Standplätze im Frühjahr |
Bartelsonar
Grünschnabel

Herkunft: Königswinter
 |
|
Liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und habe jetzt ein paar Stunden quergelesen, ohne jetzt hier nicht die 8.897 Frage in Sachen Köder oder Schnur zu stellen zu wollen, aaaaber...
......ich möchte dieses (Früh-)Jahr am Rhein, so ab 12 Grad Wassertemperatur, mit der Spinne den Wallern auf die nicht vorhandenen Schuppen rücken und jetzt habe ich ein kleines Problem...Es scheint irgendwie (ganz generell und nicht auf dieses Forum bezogen) zwei Lager in Sachen Frühjahrs-Standplätze zu geben:
a) Das flache Wasser (zwischen den Buhnen) erwärmt sich zuerst, damit zieht der Futterfisch dahin (evtl. auch schon zum Laichen) und danach der Waller...
b) Nö, tiefe ausgespülte Züge sind jetzt der Favorit, weil der Waller seinen Stoffwechsel noch garnicht richtig angekurbelt hat und folglich auch nur kleinere Happen zu sich nimmt...
Ähh, was denn jetzt nu?
Könnte mir jemand von den "Freaks" da vielleicht unter die Arme greifen?
Tausend Dank im voraus,
Bartelsonar
|
|
29.01.2008 17:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bartelsonar am 29.01.2008 um 17:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerbaby78
Haudegen

Herkunft: Dobersberg
 |
|
Wenn du schon etwas Erfahrung hast dann such dir ein paar gute Stellen und befische diese, dann wirds schon klappen!
Lg
|
|
29.01.2008 20:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerbaby78 am 29.01.2008 um 20:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Boris
Kaiser

Herkunft: Main
 |
|
....
nicht warten bis 12 Grad
.... jetzt losziehen und die Gummipeitsch schwingen
haste das Wintermärchen nich gelesen
|
|
29.01.2008 21:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 29.01.2008 um 21:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bartelsonar
Grünschnabel

Herkunft: Königswinter
Themenstarter
 |
|
Doch, klar, ich habe das Wintermärchen gelesen - nur ich glaube da nicht dran, sorry.
Ich habe auch noch 2.356 andere "Treetz" gelesen und die haben ja gerade zu meiner kleinen Verwirrung beigetragen.
Also, bitte, hat keiner einen (ernstgemeinten) für mich verwertbaren Tipp parat?
Kann ich mir eigentlich bei der Masse der hier versammelten Spezialisten kaum vorstellen...
|
|
30.01.2008 07:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bartelsonar am 30.01.2008 um 07:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Thossi
Doppel-As

Herkunft: Passau
 |
|
Bartelsonar ich würde solche Stellen die im Sommer befischt werden auch jetzt schon probieren.
MfG Thossi
|
|
30.01.2008 08:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thossi am 30.01.2008 um 08:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mutz
Routinier

Herkunft: Ettenbeuren
 |
|
Bartelsonar,
mache es dir einfach und befische beide von dir beschriebenen
Stellen!
Im Flachwasser wenn es sich erwärmt, kommen sie zum Rauben.
In den Gumpen stehen sie zum.........
und wenn du ihnen den Blinker- Gummifisch oftgenug vor der Nase
vorbeiziehst sollte es funktionieren.
Grüßle Mutz
|
|
30.01.2008 11:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mutz am 30.01.2008 um 11:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
RE: Standplätze im Frühjahr |
|
Es gibt Fangberichte mit dem Kunstköder vom Januar und Februar,
Mein Sohn fing anfang März 05. in einer ganz flachen Buhne einen Wels von 1,95 m
Ich selbst habe schon einige Waller im April gedrillt aber leider durch zu schwaches Gerät alle verloren ( Ich war auf der Rapfenpirsch)
Wenn das erste Hochwasser kommt ein zwei Tage danach ist eine gute Zeit.Buhnenfelder und die Stromkante innerhalb der Felder sind gute Plätze. Köpfe am Atlwasser oder Hafeneinfahrten sind Top
Einfach durchs mittelwasser ziehn wenn die Welse laufen,bekommst du auch Bisse egal ob flach oder tief.
Ungünstig ist wenn das erste Hochwasser,glasklar und Arschkalt ist.
Ich selbst kenne einen Altwasserarm wo sich im April die Brassen zum Laichen versammeln und werde dieses Jahr dort mein Glück mit Kunst und Naturködern versuchen.
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
04.02.2008 00:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 04.02.2008 um 00:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|