Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Schnur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
molle molle ist männlich
Mitglied

Schnur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

wer von euch kann mir eine gute geflochten schnur empfehlen (für waller angeln)

ich als alter karpfenangler stehe auf geflochtene schnur
ich selbst habe die firelie von berklin benutzt.
sie ist aber verdammt teuer.

welche erfahrungen habt ihr mir euere geflochtene gemacht .

mfg molle
02.02.2008 18:32 molle ist offline E-Mail an molle senden Beiträge von molle suchen Nehmen Sie molle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von molle am 02.02.2008 um 18:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallersüchtig...   Zeige wallersüchtig... auf Karte wallersüchtig... ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3562.jpg

Herkunft: Bautzen / Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raptor, Leitner und Mosella sind so die besten Adresse für richtige Wallerleinen ab 0,50er aufwärt´s..... Augenzwinkern

02.02.2008 19:14 wallersüchtig... ist offline E-Mail an wallersüchtig... senden Beiträge von wallersüchtig... suchen Nehmen Sie wallersüchtig... in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallersüchtig... am 02.02.2008 um 19:14 verfassten Beitrag.
wallerbaby78   Zeige wallerbaby78 auf Karte wallerbaby78 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7981.jpg

Herkunft: Dobersberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Würde mir eine Leitner Schnur kaufen zb.Dyna Cast Super Cat oder Universe, fische Sie schon sehr lange und bin mehr áls zufrieden,

Lg

bis bald
02.02.2008 20:12 wallerbaby78 ist offline E-Mail an wallerbaby78 senden Beiträge von wallerbaby78 suchen Nehmen Sie wallerbaby78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerbaby78 am 02.02.2008 um 20:12 verfassten Beitrag.
COMOPESI COMOPESI ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-2603.jpg

Herkunft: Landshut/Bayern

RE: Schnurr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

kann Dir die 0,65er Raptor nur wärmstens empfehlen.
Für mich die beste Wallerschnur.

Augenzwinkern

Grüße

02.02.2008 20:20 COMOPESI ist offline E-Mail an COMOPESI senden Beiträge von COMOPESI suchen Nehmen Sie COMOPESI in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von COMOPESI am 02.02.2008 um 20:20 verfassten Beitrag.
Smeily Smeily ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3215.jpg

Herkunft: Katzdorf i. d. Oberpfalz

Willkommen da stellt sich mir als erstes die Frage wie viel Geld du dafür ausgeben willst.

aber um mal eine Schnur in den Ring zu werfen kann ich dir die Raptor empfehlen ab 0.50 aufwärts!!!

Catch&Release

02.02.2008 20:52 Smeily ist offline E-Mail an Smeily senden Beiträge von Smeily suchen Nehmen Sie Smeily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Smeily anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Smeily am 02.02.2008 um 20:52 verfassten Beitrag.
Alexl Alexl ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3282.jpg

Herkunft: Saal an der Donau

Willkommen

Mein Freund und ich fischen schon seit ein paar Jahren mit der Power Pro (Stärke 0,56)

Wir hatten noch nie Probleme mit dieser Schnur.

Beim Spinnfischen auf Waller empfehle ich die 0,36 von Power Pro.

Einfach mal ausprobieren.

Petri Heil bis bald

02.02.2008 21:12 Alexl ist offline E-Mail an Alexl senden Homepage von Alexl Beiträge von Alexl suchen Nehmen Sie Alexl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alexl am 02.02.2008 um 21:12 verfassten Beitrag.
Mäx Mäx ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2841.jpg

Zitat:
Original von Alexl
Willkommen

Mein Freund und ich fischen schon seit ein paar Jahren mit der Power Pro (Stärke 0,56)

Wir hatten noch nie Probleme mit dieser Schnur.

Beim Spinnfischen auf Waller empfehle ich die 0,36 von Power Pro.

Einfach mal ausprobieren.

Petri Heil bis bald

Willkommen kann ich nur zustimmen. Daumen hoch

bis bald

Gruß

Lang Markus

www.predator-fishing-tours.de
02.02.2008 21:38 Mäx ist offline E-Mail an Mäx senden Homepage von Mäx Beiträge von Mäx suchen Nehmen Sie Mäx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mäx am 02.02.2008 um 21:38 verfassten Beitrag.
Tomson
Haudegen

images/avatars/avatar-4964.jpg

Herkunft: Trostberg

Power Pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Wo bekomm ich denn diese besagte Schnur (Power Pro) in dieser Stärke 0,50 aufwärts ??? Fische diese Schnur beim Spinnfischen auf Hecht u. Zander jedoch in 0,19mm, bin ebenfalls mehr als zufrieden damit, selbst nach 2 Jahren intensiven Einsatz keinerlei Verschleisserscheinungen!
Vielen Dank
Gruss
Tom
02.02.2008 22:24 Tomson ist offline E-Mail an Tomson senden Beiträge von Tomson suchen Nehmen Sie Tomson in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tomson am 02.02.2008 um 22:24 verfassten Beitrag.
Mäx Mäx ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2841.jpg

Willkommen Tom

entweder 1.bei Ebay oder 2. ich besorg dir die Schnur. Augenzwinkern

P.S. Habe bekannten in USA der schickt mir die Schnur immer. bis bald

Gruß

Lang Markus

www.predator-fishing-tours.de
02.02.2008 22:53 Mäx ist offline E-Mail an Mäx senden Homepage von Mäx Beiträge von Mäx suchen Nehmen Sie Mäx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mäx am 02.02.2008 um 22:53 verfassten Beitrag.
Mola   Zeige Mola auf Karte Mola ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3757.jpg

Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Rhein-Pfalz Kreis

RE: Schnur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Molle
Wie schon geschrieben hier würde ich dir auch die Leitner oder Raptor empfehlen dann kommts aber darauf an ob du Knoten oder spleissen willst. großes Grinsen
Gruß Heiko Augenzwinkern
03.02.2008 12:22 Mola ist offline E-Mail an Mola senden Beiträge von Mola suchen Nehmen Sie Mola in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mola am 03.02.2008 um 12:22 verfassten Beitrag.
Pit44 Pit44 ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Mosel

Denke das es mit sicherheit auch auf den einsatz ankommt,
bei mir an der mosel reicht die 0.35er.
Wenns an den Po gehen soll muss sicher was dickeres her.
Welche stärke würdet ihr denn für´s Wallerfischen am Po empfehlen?

Gruß Pit
03.02.2008 16:05 Pit44 ist offline E-Mail an Pit44 senden Beiträge von Pit44 suchen Nehmen Sie Pit44 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pit44 am 03.02.2008 um 16:05 verfassten Beitrag.
thilo 07   Zeige thilo 07 auf Karte thilo 07 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-3309.jpg

Herkunft: Brachttal Hessen

Willkommen Max was soll die Schnur Kosten? Ist es möglich welche zu Besorgen? rauchen bis bald bis bald
04.02.2008 15:37 thilo 07 ist offline E-Mail an thilo 07 senden Homepage von thilo 07 Beiträge von thilo 07 suchen Nehmen Sie thilo 07 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thilo 07 am 04.02.2008 um 15:37 verfassten Beitrag.
molle molle ist männlich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von molle
RE: Schnur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

knoten möchte ich schon

spleissen ist nicht so mein ding.
welche kommt dann in betracht???
04.02.2008 19:23 molle ist offline E-Mail an molle senden Beiträge von molle suchen Nehmen Sie molle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von molle am 04.02.2008 um 19:23 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Zitat:
Original von Pit44

Wenns an den Po gehen soll muss sicher was dickeres her.
Welche stärke würdet ihr denn für´s Wallerfischen am Po empfehlen?
Gruß Pit

Willkommen Pit,

ich würde nicht unter eine 0,50er gehen. Augenzwinkern

04.02.2008 19:27 Sigi ist online E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 04.02.2008 um 19:27 verfassten Beitrag.
molle molle ist männlich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von molle

nochmal schnur der Anfänger hat fragen:

habe mir doch die black-cat rolle geholt!!!

und nun!!!! gehen da 600m 40er schnur drauf!!!

was meint ihr, wenn ich 50er draufspule gehen da ca 500m drauf ???

wollte zuerst monofile aufspulen!! ich meine 50er ist ok was meint ihr???

und welche monofile soll ich nehmem
05.02.2008 18:53 molle ist offline E-Mail an molle senden Beiträge von molle suchen Nehmen Sie molle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von molle am 05.02.2008 um 18:53 verfassten Beitrag.
mlkzander
unregistriert

fürs wallerfischen ganz klar ne 1mm mono

Kopf gegend Wand
05.02.2008 23:51
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 05.02.2008 um 23:51 verfassten Beitrag.
sportfischer   Zeige sportfischer auf Karte
Kaiser

images/avatars/avatar-2049.jpg

Willkommen molle

mit ner dicken mono (ab 0.60mm ok,mit 0.70mm auf der sicheren seite-mehr brauchts nicht im normalfall) auf einer stationär wirst du keine freude haben.
das ist was für multis,der drall ist zu groß auf einer stationär.
schau dir mal die schnurtests in einem anderen beitrag an und entscheide dich dann für deinen preis/leistungssieger für deine neue rolle,geflecht sollte schon sein Prost

gruß aus tirol italien ösi italien

alex

www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg

www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............
06.02.2008 00:02 sportfischer ist offline E-Mail an sportfischer senden Beiträge von sportfischer suchen Nehmen Sie sportfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 06.02.2008 um 00:02 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Schnur

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH