere, so wie Grunzi ist auf Elefantenjagt.
Eine Testkurve wird ermittelt in dem eine Rute waagerecht zum Boden gehalten wird und die Spitze um 90° nach unten gezogen wird.Nun sieht man wie weit sich die Rute biegt. Diese werden unterschieden in Extreme Spitzenaktion,Spitzenaktion (1/3 des Blanks),Mittelaktion (1/2 des Blanks),Durchgehende Aktion (3/4 des Blanks).
Nun kann man von der Testkurve einiges herauslesen. Und zwar die Ruteneigenschaften. Die unterteilen sich in Wurfeigenschaft, Drilleigenschaft und Reaktionsvermögen der Rute.
Eine Extreme Spitzenaktion heißt: Wurfeigenschaft: befriedigend, Drilleigenschaft: schlecht, Reaktionsvermögen: sehr gut.
Eine Spitzenaktion heißt: Wurfeigenschaft: gut, Drilleigenschaft: befriedigend, Reaktionsvermögen: gut.
Eine Mittelaktion heißt: Wurfeigenschaft: gut, Drilleigenschaft: gut, Reaktionsvermögen: befriedigend.
Die Durchgehende Aktion heißt: Wurfeigenschaft: befriedigend, Drilleigenschaft: sehr gut, Reaktionsvermögen: schlecht.
Ich hoffe ich habe Euch jetzt nicht überfordert. Aber mit diesen Informationen könnt Ihr Euren Einkauf wesendlich besser benoten und Eure Fehleinkäufe auf ein Minimum reduzieren.
Grüsse Micha
|
|
31.01.2008 21:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mac-micha am 31.01.2008 um 21:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Boris
Kaiser

|
|
|
mac-micha ,
möglich ist es schon , daß eine Rute (bzw. der Blank) die in einem Jahr noch bei Firma X im Programm war , auf einmal im nächsten Jahr nichtmehr vertrieben wird. Diese dann aber bei Firma XY dann auf einmal in neuem Layout ins Programm genommen wird.
.... solche Vorgehensweise kann ich mir aber bei Firma wie oben genannt (größtes Angelversandhaus) nun ehrlich auch net vorstellen !
diese fliegen genauso wie andere große Angelläden mit eigenen Hausmarken nach WEITWEG um dort sich ein Blank auszusuchen und nach Wunsch auflegen zu lassen !
so wie es alle großen machen egal mit welchen Buchstaben der Markenname anfängt
|
|
31.01.2008 21:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 31.01.2008 um 21:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dirk S.
Kaiser

Herkunft: Nordstemmen
 |
|
|
31.01.2008 21:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk S. am 31.01.2008 um 21:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
|
01.02.2008 00:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 01.02.2008 um 00:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
WernerD
Haudegen

Herkunft: Luxemburg wohnhaft in Borchen
 |
|
|
micha
Einfach
|
|
01.02.2008 08:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WernerD am 01.02.2008 um 08:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Harry
Werbepartner

Richtiger Name: Harald Albert Stadlhuber Herkunft: Bayern
 |
|
|
Nach einigen vielen PN zu diesemThread meine Antwort dazu, denn
darauf habt Ihr alle gewartet!
Die Entwicklung der Kogha X-Tree Me Camou Siluro Rute aus meiner Sicht.
Zunächst einmal: Es handelt sich nicht um einen Sänger Blank. Das ist
völliger Quatsch.
Ich weiss nicht wie die Leute immer auf so einen Mist kommen. Einen
Blank individuell herzustellen ist keine große Kostenfrage, eher schon
des Know-Hows.
Wenn jemand mal wieder über die Herkunft der Angeklamotten
diskutieren möchte - bitte nicht in diesem Thread - sondern einen
neuen aufmachen - gell! Übrigens - die Camou Siluro kommt laut Dirk
aus einer sehr guten Fabrik in der viele Markenruten (der oberen
Qualitätsstufe) sehr namhafter Firmen gefertigt werden.
Die Entwicklung der Kogha Camou Siluro Rute erfolgte durch Dirk Buran
in Zusammenarbeit mit mir.
Dirk arbeitet als Produktmanager bei Askari - und hat vor der Zeit bei
Askari bereits lange für Daiwa Cormoran gearbeitet.
Diese Erfahrung floss natürlich in die Camou Siluro Rute mit ein. Dirk
baut auch privat gern Gerten, er weiss also komplett wie es geht und
was er macht.
Bis so eine Rute in die Serienfertigung geht braucht es einige Muster.
Das 1. Muster war eine zu leichte, steife Vollkohlefaserrute. Diese Rute
hat noch gar nichts mit mir zu tun gehabt. War Dirk seine Version für
das leichte Wallerfischen in Frankreich. Seine eigenen „Waller-
Erfahrungen“ beschränken sich auf die Saonne. Mit der Rute kommen
dort sicherlich auch viele klar. Woanders, nicht nur hier am Po, sieht es
aber ein wenig anders aus.
Dies hab ich ihm gesagt und natürlich macht es Spaß irgendwann einen
Stock nach eigenen Vorstellungen zu erhalten. Also sagte ich was alles
zu ändern ist beziehungsweise grundsätzlich falsch war. Für das nächste
Muster musste ich ihm natürlich ein wenig Infos geben.
An der Waller Kalle gefällt mir die Robustheit des kräftigen Blanks,
andere Punkte dagegen nicht.
Also das nächste Muster brauchte einen viel dickeren Blank, ähnlich steif
wie das erste Muster.
Dirk bemühte sich schon bald um neue Muster! 2-3 waren mir dann
aber doch noch zu steif, zu viel Kohlefaseranteil und hohes Bruchrisiko.
Dann kam die Reise nach Indien - aus der das Mahseer Video entstand.
Ich bekam dort leider keinen wirklich dicken Mahseer an die Angel -
daher auch kein Extremtest was die Drillbelastung angeht. Doch die
Belastung beim Transport - im LKW, Geländewagen über
Schotterpisten, Schlaglöcher, Wasser und dicke Steine konnte die Rute
mühelos ab und auch ohne große Drills fand ich den Blank so langsam
passend.
Auch als mir ein 25 Pfuender Mahseer sammt der Rute auskam hatte die
rute keine Beschaedigungen, das der ritt durchs wasser heftig war
konnte man aber an der Penn SS 9500 sehen, die konnte ich hinterher
nicht mehr fischen.
Ein weiterer für mich während der Entwicklung wichtiger Punkt: Beste
unterwickelte Edelstahlringe, am besten ohne Verchromung da die sich
eh irgendwann verabschiedet. SIC Ringe sind meiner Meinung nach ein
Unding und ruck zuck im Anus, wenn man die Ruten viel im Boot
transportiert oder beim Anlegen am Steg vergisst die Ruten an der
Stegseite reinzulegen.
Dann gibt es einen Kampf wie Donqui Schott mit den Windmühlen...
auf der Strecke bleiben dabei meistens die Ringe.
Zweigeteilte zierliche Duplon Griffe sind auch Schrott, war am Anfang
auch eine Idee vom Dirk. Funktioniert beim sauberen Ablegen im
Pod/Dreibein, aber nicht bei uns. Da machts dann irgendwann Knacks.
Es folgten weitere Test im Büro und am Wasser. Dirks Assistent
Christian war dann noch bei mir in Italien und hat auch mit der Rute
gefischt. Leider alles "nur" bis 170 cm - gell Christian... Auch beim Askari
Jugendfischen hatten wir ausschließlich diese Ruten für Waller im Einsatz
und ich selber fische sie jetzt fast ausschließlich.
Konnte auch schon einige 2 Meterfische damit fangen, auch unsere
Guidinggaeste alle waren sehr ueberrascht von dem was die Rute kann.
Also - lange Rede - kurzer Sinn - die Rute ist selbst entwickelt - nix mit
Blank kopiert oder so. Kauft Euch die Rute von der ihr persönlich
überzeugt seid. Meine Meinung zur Kogha Camou Siluro - ich konnte
meine Erfahrung und Ideen beim Rutenbau mit einbringen. Das ist
schon eine tolle Sache - hat nix mit Selbstverwirklichung oder
Selbstverherrlichung zu tun. Ihr wisst, dass ich es nicht mag wenn
jemand zu mir ins Camp kommt und zu mir hinaufschaut. Das mag ich
einfach net. Fazit: Die Camou Siluro ist eine sehr gelungene Rute mit
viel Kraft und Stärke zu einem richtig guten Kurs.
Mit den besten Fischergruessen
Harry
__________________ Fischen mit und unter Freunden Casasiluro.com
Harry
Harald Albert Stadlhuber
|
|
01.02.2008 14:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Harry am 01.02.2008 um 14:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|